• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

E-Mail von Tapatalk erhalten

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
1. Meiner Meinung nach hätte AT den AGB von TT nicht zustimmen dürfen, da sie damit die eigenen AGB unsinnig machen.

2. Es scheint einigen hier unklar zu sein, wie das funktioniert. Dass Tapatalk unsere Daten hat, hat nichts damit zu tun, ob der Empfänger Tapatalk oder die Apfeltalk-App nutzt ode genutzt hat. Apfeltalk hat dieses Forum bei Tapatalk registriert und damit zugestimmt, dass Tapatalk unsere Daten abgreift. Zumindest verstehe ich das gerade so.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
@u0679 Die AT App flog raus und kommt nicht zurück. Und heute erstelle ich sicher keinen neuen Account bei Google.
Aber es nervt trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
1. Meiner Meinung nach hätte AT den AGB von TT nicht zustimmen dürfen, da sie damit die eigenen AGB unsinnig machen.

2. Es scheint einigen hier unklar zu sein, wie das funktioniert. Dass Tapatalk unsere Daten hat, hat nichts damit zu tun, ob der Empfänger Tapatalk oder die Apfeltalk-App nutzt ode genutzt hat. Apfeltalk hat dieses Forum bei Tapatalk registriert und damit zugestimmt, dass Tapatalk unsere Daten abgreift. Zumindest verstehe ich das gerade so.

Das würde erklären warum auch meine Daten bei TT gelandet sind. Eine andere Erklärung fällt mir da nicht ein. Im Grunde ist es mir egal, weil ich für Foren generell Spamadressen nehme. Irgendwo rechnet man ja mit so etwas oder mit anderen Dingen.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
@raven
Leider bringt es das Löschen der AT App. NICHT. User welche die App garnicht verwenden, sind auch davon betroffen. Eben ALLE User bei AT. Und das ist echt Hardcore und überhaupt nicht lustig. Eher sehr bedenklich was Datenschutz angeht.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Im Grunde ist es mir egal, weil ich für Foren generell Spamadressen nehme. Irgendwo rechnet man ja mit so etwas oder mit anderen Dingen.
Nö so egal ist mir das nicht. Die Adresse habe ich seit Jahren. Und bis heute 11.06.2015 09:52 h lebte ich mit 5 Mailadressen vom Provider und 2 Mailadressen von Gmail Spamfrei. Nichts, null, zero niet nix
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Leider bringt es das Löschen der AT App. NICHT. User welche die App garnicht verwenden, sind auch davon betroffen. Eben ALLE User bei AT. Und das ist echt Hardcore und überhaupt nicht lustig. Eher sehr bedenklich was Datenschutz angeht.
Jo so sehe ich das auch. Trotzdem flog die App eben raus. Sogar in iTunes habe ich sie arusgeschmissen. Eben weil ich das bedenklich finde. Und Moregn kann ich dann noch die Accounts ab dem MBP und dem iMac löschen. Dann nur noch über den Webbrowser einloggen für die wenigen Sachen die ich nachsehen will.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Über die Art und Weise der Übertragung der Mailadressen vom AT-System zu Tapatalk mache ich mir besser keine Gedanken. AT kann ja nicht einmal HTTPS.

Mir gefällt die Sache nicht, so leid mir das tut.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.369
@raven, ich hoffe, Du meinst mit Accounts nicht Deinen Account hier bei AT?
 

Martin_88

Macoun
Registriert
01.12.13
Beiträge
122
Und Moregn kann ich dann noch die Accounts ab dem MBP und dem iMac löschen. Dann nur noch über den Webbrowser einloggen für die wenigen Sachen die ich nachsehen will.

Wie meinst du das? Den Tapatalk Account löschen?
Wenn Ja, wo mache ich das?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Mir gefällt die Sache nicht, so leid mir das tut.
Mir auch nicht. Und mal ganz ehrlich so sauer war ich seit langem nicht. Das bracht schon was, dass mir der Blutdruck über 105 geht und der Kreislauf in den Keller. da könnte ich echt mal ç&/ç&%/(ç&Iç&/)ç%/I
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Wie meinst du das? Den Tapatalk Account löschen?
Wenn Ja, wo mache ich das?
Das geht nicht. Lies mal etwas zurück. es sind auch User betroffen die noch nie die Tapatalk App oder AT App hatten.
Mit der App kam ich eh nicht zurecht, von daher vermisse ich nichts. Aber, dass meine Mailadresse weitergegeben wurde, das macht mich sauer. Die gebe ich wem ich will, und erwarte, dass man die nicht einfach weiter gibt.

Soetwas nennt man auch Datenschutz
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.250
Mal ne Antwort von AT abwarten. Die müssen erst mal ne Chance zum recherchieren haben. Und werden was sagen.

Denkbar wäre doch auch ein Hack oder sonstwas ...

Die werden bestimmt auch erstmal alle staunen.
 
  • Like
Reaktionen: simmac und u0679

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Jo @Balkenende. Geduld tut not. Trotzdem ne dumme und unnötige Sache. Denke da ist AT einfach () in die AGB Falle von TT gelaufen. AT sehe ich hier mit uns Usern zusammen als Leidtragende. Wie das rechtlich zu beurteilen ist brauche ich dir ganz bestimmt nicht darzulegen.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.369
sollten sie sich ein mal Beispiel am Bundestag nehmen.. :p

Das hoffe ich nicht, da sollen 20000 Rechner entsorgt werden, weil ein Virus aktiv ist. Software kaputt= Hardware entsorgen und neu beschaffen. Tolle Logik, aber sind ja nur unsere Steuergelder. Sorry, für Offtopic, musste aber mal gesagt werden.
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub

Martin_88

Macoun
Registriert
01.12.13
Beiträge
122
Das hoffe ich nicht, da sollen 20000 Rechner entsorgt werden, weil ein Virus aktiv ist. Software kaputt= Hardware entsorgen und neu beschaffen. Tolle Logik, aber sind ja nur unsere Steuergelder. Sorry, für Offtopic, musste aber mal gesagt werden.

Dir ist aber schon klar, das man auch die Hardware infizieren kann? Es gibt auch Trojaner die eine Formatierung überleben ;)