• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

E-Mail von Tapatalk erhalten

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Na Prost Mahlzeit! Rechtlich gesehen, und da mag Balkenende bestimmt ein profunderes Wissen besitzen, aber ziemlich Grauzone. Deine meine Benutzerdaten habe ich wie schon gesagt der Apfeltalk GmbH zur Verfügung gestellt. Und §4 der zugestimmten AGBs verhindern eine Weitergabe meiner Daten an Dritte. Und nu?
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Ist aber ein billige Nummer von TT. Die eMail entsprach ja nicht der Wahrheit. Ist ja die eine Sache zu werben, aber doch nicht mit offensichtlichen Lügen. Das ist schon ein bisschen unseriös.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Tapatalk and its third party providers and partners!!!
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
ich nun eine popelige GMX Addy zieh für AT. Die Gmail ist eh abgegriffen.
Nach den AGBs passier Dir das auch mit der nächsten Mailadresse, sofern Du Apfeltalk oder ein anders Forum über eine Tapatalk basierte App nutzt.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Das TT oder deren Partner die Mailadressen nutzen dürfen für Werbezwecke
Danke so hatte ich es interpretiert.
Nach den AGBs passier Dir das auch mit der nächsten Mailadresse, sofern Du Apfeltalk oder ein anders Forum über eine Tapatalk basierte App nutzt.

Jo hilft nix. der Account ist nun _verbraten_.
Forum bin ich nur hier. Und nutzte eben wenige male die AT App.
 

Martin_88

Macoun
Registriert
01.12.13
Beiträge
122
Was kann man denn jetzt machen? Eine Alternative zu Tapatalk gibt es ja auch nicht ..
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Das Problem ist der Zusammenhang zwischen Mailadresse und Nickname. Damit kann man natürlich versuchen, dass Passwort resetten zu lassen, oder anderen Unfug anstellen. Der Nachteil der digitalen Welt. 100%,Schutz gibt es nicht.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Das TT oder deren Partner die Mailadressen nutzen dürfen für Werbezwecke

Momentito. Ich will hier kein Fass aufmachen. Ich setz die jetzt eh auf Spam. Trotzdem - grundsätzliche Sichtweise. Und da frage ich gerne nen Anwalt.
AT hätte ohne Änderung seiner eigenen AGBs und Information dessen an ALLE User und warum und in zeitlich vernünftigen Rahmen diesen Bestimmungen von TT garnicht zustimmen können.

Sprich - ohne vorherige Ankündigung das die AT AGBs angepasst werden damit zugelassen wird, das TT diese Werbepartner emails versendet, geht eigentlich garnix, imho.
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Nach den AGBs passier Dir das auch mit der nächsten Mailadresse, sofern Du Apfeltalk oder ein anders Forum über eine Tapatalk basierte App nutzt.

Ich habe Tapatalk mal vor ein paar Jahren für ein paar Tagen genutzt. Aber ich habe mich da nie registriert. Ich glaube das gab es damals noch gar nicht. Zum anderen gab es mein eMailadresse dann auch noch nicht.

Auch habe ich die AT.app nie genutzt. Ich benutze ein Windowsphone. Da gibt es keine AT.app.

Ich verstehe nicht wie TT an meine Daten gekommen ist. TT und AT.app fallen 100% weg. Ich nutze AT ausschliesslich über Safari oder über den IE auf dem Windowsphone.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Papa_Baer Danke. Und wenn ich mich erinnere , hatte ich deinetwegen mal was getestet mit der App. Die lag zuvor nur so rum.Ich frage mich ernsthaft, ob ich den Account stillegen soll, und einen neuen erstellen. *nerv*
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Ich lass mir doch von so Pappnasen nicht vorschreiben wie ich surfe! Never!
@Martin
Ich würde die "Bitten" uns ATlern keine Werbeemails mehr zu senden. Sollten die sich nicht darauf einlassen müsstet ihr imho die AT AGBs anpassen darauf und uns alle darüber informieren. Doof, sowas.