• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

E-Mail von Tapatalk erhalten

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
@raven, klasse. Danke. Klingt ja nach der gleichen Story, die den Admins hier erzählt wurde. Ein Schelm, der böses denkt. Wenigstens wird am Ende des Artikels eine Lösungsmöglichkeit erwähnt.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Glaube nicht, dass Du belächelt wurdest, weil Du Vorsicht und Brain an den Tag legst.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Aus dem heise-Bericht folgt: TT liest meine Mailadresse aus, ohne sie zu speichern und versendet dann dorthin eine Mail.

Softwaretechnisch würde das bedeuten, dass man das Pullen der Kundendaten eng mit dem Versenden der Mails koppelt. Zwei timeout-kritische Vorgänge mit mehr oder weniger externen Systemen koppelt man in der Regel nicht. So würde nur ein kompletter Anfänger programmieren. Und wir sollen das glauben?

Deine Mutter! Tapatalk, deine Mutter kann dir das abkaufen! Sorry für die Ausdrucksweise.

Und das alles war ein VERSEHEN?

Und wer soll das bitte glauben?

Geschieht der Datenzugriff eigentlich über HTTPS oder darf gleich das halbe Internet mitlesen?


Wenn ich Forenbetreiber wäre, würde ich mich vor meine Nutzer und deren Daten stellen und TT samt PlugIn ganz schnell wegschmeißen. Weder von dummen noch von dreisten Partnern würde ich mir meinen Ruf und ggf. auch mein Geschäft ruinieren lassen wollen. Schließlich bin ICH verantwortlich für die Daten MEINER Nutzer.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wenn ich Forenbetreiber wäre, würde ich mich vor meine Nutzer und deren Daten stellen und TT samt PlugIn ganz schnell wegschmeißen. Weder von dummen noch von dreisten Partnern würde ich mir meinen Ruf und ggf. auch mein Geschäft ruinieren lassen wollen. Schließlich bin ICH verantwortlich für die Daten MEINER Nutzer.
Einerseits ja, volle Zustimmung. Anderseits, hängt halt viel an Tapatalk. Ich zb wäre auf AT längst nicht so aktiv wenn es nicht die App gäbe. Und so gehts vermutlich einigen...
 
  • Like
Reaktionen: u0679

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Zynismus on: Und weil du diese App nutzen willst, landen die Daten aller User im Schweinetrog?

:)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ja, leider. Ich denke die App ist mittlerweile einfach ein nicht unwichtiger Teil von AT, und als man sich da an Tapatalk gebunden hat, hat man sich einfach auf derartiges eingelassen. Es gibt ja leider an der Stelle keine Alternative zu Tapatalk, außer eine Menge Geld in die hand zu nehmen und einen Entwickler einzustellen...

Klar gibt es die mobile Webseite. Aber die mir sind native Apps auf dem iPhone einfach lieber. Die Pushen, die funktionieren besser bei schlechter Mobilfunkverbindung und sind imho einfach übersichtlicher auf dem kleinen Gerät. Gäbe es die App nicht, würde ich sicher mit der Webseite auch am iPhone klarkommen, aber es wäre imho ein Rückschritt...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Haben eure Smartphones eigentlich keinen Browser?
Doch haben sie. Wenn ich mit dem iPad im Forum bin dann über Safari. Mit dem iPhone hatte ich noch nie das Bedürfnis immer und überall online zu sein. Abegesehen davon, dass auf der kleinen tastatur meine schreibfehler nicht besser würdeno_O
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
So ist es. Dieses Ad-Tracking setzt sich aus mehreren Faktoren zusammen, Ort, Zeit, Profil... Mal kommt es, mal nicht. Hängt mit den Werbeanbietern von AT zusammen, deren Partner verursachen das dann, gibt's ja auch nen Fred zu.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Den Fred las ich schon. Die Werbung sehe ich nur, wenn ich ausgeloggt bin.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Und ich möchte mir nicht von einem Rudel Wi... chteln keineswegs vorschreiben lassen, wie ich die volle Leistung AT genießen soll. Manchmal - Wartungsarbeiten whatever geht AT nicht über Browser aber über die App. Und umgekehrt. Kommunikation(skanäle) einzuschränken bedeute auch immer Verlust von Möglichkeiten.

Ich bin zu 90 Prozent per iDevice und der AT App hier. Gebe es keine vernünftige App würde ich mich sogar an deren Finanzierung über eigenen Kauf beteiligen. Wenn die dann von AT selber kommt um so besser.
Verstehe auch nicht, warum das nicht angedacht wird. Hier haben wir ausreichend IT und grafisches Fachwissen. Die Finanzierung könnte über die App laufen. Haut rein!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Die meisten Apps die ich auf den iDevsices habe ware nicht gratis. Nur die paar tagszeitungen wie BAZ, TA, N-TV. Der rest hat zw. 1.-- -10.-- gekostet. Wer ein iphone oder ipad für soviel Geld besitzt kann auch für eine App bezahen. Bei einigen musste dann noch ein Inn-Appkauf gemacht werden um die Werbung wegzubekommen. Kein Problem.

Manchmal - Wartungsarbeiten whatever geht AT nicht über Browser
Das wird aber in der regel angekündigt. Wen Serverarbeiten anstehen, kann man auch mal 1-2 Stunden warten. Hält sich ja in Grenzen.
 
  • Like
Reaktionen: Corbon

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Haben eure Smartphones eigentlich keinen Browser?

Auf iPhone und iPod touch ist das mir viel zu klein, wenn ich Foren im Browser nutzen soll. Mir geht es genau so, wie anderen hier auch, ohne die AT App würde ich deutlich weniger aktiv hier im Forum sein.