• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

E-Mail von Tapatalk erhalten

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Jo Ich habe eben mal bei Google eingeloggt. Und frage mich wie ich eine mail via tapatalk das ich nicht mal nutze bekommen konnte
Sieht so aus.
Bildschirmfoto 2015-06-11 um 15.44.09.png
Den Filter wurde eben ergänzt, dass alles was von Tapatalk kommt sofort bei Google gelöscht wird.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
@raven, das ist nur Werbung. Soweit ich das beurteilen kann gibt es den User gar nicht.
Du hattest du App doch mal genutzt und dich evtl. mit der Mail Adresse da angemeldet?
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
@raven, das ist nur Werbung. Soweit ich das beurteilen kann gibt es den User gar nicht.
Du hattest du App doch mal genutzt und dich evtl. mit der Mail Adresse da angemeldet?
Die App hatte ich vor langer Zeit mal, das ist richtig. Und die App von AT habe ich noch immer, nutze sie aber kaum bis nie.
Naja habe das Zeug gelöscht und den Filter angepasst. Normalerweise bekomme ich nie Werbung und auch keine Spam. Ab und an logge ich bei Gmail über den Browser mal ein.

Und auf den idavices sind die Avccounts eh inaktiv. Aktiviere ich nur, wenn benötigt.

Eigentlich würde es mich intressieren was geschieht, wenn ich noch einen Gmail-Accoun erstelle. Nur so zum testen.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Habe diese verdammte Email auch erhalten. Der "Kracher" ist ja, der Absender kennt meine Mailadresse für Apfeltalk, meinen Nick und hat offensichtlich Zugriff auf die Userliste hier, den die erwähnten User gibt es sogar. Und zweiter "Kracher" - die likes stimmen überhaupt nicht. Wenn ich meine Likes durchgehe waren die garnicht aktuell. Was soll der Scheiss?

Werden wir jetzt von Tapatalk gespamt, obwohl ich überhaupt kein Tapatalk sonder die AT eigene App benutze? Da würde ich mich richtig drüber ärgern - denn meine Anmeldung läuft bei Apfeltalk und NICHT bei Tapatalk.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Holla. Ich habe mich niemals bei Tapatalk angemeldet bzw. deren App benutzt. AT App only! Wenn Tapatalk Daten aus der AT App zieht ist das imho kriminell.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Habe diese verdammte Email auch erhalten. Der "Kracher" ist ja, der Absender kennt meine Mailadresse für Apfeltalk, meinen Nick und hat offensichtlich Zugriff auf die Userliste hier, den die erwähnten User gibt es sogar.

Hast du vom selben User die Mail erhalten?
Du kannst bei GMAIL auch mit ALIAS arbeiten. ;) Ich glaube bis zu 3 weitere Adressen lassen sich damit erzeugen.
Das weisss ich nicht, da ich nur zwei Accounts habe. Aber offenbar hat jemand zugriff auf die Liste mit den Alias und den Mailadressen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Holla. Ich habe mich niemals bei Tapatalk angemeldet bzw. deren App benutzt. AT App only! Wenn Tapatalk Daten aus der AT App zieht ist das imho kriminell.
Jo sehe ich auch so. Und ich würde ungern meine Mailadresse killen und einen neuen Account anlegen. Wenn ich das wolte hätte ich es längst getan.

Einstellungen > Mail, Kontakte, Kalender > Bilder von Webservern laden (diese Funktion ausschalten)
Habe ich eben gemacht inkl im Mailprogramm beim iMac und MBP.
 
Zuletzt bearbeitet:

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Ich habe die Mail und Werbung schon gelöscht. Leider kann ich den Absender nicht mehr sehen.

Ich bin einen Vertrag mit der Apfeltalk GmbH mit der Benutzung der AT App eingegangen. Und niemals nicht mit Tapatalk oder wer dahinter steht.
Ich verweise da auf die AT AGBs, besonders §4. Ich würde mich schwer wundern und das auch nicht gut heißen, wenn AT meine Daten an Tapatalk gibt.

http://www.apfeltalk.de/community/pages/geschaeftsbedingungen/
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Die Mail kam heute 09:52h rein. Aber ich hatte die erst vor einer Stunde abgerufen. Ansonsten hätte ich dies schon früher gesehen.Deshalb machte ich ja das Bild als scrn Shot und stellte es hier rein. Im Moment liegt es in meinen Scans.

@maddi06 Jo eigentlich sollte man die Diskussion darum gleich in den feedback auslagern. hat mit dem TE nichts mehr zu tun.
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Also ich habe auch so eine eMail bekommen. Ich nutze Tapatalk aber gar nicht. Habe ich vor langer Zeit mal genutzt, aber ich habe mich nie dort angemeldet.

Tapatalk kann unmöglich wissen, dass ich auf Apfeltalk angemeldet bin. Auf meinem Windowsphone habe ich nie Tapatalk genutzt, nur auf dem iPhone vor ein paar Jahren mal ein paar Tage.

Also ich weiß weder woher Tapatalk meine eMailadresse hat, noch woher die wissen, dass ich hier angemeldet bin.

Diese eMailadresse habe ich nur für Apfeltalk und für SPON benutzt. Sonst habe ich diese Adresse noch nie benutzt.

Na ja. Hat schon seinen Grund warum ich für solche Sachen nur Spamadressen nehme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Norsk

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Meine Gmail auf welche ich die mail bekam ist auch nur ein Account, den ich hier nutze, dann eben mal bei der AT, und mich bei Livestream angemldetet hatte. Zudem nutze ich sie seit Jahren um mit jemandem alle paar Monate zu mailen.

Somit würde es mich schon intressieren wie es dazu kam, und ob noch andere User hier das Problem habtten oder haben. Wäre es möglich das ganze vom Thema zu lösen und in den Feedback Bersich zu verlagern. Das AT Team sollte das auch wissen. @Martin Wendel könntest du das übernehmen bitte. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Wäre noch intressant ob die Mail immer vom selben User ist. Deshalb hatte ich das Bild eingefügt
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Ich habe das Ding auch bekommen. Ich habe mit Tapatalk nie etwas zu tun gehabt. Nun haben die meine Kombination Mailadresse-Nick-Forum.

Es führt kein Weg daran vorbei, dass diese Daten direkt vom AT-System stammen. Wie sonst soll TT an meine Mailadresse kommen?

Habe ich etwas Falsches angekreuzt? Ich finde das etwas beunruhigend. Der Absender ist [email protected], der Liker ist ...

unser lieber Tripleist!

Edit: Die AT-App habe ich ebenfalls nie benutzt.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Ich hatte vor langer zeit mal Tapatalk Nie benutzt und gelöscht. AT App ist installiert und dort habe ich mich auch schon mal eingeloggt. Vor weiniger Zeit installierte ich die tapatalk nochmals. da man sich aber reg. musste, wurde sie umgehnd gelöscht. Von daher muss es ab der AT App kommen.

Bei LIvestream hatte ich mich reg. Mit der selben Mail-Adresse wie hier und eben bei der AT App.
@ottomane Geh mal in deine Likes nachsehen, da wirst du nichts finden. Das war das erste was ich tat.
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Ich nutze auf dem Windowsphone auch keine AT-App. Gibt ja keine für Windows.