• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Den ersten Mac einrichten, was ist zu beachten

Milla

Ontario
Registriert
17.01.11
Beiträge
344
habe es mit den Pfeilen geschafft oje, jetzt singt er...wie krieg ich den den leiser?
Und wo seid ihr?
 

Milla

Ontario
Registriert
17.01.11
Beiträge
344
Leute ich schaffe es nicht mal das Trackpad zu bedienen oje...*lach*
Jetzt will ich Deutschland auswählen aber ich weiß nicht wie ich auf Fortfahren klicken kann...*prust*
Ah...man kann da auch richtig draufdrücken...
Jetzt sag ich ihm einfach mal
"Haben Sie bereits einen MAc"
Möchten Sie die Daten übertragen:
Meine Daten jetzt nicht übertragen!!!
und weiter gehts....
Jetzt fragt er schon welches drahtlose Netzwerk ich wählen will....na ich hoffe ich klicke jetzt das richtige an...aber das paßt schon!
Nun will er auch das Kennwort....wie gut das ich das noch erfragt habe...sonst wäre es wohl hier zu Ende...
Fortfahren
Nun leider ist nun ein Fehler aufgetreten...

!!!!Beim Hinzufügen zum Augewählten Netzwerk ist ein Fehler aufgetreten.!!!!!!

Überprüfen sie die AIR Port Einstellungen oder versuchen sie es über ein anderes Netzwerk!
Jetzt seid ihr wieder dran :)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Fortfahren ist doch ein Button unten. Oder vielleicht heißt er "weiter". Nur mit der Ruhe.
 

Milla

Ontario
Registriert
17.01.11
Beiträge
344
Ic hhabe übrigens noch keine DVD eingelegt...sollte ich schon? Nö, was?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Was macht Milla da eigentlich gerade...? Bin nicht auf dem Laufenden...
 

Milla

Ontario
Registriert
17.01.11
Beiträge
344
Fortfahren ist doch ein Button unten. Oder vielleicht heißt er "weiter". Nur mit der Ruhe.
Also es ist noch das Feld Dratloses Netzwerk auf, nur das eben der Fehler oben steht!
Ic hkann jetzt auf zurück klicken...wenn ich Fortfahren klicke dann nennt er mir ja den Fehler..
ERneut suchen bringt auch nichts, denn es kommt ja nur das ausgewählte Netzwerk in Frage
 

Milla

Ontario
Registriert
17.01.11
Beiträge
344
@Imp...lange nicht gelesen, ich versuche gerade meinen neuen Mac einzurichten STEP by STEP...bin ganz allein zu Hause....aber ihr seit ja da
Ic hbin ganz ruhig und total happy...auch wenn es nicht so will wie ich
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Bei welchem Schritt bist Du gerade? Beim ersten Start? Oder ist die Oberfläche schon da?
 

Milla

Ontario
Registriert
17.01.11
Beiträge
344
JA ich bin beim ersten Start!OBerfläche ist noch nicht da
Jetzt fragt er schon welches drahtlose Netzwerk ich wählen will....na ich hoffe ich klicke jetzt das richtige an...aber das paßt schon!
Nun will er auch das Kennwort....wie gut das ich das noch erfragt habe...sonst wäre es wohl hier zu Ende...
Fortfahren
@Imp
Die Maske heißt der ade Drahtloses Netzwerk einrichten!
Ich habe das Netzwerk ausgewählt und auch das Kennwort eingegeben...oder ist es vielleicht das Paßwort?? Mein MAnn hat mir das gegeben, womit der sich bei Fritzbox auf der Seite einwählt....

RECHNER SAGT:
!!!!Beim Hinzufügen zum Augewählten Netzwerk ist ein Fehler aufgetreten.!!!!!!

Überprüfen sie die AIR Port Einstellungen oder versuchen sie es über ein anderes Netzwerk!
Jetzt seid ihr wieder dran :)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Also die FritBox hat ein Passwort, damit man IN die Anwendung der FritzBox Software kommt. Das nützt Dir jetzt erst mal nichts. Du brauchst den SCHLÜSSEL für das Netzwerk (WEP ... etc Schlüssel). Ich hoffe Dein Mann hat Dir den SCHLÜSSEL gegeben und nicht das Passwort der Fritz Oberfläche.

Wenn doch - dann startest Du jetzt im Browser einen neuen Tab und gibst als Webadresse einfach
fritz.box

ein. Dann gibst Du beim Anmeldeschirm DIESES Passwort Deines Mannes ein. Dann müsstest Du in der Fritz Benutzeroberfläche sein. Links gibt es das Menü WLAN und SICHERHEIT. Dort findest Du dann den WLAN SCHLÜSSEL.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Bist du sicher, dass es das WLAN Kennwort ist und nicht das PW um auf die Weboberfläche der fritzbox zugreifen zu können?

Probier mal http://fritz.box und gib da das Kennwort ein. Dort kannst du dann unter WLAN Einstellungen o.Ä. das richtige WLAN Kennwort finden bzw. einstellen/ändern usw.

EDIT: Mensch, bin ich langsam.
 

Milla

Ontario
Registriert
17.01.11
Beiträge
344
Der Router ist schon recht alt....könnte das ein Problem sein?
Ich habe hier gerade mal eine Seite aufgemacht....da steht das es bei älteren Routern Rpobleme geben könnte..so versteh ich es
Hier mal die Seite, keine Ahnung ob mir diese Seite was bringt..ich habe je einen anderen Router, einen Fritzbox SL Wlan
http://www.mac.berlin.coiplet.de/macosx/airport/
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Nein nein... jetzt geb einfach mal fritz.box in den Webbrowser ein und PROBIERE das Passwort aus, das Du bekommen hast. Geht das Passwort - DANN hast Du das FritzBox Browser Passwort und NICHT den WLAN Schlüssel - probier das doch erst mal aus ;)
 

Milla

Ontario
Registriert
17.01.11
Beiträge
344
Bist du sicher, dass es das WLAN Kennwort ist und nicht das PW um auf die Weboberfläche der fritzbox zugreifen zu können?

Probier mal http://fritz.box und gib da das Kennwort ein. Dort kannst du dann unter WLAN Einstellungen o.Ä. das richtige WLAN Kennwort finden bzw. einstellen/ändern usw.

EDIT: Mensch, bin ich langsam.
Okay, da bin ich jetzt drin...dann lag da der Fehler aber wo finde ich das Kennwort...moment ich suche auch...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ahhhhh siehst Du - da hatten Guy.brush und ich "recht". Jetzt suche mal nach WLAN, SICHERHEIT und irgendwas mit einem Verschlüsselungs Key... :)
 

Milla

Ontario
Registriert
17.01.11
Beiträge
344
jetzt such ich das Kennwort ...ich will ja hier auch nicht s verstellen....hm....
 

Milla

Ontario
Registriert
17.01.11
Beiträge
344
Also ich bin nun drin und unter WLAN dann Sicherheit...und dann steht das was von Netzwerkschlüssel, aber da ist nichts eingegeben... dahinter steht dann Schlüssel generieren...
Darunter steht dann_
Alternativ können Sie die Schlüssel auch im hexadezimalen Format (26 Stellen) angeben:
Da gibt es dann 4 Möglichkeiten und die erste ist ausgewählt..da stehen dann eben nur Zahlen drin....ist es das dann??
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ein offenes WLAN??? Oh je... wähle mal bei Deinem MAC das Netzwerk aus und dann gebe KEIN Passwort ein... oder andere Frage. Bei Deinem neuen Mac... wo Du die WLAN Netzwerke aussuchen kannst... ist da bei Eurem Wlan Netzwerknamen ein kleines Schloss - oder nicht?
 

Milla

Ontario
Registriert
17.01.11
Beiträge
344
Jepp das wars!
Nun Apple ID eingeben....Taufname??!
Was sagt der Taufpate, ist Titus genehmigt?
Und wie wichtig ist hier das Kennwort, wie lang sollte es sein??