• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

DDT 1 - Denkbar Dämliche Titel, Folge 1 - die "Frage"

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Aaach so!

z.B. in: austriakisch, schwyzerisch, alemannisch, bayrisch, plattdeutsch, usw."

(Kurzform, der Threadtitel kann gerne nach Belieben auch noch etwas ausführlicher gewählt werden.)

Um das gleich mal klar zu stellen. schwyzerisch gibt es nicht.
Das heisst schweizerisch oder schweizer Dialekt. Und davon gibt es mehrere.Genau soviele wie Kantone oder Halbkantone dazu noch spachlich differenzierte Gemeinden. Zu den vier Landessprachen hin. OTund /off.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
Um das gleich mal klar zu stellen. schwyzerisch gibt es nicht.
Das heisst schweizerisch oder schweizer Dialekt. Und davon gibt es mehrere.Genau soviele wie Kantone oder Halbkantone dazu noch spachlich differenzierte Gemeinden. Zu den vier Landessprachen hin. OTund /off.
Wie heißt denn der Dialekt im Kanton Schwyz?
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Leute, macht euch bitte 'nen neuen Thread auf.
Ich möchte hier reinschauen- und schreiben, um geile Threadtitel zu finden und ein bisschen zu lachen.
Eure OT-Diskussion geht mir ehrlich gesagt ziemlich auf die Nüsse. Sonst bin ich ja sehr tolerant gegenüber sowas, aber inzwischen...
Also bitte.
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Ich entschuldige mich-als Verursacher- wollte ja schon in #3760 damit aufhören...aber wenn immer weitere Antworten dazu kommen...
:innocent:

Um jedoch auch wieder zum Topic was beizutragen, der ist auch etwas eigen gewählt, auch wenn klar ist, was gemeint ist:
Mail ist aufgebläht
...zu fette Anhänge...?
...Termin beim Internisten...?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
Kabel sind gefährlich!
Als ich vor vielen Jahrzehnten mit meinem beinahe nagelneuen Golf mal zum TÜV musste, verlangte der erkannbar pensionsnahe Prüfer auch, daß ich alle Kabel aus dem Motorraum entfernen solle.
Sein deutlich weniger seniler Kollege akzpetierte dann aber, daß das Volkswagenwerk im Motorraum Kabel verlegen durfte.
Mit WLAN wär das halt nicht passiert…
Oder wenn man den älteren TÜV-Testern mal gesagt hätte, daß nach dem ersten Weltkrieg etwas mehr Elektrik und Elektronik in Autos eingebuat worden ist.
 
  • Like
Reaktionen: Bierhefe

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
E-Book
iPhone 4 ...
Fotostream
Youtube
Kurz und prägnant... NICHT!

probleme mit musik vom iphone löschen!!!
Mit Groß- und Kleinschreibung hat der TE auch Probleme. Dafür kann er Text farbig markieren und unterstreichen.

Bilder vom I-phone hole - eine Kastasrophe
Eine Katasrophe sind der Titel und die Initialbeiträge des Autors. Stichwort: hingerotzt!

hilfe meine kontakte sind weg
Verdient unbedingt eine Aufnahme. Wenn nicht aufgrund des Titels (ist lustig), dann auf jeden Fall wegen der Formulierung des Hilfegesuchs.

Erinnerungen löschen
Ich glaube in dem Film "Inception" hieß das deception.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SilentCry und Chezar

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Lol
ROFL

Auf die Gefahr hin, hier wieder angemotzt zu werden, ich hätte mir den Thread gar nicht komplett angeschaut: Es geht um den Fim namens "LOL". ;)