• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DDT 1 - Denkbar Dämliche Titel, Folge 1 - die "Frage"

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Gestern tauchten gleich 2 "Fragen" als Titel auf. Beide Male habe ich meinen Unmut zum Ausdruck gebracht. Einmal wurde es eingesehen, einmal gab es reichlich schwarze Bobbels für die anschließend vom Frager zur Schau gestellten Lernresistenz und Merkbefreiung.

Wie dem auch sei. Ich habe mir mal den Spaß gegönnt und habe über die Suchfunktion nach Titeln mit dem Wort "Frage" gesucht und 500 Treffer (bei 500 macht die Suche dicht, oder?) erhalten. Alleine auf den ersten 10 Seiten waren bereits 16 wirkliche Prachtexemplare! Ich habe mal nur diejenigen rausgefischt, die keinerlei Hinweis darauf geben, was einen als Frage erwartet. Es fehlen also so nette Varianten wie "Mac Frage", obwohl es ja fast schon klar ist, daß eine Frage in einem APPLE Forum sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen Mac dreht. Oder auch "Newbie Frage".

Aber hier ist sie nun, unsere Crème de la crème der "Denkbar Dämlichen Titel"

  • kurze frage
  • Frage!
  • Kurze Frage
  • wichtige frage!
  • Noch ne blöde Frage....
  • hab eine super wichtige frage
  • Habe Eine Wichtige Frage
  • wichtige frage!!!
  • Grundsätzliche Frage
  • Mal eine Frage
  • frage !
  • Dumme Frage ....
  • habe da mal eine frage an euch
  • Einfache Frage(hoffe ich)
  • "Kurze Frage"
  • eine Frage

Für die nächsten Folge plane ich nach "Hilfe!", mit beliebig vielen Ausrufezeichen und Buchstabenvervielfältigung zu fischen...

Seid gespannt...
 
Zuletzt bearbeitet:

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Nicht zu vergessen, vielleicht für die dritte Folge: all diese Titel, die einfach auf ein Programm oder einen Hardwareteil hinweisen:
- iTunes
- OS X
- Festplatte
wahlweise auch mit beliebig vielen Ausrufezeichen.
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Bis jetzt das beste, was ich gelesen hab:
- Bootcamp problem 1.1.2, bitte helft mir ich meine es ernst

"ich meine es ernst" Kling ja schon fast wie ne Drohung, falls man da nicht unmittelbar postet....lol....
 
  • Like
Reaktionen: iPd und Kang00

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Nicht zu vergessen, vielleicht für die dritte Folge: all diese Titel, die einfach auf ein Programm oder einen Hardwareteil hinweisen:
- iTunes
- OS X
- Festplatte
wahlweise auch mit beliebig vielen Ausrufezeichen.

Die siebenunddreißigtausendzweihundertvierundneunzig Fragezeichen nicht zu vergessen
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Da ist doch die Einführung einer Badword-Liste für den Thread-Titel doch überlegenswert...
 
Zuletzt bearbeitet:

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Vielen Dank für den Zuspruch ;) Die Vorschläge für die nächsten Folgen greife ich dankbar auf!

Schöner wäre es natürlich, ich hätte einen Export sämtlicher Titel als ZIP Datei. Falls hier ein Moderator oder Admin mit entsprechenden Zugriffsrechten mitliest und das Team der Meinung ist, daß das rechtlich okay ist, würde ich mich über eine entsprechende Nachricht freuen!
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
*lol* Das hat ja kommen müssen. Aber Du hast vergessen, die Titel zu verlinken. So weiss man ja gar nicht, worums geht :eek::innocent::p
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
*lol* Das hat ja kommen müssen. Aber Du hast vergessen, die Titel zu verlinken. So weiss man ja gar nicht, worums geht :eek::innocent::p
Das habe ich nicht vergessen, sondern bewußt nicht gemacht.
  1. haben sie diese zusätzliche Aufmerksamkeit nicht verdient
  2. möchte ich die Thread Ersteller - die ja inzwischen gelernt haben können - dadurch nicht noch mehr "bloßstellen"
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
zu 1.: stimmt
zu 2.: Sehr löblich, aber wenn ich es wirklich wissen will, brauch ich ja auch nur nach den von Dir geposteten Titeln suchen :p

Aber sehr lustig:
"wichtige Frage!" und "wichtige Frage!!!" sind von ein und derselben Person. :p:p
 

Hallo

Gast
Auch besonders erwähnenswert sind die vielen Thread Titel mit: HILFE!
Das erinnert mich immer an ein kleines Kind, welches um Hilfe schreit sich aber noch nicht richtig artikulieren kann.
 

Big-D

Gast
Ich werde demnächst ne Top Ten Liste der meisten Nörgler und Denozianten hier aufstellen. Da dies sicherlich mit ein bisschen Zeitaufwand verbunden ist, werde ich diese Liste live auf dem AT-Treffen veröffentlichen.

Gruß Damian
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Coole Initiative :) Äusserst Unterhaltsam :D

Chris

P.S.: Nein dieser Thread gehört NICHT un den Funthread...
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
  • kurze frage
  • Frage!
  • Kurze Frage
  • wichtige frage!
  • Noch ne blöde Frage....
  • hab eine super wichtige frage
  • Habe Eine Wichtige Frage
  • wichtige frage!!!
  • Grundsätzliche Frage
  • Mal eine Frage
  • frage !
  • Dumme Frage ....
  • habe da mal eine frage an euch
  • Einfache Frage(hoffe ich)
  • "Kurze Frage"
  • eine Frage

Schön.
Jetzt hast du ein Jamais-vu bei mir verursacht. Freue mich schon auf das nächste in der nächsten Folge. ;)

Gruß, MasterDomino
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
natürlich kann man das ganze auch noch auf schwachsinnige titel mit ebenso schwachsinnigen inhalt erweitern.;)
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
@MasterDomino: Und Dir danke für diesen Wiki-Link. Kannte das Phänomen, wusste allerdings nicht, wie man das nennt.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
natürlich kann man das ganze auch noch auf schwachsinnige titel mit ebenso schwachsinnigen inhalt erweitern.;)

Tu Dir keinen Zwang an. Das war allerdings auch als schwachsinniger Thread initiiert, von daher wäre das eine etwas andere Grundlage.

Titelvorschläge:
  • TNT - Threads die Niemanden Tangieren
  • TUT - Total Uninteressante Threads
  • DNS - Denkbar Nutzloser Schwachsinn
  • TOI - Threads Ohne Informationsgehalt
 
  • Like
Reaktionen: a-maze

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Da fällt mir gerade etwas ein:

Oh nein!


Oder

mein iBook

Oder

Fehler?!!!
 
Zuletzt bearbeitet: