DDT 1 - Denkbar Dämliche Titel, Folge 1 - die "Frage"

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Skeeve, 27.03.07.

  1. Skeeve

    Skeeve Erdapfel

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    506
    Gestern tauchten gleich 2 "Fragen" als Titel auf. Beide Male habe ich meinen Unmut zum Ausdruck gebracht. Einmal wurde es eingesehen, einmal gab es reichlich schwarze Bobbels für die anschließend vom Frager zur Schau gestellten Lernresistenz und Merkbefreiung.

    Wie dem auch sei. Ich habe mir mal den Spaß gegönnt und habe über die Suchfunktion nach Titeln mit dem Wort "Frage" gesucht und 500 Treffer (bei 500 macht die Suche dicht, oder?) erhalten. Alleine auf den ersten 10 Seiten waren bereits 16 wirkliche Prachtexemplare! Ich habe mal nur diejenigen rausgefischt, die keinerlei Hinweis darauf geben, was einen als Frage erwartet. Es fehlen also so nette Varianten wie "Mac Frage", obwohl es ja fast schon klar ist, daß eine Frage in einem APPLE Forum sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen Mac dreht. Oder auch "Newbie Frage".

    Aber hier ist sie nun, unsere Crème de la crème der "Denkbar Dämlichen Titel"

    • kurze frage
    • Frage!
    • Kurze Frage
    • wichtige frage!
    • Noch ne blöde Frage....
    • hab eine super wichtige frage
    • Habe Eine Wichtige Frage
    • wichtige frage!!!
    • Grundsätzliche Frage
    • Mal eine Frage
    • frage !
    • Dumme Frage ....
    • habe da mal eine frage an euch
    • Einfache Frage(hoffe ich)
    • "Kurze Frage"
    • eine Frage

    Für die nächsten Folge plane ich nach "Hilfe!", mit beliebig vielen Ausrufezeichen und Buchstabenvervielfältigung zu fischen...

    Seid gespannt...
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.07
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    16.177
    Zustimmungen:
    724
    Nicht zu vergessen, vielleicht für die dritte Folge: all diese Titel, die einfach auf ein Programm oder einen Hardwareteil hinweisen:
    - iTunes
    - OS X
    - Festplatte
    wahlweise auch mit beliebig vielen Ausrufezeichen.
  3. kybdf2

    kybdf2 Martini

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    52
    Bis jetzt das beste, was ich gelesen hab:
    - Bootcamp problem 1.1.2, bitte helft mir ich meine es ernst

    "ich meine es ernst" Kling ja schon fast wie ne Drohung, falls man da nicht unmittelbar postet....lol....
    iPd und Kang00 gefällt das.
  4. Leraje

    Leraje Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    25
    Die siebenunddreißigtausendzweihundertvierundneunzig Fragezeichen nicht zu vergessen
  5. hbex

    hbex Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    62
    Da ist doch die Einführung einer Badword-Liste für den Thread-Titel doch überlegenswert...
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.07
  6. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Erdapfel

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Zustimmungen:
    368
    Nett wäre auch
    "Problem"
  7. Skeeve

    Skeeve Erdapfel

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    506
    Vielen Dank für den Zuspruch ;) Die Vorschläge für die nächsten Folgen greife ich dankbar auf!

    Schöner wäre es natürlich, ich hätte einen Export sämtlicher Titel als ZIP Datei. Falls hier ein Moderator oder Admin mit entsprechenden Zugriffsrechten mitliest und das Team der Meinung ist, daß das rechtlich okay ist, würde ich mich über eine entsprechende Nachricht freuen!
  8. Dante101

    Dante101 Königsapfel

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Zustimmungen:
    354
    *lol* Das hat ja kommen müssen. Aber Du hast vergessen, die Titel zu verlinken. So weiss man ja gar nicht, worums geht :eek::innocent::p
  9. Skeeve

    Skeeve Erdapfel

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    506
    Das habe ich nicht vergessen, sondern bewußt nicht gemacht.
    1. haben sie diese zusätzliche Aufmerksamkeit nicht verdient
    2. möchte ich die Thread Ersteller - die ja inzwischen gelernt haben können - dadurch nicht noch mehr "bloßstellen"
  10. Dante101

    Dante101 Königsapfel

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Zustimmungen:
    354
    zu 1.: stimmt
    zu 2.: Sehr löblich, aber wenn ich es wirklich wissen will, brauch ich ja auch nur nach den von Dir geposteten Titeln suchen :p

    Aber sehr lustig:
    "wichtige Frage!" und "wichtige Frage!!!" sind von ein und derselben Person. :p:p
  11. Hallo

    Hallo Gast

    Auch besonders erwähnenswert sind die vielen Thread Titel mit: HILFE!
    Das erinnert mich immer an ein kleines Kind, welches um Hilfe schreit sich aber noch nicht richtig artikulieren kann.
  12. Big-D

    Big-D Gast

    Ich werde demnächst ne Top Ten Liste der meisten Nörgler und Denozianten hier aufstellen. Da dies sicherlich mit ein bisschen Zeitaufwand verbunden ist, werde ich diese Liste live auf dem AT-Treffen veröffentlichen.

    Gruß Damian
  13. mausbull

    mausbull Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    23
    Bin schon gespannt, was da raus kommt.

    lg
  14. Schwupz

    Schwupz Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    191
    Coole Initiative :) Äusserst Unterhaltsam :D

    Chris

    P.S.: Nein dieser Thread gehört NICHT un den Funthread...
  15. MasterDomino

    MasterDomino Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    124
    Schön.
    Jetzt hast du ein Jamais-vu bei mir verursacht. Freue mich schon auf das nächste in der nächsten Folge. ;)

    Gruß, MasterDomino
  16. Berk

    Berk Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    123
    natürlich kann man das ganze auch noch auf schwachsinnige titel mit ebenso schwachsinnigen inhalt erweitern.;)
  17. Dante101

    Dante101 Königsapfel

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Zustimmungen:
    354
    @MasterDomino: Und Dir danke für diesen Wiki-Link. Kannte das Phänomen, wusste allerdings nicht, wie man das nennt.
  18. Skeeve

    Skeeve Erdapfel

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    506
    Tu Dir keinen Zwang an. Das war allerdings auch als schwachsinniger Thread initiiert, von daher wäre das eine etwas andere Grundlage.

    Titelvorschläge:
    • TNT - Threads die Niemanden Tangieren
    • TUT - Total Uninteressante Threads
    • DNS - Denkbar Nutzloser Schwachsinn
    • TOI - Threads Ohne Informationsgehalt
    a-maze gefällt das.
  19. Murcielago

    Murcielago Erdapfel

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Zustimmungen:
    427
    Da fällt mir gerade etwas ein:

    Oh nein!


    Oder

    mein iBook

    Oder

    Fehler?!!!
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.07
  20. guy_incognito

    guy_incognito Roter Stettiner

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.729
    Zustimmungen:
    241
    Vielleicht kann man ja DDT zur Threadvertilgung einsetzen. :)

Diese Seite empfehlen