• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

2008 löschen, 2011 installieren - wie am besten?

DergrosseApfel

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.06.09
Beiträge
320
Hallo Community,

ich habe mir endlich die neueste Version von Office gegönnt. Um die jetzt zu nutzen und gleichzeitig wieder etwas Platz zu schaffen würde ich gerne die 2008er deinstallieren, und dann die 2011 neu installieren.

Ist das überhaupt sinnvoll oder sollte ich die 2008er einfach installiert lassen? Brauchen tue ich sie eh nicht sooft, aber die 2011 werde ich jetzt wohl häufiger nutzen müssen.

Wie lösche ich die 2008er wirklich komplett und endgültig? Also tabula rasa sozusagen?

Danke Euch für Tipps.
DgA
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Hier findest du eine ausführliche Deinstallationsanleitung.
 

DergrosseApfel

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.06.09
Beiträge
320
Hier findest du eine ausführliche Deinstallationsanleitung.

Danke Dir, aber - Alterler, was ein Akt?!

Das Beste auch daran: Quit force all open applications.
Jaaa, sowas mache ich ganz sicher als allererstes.

Die Anleitung ist wieder typisch für Microsoft, einfach sch*** geschrieben und total aus der Windows-Denke heraus!
Egal, wird mir wohl nix übrigbleiben, als mich da durchzuwursteln....

Junge, Junge
DgA
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.534
Da steht aber auch
"Es ist nicht erforderlich, um Office 2008 für Mac zu entfernen, wenn Sie, zum Installieren von Office für Mac 2011 versuchen."​






 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.282
Die Anleitung ist wieder typisch für Microsoft, einfach sch*** geschrieben und total aus der Windows-Denke heraus!
Egal, wird mir wohl nix übrigbleiben, als mich da durchzuwursteln....
DgA

OT

Das ist nicht nur WinDenke, sondern auch noch schlecht übersetzt.
Hier im Forum gab es mal einen Threads, der sich damit beschäftigte, den Ordner Bibliothek zu finden, da hat ein Übersetzer, vermutlich keinerlei Ahnung vom Aufbau und ordnerstruktur von os x gehabt, es ist natürlich ein Library Ordner gemeint.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Ist es nicht so dass Office beim installieren automatisch nach älteren Versionen sucht und diese dann entfernt ?!


Sent from my iPad using Tapatalk HD