• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

RAM-Belegung im MacBook Pro 15 Late 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hZti

Fuji
Registriert
22.05.12
Beiträge
38
Ich wollte mal fragen ob man auch 4 und 2 gb ins macbook pro 15 late 2011 machen kann also 6 gb und ob des überhaupt was bringt . Ich wollte den M471b5273dh0-ch9 und den m471b5773dh0-ch9 von Samsung nehmen .
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Wieso sollte das denn nicht gehen? Probleme sind mir nicht bekannt.
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Ich meine mal gelesen zu haben, dass man besser zwei gleich große RAM Bausteine nehmen soll. Und mit deinen kryptischen Bezeichnungen kann ich leider nix anfangen.
 

hZti

Fuji
Registriert
22.05.12
Beiträge
38
Ja aber ich dachte das es bei zwei ungleich großen performanceverluste gibt stimmt das ? Und weis jemand wegen den bezeichnungen bescheid.
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Wenn nicht du, wer dann? Du hast die Bezeichnungen schließlich angegeben. Ich google die ganz sicher nicht für dich. Oder um impCaligula aus deinen anderen Thread zu zitieren: "Tauben auf nem Silbertablett is nich".
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Bei zwei ungleichen Riegeln kannst du in der Regel kein Dual-Channeling mehr betreiben. In der Theorie ist das ein Performanceverlust, in der Praxis ist der Unterschied aber winzig daher vernachlässigbar.
 

hZti

Fuji
Registriert
22.05.12
Beiträge
38
ja ich habe die bezeichnungen natürlich schon gegoogelt wollte aber mal euer feedback dazu hören wenn ihr dazu zu faul seit dan antwortet doch einfach nicht . Vieleicht hat ja jemand dieses RAM modell und sagt ich habe nur probleme damit oder ich finde es ganz toll .... Wer weis ;)
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Wenn dir Feedback so wichtig ist, dann stell doch einen Link ein, Schätzelein. Dann gibt's auch sicher Antworten. Aber hier rumzumeckern "... wenn ihr dazu zu faul seid dann antwortet doch einfach nicht" ist ja so viel einfacher.
 

hZti

Fuji
Registriert
22.05.12
Beiträge
38
Ja egal habs jetzt einfach mal eingebaut und es läuft . Danke für die Hilfe ;)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wenn nicht du, wer dann? Du hast die Bezeichnungen schließlich angegeben. Ich google die ganz sicher nicht für dich. Oder um impCaligula aus deinen anderen Thread zu zitieren: "Tauben auf nem Silbertablett is nich".

Danke Kollege :D ... so schaut`s aus...

Ja egal habs jetzt einfach mal eingebaut und es läuft . Danke für die Hilfe ;)

Dumme Frage... wieso hast Du es nicht einfach gleich ausprobiert, VOR dem Thread? ;)


---
PPS: Sorry, aber kauf Dir doch 2x 4GB... RAM wird einem gerade nach geworfen. Die 2x $GB gibbet bereits für unter 50 Euro... und dann passt das. 6GB RAM... was denn das für ne RAM Zahl... das macht die ganze MacBook Ästhetik für den Ars**** !

"Und was hat Dein MBP für RAM...?"
"Ich habe 6GB RAM."
" Sechs...was?"
"Ich habe 6GB RAM...!"
" 6...??? Was denn das für nen .....?"


"Ich habe 8GB fetten RAM...." ... das hört sich an...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
.... ich habe Bier... und dadurch ein erweitertes Bewusstsein heute Abend ^^ ... :D
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Nach ein paar Bier ist das Bewusstsein viel niedriger als der Durchschnittswert :D

Prost!
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Quatsch! Die Kreativität z.B. wird gehörig gesteigert. Und damit auch der gesamte "Denkumsatz".
Dass diverse Einflüsse von Aussen das Bewusstsein erst später erreichen, dann auch nur inkomplett, ist eine andere Sache. Das wird aber durch die gesteigerte Kreativität mehr als ausgeglichen. Mit der einhergehenden Selbstüberschätzung muss man aber kämpfen, um diese nicht die Oberhand gewinnen zu lassen.

;)
 

hZti

Fuji
Registriert
22.05.12
Beiträge
38
Weil ich mir nicht sicher war ob es funktioniert aber es läuft ja . Ich habe ja niemanden aufgefordert das zu googeln das habe ich selbst schon erledigt. Ich wollte es nur mal posten damit ihr wisst um was es geht .
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Ok, dein jetziger Kommentar zur Situation ergibt zum Anfangspost keinen Sinn.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Löschzwerg ... ^^... notgedrungen... aber jetzt gleich ein Wulle.... von der RAM Empfehlung zur Bier Sorte... AT wie es lebt und singt.... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.