• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das darf man sagen und mehr …

Sheldor

Ontario
Registriert
23.09.14
Beiträge
350
Das passiert wenn zum hundertsten mal Argumente aufgeworfen werden, die ebenso zum hundertsten mal entkräftet/ bestätigt worden sind.

Wenn jetzt wieder einer kommt und sich beschwert dass die Smartphones haben, dann gibts eben wieder dieselbe Leier.

Muss doch irgendwann mal gut sein. ;)

Es gibt kriminelle Flüchtlinge, es gibt Schlawiner die das ausnutzen, es gibt ehrliche, es gibt lustige, dicke und dünne.

Manche sind zu recht hier, manche nicht.

Viele sind freiwillig hier, manche nicht. Viele wollen hierher, noch viele mehr schaffen es nicht.

Der Großteil ist dankbar, ein kleiner Teil leider nicht.

Eine Lösung konnte keiner hier finden, so wie ich auch keinen Plan habe wie das zu handhaben ist.

Eines weiss ich aber, es ist falsch alle über einen Kamm zu scheren, es ist falsch, die Lage der Flüchtlinge beurteilen zu wollen wenn man in seinem sicher Zuhause sitzt, umgeben von Luxus, den wir garnicht mehr als Luxus erkennen.

Es ist falsch immer nur seine Seite der Medaille zu sehen, und ebenso falsch, eine Meinung zu vertreten, die einem andere auf dem Tablett servieren. (Facebook und Co)

Manchmal sollte man sich zurücklehnen, und wirklich mal nachdenken um was es geht.

Recht haben und die prophezeite Katastrophe herbeireden? Oder vielleicht doch erkennen wo etwas falsch liegt, was man dagegen tun kann?

Die Lage können wir zwar nicht lösen, aber entschärfen, indem wir mit selbst entwickelten Meinungen dem ganzen Hass, und auch der Schönrederei entgegentreten.

Wir sind doch intelligent, und hatten Biologie und Geographie in der Schule, und sollten wissen, dass Menschen im Kosmos alle gleich sind. Dass andere Herkunft keine bösartige DNA enthält und dass es keine Untermenschen gibt.

Alles übel was passiert, hat einen Hintergrund.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Das passiert wenn zum hundertsten mal Argumente aufgeworfen werden, die ebenso zum hundertsten mal entkräftet/ bestätigt worden sind.
Das hier manches "Argument" zum hundertsten Mal kommt und damit nicht besser wird ist ja NOCH ein anderes Übel. Mich stört überwiegend die undifferenzierte Betrachtung. Und ja, beim tausendsten Mal liste auch ich nicht mehr alle Aspekte differenziert auf, sondern ignoriere lieber die Wiederholung ab dem 3. mal.

Jedenfalls weiß ich seit gestern Abend, dass Fr. Merkel auch nicht mehr Ideen hat, als die, die ich vor einigen Seiten grob skizziert habe. Ich kann Kanzler. :p:D:eek: Ob sie hier mitliest?
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Jedenfalls weiß ich seit gestern Abend, dass Fr. Merkel auch nicht mehr Ideen hat....
Mir kam die Dame vor wie trotziges Kind das ständig plärrt "Ich will, ich will ich will!" Es hätte nur noch gefehlt das sie sich auf den Boden wirft und mit den Beinen zappelt.

Ich habe allerdings das Wort "alternativlos" wirklich vermisst.
 
  • Like
Reaktionen: bandit1976

bandit1976

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.14
Beiträge
182
Mich erschreckt da viel mehr, wie oft sie ICH gesagt hat!
Aber gut, spätestens die Landtagswahlen nächstes Jahr werden die Richtung vorgeben. Ob sie bis dahin noch die Kanzlerin ist, wird man sehen.
Meine Kanzlerin ist sie nicht mehr!
 
  • Like
Reaktionen: Big_R

Javatar

Erdapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1
Frau Merkel hat ja so oft "Ich" gesagt weil nicht mehr alle hinter ihr stehen.
Es ist ganz gleich ob Merkel nächstes Jahr noch Kanzlerin ist oder nicht. Alle Politiker, sei es von der CDU/CSU oder blasen doch ins selbe Horn. Auch wenn einige, wie Herr Seehofer, schöne Reden schwingen, am Ende knicken die eh alle ein.

Eigentlich heißt es jetzt für uns Bürger, Augen zu und durch und einfach hoffen das sich die Lage in Syrien entspannt.

Ich finde es nur persönlich sehr schade das Politiker immer davon reden das man viel für die Flüchtlinge tun muss aber dabei werden die Bürger die hier bereits schon Leben vergessen.
Gerade jetzt suchen wieder unzählige Studenten eine Wohnung, aber auf die Idee Studentenwohnheime zu bauen kommt niemand. Verständlich, da man die Flüchtlingskrise politisch besser vermarkten kann.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Gerade jetzt suchen wieder unzählige Studenten eine Wohnung, aber auf die Idee Studentenwohnheime zu bauen kommt niemand. Verständlich, da man die Flüchtlingskrise politisch besser vermarkten kann.
Und diese Studenten werden wohl zukünftig wohl kaum noch bezahlbaren Wohnraum finden.
Macht ja nichts, bald sind viele Zeltstädte wieder frei.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Da wir gerade noch beim Thema Wiederholungen waren, liste ich mal auf, woran Bund und Länder die Jahre VOR der Flüchtlingskrise gespart haben:
- Bildung
- Sozialbauten
- Polizei

Fällt noch jemandem etwas ein?
 
  • Like
Reaktionen: saw

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
An die Lehrer hab ich bei 'Bildung' schon gedacht, aber der Rest stimmt genauso

Der Punkt ist: Missmanagement ist und war immer das Problem. Mit Missmanagements wird es teuer für den Steuerzahler; auch ohne Flüchtlinge. Ein gut organisierter Staatsapparat verkraftet überraschend viele Flüchtlinge.
Wenn man den BER nie angefangene hätte und mal Steuerfahnder einstellen würde (jeder Einzelne erwirtschaftet ein Vielfaches seiner Kosten), dann könnte man sich irre viel leisten!
 
  • Like
Reaktionen: Sheldor

iFritz

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.09.15
Beiträge
342
Kennt jemand Medien, die sich sachlich mit diesem Thema auseinandersetzen? Nicht so etwas wie Spiegel oder BILD?
 

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
750
Ich dachte auch, dass hier gar nicht mehr diskutiert werden sollte, weil sich bereits Rechtsextremisten beklagt hätten, hier nicht gut genug vertreten zu werden.
Aber viellicht habe ich da auch etwas falsch verstanden.
 

Sheldor

Ontario
Registriert
23.09.14
Beiträge
350
Der Thread hier war der einzige Ort an dem ich mich Schrift an einer Diskussion beteiligt habe. So schlimm empfand ichs garnicht.

Seit ich aufgehört habe mit meinem Umfeld über dieses Thema zu sprechen, gehts mir erheblich besser.

Man kämpft gegen Windmühlen, weil bereits zuviel "mediale Aufklärung" konsumiert wurde.

Facebook ist ein übles Geschwür, ich bin einigermaßen erstaunt was das anrichten kann. Der Wahnsinn, man kann oft nicht glauben dass dort intelligente Menschen posten.

Ich habe zwar auch einen Account, aber eher passiver Natur.
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Kennt jemand Medien, die sich sachlich mit diesem Thema auseinandersetzen? Nicht so etwas wie Spiegel oder BILD?
Größere und ernsthafte Printmedien (Print, weil kein Clickbait möglich).
Und davon möglichst immer zwei; ein gemäßigt linkes und ein gemäßigt rechtes.
Dann stellt man nämlich schnell fest, dass die Printlandschaft gar nicht so gleichförmig ist, wie jene gerne behaupten, die gar keine Printmedien konsumieren
 
  • Like
Reaktionen: iFritz

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
Wer sich mit möglichen Szenarien und möglichen Langzeitfolgen fernab von Presse & Co. beschäftigen möchte, findet hier ein paar ganz interessante Modelle - egal ob man Chancen oder Risiken modellieren will, bzw. deren Balance und Abhängigkeiten.

Achtung, um damit sinnvoll was zu machen, muss man sich ein bisschen in den iModeller einarbeiten. Die o.g. Modelle sind aber komplett kostenlos und ohne irgendeine Anmeldung im Browser nutzbar.
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Angesichts der Entwicklungen von Neujahr 2016 kann ich mir hier ein Posting zum neuen Jahr nicht verkneifen, da zudem dieser Thread in die Schmuddelecke (nicht mehr aus dem Editors Blog erreichbar) abgeschoben wurde. Würde alle Beteiligten noch immer das Gleiche Schreiben wie noch nicht einmal ein halbes Jahr zuvor?
 

Benutzer 198681

Gast
Ich ja. Es trifft immer mehr zu was ich dazu geschrieben hatte.