• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das darf man sagen und mehr …

Benutzer 198681

Gast
Wie meinst du das? Versteh den Zusammenhang Köln und Hilfe nicht.
Mit Hilfe meine ich. Andere europäische Staaten wollten ja fast keine Flüchtlinge aufnehmen. Der slowakische Präsident sagte, das er jetzt nach Köln erst recht keine nimmt weil er seine Bevölkerung schützen muss. Ich hoffe du verstehst jetzt was ich meine
 

Benutzer 198681

Gast
Weil dir Deutschland nicht gefällt, ziehst Du in ein anderes Land, wo deine kulturellen Ansichten schon alleine aufgrund deines Alters eine andere sein können als die dort übliche.
Wenn Menschen vor Unterdrückung, Hunger und Folter in ein anderes Land flüchten, dass ist dann aber verwerflich?
Versuche doch einfach, unter dem Gebrauch der vielfältigen rechtsstaatlichen Mittel und Wege in Deutschland, etwas hier zu ändern, den Flüchtlingen wird doch auch gesagt sie sollten lieber in ihrem Land etwas ändern...
Wenn jemand flüchtet ist nicht verwerflich. Nur muss man wissen das man in ein Land flüchtet wo andere Werte herrschen. Gehe du mal in so ein Land und halte dich nicht an deren recht. Glaubst du es nützt was wenn du sagst, das wusste ich nicht?
 

DjFasttracker

Boskop
Registriert
12.10.14
Beiträge
213
Jep, Check!
Für die rechten Lager ist das genauso Öl ins Feuer. Umso wichtiger nicht nachzugeben und eine gute und ordentliche Asyl- und Integrationspolitik zu fahren. Und wenn das letztendlich bedeutet, dass 90% wieder abgeschoben werden, dann ist das so.
Wenn es aber auch heißt, dass 90% hier bleiben, eben auch.
Deutschland will immer vorne mit dabei sein und das kostet nunmal Geld und Nerven. Aber wir gehen oft mit gutem Beispiel voran. Ich hoffe dass die noch blockierenden EU-Staaten bald mit machen.
Und Konfrontation ist ja auch immer Teil politischer Arbeit. Das gehört dazu und braucht seine Zeit.
 

Sheldor

Ontario
Registriert
23.09.14
Beiträge
350
Ich sehe es nach wie vor genauso, eine Massenbewertung aufgrund von Ereignissen ist nicht möglich. Weder sind alle gut, noch sind alle schlecht.

Nach wie vor ist es jedoch weiterhin so, dass bestimmte Ereignisse oder Vorkommnisse von Gruppierungen für ihre Zwecke instrumentalisiert werden, und auch massig Ziele erreichen. Das sieht man hier auch wieder : "Ich habe gehört... Ich habe gelesen... "

Und nebenbei, es wird verstärkt abgeschoben, und die Verfahren sind um einiges beschleunigt worden.

Besonders Balkanländer haben so gut wie keine Chance mehr, hier länger zu bleiben. Mittlerweile haben wir bei uns Fälle, die in weniger als 4 Monaten abgearbeitet sind. Das ist um einiges schneller als noch vor einem Jahr.

Dennoch wird in diesem Thread das Prophezeien und Orakeln über die Hoffnungslosigkeit unserer Lage fortgeführt.

Es ist also gewiss dass wir hier alle untergehen? ;)
 
  • Like
Reaktionen: FlyingDucman und saw

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.988
Der slowakische Präsident sagte, das er jetzt nach Köln erst recht keine nimmt weil er seine Bevölkerung schützen muss.
Okay, wenn Du ihn so gut findest, Gegenfrage: Würdest Du in dessen Land leben wollen?
Meinst Du das es dir dort vollumfänglich besser ginge?
Gehe du mal in so ein Land und halte dich nicht an deren recht.
In jedem rechtsstaatlichen Land, sollten Menschen die sich nicht an das dortige Recht halten, die entsprechenden rechtlichen Konsequenzen tragen.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Mir ist es mittlerweile völlig egal. Soll das Land doch vor die Hunde gehen. Interessiert mich nicht. Ein paar Jahre bin ich noch an Deutschland gebunden und dann kommt aber auch durchaus das Ausland als Alternative in Betracht, wenn mir das hier zu bunt wird.
Du wirst doch nicht fliehen wollen. Dann bist du ja... ein Flüchtling
 

Benutzer 198681

Gast
Das mit der Abschiebung klingt ja gut, funktioniert nur nicht. Angenommen ein Syrer ermordet hier jemanden. Den kannst du nach deutschem Recht gar nicht abschieben. Das geht nicht in ein Kriegsgebiet.
@ saw ich war schon öfter in der Tschechei. So übel ist es dort nicht mehr. Zumindest seit einigen Jahren. Was ist schlimm daran wenn der President,der vom Volk gewählt ist auch an deren Wohlergehen interessiert ist? Frau Merkel ist doch nur Handlanger der Industrie die billige Arbeitskräfte wollen. Das muss einem doch mal klar werden. Unsere Regierung ist erpressbar. Macht ihr nicht wie wir wollen,sind wir im Ausland. Warum war der Daimler Chef wohl im Asylantenheim? Aus Fürsorge?
Muss noch was anfügen. Wenn das mit der Abschiebung krimineller klappen würde, was ja nicht geht, könnte ich mit leben. Ich bin nicht herzlos und gerade die Kinder tun mir leid. Wer versucht ein anständiges Leben hier auf zu bauen,ok. Der Rest muss gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.988
Angenommen ein Syrer ermordet hier jemanden. Den kannst du nach deutschem Recht gar nicht abschieben
Dann wird er nach deutschem Recht angeklagt und sollte er schuldig sein wird er verurteilt.
Woher kommt immer diese unterschwellige Argumentation, in Deutschland liefen allerorten nur noch meuchelnde Asylbewerber herum die alle Deutschen ermorden und vergewaltigen wollen?
Wenn ich Nachts durch ne dunkle einsame Kölner Gasse gehe, habe ich nicht sorgen vor Asylbewerbern, da mach ich mir höchstens Sorgen vor kriminellen. Beides ist nicht automatisch das gleiche!
Warum macht es für dich so einen gewaltigen Unterschied, ob Du von einem Ausländer oder Deutschen überfallen werden könntest?
Schlagen syrische Frauen stärker zu als deutsche Blondinen?
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Meine Meinung hat sich nicht geändert wurde in Teilen allerdings bestätigt.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.062
Ein paar Jahre bin ich noch an Deutschland gebunden und dann kommt aber auch durchaus das Ausland als Alternative in Betracht, wenn mir das hier zu bunt wird.

Schieb's doch nicht auf die lange Bank - einfach mal ein paar Jahre im Ausland leben und arbeiten und dann hier wieder melden. Hilft ungemein mit der Perspektive.

Und wie willst die Verbrecher in so einer Masse wie in Köln finden?

Lass' uns doch mal mit den Brandstifter und Krawallmachern mit deutschem Pass anfangen, die Flüchtlingsunterkünfte anzünden.

Ich hoffe du verstehst jetzt was ich meine

Weil andere sich falsch verhalten, das gleiche falsche Verhalten an den Tag legen? Falls du das nicht gemeint hast: Nein, ich verstehe nicht, was du meinst.

Der slowakische Präsident sagte, das er jetzt nach Köln erst recht keine nimmt (...)

Würdest Du in dessen Land leben wollen?

ich war schon öfter in der Tschechei. So übel ist es dort nicht mehr.

Allein dieser Dialog zeugt entweder von einem massiven Defizit in Geographie und/oder jüngerer europäischer Geschichte, oder einer weiteren bewussten Provokation. Ansonsten: Geh' doch mal nach Prag, stell' dich auf den Markt und sag' mal laut "Schön hier in der Slowakei".

Den kannst du nach deutschem Recht gar nicht abschieben. Das geht nicht in ein Kriegsgebiet.

Dann ist das eben so. Du kannst wohl kaum einfordern, dass sich Flüchtlinge an deutsches Recht halten sollen, aber der deutsche Staat nicht. Mal ganz davon abgesehen, dass mordende Flüchtlinge mit Sicherheit nicht das zentrale Problem der Masse an Flüchtlingen sind - völlig egal, ob Kriegs- oder Wirtschaftsflüchtling. Dein Hang zu Extremen entlarvt dich ein ums andere mal.
 
  • Like
Reaktionen: FlyingDucman und saw

Benutzer 198681

Gast
Dann wird er nach deutschem Recht angeklagt und sollte er schuldig sein wird er verurteilt.
Woher kommt immer diese unterschwellige Argumentation, in Deutschland liefen allerorten nur noch meuchelnde Asylbewerber herum die alle Deutschen ermorden und vergewaltigen wollen?
Wenn ich Nachts durch ne dunkle einsame Kölner Gasse gehe, habe ich nicht sorgen vor Asylbewerbern, da mach ich mir höchstens Sorgen vor kriminellen. Beides ist nicht automatisch das gleiche!
Warum macht es für dich so einen gewaltigen Unterschied, ob Du von einem Ausländer oder Deutschen überfallen werden könntest?
Schlagen syrische Frauen stärker zu als deutsche Blondinen?
Das habe ich hier schon des öfteren geschrieben. Lese meine Sachen nochmals dann weißt du warum. Schaue in deutsche Gefängnisse und dann weißt du wieviel % deutsche einsitzen. Denkst du die sitzen dort weil sie ein Brot geklaut haben?
Wie gesagt, habe ich alles schon geschrieben hier. Alles aufwärmen bringt uns nicht weiter.
 

Benutzer 198681

Gast
Schieb's doch nicht auf die lange Bank - einfach mal ein paar Jahre im Ausland leben und arbeiten und dann hier wieder melden. Hilft ungemein mit der Perspektive.



Lass' uns doch mal mit den Brandstifter und Krawallmachern mit deutschem Pass anfangen, die Flüchtlingsunterkünfte anzünden.



Weil andere sich falsch verhalten, das gleiche falsche Verhalten an den Tag legen? Falls du das nicht gemeint hast: Nein, ich verstehe nicht, was du meinst.







Allein dieser Dialog zeugt entweder von einem massiven Defizit in Geographie und/oder jüngerer europäischer Geschichte, oder einer weiteren bewussten Provokation. Ansonsten: Geh' doch mal nach Prag, stell' dich auf den Markt und sag' mal laut "Schön hier in der Slowakei".



Dann ist das eben so. Du kannst wohl kaum einfordern, dass sich Flüchtlinge an deutsches Recht halten sollen, aber der deutsche Staat nicht. Mal ganz davon abgesehen, dass mordende Flüchtlinge mit Sicherheit nicht das zentrale Problem der Masse an Flüchtlingen sind - völlig egal, ob Kriegs- oder Wirtschaftsflüchtling. Dein Hang zu Extremen entlarvt dich ein ums andere mal.
Immer die selbe Leier von dir. ist ok. Es ist ja alles nicht so schlimm. Es gibt keine Messerstechereien, Köln ist bestimmt von den Nazis ein Gerücht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.988
Immer die selbe Leier von dir. ist ok. Es ist ja alles nicht so schlimm. Es gibt keine Messerstechereien, Köln ist bestimmt von den Nazis ein Gerücht
Da niemand widersprochen hat dass es in Köln zu Straftaten gekommen ist (wo die Ermittlungen gerade erst aufgenommen wurden und es noch KEINE Verurteilungen gab) und auch sonnst von dir argumentativ null kommt, scheint es mir persönlich so, dass Du einfach nur ein Problem mit Ausländern hast. Viel Spaß im neuen Land, da bist Du zwar als Ausländer unter lauter nichtdeutschen, aber okay, dafür ist es dort alles viel besser. Wenn Du ein solches Land gefunden hast, das dich mit deiner kleinen Pension auch noch dauerhaft aufnimmt, berichte bitte, würde mich echt interessieren wo es im gesamten gesehen besser ist als in Deutschland ;)
 

Benutzer 198681

Gast
Die Diskussion führt wieder dahin wo wir schonmal waren immer das selbe.