• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das darf man sagen und mehr …

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Hilft halt immer alles etwas differenzierter zu betrachten und keinen einfacheren Lösungen zu vertrauen. Jetzt wird in der Diskussion ähnlich einseitig übertrieben argumentiert, wie damals zur bedingungslos begeisterten Willkommenskultur.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ohne ein Wort zurückzunehmen, ja.

Und ich wiederhole meine Frage von damals: Abschieben, schön und gut. Aber wohin denn Frau Merkel wenn man alle unkontrolliert und ohne Pässe ins Land gelassen hat?
 

El Kabong

Bismarckapfel
Registriert
03.10.15
Beiträge
75
Jetzt ist das alles schon nicht mehr zu schaffen. Ich habe irgendwo gelesen das, wenn man Häuser für Flüchtlinge bauen wollen würde, dann würde so ein Haus 700.000€ kosten und es hätte Platz für 50 Flüchtlinge. Am Ende ist das Land pleite, oder man führt eine Flüchtlingssteuer ein, keine Ahnung.

An Abschiebungen glaube ich schon lange nicht mehr, nicht mit den Gesetzen. Eine Abschiebung kann sich bis zu 2 Jahre hinziehen.

Ich verstehe nicht wieso man nicht schon längst die Grenzen abriegelt, dass ist alles nicht mehr zu schaffen.
Man kann ja nicht mal mehr unterscheiden wer ein Straftäter ist und wer nicht.
 

iFritz

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.09.15
Beiträge
342
Mir ist es mittlerweile völlig egal. Soll das Land doch vor die Hunde gehen. Interessiert mich nicht. Ein paar Jahre bin ich noch an Deutschland gebunden und dann kommt aber auch durchaus das Ausland als Alternative in Betracht, wenn mir das hier zu bunt wird.

Die Vorfälle in Köln zeigen doch eines klar und deutlich. Der Deutsche Bürger wird für selten dämlich gehalten. Es besteht überhaupt kein Interesse die Sorgen der Deutschen Bürger ernst zu nehmen. Im Gegenteil. Besorgte Bürger werden als Nazis verunglimpft. Das ist kein Land mehr mit Meinungsfreiheit. Das ist ein gut verdeckter Terrorstaat. In Nordkorea wird man für die nicht regimefreundliche Meinung umgebracht oder in Arbeitslager gesteckt, wenn diese Meinung öffentlich wird. Und wenn sie noch nicht öffentlich wurde, dan lebt man ständig mit der Angst, dass sie öffentlich werden könnte.

Hier in Deutschland wird man mit Hilfe der Presse verunglimpft und in den Dreck gezogen. Am besten einfach die Klappe halten, ansonsten ist man ziemlich bald gesellschaftlich erledigt.

Und ich rede jetzt nicht von tatsächlichen Nazis. Wobei ich der Presse auch nicht mehr abnehme, dass sie diesbezüglich objektiv berichten.

Mittlerweile bin ich zu 100% davon überzeugt, dass die Presse nur noch dazu da ist, um die Bevölkerung auf Kurs zu halten. Ob die Presse sich selbst als Werkzeug angeboten hat oder ob sie in Hinterzimmern dazu gezwungen wird oder ob der Großteil ideologisch verblendet und verwirrt ist ist mir dabei ziemlich egal.

Ich habe kein Problem damit Hilfebedürftigen zu helfen. Ich habe nicht mal ein besonders großes Problem damit, wenn die Leute einfach nur nach Deutschland kommen wollen, weil sie hier besser leben wollen. Aber ich habe ein Problem damit, wenn man die Deutsche Bevölkerung für dämlich hält und sie mit Hilfe der Presse verunglimpfen und klein halten will.
 

Benutzer 198681

Gast
Flüchtlingen (innerhalb des Asylverfahrens) helfen soweit und gut wir können. Verbrecher verfolgen und bestrafen. Egal welcher Herkunft.
Und wie willst die Verbrecher in so einer Masse wie in Köln finden? Das war ja nicht nur in Köln so. Stuttgart, Hannover,Hamburg um nur ein paar zu nennen. Wie oben jemand geschrieben hat,ich habe ein gewisses Alter und kann danach verduften.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.988
Ich finde schon, was da hunderte gemacht haben darf nicht so hingenommen werden,
die Täter müssen bestraft und abgeschoben werden!
Nur wo will man die hin abschieben, waren zumeist Deutsche die Asylbewerberheime angezündet haben.

Oder anders gesagt, einzelne Ereignisse hernehmen um über alle Angehörigen einer Gruppe zu urteilen, mag im tiefsten bayrischen Hinterwald am Stammtisch üblich sein, hilfreich ist es sicherlich nicht.

Was in Köln passiert ist, muss ermittelt und die Täter entsprechend bestraft werden.
In Köln ist es zur Zeit z.B. nicht unüblich, dass jüngere Fahranfänger sich Straßenrennen liefern. Dabei gab es letztes Jahr mehrere unbeteiligte Opfer und sogar Tote. Der Konsequenz einiger folgend, müssten nun alle u30 in Köln mit Fahrverbot belegt werden, alle Fahranfänger sind schließlich Raser!
 

Benutzer 198681

Gast
Und das ist der Grund Leute mit einem frauenfeindlichen Bild einfach so rein zu lassen. Das das Probleme gibt musste selbst dem letzten klar gewesen sein. Und in ein paar Jahren,das prophezeie ich hier, haben wir französische Verhältnisse in Deutschland. Wir haben jetzt schon parallel Gesellschaften.
Selbst die Presse traut sich langsam die Wahrheit zu zeigen. Habt doch nicht immer so Angst als Nazi abgestempelt zu werden. Macht einfach die Augen auf . Selbst Kinder wurden angetatscht. Man sollte das nicht als Bagatelle hin stellen.
Vielleicht gibt es ja Kölner oder Hamburger die das live erlebt haben und es hier mal schildern können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DjFasttracker

Boskop
Registriert
12.10.14
Beiträge
213
Ich sehe die hohen Einwanderungszahlen auch problematisch.
Aus vielerlei Hinsicht, seien es wirtschaftliche, sicherheitspolitische oder kulturelle Aspekte. Eigentlich sind alle gesellschaftspolitischen Ressorts betroffen.
Aber nur weil es Probleme bereit, heißt es ja nicht dass "eine Mauer" die Lösung ist.

Meiner Meinung nach ist das jetzt die eigentliche Probe der EU. EU-politisch war/ist Griechenland dagegen ein Nümmerchen.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Und wie willst die Verbrecher in so einer Masse wie in Köln finden? Das war ja nicht nur in Köln so. Stuttgart, Hannover,Hamburg um nur ein paar zu nennen. Wie oben jemand geschrieben hat,ich habe ein gewisses Alter und kann danach verduften.
Krawalle in Köln von Hogesa schon vergessen? Das war von der Gewalt und Menge mindestens genauso extrem (nur eben keine Gewalt gegen Frauen, sondern alles was 'zur Hand' war). Dagegen muss man vorgehen. Punkt.

Deutschland hat mal komplett Europa in Schutt und Asche gelegt. Nach deiner Logik dürften 'die Deutschen' wohl in Europa nicht mehr in Urlaub fahren ...
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.988
Und das ist der Grund Leute mit einem frauenfeindlichen Bild einfach so rein zu lassen.
Wir lassen ja auch Leute drinnen, die frauenfeindliche Ansichten haben.
Vergewaltigungen, Gewalt in der Ehe, Raub, Mord und Totschlag gab es schon vorher in Deutschland.
Warum dies nun ein Alteinstellungsmerkmahl aller Flüchtlinge sein soll, darfst Du gerne erklären, würde mich wirklich interessieren.
 

Benutzer 198681

Gast
Ich sehe die hohen Einwanderungszahlen auch problematisch.
Aus vielerlei Hinsicht, seien es wirtschaftliche, sicherheitspolitische oder kulturelle Aspekte. Eigentlich sind alle gesellschaftspolitischen Ressorts betroffen.
Aber nur weil es Probleme bereit, heißt es ja nicht dass "eine Mauer" die Lösung ist.

Meiner Meinung nach ist das jetzt die eigentliche Probe der EU. EU-politisch war/ist Griechenland dagegen ein Nümmerchen.
Es hilft uns aber keiner. Und nach Köln so wie so nicht mehr. Ich verstehe diese Länder, sie schützen ihr Volk
 

Benutzer 198681

Gast
Wir lassen ja auch Leute drinnen, die frauenfeindliche Ansichten haben.
Vergewaltigungen, Gewalt in der Ehe, Raub, Mord und Totschlag gab es schon vorher in Deutschland.
Warum dies nun ein Alteinstellungsmerkmahl aller Flüchtlinge sein soll, darfst Du gerne erklären, würde mich wirklich interessieren.
Du wirst mir nicht erzählen wollen das Frauen in einer moslemischen Gesellschaft was zu sagen haben,oder? Die meisten dürfen sich nicht mal den Ehemann aussuchen. Und jetzt komm mir nicht mit, das stimmt nicht
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.988
Wie oben jemand geschrieben hat,ich habe ein gewisses Alter und kann danach verduften.
Weil dir Deutschland nicht gefällt, ziehst Du in ein anderes Land, wo deine kulturellen Ansichten schon alleine aufgrund deines Alters eine andere sein können als die dort übliche.
Wenn Menschen vor Unterdrückung, Hunger und Folter in ein anderes Land flüchten, dass ist dann aber verwerflich?
Versuche doch einfach, unter dem Gebrauch der vielfältigen rechtsstaatlichen Mittel und Wege in Deutschland, etwas hier zu ändern, den Flüchtlingen wird doch auch gesagt sie sollten lieber in ihrem Land etwas ändern...

Die meisten dürfen sich nicht mal den Ehemann aussuchen
In Deutschland schon, das ist z.B. etwas was zu den Pflichten der Menschen gehört die nach hier kommen, sich an geltendes Recht zu halten.