• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das darf man sagen und mehr …

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.043
und am besagten Silvesterabend davon nichts verfügbar war.


Du kennst den Unterschied zwischen:
Angemeldeter Demo mit entsprechend möglicher Vorbereitungsmöglichkeit,
und überraschenden Tätlichkeiten/Angriffen in dieser Größenordnung, zu Silvester in einer Großstadt mit hunderten Feiern im größeren Maßstab, aber schon?
Oder ging es dir nur darum, dass diese gegen deutsche eingesetzt wurden?
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Mal im Karneval/Oktoberfest/Kirmes gezählt wie viele Frauen da belästigt werden? Ach neee.... ist ja deutsche Kultur, da zählen wir natürlich nicht....

Die Nummer mit der Verharmlosung durch die unbelegte Oktoberfest-Statistik war doch schon vor Tagen durch. -> FAZ
In dieser Dimension hat es in Deutschland so etwas noch nie gegeben.

Ich bin mir sicher das keiner der besorgten Bürger darüber glücklich ist, dass sich die schlimmsten Befürchtungen leider als begründet erwiesen haben. Aber diese Straftaten nun zu bagatellisieren ist ein Schlag ins Gesicht der Opfer!
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Du kennst den Unterschied zwischen:
Angemeldeter Demo mit entsprechend möglicher Vorbereitungsmöglichkeit,
und überraschenden Tätlichkeiten/Angriffen in dieser Größenordnung, zu Silvester in einer Großstadt mit hunderten Feiern im größeren Maßstab, aber schon?
Oder ging es dir nur darum, dass diese gegen deutsche eingesetzt wurden?

Das theoretische Gedankenspiel interessiert nicht nur mich rein garnicht.
Die Unterschwelligkeit hast Du ganz klar erkannt !
 

Benutzer 198681

Gast
Ich wüsste schon gern, was Du gemeint hast, @Steffen63! Oder übergehst Du meine Frage absichtlich?
Was meinst du genau, habe ich bestimmt überlesen. Sorry dafür. Ich antworte immer.

Ich rede nicht von "schlagen".



Ist mir in der Form außerhalb von bewaffneten Konflikten neu. Da sind für mich allerdings noch jede Menge Fragen offen.
Ok da sind wir uns fast einig

Woraus schließt du, dass sie uns egal ist. Und warum ist unsere Kultur in Gefahr?
Wer das nicht sieht dem brauche ich es nicht zu erklären, sorry aber das ist so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Für meinen Fall fand ich es bereits mehr als lächerlich das Gemeinden die Silvesterknallerei verboten hatten weil es bei den Flüchtlingen unangenehme Erinnerungen wecken könnte.

Räumen wir demnächst auch noch die Regale mit Alkoholika in den Supermärkten aus?
Ich denke hier wird die "Willkommenskultur" doch gewaltig überzogen.
 

Benutzer 198681

Gast
@ Farfan Nein die Regale brauchst nicht räumen, viele schlucken ganz schön von denen, obwohl sie das ihren Glauben nach gar nicht dürften...oder?

Das beste war ja immer noch der Wintermarkt....
Ja bei unserem Weihnachtsmarkt war dieses Jahr nicht mal mehr der Weihnachtsbaum geschmückt. Das meine ich auch damit, wir verkaufen unsere Kultur
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.043
Die Nummer mit der Verharmlosung durch die unbelegte Oktoberfest-Statistik war doch schon vor Tagen durch
Meinerseits gibt es keine bagatellisierung, wie ich schon geschrieben habe, die schuldigen müssen bestraft werden unabhängig welcher Nationalität.
Jedoch wie man deiner Statistik entnehmen kann, gibt es halt kriminelle auf solchen Festivitäten.
Ergo streichen wir solche Feste, zum Schutze möglicher Opfer.

Räumen wir demnächst auch noch die Regale mit Alkoholika in den Supermärkten aus?
Wo wird das von der Politik verlangt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Diese Straftaten zu verallgemeinern und zu dramatisieren ist ein Schlag ins Gesicht jedes Unbescholtene.

In diesem Fall gab es nichts zu verallgemeinern. Wer die Täter (FAZ) sind, war doch von Anfang an bekannt. Nur durfte nicht berichtet werden. (Bild)

Ein Beispiel aus dem Bild-Link: ► NRW: Ähnliche Anweisungen gab es nach BILD-Informationen auch in NRW: Vorfälle in und um Flüchtlingsheime sollen nicht gemeldet werden – es sei denn, es handelt sich um Anschläge von Neonazis.
 

Benutzer 198681

Gast
Gerade eben im Spiegel gelesen das viele geklaute Handys in Flüchtlingsheimen ,der näheren Umgebung geortet wurden.