• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

(bisher) unbegründetes Sperren von Skeeve

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Das stammt übrigens aus Grönemeyers "mit Gott". Grandioser Song.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Yoshi und Felix sind da die größten Zielscheiben. Yoshi ists egal, Felix geht dem möglichst aus dem Weg.

Ich finde das absolut herrlich, wenn hier ernsthaft versucht wird bestimmte Nutzer zu verteidigen, die nach so ziemlich jedem Post von einer unbestimmten Anzahl an Leuten kritisiert werden und man nun auf die Idee kommt den Ursprung der Böshaftigkeiten auf die Vielzahl der Kritiker zu schieben.

Wie lächerlich ist das bitte? Ich verhalte mich ja nicht unbedingt bedeckt und stehe voll hinter meiner Meinung, dass ein yoshi007 fast ausschließlich Müll schreibt und somit Forenneulinge als auch ältere Nutzer durchaus Recht haben wenn eine Antwort in Richtung
Boah Yoshi.
Manchmal habe ich das Gefühl, du nimmst den Scheiß den du schreibst wirklich ernst.
Werde mal klar.
kommt.

Mit Felix Artikeln habe ich übrigens gar kein Problem. Ab und an lese ich mal einen, meistens habe ich die vermeintlichen Neuigkeiten schon woanders aufgeschnappt.
Taktisch klug fand ich die Aussage, dass man nur noch per PN hilft dennoch nicht, aber wie gesagt: Das scheint die wohl angenehmste Lösung zu sein. Sollte man auch nicht unbedingt dramatisieren.
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Übrigens: Damit wären wir wieder bei dem Punkt. Man beachte den Thementitel und das aktuelle Thema :) Es ist ja auch nicht so, dass ich NIE reagiere. Aber bei manchen Fragen geht das halt IMMER in die Hose. Ich meine damit gar nicht begründete Kritik, sondern einfach das Streitsuchende. Beispiel: In dieser News ist mir ein lustiger Fehler unterlaufen. Ich habe gerade für eine Germanistikklausur gelernt und zur Zerstreuung eine News geschrieben, in die mein Hirn dann einen Fachbegriff aus dem Germanistik-Buch eingebaut hat. Das fand ich lustig, weshalb ich das erzählt und darauf hingewiesen habe, dass MultiTasking wohl doch Prozessoren und Frauen vorbehalten ist.

Anschließend durfte ich mich mir von einem Apfeltalker anhören, dass ich mal endlich von meinem "hohen Ross" heruntersteigen solle. Ich bin bis heute der Meinung, dass in "Ich bin übrigens als Germanist unterwegs, in den kommenden Wochen erwartet mich eine Klausur. Performanz ist ein Begriff der Sprechakttheorie, ich bitte den Fehler zu entschuldigen - MultiTasking ist wohl doch Prozessoren und Frauen vorbehalten " nichts arrogantes enthalten ist.

Das nur als kleine Anekdote und Beispiel. Selbstverständlich geht es nicht darum, Leute ihre Hilfe zu verwehren. Was denkt ihr eigentlich, wieviele Kiddies einfach auf meinen Namen klicken und ihre Frage per PN schreiben? Ich würde mich nicht gerade als vollkommen frei von Hilfsbereitschaft beschreiben ;)

Aber nun: BTT oder aufhören. Es ist auch nicht so, dass mein Genie immer helfen könnte (eher im Gegenteil) :D
 
  • Like
Reaktionen: remur

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich finde das absolut herrlich, wenn hier ernsthaft versucht wird bestimmte Nutzer zu verteidigen, die nach so ziemlich jedem Post von einer unbestimmten Anzahl an Leuten kritisiert werden und man nun auf die Idee kommt den Ursprung der Böshaftigkeiten auf die Vielzahl der Kritiker zu schieben.

Wie lächerlich ist das bitte? Ich verhalte mich ja nicht unbedingt bedeckt und stehe voll hinter meiner Meinung, dass ein yoshi007 fast ausschließlich Müll schreibt und somit Forenneulinge als auch ältere Nutzer durchaus Recht haben wenn eine Antwort in Richtung
kommt.

Ich habe Felix und Yoshi in keiner Weise verteidigt. Das können sie selber gut genug.

In themenfremden Threads über andere User herzuziehen ist unter aller Sau und verdient eigentlich eine Sperrung.

Ich kann gut verstehen, wenn Felix sich da zurück hält. Nicht mehr - und nicht weniger. Ich finde es erstaunlich, was du bei mir alles zwischen den Zeilen ließt.

(PS: Vom eigentlichen Thema sind wir ganz schön weit weg..)
 
  • Like
Reaktionen: onliner

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
Neuer Sport: Forumskick

Wir sollten eine Abstimmung starten mit einem angeschlossenen Wettbüro.
Wer einen Nutzer nominiert erhält eine Stimme, wer 5 Nutzer nominiert erhält 2 Stimmen, wer das ganze Forum kicken will erhält 3 Stimmen.
Wer am meisten Stimmen bekommt wird unbefristet gesperrt, für Platz 2 und 3 gibt es eine Probesperrung für einen Monat und eine Woche (mit einer Verlängerungsmöglichkeit, wenn's gefällt).

Auf der Wettbüroseite gewinnt, wer die richtigen Nutzer vorhersagt.
1. Preis der Gewinner darf sich aussuchen wer für immer gesperrt wird,
2. Preis der Gewinner darf sich aussuchen wer für einen Monat gesperrt wird,
3. Preis der Gewinner darf sich aussuchen wer für eine Woche gesperrt wird.

Jedes Jahr zu Weihnachten wird dann einer begnadigt (Generaltombola), zu Buß- und Bettag wird einer willkürlich gesperrt (für eine Woche).

Großer Sonderpreis: ein Tag Admin mit allen Rechten (wird am nächsten Tag aber wieder rückgängig gemacht).

Gruß
Moorcock
 
Zuletzt bearbeitet:

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Wir sollten eine Abstimmung starten mit einem angeschlossenen Wettbüro.
Wer einen Nutzer nominiert erhält eine Stimme, wer 5 Nutzer nominiert erhält 2 Stimmen, wer das ganze Forum Kicken will erhält 3 Stimmen.
Wer am meisten Stimmen bekommt wird unbefristet gesperrt, für Platz 2 und 3 gibt es eine Probesperrung für einen Monat und eine Woche (mit einer Verlängerungsmöglichkeit, wenn's gefällt).

Auf der Wettbüroseite gewinnt, wer die richtigen Nutzer vorhersagt.
1. Preis der Gewinner darf sich aussuchen wer für immer gesperrt wird,
2. Preis der Gewinner darf sich aussuchen wer für einen Monat gesperrt wird,
3. Preis der Gewinner darf sich aussuchen wer für eine woche gesperrt wird.

Jedes Jahr zu Weihnachten wird dann einer begnadigt (Generaltombola), zu Buß- und Bettag wird einer willkürlich gesperrt (für eine Woche).

Großer Sonderpreis: ein Tag Admin mit allen Rechten (wird am nächsten Tag aber wieder rückgängig gemacht).

Gruß
Moorcock

köstlich.. zu einer passage haette ich noch fragen:

"ein Tag Admin mit allen Rechten...."
wird nur der Adminstatus rückgängig gemacht, oder auch die getroffenen Entscheidungen? :p

der M
 

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
Alles wird rückgängig gemacht. Also nur begrenzte Wirkung.
Aber einen Tag lang können alle Beiträge nach Belieben veändert werden. Die Rückübertragung in den Originalzustand machen dann jesfro und Mcindy.....

Gruß
Moorcock
 
Zuletzt bearbeitet:

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Großer Sonderpreis: ein Tag Admin mit allen Rechten (wird am nächsten Tag aber wieder rückgängig gemacht).

Ganz ehrlich: Auf neotaku.com haben sie den Access-All-Admins-Day, wo an einem Tag im Jahr jeder User Admin ist. Die geschriebenen Posts bleiben erhalten, der Rest wird rückgängig gemacht.

Meine Freunde und Bekannte sind teilweise auch in größeren Foren unterwegs, und auf meine Tweets gestern Abend reagierten sie teilweise mit unverständnis. Es soll durchaus Foren geben, wo sich die Admins aktiv wie andere User beteiligen, nur manchmal aus Gründen der Optik zwei Threads zusammenlegen oder splitten, oder halt mal zwischendurch den virtuellen Besen schwingen. Klar, dass zweifelhafte Themen geschlossen werden, aber natürlich nur mit Hinweis auf die PM-Funktion.

Aber User löschen, oder sowas, das kenne ich nur von hier. Das kommt so absolut restriktiv und überzogen daher, dass ich den Eindruck habe, dass die Führerschaft von der ihr übernommenen Administrationsaufgabe stark überfordert ist.
Schaut euch mal ne Folge Supernanny an, dann wisst ihr, was ich meine.

Um mal auf die Metapher mit der Kneipe zurückzukommen: Ein User hat grad Stress mit dem Wirt, und mag daher nix trinken, weil er es zu teuer findet. Dennoch spielt er weiterhin Karten, und flüstert mit den anderen Gästen. Da der Abend noch lang dauert, ist abzusehen, dass aufgrund der Wirtschaftskrise das Bier wieder billiger wird, und er sich noch eins holen wird. Sei es zu warm oder nicht.

Einige Gäste am Nebentisch ärgern sich aber über den angeblichen Partykiller, und denunzieren ihn beim Wirt, der daraufhin seine original über dem Tresen aufgehängte Winchester nimmt, und den Gast erschießt. Keiner weiß warum.
 

systemsucker

Gast
Einige Gäste am Nebentisch ärgern sich aber über den angeblichen Partykiller, und denunzieren ihn beim Wirt, der daraufhin seine original über dem Tresen aufgehängte Winchester nimmt, und den Gast erschießt. Keiner weiß warum.

Damit die Gäste am Nebentisch, die weder Gesprächskultur noch andere Kultur haben, bleiben und fleißig weiter Bier trinken, was wiederum Geld in die Tasche des armen Wirts spült, was dieser nötig hat, da er sich vor kurzer Zeit überlegt hat seine alte kleine Klitsche zu verlassen und den neuen Laden an prominenterer Stelle aufzumachen. Die Mietkosten sind jetzt höher und die Stammgäste, die die kleine miefige alte Bar mit ihren Ecken Kanten gemocht haben sind auch weg.
 

Aepfelsaft

Cox Orange
Registriert
27.11.08
Beiträge
96
Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen aber im Grunde gehts ja immer ums Selbe, daher schreibe ich nochmal, was ich schon einmal geschrieben habe. Schließlich stimmt es offenbar noch immer - wenngleich ich damals schon von den Admins zu hören bekommen habe, dass man diese Meinung nicht teilt - was mich ehrlich gesagt wundert - ist schließlich allgemeingültig und es müsste schon seltsam zugehen, wenn es ausgerechnet auf AT anders wäre. Lange Rede, kurzer Sinn.

Wenn immer ein User vermutet es würde böser Gott gespielt werden, dann solltet ihr (die Admins) euch überlegen, wie er zu dieser Annahme kommt. Denn er hat sich was dabei gedacht.

Entweder ihr übertreibt in eurer Vorgehensweise drastisch und verprellt so gerade die alten Hasen, die sich wirklich für die Community interessieren oder aber, was wahrscheinlicher ist, ihr schafft es nicht eine Brücke zwischen der Führungsrige und eben diesen alten Hasen zu schlagen (die Gelegenheitsuser interessiert sowas wie hier sowieso nicht, die denken sich nur ihr spinnt und dadurch sinkt die Reputation des Boards in der Folge).

Ich sezte Voraus, dass ihr nur löscht, wenn ihr von Dritten dazu genötigt werdet oder Posts so grob fahrlässig verfasst werden, dass sie einzig und allein Schaden anrichten könnten. Euer Handeln ist dann legitim, die Kritik oder was auch immer in den gelöschten Posts aber häufig auch - wenngleich sie vielleicht durch schmähliche Worte etwas unkenntlich geworden ist. Lesenswert ist sie imho trotzdem.

Begeht also nicht den Fehler diese kritischen User auf diesem Wege "gefühlt" lächerlich zu machen oder abzustrafen - redet Tacheles und begründet eure Entscheidungen öffentlich. Das kann euch niemand verübeln und im Gegenteil entstehen keine unnötigen Diskussionen wie diese, die nur die Luft hier verpesten.

Die Essenz ist also: Wer eine Community groß zieht hat das Recht über sie zu Entscheiden. Wenn er aber im Zuge eines Wachstums die alten User, die das Herz der Community ausmachen, auf diesem Pfad verprellt, indem er sich scheinbar großkotzig nach außen gibt - was eher nicht so gewollt sein wird - dann bleibt hinterher nurnoch ein Haufen desinteressierter Gelegenheitsbesucher.

Es wird immer so getan als sei es schlecht über sowas zu reden und die Admins regen sich wahrscheinlich auch schon wieder auf und dabei ist das doch die größte Liebeserklärung an das Forum, wenn Leute sich hinsetzen und schreiben und damit zeigen, dass es ihnen nicht am Arsch vorbeigeht

Last but not least würde es natürlich immer zu Diskussionen kommen. Ob Entscheidungen öffentlich begründet werden oder nicht. Es besteht aber ein Unterschied darin ob User diskutieren, weil sie sich einbezogen fühlen oder ob sie diskutieren, weil sie sich schlecht behandelt fühlen.

Mag alles sehr anmaßend sein, schließlich kenne ich mich hier weniger aus als die Leute mit >1000 Posts aber ich lese hier auch schon seit dem ich meinen IPod Shuffle der 1. Generation hatte - was schon eine Weile her ist.
Möglicherweise sind das aber auch nur die immer gleichen 20 notorischen Nörgler, denen 1000 gegenüberstehen, die nicht nur länger dabei sind, sondern auch zufrieden sind. Weiss ich nicht.

Edit: Mein Vorredner meint offenbar etwas verständlicher und deutlich kürzer ausgedrückt das selbe.
 

nachholer

Boskop
Registriert
06.01.08
Beiträge
208
Ich kann es mal für mich begründen: Ich beantworte Fragen, bei denen ich helfen kann, nur per PN. Ich halte mich im Forum auch sonst zurück. Warum? Weil Figuren wie (beispielsweise) Skeeve grundsätzlich versuchen, einem aus jeder kleinen Handlung einen Strick zu drehen. Egal, worum es geht. Ich bekomme viel positives Karma, aber genau diese Diskussion, ihre Argumente und der Verlauf ist ein einziges großes Argument, warum das Team seine Argumente nicht vorträgt - es funktioniert nicht. Irgendwo auf diesen Seiten wurde Michael ja bereits als Lügner und Heuchler beschimpft.

Felix, dann mach bitte nur noch den Redakteur. Es wurde schon geschrieben: Dein Plan mit "nur noch PN,..." widerspricht dem Modell eines Forums oder einer Gemeinschaft.
Da wo viele Menschen aufeinandertreffen, da fallen Späne. Da muss man sich auch ein unqualifiziertes "Heuchler" anhören. Und? Entweder man legt sich mit der Person an und versucht den Vorwurf auszuräumen oder man ignoriert es.
Aber deswegen das Forum auf eine private Ebene zu heben? Wenn man nicht das ausreichende dicke Fell hat, dann muss man es eben lassen.
Und dann noch sich drüber freuen, dass man positives Karma bekommt? Hmm, aber den Dreck hält man dann nicht auch einfacher aus?
Für mich hört sich das ein bisken nach "ich geh den Schwierigkeiten aus dem Weg und tu nur das, was mir gefällt bzw. so, dass keiner mit Dreck werfen kann". Funktioniert hier leider wie im ganzen Leben nicht, wie Du siehst und sieht ebenfalls extrem nach Distanz aus.

Und ich glaube, dass ist das was hier am Meisten fehlt: Beteiligung des Teams am normalen Forumsgrundrauschen. Durch den Mangel an solchem und zuviel administrativen Tätigkeiten, die dann in sowas wie dieser ominöse AGB münden, entsteht dann so eine "Trennung" zwischen Usern und Team.

Klar, kann man auch als Team-Mitglied etwas aussuchen, was und mit wem etwas machen möchte. Aber es fallen in der Funktion auch unangenehme Sachen an und da muss man dann durch. Administration bedeutet zuallerst immer Verantwortung

Die Einzigen des Teams, die ich in meinem Jahr Anwesenheit wirklich wahrgenommen habe, sind Michast mit seinen Versuchen, die Kommunikation aufrecht zu erhalten und Nathea mit administrativen, aus meiner Sicht unsinnigen Äusserungen. Ich sag nur Masturbation ist ein böses Wort und es wäre ein Regelverstoß, Windows als alleiniges OS auf einen Mac zu bügeln.

Und da bekomm ich weitere Sache nicht zusammen: Ok, Ihr versucht das Forum professioneller zu gestalten, um es zu erhalten und finanzieren zu können. Find ich sogar gut, die Idee. Aber die Umsetzung? An vielen Ecken wirkt sie wirklich unprofessionell. Ich sage bewusst "wirkt", da ich es vorrangig mein Eindruck ist.
Michast seine Kommunikationsversuche kommen zu spät, denn dann brennt es meistens schon. Und Natheas Einwürfe sind nicht haltbar. Ich kenn sie nicht persönlich und werde sie persönlich nicht beurteilen. Aber die Posts von ihr, aufgrund derer, die ich von ihr kenne, kann ich nicht mehr ernst nehmen. Imho fehlt da bei Euch etwas an Abstimmung.

So, dass ist meine Meinung. Ich möchte dieses bitte nicht verallgemeinern, da ich das Ganze Ausmaß wohl auch nicht ausreichend kenne.

Weiterhin gehe ich mit der Aussage von Äpfelsaft vollkommen konform.

PS: Aus meiner eigenen Erfahrung - Harmoniebedürftige sollten nie(!) Admin oder Moderator in einem Internetforum machen. Früher oder später sind sie sowie so immer die "Doofen". Also, schön die Ohren steif halten.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.995
Wenn Skeeve als AGB-Verweigerer schon lange nicht mehr Beiträge schreiben konnte, ist das ja eben sein eigener Verdienst. Ich habe mich auch eine Weile gegen die neuen AGB gesträubt. Ich habe dann mal die Admins angeschrieben und nach den Dingen gefragt, die mir komisch vorkamen. Irgendwann wurden die AGB wieder angepasst (habe das aber nur zufällig mitbekommen – habe keine Mail erhalten) und ich habe diese akzeptiert. Skeeve hat diese wohl immer noch nicht akzeptieren wollen (aus welchen Gründen auch immer).

Wenn sich die AGB aber nun in ein paar Monaten (oder Jahren) wieder ändern und diese Skeeve zusagen würden? Ihm wurde gekündigt, obwohl er sowieso nicht schreiben kann?

Ein Vergleich, der vielleicht hinkt: Ich geh nicht mehr zu McD0nald$, weil die kein Biofleisch haben - ich boykottiere den Laden eben. Also geh ich auch nicht in den Laden und um den Leuten auf die Füße zu treten. Irgendwann bekomme ich mit, es wird tatsächlich Biofleisch verkauft: ich will wieder rein. Aber was ist passiert? Ich habe Hausverbot bekommen, obwohl ich nicht im Laden war.

Wie gesagt, der Vergleich hinkt etwas, aber mir kommt diese Geschichte in etwa so vor.

Schade Skeeve.
 
  • Like
Reaktionen: remur

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Freut mich, dass meine Kneipen-Metapher so großen Anklang findet, wenn auch manchmal in leicht abgewandelter Form.

:)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
So, dass ist meine Meinung.

Selten so einen Unfug gelesen.

Felix darf hier machen was er will. Jedem steht es frei hier nur mitzulesen, mitzuschreiben, oder PNs zu schicken. Auch einem Redakteur.

@Herr Sin: Die Sperrung resultiert nicht einfach aus der AGB-Verweigerung. Im Ausgangspost ist dazu mehr zu lesen. Die Admins haben die Möglichkeit die Karmavergabe nachzulesen und PNs nachzulesen, also gehe ich davon aus, dass sie dies tun, wenn jemand gemeldet wird. Da er nun gesperrt ist, ist anzunehmen, dass die Anschuldigungen nicht von der Hnad zu weisen sind (war ja teilweise auch öffentlich nachzulesen.) Ob die Gegenseite da eventuell auch schuld hat, müssen die Admins klären, und hat mit Skeeve und seine Verhalten im Grunde nichts zu tun.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Ich stimme Äpfelsaft zu. Die Lösung liegt, wie so oft, in der Transparenz der Gruppe und deren Aktionen. Sicher ist auch das Skeeve durchaus zu den AT-Aktivisten (im Guten wie im Schlechten) gehört. Das heisst, er hat eine Lobby und wohl auch einen Freundeskreis hier im Forum. Diese Menschen erlauben sich bei den Moderatoren/Administratoren ein öffentliches Statement zu fordern, was auch zur Formulierung des Threadtitels geführt hat.
Natürlich kann das Betreiber-Team auf die persönliche eMail hinweisen. Das ändert aber nichts an der Frage: Was waren die Gründe des Teams ihn zu sperren? Wenn es nur die AGB ist… gut! Um sich eine Meinung zu bilden benötigt man im Ernstfall immer zwei Aussagen. Diese gibt es so bisher noch nicht, daher auch diese qualvollen und unleidlichen Anmahnungen und gegenseitige Negativ-Spekulationen.
Es geht nicht darum das ihr euch nicht erklären müsst, sondern das ihr es wollt. Dazu braucht ihr natürlich das Vertrauen in die Community. Habt ihr das? Den Bann-Button zu drücken ist eine Sache, die Gründe dafür der Community offen zu präsentieren eine ganz andere. Vielleicht können die User von diesem Vertrauen profitieren, indem sie das Team auf interdisziplinäre Weise schätzen lernen.

:)

Worst Case wäre: Teile und herrsche, oder: Tribunal. ;)
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
@joey23: die admins können PNs nicht nachlesen. sie können sie nur unangesehen löschen
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    33,8 KB · Aufrufe: 168

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
@ herr sin > um bei deinem mc-donalds-vergleich zu bleiben:

skeeve wollte die hausordnung nicht akzetieren,,statt den laden zu verlasssen, verzog er sich auf die filial-toilette, um dort gästen quasi ungefragt seine meinung zu macdonalds, der crew hinter der theke und den gästen aufs auge zu drücken.

zudem wurden andere gäste durch die geöffnete wc-türe immer wieder mit kleinen klopapier-kügelchen beworfen.

skeeve "hauste" ein gutes halbes jahr auf der gästetoilette. burger, fries oder anders wurden durch skeeve nicht mehr konsumiert.

nach einigen beschwerden über die wc-belästigung und die häufung von klopapier-attacken entschied sich die crew, gemeinsam ein hausverbot auszusprechen ...
 

systemsucker

Gast
@ herr sin > um bei deinem mc-donalds-vergleich zu bleiben:

skeeve wollte die hausordnung nicht akzetieren,,statt den laden zu verlasssen, verzog er sich auf die filial-toilette, um dort gästen quasi ungefragt seine meinung zu macdonalds, der crew hinter der theke und den gästen aufs auge zu drücken.

zudem wurden andere gäste durch die geöffnete wc-türe immer wieder mit kleinen klopapier-kügelchen beworfen.

Einige haben diese durch die Tür gerufenen Meinungen anscheinend ganz amüsant gefunden und haben sich an den Klopapierkügelchen nicht gestört.
Man sollte einfach versuchen das "virtuelle Leben" nicht ganz so ernst zu nehmen , der "Störenfried" hat das glaub ich auch nicht immer getan.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.