• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

(bisher) unbegründetes Sperren von Skeeve

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Lässt Du uns jetzt dumm sterben, oder kommt da noch eine mit der Minox getätigte Ablichtung? o_O

ne problem ist ja, dass es laut dem footer dieser email nicht erlaubt ist, als jemand der fuer den empfang nicht bestimmt ist, inhalte dieser zu veröffentlichen.

ich kann nur sagen, dass das was skeeve zur last gelegt wird, zum einem bei ihm etwas verwunderung hervorruft, zum anderen bei mir noch viel mehr. denn das was ihm vorgeworfen wird, sehe ich nirgendwo bestaetigt
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
ne problem ist ja, dass es laut dem footer dieser email nicht erlaubt ist, als jemand der fuer den empfang nicht bestimmt ist, inhalte dieser zu veröffentlichen.

Wären wir jetzt bei TV-Richterin Dr. Barbara Hold würde Dir das nichts nützen! ;)
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Wären wir jetzt bei TV-Richterin Dr. Barbara Hold würde Dir das nichts nützen! ;)

da hast du wohl recht, aber wir sind hier nicht bei der guten babs, sondern die show hier ist deutlich weniger humorvoll.

*edit*
bonobo hat damals wohl gar keine begründung erhalten.
es ist hochinteressant. es mag zwar durchaus richtig sein, dass die geschriebenen beiträge und der aufgebrachte virtuelle schweiss in diesem forum, auf freiwilliger basis geschehen, und jegliche inhalte seit den neuen agbs der AT GmbH gehören.
In Anbetracht dessen, wie jedoch mit den damaligen Mitgliedern umgegangen wird, welche in den Anfangszeiten ihre kreativen Einfluesse hier walten liesen, und vor allem, welche dieses Forum mit erschaffen haben, bin ich wirklich sehr am überlegen, ob ich meine Beträge nicht einfach nur noch auf die Standard 08/15 Antworten beschränke. Auch wenn meine Beiträge wohl sowieso weniger wert sind, als die eines Bonobo, so sind sie meines Erachtens mehr Wert als das Standard iPhone Kiddie Gelaber.
So langsam aber sicher zweifel ich daran, ob AT derartige Unterstützung aber überhaupt verdient.
Ich für meinen Teil falle gerade in einen Gewissenskonflikt.
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Solange die Herren und Damen der Administration und Moderation sich dieser Mittel bedienen müssen, um dem Forum ihren Stempel aufzudrücken, verliere ich die Hoffnung nicht, dass eben AT doch mehr ist als eben die besagten Herrschaften. Es ist doch wie wenn dich jemand zu einer Party mitnimmt, wo man mit dem Gastgeber schon den ein oder anderen Disput hatte, aber dort ist eine junge Dame (um im Jargon zu bleiben ;) ), die du unbedingt sehen möchtest. Gewissenskonflikt? Sicher. Aber was solls. Man muss ja am nächsten Tag nicht aufräumen ;)

Chris
 

Bachatero

Ingrid Marie
Registriert
28.06.06
Beiträge
269
Jo, ich poste eigentlich was ich denke. Habe mal einige Threads durchforstet. Eigentlich müssten Moderatoren - Admins nicht unbedingt - auch mal etwas zum Thema Apple beitragen können. Alles nur Verkäufer oder was?

:)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
das verlangen nach dem genauen grund, wird bei mir immer größer ...
ich gehe, davon aus, dass es die erwähnte begründungs-mail gegeben hat. das bestätigst du ja auch durch die erwähnung des footers der besagten mail. was fehlt dir also (nur zum verständnis)?
... es mag zwar durchaus richtig sein, dass die geschriebenen beiträge und der aufgebrachte virtuelle schweiss in diesem forum, auf freiwilliger basis geschehen, und jegliche inhalte seit den neuen agbs der AT GmbH gehören ...
inwiefern unterschiedet sich at dabei besonders von anderen foren mit vergleichbaren abgs (nur zum verständnis)?
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
ich gehe, davon aus, dass es die erwähnte begründungs-mail gegeben hat. das bestätigst du ja auch durch die erwähnung des footers der besagten mail. was fehlt dir also (nur zum verständnis)?
inwiefern unterschiedet sich at dabei besonders von anderen foren mit vergleichbaren abgs (nur zum verständnis)?

was mir fehlt, ist der genaue grund. denn der grund welcher in der genannten email steht ist nicht genauer spezifiziert, und laesst keine genauen rueckschluesse auf ein fehlverhalten zu. es wird kein konkreter fall genannant. es wird lediglich ein gewisser teil des forums angesprochen, welchen ich zB taeglich verfolge, und dort keinerlei verstoß seitens skeeve habe feststellen duerfen.
daher wuerde mich der genaue hergang interessieren.

es geht mir jetzt nicht um die agb. in diesen steht alles klar und deutlich geschrieben, und daran hat sich jeder zu halten, der diesen zustimmt. darueber brauchen wir nicht zu diskutieren. es geht hier nur mehr um mein persönliches befinden. mein weiteres vorgehen in diesem forum.
 

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
Was auch immer der Grund war. Ich bedaure einfach, dass viele nicht mehr da sind, die dem Forum viel gegeben haben. Und nun immer mehr der...

...Geist ist nicht GEIL:p:-D:p:-D:p:eek::eek::eek::eek::eek: Charakter Einzug hält!

Als ich mich hier angemeldet habe konnte man einen Thread noch von vorne bis hinten durchlesen, jetzt bin ich oft glücklich über den kleinen Ball auf meiner Maus!

Na ja, schade eigentlich.

Gruß Bao
 

Aepfelsaft

Cox Orange
Registriert
27.11.08
Beiträge
96
Ich kenne Skeeve ja gar nicht aber ich bin gerade über eins seiner Postings gestolpert und wenn man mit der Maus über seine Karmaleiste fährt, dann steht da:

Skeeve erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte
 

CloneOfMyself

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.02.07
Beiträge
253
...wenn man mit der Maus über seine Karmaleiste fährt, dann steht da:
das spricht für sich!

da die kompetenz auf AT (nicht ganz unverschuldet durch das verhalten der admins) immer häufiger abwandert, all die lustigen schreiberli's aber zunehmen, und meine augen mittlerweile auch nicht mehr geeignet sind, äquator-lange threads zu lesen, frage ich mich ebenfalls immer häufiger, warum ich noch hier bin.
für mich ist skeeve ganz zweifelsfrei immer ein eulenspiegel gewesen. nicht zuletzt deshalb stellt sich mir die frage nach den wahren gründen des rauswurfs.
dass er ein agb-verweigerer ist, hat AT den rauswurf auf dem verkürzten dienstweg sicher erleichtert.
mein eindruck zu AT heute: die flut der beiträge auf AT ist nur noch schwer zu beherrschen und den admins wird es mit ihrem jetzigen blinden aktionismus nicht mehr gelingen, es halbwegs in gewisse bahnen zu lenken. dass dieser thread schon wieder so lang werden musste, ist ein beweis dafür, dass es ihnen nicht mehr gelingt, wogen rechtzeitig zu glätten.
weg mit dem karma-mist (ich hab das eh nie begriffen, aber vielen scheint es viel zu wichtig zu sein) und am liebsten auch weg mit sinnlos-threads (ich habe nicht wirklich viele davon auch nur zu einem viertel gelesen) und zurück mit den kritikern. das alles, und noch viel mehr, würd' ich machen, wenn ich könig von AT wär... ;)
ps: ich habe skeeve schon vor dem komplett-rausschmiss vermisst.
 
  • Like
Reaktionen: ZENcom

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
deshalb stellt sich mir die frage nach den wahren gründen des rauswurfs.
dass er ein agb-verweigerer ist, hat AT den rauswurf auf dem verkürzten dienstweg sicher erleichtert.
Genau. Die Admins sind eine Verschwörung. Sie treffen sich einmal im Monat bei ihrer schwarzen Messe, und bestimmen wer diesmal unberechtigt gekickt wird. Dazu haben sie sich das teuflische Karma einfallen lassen, mit dem sie gegenüber ihren Anhängern jede noch so absurde Handlung immer logisch erklären können. Sie warten nur darauf, für irgendetwas ein neues fadenscheiniges Argument zu finden. Sie haben AT allein deswegen gegründet, um ihre Allmachtsfantasien ausleben zu können. Jetzt, nach 5 Jahren ist es endlich soweit. Sie können ihrer Neigung vollen Lauf lassen.

Hilfe, wo sind wir hier eigentlich?! Warum muss auch 10 Seiten nachdem ein Admin sich hier klärend geäußert hat, noch solche Spekulationen aufgestellt werden??

Die Admins sind hier um einzuschreiten, wenn jemand über die Stränge schlägt. Das einzuschätzen ist ihre Aufgabe. Nicht unsere. Niemand von uns hier aus den Admins kennt die Umstände. Und niemanden hier gehen sie irgendetwas an. Die Admins treffen ihre Entscheidungen. Fertig aus. Sie haben überhaupt kein Interesse, hier irgendjemanden rauszuwerfen zu müssen. Schließlich ist das hier ihr Baby. Also wollen sie, das hier alle glücklich und zufrieden sind. Einschließlich ihnen. Und sobald jemand diese Harmonie stört, muss leider etwas unternommen werden. In anderen Foren passiert das sofort. Das unterbindet auch solche Diskussionen, die zu NICHTS führen. Hier passiert es deutlich später. Ich bin nicht mehr sicher, ob das gut ist.
 

nachholer

Boskop
Registriert
06.01.08
Beiträge
208
Doch er ist hier ein User wie alle anderen. Und darum darf er hier machen was er möchte. Sind das PNs, ist das völlig okay. Das ist aber hier nicht Thema.

Wozu dann AGBs und Regeln und bla? Das heisst ja im Umkehrschluß, das auch ich machen darf, was ich möchte? Ich wollte da mal ein Programm nennen. Hmm, gabs aber eine Verwarnung dafür?!

Weiterhin sind hier u.a. Regeln das Thema. Wofür sonst der Ausschluß? Für Regelkonformität?

Eyh, sorry. Verurteile meine Meinung nicht als größten Unfug ever, wenn Du nicht mal Lust hast, Deine Posts mit Sorgfalt zu verfassen.

Ich les jetzt nur noch mit. Hab noch andere Hobbies....
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Wozu dann AGBs und Regeln und bla?
verstösst denn die hilfestellung via pn gegen agb oder regeln? wohl kaum. ob es dem community-gedanken zuträglich ist, mag auf einem anderen blatt papier stehen, unter dem gesichtspunkt müsste dann aber auch skeeves verhalten in seiner zeit der ig-enklave diskutiert werden (etwa die karmaverteilung) ... ;)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Wozu dann AGBs und Regeln und bla? Das heisst ja im Umkehrschluß, das auch ich machen darf, was ich möchte? Ich wollte da mal ein Programm nennen. Hmm, gabs aber eine Verwarnung dafür?!
Warum musst du eigentlich ALLES verdrehen was ich sage?! Was hat das Nutzen der PN-Funktion mit der Nennung von X zu tun? Nichts. Aber hauptsache was geschrieben.
Wenn alle Tassen rot sind, heißt das nicht, dass alles was rot ist eine Tasse ist.

Das ist EXAKT das, was ich meinte. Hier wird jeder Post untersucht, ob man ein "Autobahn" entdeckt, und dann wird das aufgedröselt. Das nervt ungemein. Warum kann man nicht mal das matschige Ding im Kopf anschalten, und überlegen, was jemand wohl gemeint haben könnte? Aber nein, man sucht sich einen einzelnen Aspekt, verdreht den, und macht die beleidigte Leberwurst.
Kein Wunder, wenn da vielen die Lust vergeht.
 

Aepfelsaft

Cox Orange
Registriert
27.11.08
Beiträge
96
Warum kann man nicht mal das matschige Ding im Kopf anschalten, und überlegen, was jemand wohl gemeint haben könnte? Aber nein, man sucht sich einen einzelnen Aspekt, verdreht den, und macht die beleidigte Leberwurst.

Wahrnehmungen können verschieden sein. Das matschige Ding im Kopf hilft uns dabei uns in andere hineinzuversetzen. Du solltest mal versuchen die Dinge differenzierter zu betrachten, um deinen eigenen Ansprüchen gerecht zu werden. Genau wie du an anderer Stelle emotional handelst, handeln hier viele emotional, weil ihnen Dinge aufs Gemüt schlagen.
Wie schon gesagt werden die Admins froh sein, dass es Nutzer gibt, denen das Board am Herzen liegt und versuchen die vielleicht auch schmählichen Worte rational zu hinterfragen. Es wurde bereits geklärt, dass der Posten für Harmoniebedürftige nichts ist, daher werden die Betroffenen auch aus solchen Beiträgen etwas lernen können - so schwer das in Einzelfällen sein mag.
Beiträge wie dein letzter bekunden zwar deine Solidarität mit den Verantwortlichen aber auf ihre Weise tun dies die meisten Beiträge in diesem Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Meld dich mal per PN bei mir, hab da eh noch eine Frage an dich ..
 
Zuletzt bearbeitet:

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Seltsam, dass die Menschen immer wieder dieses „früher war alles besser“-Gefühl beschleicht. o_O
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.