• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

(bisher) unbegründetes Sperren von Skeeve

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
@ herr sin > um bei deinem mc-donalds-vergleich zu bleiben:

skeeve wollte die hausordnung nicht akzetieren,,statt den laden zu verlasssen, verzog er sich auf die filial-toilette, um dort gästen quasi ungefragt seine meinung zu macdonalds, der crew hinter der theke und den gästen aufs auge zu drücken.

zudem wurden andere gäste durch die geöffnete wc-türe immer wieder mit kleinen klopapier-kügelchen beworfen.

skeeve "hauste" ein gutes halbes jahr auf der gästetoilette. burger, fries oder anders wurden durch skeeve nicht mehr konsumiert.

nach einigen beschwerden über die wc-belästigung und die häufung von klopapier-attacken entschied sich die crew, gemeinsam ein hausverbot auszusprechen ...

Hat eigentlich mal jemand die Klotür aufgemacht und Skeeve danach gefragt, ob und wann er da wieder rauszukommen gedenkt oder haben sich die mit Klopapier beworfenen nur während der Bestellung von Pommes und Burger bei der Dame an der Kasse beschwert?

;)
 
  • Like
Reaktionen: systemsucker

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Hat eigentlich mal jemand die Klotür aufgemacht und Skeeve danach gefragt, ob und wann er da wieder rauszukommen gedenkt oder haben sich die mit Klopapier beworfenen nur während der Bestellung von Pommes und Burger bei der Dame an der Kasse beschwert?
einige gäste haben wohl auch direkt mit ihm auf der toilette zu diskutieren versucht (und wahrscheinlich gab es auch immer wieder gespräche mit der crew).

skeeve schien sich zunehmend in der rolle als klo-besetzer zu gefallen, davon zeugen auch immer wieder aus der toilette herausgehaltene minitransparente.

er mochte ob seiner ganz gut ausgebildeten argumentationsfähigkeiten und seinem zeitweiligen wortwitz immer wieder zu sympathien zu gewinnen.

mehr war aber nicht zu haben von ihm ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

remur

Ontario
Registriert
09.07.07
Beiträge
344
Hat eigentlich mal jemand die Klotür aufgemacht und Skeeve danach gefragt, ob und wann er da wieder rauszukommen gedenkt oder haben sich die mit Klopapier beworfenen nur während der Bestellung von Pommes und Burger bei der Dame an der Kasse beschwert?

;)

!!! Kann man da einfach nur stehen lassen.

Ich habe sonst nicht mehr viel zu sagen, Meine Meinung wurde hier schon von anderen Usern gesagt, zumindestens immer mal wieder ein kleiner Teil meiner Meinung.
Ich spare euch also einen 3000 Wörter Post von mir - denn wer will das schon? ;)

Von manchen Leuten die Meinung über die Angelegenheit ist jedoch sehr fragwürdig - Man kann ja seine Meinung dazu sagen, es jedoch blöd finden, wenn andere sich beschweren, über etwas was hier glücklicherweise diskutiert werden darf...geht meiner Meinung nach überhaupt nicht.
Auch wenn vielleicht die, die sich Beschweren im Unrecht sind ist es immernoch besser etwas zu sagen, als auf seine Meinung sitzen zu bleiben.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
!!! Kann man da einfach nur stehen lassen.

Ich habe sonst nicht mehr viel zu sagen, Meine Meinung wurde hier schon von anderen Usern gesagt, zumindestens immer mal wieder ein kleiner Teil meiner Meinung.
Ich spare euch also einen 3000 Wörter Post von mir - denn wer will das schon? ;)

Von manchen Leuten die Meinung über die Angelegenheit ist jedoch sehr fragwürdig - Man kann ja seine Meinung dazu sagen, es jedoch blöd finden, wenn andere sich beschweren, über etwas was hier glücklicherweise diskutiert werden darf...geht meiner Meinung nach überhaupt nicht.
Auch wenn vielleicht die, die sich Beschweren im Unrecht sind ist es immernoch besser etwas zu sagen, als auf seine Meinung sitzen zu bleiben.
dürfen wir deine (etwas unverständlichen) worte als gutheissen der beschwerden gegen skeeve selbst werten? oder gilt das beschwerderecht nur eingeschränkt für die befürworter des geschassten ;)
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
So, ich mach nun den Absprung. Ich hab gestern mit Kwoth ne längere PM-Unterhaltung geführt, und bin seitdem im Apfelcafe ansässig. Hier werde ich weiterhin lesen, und auch mal ab und an was schreiben, aber nur noch im Cafe...der Fun-Thread ist einfach zu gut. Vielleicht werde ich ja, wie der Agent, irgendwann mal wieder aktiver. Wenn ich bis dahin noch nicht gesperrt wurde.

Ich komme wieder, wenn sich die Wogen etwas geglättet haben, und wenn die diskrepanz zwischen Führung und Userschaft etwas geringer geworden ist. Bis dahin bin ich in einem Forum, wo es hoffentlich noch familiärer ist, als hier.
 

Aepfelsaft

Cox Orange
Registriert
27.11.08
Beiträge
96
Ihr bemängelt die mangelnde Präsenz der Admins im täglichen Forengeschehen. Trotzdem kann man wohl davon ausgehen, dass dieser Thread nicht völlig an ihnen vorbeigegangen sein wird. Umso weniger kann ich verstehen, dass sie sich hier nicht äußern.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Na Michast hat doch geschrieben, also wurde er vom Admin-Team bemerkt.
 

Aepfelsaft

Cox Orange
Registriert
27.11.08
Beiträge
96
Naja ich meine eher so einen Admin-Post auf einer Seite eines solchen Threads. Nicht einen auf 29 Seiten. Das wäre in meinen Augen eine angemessene Ratio. Schließlich hätte es nicht so weit kommen müssen.

Man sieht ja was dabei raus kommt (TaTonka). Klar, manche mögen jetzt sagen er ist etwas empfindlich und überhaupt, was bildet der sich ein und so weiter...Fakt ist aber, dass wieder einer weg ist. Weg ua. deshalb, weil der Thread bei den Admins nicht mehr als "bemerkt" wird.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
WOW, hier wird ja mal wieder mit Kanonen auf Spatzen geschossen. (Hoffe das ist nicht zu militärisch, ;))

Viele User hier kennen die Admins nicht, weder persönlich noch schriftlich, wenn man dann doch mal etwas von ihnen liest ist es meistens eine Rechtfertigung oder eine Zurechtweisung, ab und an darf man sie dann auch schon mal in einer Apfelshow betrachten.

In meinen Augen führt diese Distanz zwischen User und Administration zu diesen Diskussionen, wie wir sie hier mal wieder haben.

Warum ist die Administration so distanziert von ihrer eigenen Community?

Vielleicht verstehst du jetzt meine Aussage.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Naja ich meine eher so einen Admin-Post auf einer Seite eines solchen Threads. Nicht einen auf 29 Seiten. Das wäre in meinen Augen eine angemessene Ratio. Schließlich hätte es nicht so weit kommen müssen.
einmal abgesehen davon, dass michast mehr als einmal in diesem thread geschrieben hat - wozu eine sich im kreis drehende diskussion auf jeder seite neu kommentieren?
 
  • Like
Reaktionen: michast

remur

Ontario
Registriert
09.07.07
Beiträge
344
dürfen wir deine (etwas unverständlichen) worte als gutheissen der beschwerden gegen skeeve selbst werten? oder gilt das beschwerderecht nur eingeschränkt für die befürworter des geschassten ;)

Sorry, wollte noch durchlesen und meine wirren Gedanken sortieren, hatte aber schon auf "antworten" geklickt und war optimistisch, dass es verständlich ist.

Es ging mir nicht um die beschwerden gegen Skeeve. Sondern um die Beschwerden, gegen diese Art von Thread.
 

nachholer

Boskop
Registriert
06.01.08
Beiträge
208
Selten so einen Unfug gelesen.

Felix darf hier machen was er will. Jedem steht es frei hier nur mitzulesen, mitzuschreiben, oder PNs zu schicken. Auch einem Redakteur.

Danke für die Blumen. Und vor allem vielen Dank für die Toleranz.

Felix darf hier machen, was er will? Na, denn.... also sind Teammitglieder keine Teilgruppe der User?
Naja, war meine Vermutung.
Wenn Du wirklich alles gelesen und verstanden hast, war ich nicht dabei, Vorschriften zu machen. Ich werde mich hüten.
Sorry, ich hab durch aus eigene Erfahrungen und bin selbst oft genug auf die Fresse geflogen. Von daher habe ich mir echt eingebildet, vom Leder ziehen zu können. :p
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Doch er ist hier ein User wie alle anderen. Und darum darf er hier machen was er möchte. Sind das PNs, ist das völlig okay. Das ist aber hier nicht Thema.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Ich habe gerade etwas hochinteressantes auf die Augen bekommen, und ehrlichgesagt bin ich entsetzt von dem geschriebenen.
ich begreife es nicht, wie man eine derart heuchlerisch emotionale art aufbauen kann, und damit ein langjähriges mitglied abspeisen kann.
noch dazu ohne jegliche verwarnung, oder mit einer vorherigen aussprache.
wenn so auch bonobo abgespeist wurde, ist das ein armutszeugnis.

das verlangen nach dem genauen grund, wird bei mir immer größer, denn meine vermutung wurde durch das geschriebene bestätogt. mir stellt sich nur noch die frage, welcher feige auslöser dafür genau verantwortlich war. wobei ich, wenn ich auf mein gefühl höre, sogar darauf schon wieder eine antwort hätte.

der M
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.