• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

(bisher) unbegründetes Sperren von Skeeve

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
In meinen Augen ist das notwendig, dass sich die Aufpasser nicht zu sehr mit den Aufzupassenden anfreunden. Sonst könnte es in Einzelfällen gewisse Probleme mit dem Verhängen von Sanktionen geben, und dann haben wir hier die "Ich bin ein Freund der Admins"-Pseudo-Elite, die macht, was sie will, weil sie keine Strafen fürchten muss.

Ein bisschen mitteilsamer könnten sie aber schon sein...

Ich kann es mal für mich begründen: Ich beantworte Fragen, bei denen ich helfen kann, nur per PN. Ich halte mich im Forum auch sonst zurück. Warum? Weil Figuren wie (beispielsweise) Skeeve grundsätzlich versuchen, einem aus jeder kleinen Handlung einen Strick zu drehen. Egal, worum es geht. Ich bekomme viel positives Karma, aber genau diese Diskussion, ihre Argumente und der Verlauf ist ein einziges großes Argument, warum das Team seine Argumente nicht vorträgt - es funktioniert nicht. Irgendwo auf diesen Seiten wurde Michael ja bereits als Lügner und Heuchler beschimpft.

Das Bild von Agent war übrigens lustig.
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Ich kann es mal für mich begründen: Ich beantworte Fragen, bei denen ich helfen kann, nur per PN. Ich halte mich im Forum auch sonst zurück. Warum? Weil Figuren wie (beispielsweise) Skeeve grundsätzlich versuchen, einem aus jeder kleinen Handlung einen Strick zu drehen. Egal, worum es geht. Ich bekomme viel positives Karma, aber genau diese Diskussion, ihre Argumente und der Verlauf ist ein einziges großes Argument, warum das Team seine Argumente nicht vorträgt - es funktioniert nicht. Irgendwo auf diesen Seiten wurde Michael ja bereits als Lügner und Heuchler beschimpft.
Du hast ja nur Angst vor negativem Karma... ;)
Hilfe in technischen Fragen, die auch anderen hilft, wäre doch eher im Thread zu platzieren. Aber das macht Du doch sicher...
Gruß
Andreas
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Es ist ja völlig egal, was die Admins machen:
Sagen sie erstmal nichts, wird sich beschwert wir User würden nicht informiert werden.
Sagen sie nur "ist so, weil nicht an Spielregel gehalten" gehen die Beschwerden in die "Wir wollen die ganze Wahrheit"-Richtung
Liefern sie eine ausführliche Erklärung werden sie als Lügner beschimpft, und jede Äußerung zerrissen, ob man nicht irgendein "Autobahn-Wort" darin findet.

Mich nervt das langsam, und ich seh den Tag kommen an dem es auch den Admins reicht. Und dann? Dann ist AT zu. Ohne Statement.

Liebe Admins: Macht euer Ding, sperrt die User. Ihr habt hier Hausrecht, und braucht euch kein bisschen zu rechtfertigen. Oder macht nach einer Sperrung im internen Board einen Thread auf, erklärt soweit ihr für nötig haltet, und macht den Thread dicht.

Eigentlich finde ich die Freiheit die hier herrscht, und den Umstand, dass dieser Thread immer noch offen ist, natürlich GRANDIOS! Ich kenne kein anderes Forum in dem solche Diskussionen überhaupt erlaubt werden. Aber dieser Thread ist leider ein gutes Beispiel dafür, dass hier zu viele User unterwechs sind, die mit dieser Freiheit nicht umgehen können.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Eigentlich finde ich die Freiheit die hier herrscht, und den Umstand, dass dieser Thread immer noch offen ist, natürlich GRANDIOS! Ich kenne kein anderes Forum in dem solche Diskussionen überhaupt erlaubt werden. Aber dieser Thread ist leider ein gutes Beispiel dafür, dass hier zu viele User unterwechs sind, die mit dieser Freiheit nicht umgehen können.
Anfangs fiel "MacUser". Ich wäre gespannt, wenn dort mal jemand einen ähnlichen Thread starten würde. Wir könnten Wetten abschliessen, wie lange der dort stehen würde und ob oder ob nicht der Threaderöffner gesperrt würde.

Zwei Dinge: So etwas wollen wir hier nicht und...

...ich mag "MacUser" bis heute gerne als Forum. Es war mein erstes Mac Forum, und ich stöbere dort auch heute noch regelmäßig. Immerhin kann ich dort noch in der Art schreiben, wie ich es früher hier auch konnte, ohne dass einem die Worte im Mund umgedreht werden.
 

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
Ich kann es mal für mich begründen: Ich beantworte Fragen, bei denen ich helfen kann, nur per PN. Ich halte mich im Forum auch sonst zurück.

Auch wenn du deine Gründe dafür hast, finde ich das trotzdem nicht ganz so toll; weil du damit denjenigen die evtl. das gleiche Problem haben und die SuFu nutzen deine Hilfe versagst :(
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Anfangs fiel "MacUser". Ich wäre gespannt, wenn dort mal jemand einen ähnlichen Thread starten würde. Wir könnten Wetten abschliessen, wie lange der dort stehen würde und ob oder ob nicht der Threaderöffner gesperrt würde.
dies gilt übrigens auch für die von mir erwähnte maccommunity.de (dort liegen ob des denkbar schwachen starts und massiver userabwanderung die nerven blank). kritische threads ähnlich diesem hier sind werden flapsig kommentiert, gelöscht, die teilnehmenden "kritiker" gesperrt ...
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich kann es mal für mich begründen: Ich beantworte Fragen, bei denen ich helfen kann, nur per PN.

Eine, wie ich finde, äußerst seltsame Begründung!

Gibt es auch eine, die nicht so seltsam und etwas allgemeinverständlicher im Sinne von „das ist ein Diskussionsforum“ ist?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Wenn du sein Zitat mal weiterließt, liefert er genau diese Begründung dazu. Nachvollziehbar - finde ich.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Wenn du sein Zitat mal weiterließt, liefert er genau diese Begründung dazu.

Wie ich schon geschrieben habe: Eine äußerst seltsame Begründung!

Ich packe mal wieder den Vergleich mit meiner Stammkneipe aus, weil er immer wieder passt: Der Wirt antwortet seinen Gästen nur noch auf kleinen Zettelchen, die er ihnen über den Tresen schiebt, um eventuellen Angriffen anderer Gäste aus dem Weg zu gehen, die während einer offenen Diskussion am Tresen schonmal vorkommen, weil Meinungen nunmal unterschiedlich sind.

Tut mir leid wenn ich mich wiederhole, aber das ist definitiv ein äußerst seltsames Verhalten!

Nachvollziehbar - finde ich.

Wenn Du meinst …

o_O
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Wenn du bei jeder Äußerung die du hier öffentlich machst anhören müsstest wie alt deine Infos sind, wie viele Rechtschreibfehler du machst, dass die News hier eh unter aller Sau sind, und woanders eh alles besser ist, würdest du dann noch öffentlich posten?
Daumen hoch, dass er mit ließt und dann per PN antwortet.

In deinem Vergleich vergisst du, dass die Gäste ihre Getränke nicht bezahlen müssen, den Wirt aber bei jedem Bier vorhalten, dass das Bier nicht kalt genug wäre.
 
  • Like
Reaktionen: BoogieJones

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Wie ich schon geschrieben habe: Eine äußerst seltsame Begründung!

Naja, so bekämpft man die Symptome und geht den eigentlichen Ursachen der Kritik möglichst weiträumig aus dem Weg.

In Teilen nachvollziehbar, ist sicherlich nervenaufreibend und manchmal unangenehm. Aber eigentlich dürfte man doch ein solch dickes Fell haben, dass man nicht bei jeder kritischen, wenn auch mal etwas deutlicheren Nachricht, schlaflose Nächste bekommt und daraufhin auf die extrem ullkige Idee kommt nun nur noch per PN Hilfestellungen zu bieten.

Hier spielt ja aber sicherlich die sich entwickelnde "ach, wir haben ja mehr als genug User und irgendwer sagt schon öffentlich was"-Philosophie hinein, die ja auf dem "jeder ist ersetzbar"-Prinzip aufbaut und hey, das scheint ja gut aufzugehen! ;)
 

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
Wenn du bei jeder Äußerung die du hier öffentlich machst anhören müsstest wie alt deine Infos sind, wie viele Rechtschreibfehler du machst, dass die News hier eh unter aller Sau sind, und woanders eh alles besser ist, würdest du dann noch öffentlich posten?
Daumen hoch, dass er mit ließt und dann per PN antwortet.
Aber es geht doch nicht um News, die schreibt er doch noch regelmäßig;
mir geht es um das beantworten von Fragen.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Wenn du bei jeder Äußerung die du hier öffentlich machst anhören müsstest wie alt deine Infos sind, wie viele Rechtschreibfehler du machst, dass die News hier eh unter aller Sau sind, und woanders eh alles besser ist, würdest du dann noch öffentlich posten?
Daumen hoch, dass er mit ließt und dann per PN antwortet.

Wenn ich mir ansehe, wie jeder Artikel von Redakteuren in meiner bevorzugten Tageszeitung von der Leserschaft niedergemacht wird und nach Fehlern, seien sie sachlich oder orthografisch, regelrecht gesucht wird und ihm unterstellt wird, seine Nachrichten seien alles andere als Neuigkeiten, dann muss ich sagen, dass ich wahre Bewunderung dafür empfinde, täglich wieder von ihm zu lesen.

Und bitte jetzt nicht das Argument, dass der Zeitungsredakteur Geld dafür bekommt, denn dass ein Redakteur wofür auch immer, für einen feuchten Händedruck schreibt, halte ich schlichtweg für einen Mythos.

Zu Deiner Frage, ob ich dennoch öffentlich posten würde: Ja, denn Stärke sollte man zeigen!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Aber es geht doch nicht um News, die schreibt er doch noch regelmäßig;
mir geht es um das beantworten von Fragen.

Leider ist es hier irgendwie Mode geworden, auch in völlig themenfremden Thread solche Sachen aufzuwärmen. Yoshi und Felix sind da die größten Zielscheiben. Yoshi ists egal, Felix geht dem möglichst aus dem Weg.

Hm, eigentlich wollte ich mich aus diesem Thread ganz raushalten.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ja, irgendwie lasse ich mich dann doch immer wieder dazu hinreißen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.