• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Apples Zukunft

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Troll woanders weiter. Die Definition von Smartphone kannst du ja nachlesen.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Und sicher meckern Viele wenn Updates auf alten Geräten nicht funktionieren und ich sagte ja bereits oben das dies für Apple sowohl gut als schlecht war. Und als iPhone 5 Besitzer muss ich jetzt auch damit rechnen das es in ca. 1 Jahr wieder ein iPhone gibt mit Funktionen die meins nicht hat gibt, und wäre deswegen keines Falles sauer auf Apple. Das ist ein ganz normaler Zyklus.

Sehe ich auch so. Ich befürworte auch nicht alles was Apple treibt. Aber ich bin auch der Meinung, dass man mit einem Gerät pro Jahr noch gut bedient ist. Ich erinnere mich noch an Zeiten, in denen Nokia der Stern am Handyhimmel war und neuere, bessere Modelle wurden alle 3 Monate rausgehauen.

Bei iPhone ist es etwas anders. Mit dem allerersten Modell hat man eine Revolution eines bis dahin unattraktiven Modellbereichs geschafft. Seither hat man das iPhone und iOS kontinuierlich weitentwickelt. Andere Hersteller sind nach dem Erfolg der ersten beiden Generationen auf den breits fahrenden Zug aufgesprungen. Ist auch völlig legitim. Immerhin führt Wettbewerb zu besseren Produkten.

Die Maßstäbe die teilweise mittlerweile gesetzt für die kommende Generation setzt sind unrealistisch. An alle die meckern, dass iPhone sei ja so innovationslos stelle ich folgende Frage, ohne zu implizieren, dass ich es für DIE Innovation schlecht hin:

Was hättet ihr besser oder anders gemacht?


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Wie wahr. Wenn ich von Leuten höre die meinen das iPhone 5S/6 bekäme einen (Tageslicht) Beamer im noch dünneren Gehäuse und denken nicht über irgendwelche Akkudaten nach kann man sich fremdschämen.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Noch besser sind der Hologramprojektor und die Lasertastatur.

Irgendwo muss man auch mal auf dem Teppich bleiben. Viel schlimmer als die angeblich mangelhafte Innovation des iPhones finde ich die total mangelhafte Anbindung von Smartphones (unabhängig ob iOS oder Android) in die Multimedia-Systeme von Autos. Was da teilweise verbaut wird, wohlgemerkt für viel Geld ist teilweise haarstreubend. Einzig die Lautsprecher taugen was. Die Bluetooth-Anbindung lässt auch heute noch sehr zu wünschen übrig.

Da würde ich mir mal eine Revolution wünschen.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ich könnte mir zwei Varianten für Apple Zukunft vorstellen:

a) der Weg alles irdischen
Apple verfügt über großartige Ideen und tolle Mitarbeiter, hat aber den charismatischen Führer (mit weichem R) verloren, der eben auch die richtige Nase mitbringt und in der Lage ist, einen Trend vorauszusagen. In der Folge produziert der gute Jonathan Ive ein lustiges Desing nach dem anderen, orientiert sich dabei aber leider immer öfter an den Anforderungen der Ingenieure und Techniker,weil "in das Design bekommen wir doch keinen Ultra-Hight-Capacity-Multi-Digital-Teilchenbeschleuniger [Adäquaten Bauteilnahmen hier einfügen]".

Ein herumschreiender und verbohrter Chef fehlt hier dann leider, der dann sagen würde "interessiert mich nicht, dann baut eben einen neuen Ultra-Hight-Capacity-Multi-Digital-Teilchenbeschleuniger [Adäquaten Bauteilnahmen hier einfügen], der in dieses Gehäuse passt und wir warten eben noch 2 Jahre länger"

Und so entwickelt sich Apple langsam aber sicher zu einem normalen Unternehmen, das wie alle anderen auch teure aber nicht revolutionäre Hardware entwickelt, deren Design sich nach der Hardware richtet und nicht mehr nach dem Nutzer. Gleichzeitig wird das öffentliche Bild von Apple immer häufiger von fehlgepolten Jugendlichen undefinierten Alters aber wohl ausgereiften Musikgeschmacks bestimmt, die ihr Smartphone mit Strasshüllen und derweil Zeugs "veredeln" und dabei der (zumindest aus monetärer Sicht) Luxusmarke immer mehr schaden. Es kommt daher so wie es kommen muss: Die "Elite" (also wir) verliert die Lust am Lustobjekt, weil sie keine Lust mehr verspürt wenn jeder andere auch Lust am Objekt verspürt. Gleichzeitig kommt irgendein kleiner neuer Laden um die Ecke, der auf einmal vernünftige Smartphone auf Android/Windows/wasauchimmer Basis entwickelt und plötzlich ist Apple nicht mehr der coole Anbieter.

Fazit: Langsam (aber sicher) verliert der Laden an Wert und landet irgendwann (in 20 Jahren) in der Nische (oder wird gekauft/verauft oder gegen Paprikachips eingetauscht.

b) der dramatische Weg nach oben
Prinzipiell wie a) nur anders herum.

Fazit: Apple udn Google regieren die Welt und wir (die Elite, s.o.) setzen auf einmal auf den coolen kleinen neuen Laden um die Ecke, der auf einmal vernünftige Smartphone aus Android/Windows/wasauchimmer Basis entwickelt.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Troll woanders weiter.
Der war gut.
rotfl28x25.gif
 

systemsucker

Gast
Die "Elite" (also wir) verliert die Lust am Lustobjekt, weil sie keine Lust mehr verspürt wenn jeder andere auch Lust am Objekt verspürt.

Hast du da irgenwo die Ironie in diesem Satz versteckt?

Ich für meinen Teil nutze "noch" Apple Produkte, weil sie bisher sehr innovativ und, wie ich heute lernte, sehr gebrauchstauglich sind.
Nicht weil ich mich zur Selbstdarstellung damit ausstaffiere. Ich glaube das geht auch nur noch, wenn man auf dem Land lebt. In jeder grösseren Stadt und erst recht manchen Ländern läuft sowieso jeder zweite damit herum. Damit kann ich wunderbar leben.

Für mich ist das Problem, dass sich Apple gänzlich den Nutzern zuwendet, die die Geräte nur zum Vergnügen nutzen. Was auch völlig OK ist, jeder Mensch soll am Fortschritt teilhaben dürfen und nicht nur ein elitärer Zirkel. Mit geht es darum, dass der, ich nenne es jetzt mal Businessuser, nichts mit den Geräten anfangen kann. In einer kleinen Texterschmiede, Grafikdesignbüro, etc. ist OSX ja noch gut zu gebrauchen. Aber ab einer bestimmten Unternehmensgröße und "gehobenen" Ansprüchen ist doch sofort Schluss.

Ich bin wahrlich kein Fan von Windows, aber als ich bei meinem neuen Arbeitgeber die Kombination aus Outlook, Lync, Note etc kennengelernt habe, war ich wirklich baff. Ich wusste nicht, wie effizient man damit innerhalb eines Betriebes netzwerken kann und welche Möglichkeiten sich damit bieten. Und ja, es läuft völlig stabil.

Wenn ich dann an meinen "tolles" Mountain Lion Adressbuch und iCal denke, wird mir wirklich schlecht. Das ist doch unterste Schublade. Das Adressbuch erinnert mich irgendwie an Windows 3.1, völlig unprofessionell und dazu noch hässlich wie die Nacht.

Und genau da geht die Reise bei Apple doch hin, ab OSX Mountain Hippo gibts dann bestimmt auch den Comic Font serienmässig, genug Geld haben sie ja, um die Lizenz bei Windows zu kaufen.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Da muss ich systemsucker aus meine beruflichen Sicht Recht geben. Apple geht immer meh in Richtung - was können wir den Leuten noch bieten, damit sie damit "angeben" können - wenn sie unsere Waren kaufen. Es geht immer meh um Style und Coolness...

Bei reinen Consumer Anwendern, welche bisschen Internet machen, Mails schreiben, Bilder, Medien verwalten etc - alles ok.

Aber im Business Bereich - egal ob OS X oder iOS ... Kalender, iCal oder Appel Mail ... grausam. Im richtigen Business nicht oder kaum zu gebrauchen. Alleine unterwegs mit iOS ... Kalender obwohl an Exchange angebunden, keine Anhänge erreichbar... Mail keine verschiedenen Signaturen, keine richtige Aufgaben Verwaltung, kein wirkliches Business Adressbuch etc...

Apple könnte sich mal wieder den Pro Usern - egal welche Berufsrichtung - zuwenden...
 

tiny

Vollbrechts Borsdorfer
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.526
Genau! Es ist absolut unverständlich, daß Apple praktische Dinge (wie zum Beispiel von Caligula beschrieben) nicht zulässt oder nicht implementiert. Ich habe oft das Gefühl, daß Apple Freude daran hat, die User zu bevormunden.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Da muss ich systemsucker aus meine beruflichen Sicht Recht geben. Apple geht immer meh in Richtung - was können wir den Leuten noch bieten, damit sie damit "angeben" können - wenn sie unsere Waren kaufen. Es geht immer meh um Style und Coolness...

Bei reinen Consumer Anwendern, welche bisschen Internet machen, Mails schreiben, Bilder, Medien verwalten etc - alles ok.

Aber im Business Bereich - egal ob OS X oder iOS ... Kalender, iCal oder Appel Mail ... grausam. Im richtigen Business nicht oder kaum zu gebrauchen. Alleine unterwegs mit iOS ... Kalender obwohl an Exchange angebunden, keine Anhänge erreichbar... Mail keine verschiedenen Signaturen, keine richtige Aufgaben Verwaltung, kein wirkliches Business Adressbuch etc...

Apple könnte sich mal wieder den Pro Usern - egal welche Berufsrichtung - zuwenden...

Ich zweifle daran dass du mit iOS und OSX arbeitest, ebenso wenig hast du Apple verstanden.

Die mitgelieferten Tools sind innerhalb gewisser Grenzen durchaus brauchbar. Wenn man an deren Grenzen stösst findet sich IMMER ein Tool, dass die gewünschte Funktionalität liefert. Ich sehe da absolut KEIN Problem. Oder kann man mit einem Windows 7 Out of the Box arbeiten? Wohl eher nicht :D

Apple fährt seit gefühlten Jahrzehnten die selbe Schiene: Alltagsaufgaben für den Durchschnittsuser werden erfüllt, der Rest wird weggelassen, weil dafür gibt es spezialisierte Software. Das hast du ja auch erfasst. Wo liegt jetzt dein Problem, 10 Minuten lang im AppStore ein geeignetes Programm zu suchen und installieren? Dein Problem ist schlicht nicht existent. Punkt. Ebenso die viel zitierte Bevormundung des Users. Einfachheit schränkt nunmal ein, eben weil einfach mit wenigen Funktionen gleich zu setzten ist. Aber eben, es gibt ja Alternativen über Alternativen.. Die Eierlegendewollmilchlsau gibt es nicht, wobei ein iPhone dem doch schon verdammt nahe kommt. Aber nicht Out of the Box.

Wozu man im Buisness Bereich übrigens zwingend verschiedene Signaturen braucht verstehe ich nicht. Ich behaupte, für die überwältigende Zahl an arbeitenden Menschen ist dieses Feature total irrelevant.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich zweifle daran dass du mit iOS und OSX arbeitest, ebenso wenig hast du Apple verstanden.

Wozu man im Buisness Bereich übrigens zwingend verschiedene Signaturen braucht verstehe ich nicht. Ich behaupte, für die überwältigende Zahl an arbeitenden Menschen ist dieses Feature total irrelevant.

Dann hast Du - mit Verlaub - keine Ahnung von Leuten die im Bereich Marketing, Kundenbindung etc arbeiten...
Ein paar Beispiele gefällig?

Signaturen. Ich arbeite für meine Firma, aber auch im Auftrag für andere Firmen bei Kunden. Wenn ich für andere Firmen arbeite, trete ich in deren Namen auf - ergo bräuchte ich bei der Kommunikation auch entsprechende verschiedene Signaturen. Das ist übrigens kein Einzelfall - sehr viele arbeiten im Auftrag verschiedener Firmen und treten als diese auch auf.

Anhänge im Kalender. Aufträge und Korrespondenzen werden in Terminen in iCal angehängt. Wenn also ein Termin ist, dann an den Termin die Daten als Anhang beigefügt. Diese Anhänge zum Termin - PDF, Word, Excel etc - werden von mir dann oft unterwegs benötigt. iOS kann aber Anhänge in iCal nicht anzeigen - und das, obwohl sie auf dem Exchange Server bereit stehen als Anhang zum Termin. Also müsste ich alle Dateien zu einem Termin separat in File Ordner lagern. Da haben wir aber das Problem wieder - wie Dokumente synchron auf den iOS Geräten halten und wieso schon wieder getrennt - iCal und Ordner?

Emails. Mails müssen bei extrem hohem Aufwand heute schnell bearbeitet, katalogisiert, verarbeitet und verknüpft werden. Außer Fähnchen und Ordner bietet Mail unter OS X gar nichts. Von iOS ganz zu schweigen.

Kontakte. Keine Kategorien, keine Verknüpfungen etc.. Du solltest Dir einfach mal die Themen CRM & ERP näher führen... und ich bin kein Einzelfall... millionen von "Arbeitern" benötigen heute gewisse Möglichkeiten im Software Umfeld...

---
Natürlich - es gibt für alles eine Lösung bei Apple... ^^

Aber wie sieht die aus? Wieder zig Zusatz-Apps? Und arbeiten diese auch mit Exchange zusammen? Es gibt Mail Alternativen - PostBox - aber die arbeitet nicht mit Exchange zusammen. Ja dumm nur, dass im Business Bereich Exchange verbreitet ist. Ok... nehmen wir an, es gibt eine Alternative für Mail - dann noch eine Anwendung für einen gescheiten Kalender (miCal zBsp... aber der synct sich immer erst mit iCal) und dann noch Alternativen für Kontakte und Aufgaben... und schwupps habe ich wieder zig Apps, welche sich irgendwie irgendwoher die Daten holen und ich darf dann immer zig verschiedene Apps starten und kontrollieren...

Sehr business like ^^

Ja - Du solltest Dir mal Outlook 2010 (MS Version, nicht 2011 Mac Version!) ansehen und Dich damit auch wirklich beschäftigen. Eine Software - und die bringt von Haus aus fast alles für CRM mit. Wenn man dann noch die Office Integration mit dem Standard Office Paket und OneNote dazu nimmt - dann noch SkyDrive und Lync... dann hast Du ein abgerundetes perfekt funktionierendes System mit allen Funktionen... die man benötigt in dem Bereich wo ich arbeite - mit hoher Kundenbindung und extrem hoher Kundenkommunikation! Ein Bäcker oder Maler wird das natürlich nicht brauchen.

Aber dazu müsste man sich halt auch mal mit den anderen Systemen auseinander setzen und nicht nachplappern und die rosa Brille Apple Welt mal absetzen...


Ich zweifle daran dass du mit iOS und OSX arbeitest.

Mit was arbeite ich hier dann jeden Tag?

Ich zweifle daran dass du mit iOS und OSX arbeitest.

Ich zweifle stark daran, dass Du eine Ahnung hast, was in Business Bereichen mit hoher Kundenfrequentierung nötig ist...

... überwältigende Zahl an arbeitenden Menschen ist dieses Feature total irrelevant.

Ja gibt ja auch so wenige arbeitende Menschen, welche im Dienstleistungssektor arbeiten ^^
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Dann hast Du - mit Verlaub - keine Ahnung von Leuten die im Bereich Marketing, Kundenbindung etc arbeiten...
Ein paar Beispiele gefällig?

(...)
Dann hol dir einfach Software, die einen Ansprüchen genügt! iCal etc. einfach löschen und gut is. Wo liegt das Problem? Kann das die Konkurrenz Ootb? Nein. Also?

Aber wie sieht die aus? Wieder zig Zusatz-Apps? Und arbeiten diese auch mit Exchange zusammen? Es gibt Mail Alternativen - PostBox - aber die arbeitet nicht mit Exchange zusammen. Ja dumm nur, dass im Business Bereich Exchange verbreitet ist. Ok... nehmen wir an, es gibt eine Alternative für Mail - dann noch eine Anwendung für einen gescheiten Kalender (miCal zBsp... aber der synct sich immer erst mit iCal) und dann noch Alternativen für Kontakte und Aufgaben... und schwupps habe ich wieder zig Apps, welche sich irgendwie irgendwoher die Daten holen und ich darf dann immer zig verschiedene Apps starten und kontrollieren...

Sehr business like ^^

Ja - Du solltest Dir mal Outlook 2010 (MS Version, nicht 2011 Mac Version!) ansehen und Dich damit auch wirklich beschäftigen. Eine Software - und die bringt von Haus aus fast alles für CRM mit. Wenn man dann noch die Office Integration mit dem Standard Office Paket und OneNote dazu nimmt - dann noch SkyDrive und Lync... dann hast Du ein abgerundetes perfekt funktionierendes System mit allen Funktionen... die man benötigt in dem Bereich wo ich arbeite - mit hoher Kundenbindung und extrem hoher Kundenkommunikation! Ein Bäcker oder Maler wird das natürlich nicht brauchen.

Aber dazu müsste man sich halt auch mal mit den anderen Systemen auseinander setzen und nicht nachplappern und die rosa Brille Apple Welt mal absetzen...
Apps löschen die man nicht braucht. Auf dem IPhone in einen Ordner und auf die letzte Seite. Wo liegt das Problem?

Ich habe hier leider die neuste Outlook Version unter Windows 7. Seither bin ich mit Mail und iCal von OSX noch viel zufriedener. Gegen diese MS Kaugummioptik mit Blingbling hier und Blingbling da ist kein Kraut gewachsen, da bekomme ich mehr Augenkrebs als bei iCal. Gerade Outlook sieht sehr pro aus :D

Aber mal was anders: Wenn OS X und iOS so sehr deine Bedürfnisse nicht erfüllt, WARUM arbeitet ihr denn damit?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Mit Apps löschen bekomme ich die fehlenden Funktionen, die man braucht? Faszinierend... ^^

---
Es geht doch nicht darum, warum arbeite ich oder wir damit. Wir haben gerade darüber diskutiert, das Apple ein bisschen mehr auch für den Pro Sektor machen könnte. Darf man nicht darüber diskutieren?! Wenn also Anwender der Meinung sind - ein bisschen mehr Pro Funktionen wären klasse, lasst uns darüber diskutieren - kommst Du mit "was wollt ihr denn, wenn es euch nicht passt, warum arbeitet ihr dann mit Apple Geräten.." ... interessanter Ansatz...
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Mit Apps löschen bekomme ich die fehlenden Funktionen, die man braucht? Faszinierend... ^^

---
Es geht doch nicht darum, warum arbeite ich oder wir damit. Wir haben gerade darüber diskutiert, das Apple ein bisschen mehr auch für den Pro Sektor machen könnte. Darf man nicht darüber diskutieren?! Wenn also Anwender der Meinung sind - ein bisschen mehr Pro Funktionen wären klasse, lasst uns darüber diskutieren - kommst Du mit "was wollt ihr denn, wenn es euch nicht passt, warum arbeitet ihr dann mit Apple Geräten.." ... interessanter Ansatz...

Man löscht die 0815 Anwendungen die man nicht braucht und installiert sich was man braucht. Wir zeichnen unsere Pläne auch nicht mit Paint.. Beschwert sich jemand in einem Win Forum über Paint? Wohl kaum.

Im letzten Büro hatten wir eine reine Apple Infrastruktur und iCal / Mail von OS X UND iOS hat uns völlig gereicht, alle waren happy. War wahrscheinlich nicht Pro genug, gell. Privat nutze ich Apple und bin total glücklich damit, eben WEIL die Standard Apps nicht mit 1000 Funktionen zugemüllt sind. Einfachheit eben. Denk mal ein bisschen darüber nach was Einfachheit für Schranken hat und warum es nicht möglich ist etwas zu produzieren was allen Ansprüchen gerecht wird, von der Hausfrau bis zu einem Bereich "mit hoher Kundenbindung und extrem hoher Kundenkommunikation" Das geht einfach nicht.

Und ja, wenn euch Apple zu wenig Pro Features liefert die ihr braucht darf doch die Frage gestellt werden, warum ihr überhaupt Apple Geräte nutzt. Offensichtlich seid ihr nicht die Zielgruppe, der Markt bietet genügend Alternativen.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Es gibt aber keine - nur als Beispiel - Mail Alternative für iOS ...! Und es gibt keine funktionierenden Exchange Alternativen für iOS / OS X in Puncto Kalender und Kontakte....!

Im letzten Büro hatten wir eine reine Apple Infrastruktur und iCal / Mail von OS X UND iOS hat uns völlig gereicht, alle waren happy. War wahrscheinlich nicht Pro genug, gell. .

Sorry, habe Dich für einen User hier gehalten, mit dem man richtig diskutieren kann - aber den Satz hättest Du Dir sparen können. Weil Euch in Eurem Arbeitsumfeld das ganze ausreicht, muss dies nicht für andere arbeitende gelten - oder?! Und was das mit "Pro genug, gell" zu tun hat? Habe ich in Frage gestellt - dass "ihr" nicht "Pro" seid - in Eurem Umfeld?! Sorry... also bei so einer Argumentation muss ich mit dem Kopf schütteln...
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Es gibt aber keine - nur als Beispiel - Mail Alternative für iOS ...! Und es gibt keine funktionierenden Exchange Alternativen für iOS / OS X in Puncto Kalender und Kontakte....!



Sorry, habe Dich für einen User hier gehalten, mit dem man richtig diskutieren kann - aber den Satz hättest Du Dir sparen können. Weil Euch in Eurem Arbeitsumfeld das ganze ausreicht, muss dies nicht für andere arbeitende gelten - oder?! Und was das mit "Pro genug, gell" zu tun hat? Habe ich in Frage gestellt - dass "ihr" nicht "Pro" seid - in Eurem Umfeld?! Sorry... also bei so einer Argumentation muss ich mit dem Kopf schütteln...

Dann nehmt doch einfach was anders als ein iOS Gerät! Bei uns haben zwei Bauleiter und ein Projektleiter ein iPhone (1x iPhone 3Gs und 2x iPhone 4) und denen reicht die Exchange Anbindung der Kalender App. Ich kann nicht verstehen, warum man nicht einfach ein Werkzeug kauft, das den Ansprüchen gerecht wird und sich dann hinterher in einem Forum darüber auslässt.

Warum verwendet ihr Apple Geräte, die ganz offensichtlich eure Ansprüche nicht erfüllen? Die Frage bleibt immer noch unbeantwortet. Sowas merkt man doch beim ersten Testgerät!
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.734
Selbstedit wegen nicht richtig gelesen