• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Apples Zukunft

Mitglied 39040

Gast
Der Wirtschaftsteil meiner Tageszeitung murmelt heute etwas von großen/guten Geschäfts-Aussichten im Zusammenhang mit PassBook – sollte das angestrebte Bezahlsystem sich breitflächig durchsetzen, winkten dort riesige Gewinne: die Zukunft Apples fände dann auf einem weiteren Spielfeld statt.
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
In PassBook steckt wirklich viel potential, welcher Konzern besitzt schon eine solche Menge an Accounts die meist mit Kreditkarten verknüpft sind ?! Ich frage mich nur ob Apple auf die Dauer wirklich mit auf NFC in Verbindung mit PassBook setzen wird. Sie besitzen zwar einige Patente dazu und es kommt immer mal wieder in die Gerüchteküche aber prinzipiell glaube ich dies ja eher nicht. Dahinter steckt wieder die Frage inwiefern NFC sich durchsetzt. Aktuell ist es ja nicht sonderlich verbreitet und/oder effektiv.
Apple hat zwar schon oft Dinge erst wirklich zum Durchbruch gebracht, aber bei NFC bin ich mir unsicher...
 

tiny

Vollbrechts Borsdorfer
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.526
Das mit der Kamera klingt sehr einleuchtend und interessant.
 

Nightfall85

Luxemburger Triumph
Registriert
25.11.07
Beiträge
507
Ich sehe bei ner Kamera nicht den revolutionären Faktor gegenüber etablierten Herstellern.
Der Autor führt ja auch nur "WLAN-Verbindung an Photostream" als neues Feature an.. WLAN Anbindung gibt's schon..

Dafür fehlt Apple die gesamte Struktur rund um Objektive etc (wenn man in Richtung Wechselobjektiv-Kameras denkt)

Vor Tagen geisterte ja mal diese "ich steck ein iPhone in einen Kamera-Body" Geschichte rum.
Find ich eher zweifelhaft.
Selbst bedientechnisch seh ich da jetzt nicht die riesen Vorteile für Apple.

Ansonsten möchte ich hier eine ähnliche Idee aufstellen:
The next big Thing:
Apple steigt in den Bereich der HiFi- und Recording- Audio Komponenten ein.
Meine Begründung: Nahezu jedes Apple hat einen Audioausgang und einen Mikrofoneingang. Apple kennt sich also extrem gut mit diesen Komponenten aus.
Ich erwarte in naher Zukunft sowohl den iSchallplattenspieler, den iCD-Player, iAmp, iRecording-Interface, sowie eine gut sortierte Auswahl an iKondensator- und iDynamischen- Mikrofonen.
Natürlich sind alle diese Komponenten per WLAN an Air-Tunes anschließbar, so dass man keine Kabel mehr benötigt und sie von Mac, iPad und iPhone fernsteuern kann.
 

dilated

Jonagold
Registriert
15.04.12
Beiträge
18
Ganz falsch ;) Es sind eher die Macs weg oder uninteressant als die neuen Devices.

was sollen die idevices denn mehr können in 2 jahren (wofür man heute noch x86 braucht...)

ich sagte weg sind die nicht......aber es interessiert keinen mehr....


alle die arbeiten wollen können das auch nicht in 4 jahren auf ner arm cpu
(das wäre wie steinzeit für die)

surfen kann man allerdings auch in 2 jahren noch auf dem ipad2

wir werden sehen :)
 
  • Like
Reaktionen: kitchenmaker

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Es wird keine Apple Kamera kommen ;)
Die ist ja des iPhone schon
Aber ein Gehäuse mit Vollformat Sensor, jedoch ohne Display, mit iPhone Einschub und einer genialen App wäre das eine sehr, sehr gute Lösung.
Wechselobjektive wären dann auch möglich.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Der Gedanke an Photostream etc. pp. (Stichwort: Mobilfunkverbindung) in Zusammenhang mit einer iKamera ist gut und schön. Hat nur jedoch einen Haken: Wie lange soll denn der ambitionierte Hobbyfotograf waren, bis er seine 20MB-Raw-Dateien hochgeladen hat? Und wer soll den Speicherplatz jenseits der 100GB stellen, damit sich das aufbewahren der Originaldateien in der Cloud auch lohnt?

Und allen anderen, die darauf nicht wert legen (also Raw), denen reicht auch die Kamera eines iPhones/iPod Touchs, die jetzt schon an die normalen Kompaktkameras herankommt. Und auch eine vergleichbare Größe hat.

Und ja, jeder, der den Schritt weg von Kompaktkameras wagt wird früher oder später bei RAW ankommen. Oder zumindest ähnlich großen JPG-Dateien. (Über den Sinn und Unsinn von Cloud in Zusammenhang mit Fotografie frag ich mich eh schon die ganze Zeit seit Einführung der Adobe Cloud...)

Es ist eine schöne Idee, ich glaube aber nicht, dass sie wirklich sinnvoll umsetzbar ist. Es wäre imho kein wirklicher Markt für ein komplett neues Gerät da bei momentanen Umsetzungsmöglichkeiten. Außer natürlich für die ganzen Fanboys, die eh zu viel Geld haben und aus Prinzip jedes iGadget kaufen. ;)
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Ich hatte gestern schon gesagt das Apple als the next big thing irgendetwas mit der Kamera machen könnte. Ich sehe aber ebenfalls keine Kamera von Apple. Im Gegensatz dazu wird die Kamera im iPhone mit Sicherheit immer mehr Funktionen bekommen.
Irgendwo habe ich auch schonmal ein Grafik gesehen die aus den Patenten Apples zeigen soll, welche Bereiche Apple am stärksten entwickelt. Und die Kamera hat mit großen Vorsprung "gewonnen".
Was genau diese Funktionen seien werden ? Das wird wohl nur Apple wissen.
Aber meine Mutmaßungen gehen zu einer intelligenten Kamera, die zum Beispiel Bücher erkennt und z.B. auf den iBook Store hinweist etc. habe auch dazu schon ein schönes Konzept gesehen, wenn ich es wieder finde reiche ich dies natürlich nach ;)

Da hätten wir schon mal das Konzept: Ich finde das wäre total Apple Like und so ein kleines must have Gadget http://next-feature.de/QR_Code_Brea...ael+Koch_Final_Update-September-02-2012v5.pdf
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Apple ist mit Stand-Alone-Kameras schon einmal hingefallen, der Spiegelreflexmarkt ist belegt, die Lichtfeld-Fotografie bietet jedoch noch Platz für einen Aha-Effekt.
In naher Zukunft braucht man in die Richtung aber eher nichts erwarten.
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Apple ist mit Stand-Alone-Kameras schon einmal hingefallen, der Spiegelreflexmarkt ist belegt, die Lichtfeld-Fotografie bietet jedoch noch Platz für einen Aha-Effekt.
In naher Zukunft braucht man in die Richtung aber eher nichts erwarten.

Apple hat auch schonmal eine Art iPad gemacht, s. Newton. Der Handymarkt war vor Apple auch "belegt".
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Der Handymarkt schon, aber der Samrtphone-Markt ? Nicht wirklich, eigentlich ist er sogar erst durch Apple entstanden.

EDIT: Achso und das Newton war nicht wirklich ein Tablet mehr so'n PDA. Und das hatte nie einen Markt.
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Der Handymarkt schon, aber der Samrtphone-Markt ? Nicht wirklich, eigentlich ist er sogar erst durch Apple entstanden.

EDIT: Achso und das Newton war nicht wirklich ein Tablet mehr so'n PDA. Und das hatte nie einen Markt.

Das ist Käse, den gab es auch davor schon.
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Blackberry war wohl vor deiner Zeit?
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Blackberry war wohl vor der Zeit von Smartphones.
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
220px-Blackberry-Bold-9650-Verizon.jpg Sowas ist auch kein Smartphone. Und "hauste" im Handymarkt.