• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apples Zukunft

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Also Apples Zukunft muss ja super sein. Immerhin kümmern sich da neben Apple anscheinend noch viele andere Menschen darum, dass es Apple gut geht ;)
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Wenn ich euch also richtig verstehe meint ihr das der Mac immer mehr "verniedlicht" wird, welches nicht gerade vorteilhaft für Unternehmen ist.
Prinzipiell denke ich das es aber sogar das es Apples Ziel ist, all dies einfach zuhalten und ihre Produkte zum Spielzeug zumachen. Apple hatte glaube nie wirklich die Absicht den Mac in Firmen zu integrieren um Rundmails zu verschicken oder Maschinen zu steuern. Apple will mit seinen Produkten doch Kreativität, Individualität usw. ausdrücken. Nach ihren Vorstellungen die sie als Werbung ausdrücken ist jeder gleich ein wenig kreativer wenn er mit dem Mac arbeitet. Jeder wird zum Regisseur, Zeichner, Ingenieur und Musiker. Genau das ist es doch wodurch Apple erfolgreich wurde. Und genau diesen Weg gehen sie zur Zeit weiter. Sämtlich iLife Versionen gibt es mittlerweile auch für iOS. Der nächste große Schritt ist aktuell der Bildungsbereich. Alle Kinder sollen schon mit dem iPad groß werden und damit spielend lernen -Stichpunkt Kreativität.

Das Problem was ich in den letzten 1/2 Jahren sehe ist, dass der Mac sich immer mehr iOS Fähigkeiten aneignet. Dies ist bekanntlich ja auch Apples Ziel, aber dadurch wird der Mac immer weniger zum "Nutztier" und wird irgendwann ähnlich wie iOS ein kleines eingeschränktes System werden (nicht das ich etwas gegen iOS habe, aber mein Mac soll auch ein Computer bleiben).

Persönlich finde ich Apple sollte entweder auch mal Funktionen vom Mac in iOS integrieren oder den Mac als eigenständiges Gerät weiterentwickeln. Wobei wir wieder bei den schonmal angesprochen klaren Linien wären.
 

idepp

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.12.07
Beiträge
255
Ich bin echt etwas angenervt. Apple will mein Geld nicht :( Einen neuen iMac gibt es derzeit nicht, das iPhone 5 ist verkratzt, das MBPr hat Probleme mit ghosting bzw retention, das iPad mini kommt angeblich ohne 3G. Ach ja und die iPod Scoken gibt's auch nicht mehr ;)

Ich wünschte mir das iPad Mini mit GPS 3G und Telefonfunktion! Gleiches für das große iPad und alle Macbooks! Und zwar jetzt gleich! :)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
... und das hat was mit dem Thema zu tun? Einfach mal rein mit den sinnfreien Zeilen? Ich warte noch auf Bestellungen von Amazon, notebooksbilliger und meine Waschmaschine ist auch noch nicht da. Interessiert aber auch niemand und tut nicht zur Sache. Können wir das Thema erweitern bitte?! Wie sieht der zukünftige Apple Anwender aus? Und damit meine ich nicht optisch...
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Ich wünschte mir das iPad Mini mit GPS 3G und Telefonfunktion! Gleiches für das große iPad und alle Macbooks! Und zwar jetzt gleich! :)

Ich verspreche, dir das ein mögliches iPad mini keine Telefonfunktion bekommt.

EDIT: Ich nehme dein Geld gerne ;)
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Die Zukunft sieht auf alle Fälle toll aus, wenn man sieht was die Konkurrenz so bringt:

Im ThinkPad Twist steckt wiederum Ultrabook-Technik, aber hier kommt eine sozusagen klassische Convertible-Mechanik zum Einsatz: Wie bei den T-Modellen der ThinkPads lässt sich das 12,5-Zoll-Touch-Display mit einem Dreh-/Klappscharnier über die Tastatur klappen. Hier geht es mit dem Windows-8-Startschuss und ab 849 US-Dollar los, allerdings mit herkömmlicher Festplatte. Das Gerät soll 20 Millimeter dick sein und hat laut Staples.com einen fest eingebauten Akku. Es taucht anscheinend auch als ThinkPad Egde S230u auf.
http://www.heise.de/newsticker/meld...-mit-Atom-Z2760-ab-499-US-Dollar-1726882.html

Hallo? 900$ für ein 20mm dickes 12.5" Gerät mit lahmer Festplatte mit total untauglichem Seitenverhältnis? Für etwas mehr bekomme ich dafür bei Apple ein MBA 11" mit ordentlicher CPU, Tastatur und Trackpad was zum Arbeiten taugt. Gut, es hat keinen Touchscreen.. aber sonst? Hallo?

Oder auch sonst, was soll ich mit einem Win 8 Tablet ohne Tastaturdock (Idea Tab Lynx von Lenovo, 600.-). Das wird sicher sehr spassig wenn man ein Word oder Excel öffnet was eh nicht für Touchbedienung optimiert wurde :D :D :D Dass MS das 2013 vernünftig hinbekommt wage ich eher zu bezweifeln. Die ganze Funktionalität des Office Pakets in ein intuitiv zu bedienendes Touchinterface zu packen dürfe so gut wie unmöglich sein.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Warum verwendet ihr Apple Geräte, die ganz offensichtlich eure Ansprüche nicht erfüllen? Die Frage bleibt immer noch unbeantwortet. Sowas merkt man doch beim ersten Testgerät!

Da wir uns auf der "Pro" Schiene eh nicht einig werden - dann gehen wir doch mal auf die Normalanwender Ebene zurück - und auch da behaupte ich, dass Apple viel oberflächlich macht, aber zu viele Dinge nicht wirklich Konsequent. Mir kommt die Philosophie von Apple gerade wie die der Time Maschine vor... jeder "Idiot" soll es bedienen können, jeder soll sagen "oha schau mal was es da tolles gibt", jeder kann es oberflächlich benutzen, aber sobald man mehr will ist Ende der Herrlichkeit...

Magst ein paar Beispiele haben der "neuen" Apple Philosophie...?!

Siri. Damit hat es schon angefangen. Ein netter Dienst, den man bis heute nach dem Wetter oder einfachsten Dingen fragen kann, aber meistens, wenn es um eine wirkliche Nutzung geht einfach nur halb fertiger Quark ist... nettes Gimmick - aber funktioniert einfach nicht ernsthaft.

MacBook Pro Retina. Hier leute, ein super tolles MacBook mit super toller Auflösung. Ok, selbst die hauseigene Apple Software ist nicht komplett auf Retina umgestellt und verpixelt, ok Leute, wir haben einige Probleme mit dem Teil und es zu schnell nicht ausgiebig genug getestet auf den Markt geworfen - aber he - es ist ein Apple Retina - Du willst es haben müssen ...

iPhone 5. Ist es nicht cool? Es ist flacher und hat ein größeres Display! Da spielt es doch keine Rolle ob unsere Entwickler mit der Oberfläche sich vertan haben.. Kratzer kommen eh. Ja und he es hat LTE an Board! Ok... LTE geht auch nicht wirklich 100% bei allen - ok alle anderen LTE Smartphones der Mitbewerber decken das ganze LTE Band ab... aber he... es ist ein iPhone... es hat tolle Sachen - auch wenn vieles nicht geht...!

Mountain Lion. Installiere noch heute das neue Mountain Lion. Es hat gefühlte 23946379436379 neue Funktionen. Ok - bei Start waren die meisten Neuerungen und Dienste gar nicht verfügbar bzw. implementiert. Aber he - dafür gibt es doch Updates und nach und nach werden Dinge wie IMessage und die Mitteilungszentrale auch (hoffentlich) richtig gehen... ML ist nicht wirklich fertig, schon gar nicht, als es zum Download bereit stand.. aber Du brauchst es trotzdem!

iPhoto. he mit iPhoto kannst Du jetzt Deine Streams mit Freunden teilen (ok, das ging mit Mobile.me auch nicht viel anders, aber jetzt ist es einfach cooler!). Und irgendwann wird das Ganze auch sauber funktionieren... aber es reicht doch, dass Du weißt, es gibt ein neues Gimmick und es könnte funktionieren! (Anmerkung - seit Sonntag versuchen 3 Personen, mich eingeschlossen, alle auf dem neusten OS X und iOS Stand, Urlaubsbilder zu teilen, was bei allen 3en zu fantastischen iPhoto "Reaktionen" kommt und wir uns schon die Haare raufen)

Apple Maps. Ja wir haben Google Maps verbannt und nun kannst Du die neuen Apple Maps benutzen. Wie die Karten sind falsch und unvollständig? Wie? Du benutzt das Gimmick intensiv? Das war so nicht gedacht... es ist da - es ist cool - und mehr war doch erst mal nicht zu erwarten. Sicher werden wir bald ein Update nachreichen und dann wird es auch gehen... ganz sicher...

---
Soll ich noch weiter aufzählen?

Meiner Meinung nach sollte Apple sich mal am Riemen reißen. Statt andauernd zig Gimmicks an zu preisen und nicht wirklich geprüft raus zu hauen und zu implementieren, sollen sie lieber 3, 4 Gimmicks raus lassen und die wirklichen Neuerungen ernsthaft entwickeln, prüfen und raus bringen.

Masse statt Qualität scheint mir gerade Apples Strategie zu sein. Hört sich auf der Keynote alles toll an - und wenn Du es wirklich intensiv nutzen willst, geht es einfach nur halblebig...
 

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
@ImpCaligua: Im grossen und ganzen stimme ich Dir zu und fasse es kurz zusammen: Mit Steve wären einige Dinge davon nicht passiert!

Apple passt sich in meinen Augen z.Z. immer mehr den Mitbewerbern an, anstatt den Mitbewerbern zu zeigen, was die Leute wollen. Was wollen wir?!? Das was wir noch nicht kennen, aber wenn wir es kennen, nicht mehr missen wollen. DAS war bislang das "dickste Pfund", das Apple gross gemacht hat und genau dafür hatte Mr. Jobs einen richtigen Riecher!

Ich sehe das so, dass Apple derzeit in einer Art "Selbstfindungsphase" ist. Sie haben immer noch viele Ideen, aber es fehlt derjenige, der sie zuende denkt.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Apple passt sich in meinen Augen z.Z. immer mehr den Mitbewerbern an, anstatt den Mitbewerbern zu zeigen, was die Leute wollen. Was wollen wir?!? Das was wir noch nicht kennen, aber wenn wir es kennen, nicht mehr missen wollen. DAS war bislang das "dickste Pfund", das Apple gross gemacht hat und genau dafür hatte Mr. Jobs einen richtigen Riecher!

Da gehe ich mit Dir d`accord :) ...

---
Damit wir uns nicht falsch verstehen - ich will hier kein Apple Bashing machen. Im Gegenteil - ich wünschte "sie" würden wieder den Weg einschlagen, als ich vor knapp fast 3 Jahren zu Apple gewechselt bin. Es gab für mich ja einen Grund für den Wechsel... und mit Bedauern sehe ich die aktuelle Entwicklung...

Ich kapiere es eben nicht... wieso man die letzten Monate so "halbfertige" Waren auf den Markt wirft. Und das nicht einmal... sondern einfach nicht lernt! Das iPhone 5 mit den Problemen, Apple Maps, ein Retina das bis heute mit ernsthaften Problemen zu kämpfen hat etc... wieso halbfertige Geräte und Software. Das ist doch nicht "Apple like" ! So etwas erwarte ich von den Mitbewerbern... aber nicht von Apple...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Apple Maps. Ja wir haben Google Maps verbannt und nun kannst Du die neuen Apple Maps benutzen. Wie die Karten sind falsch und unvollständig? Wie? Du benutzt das Gimmick intensiv? Das war so nicht gedacht... es ist da - es ist cool - und mehr war doch erst mal nicht zu erwarten. Sicher werden wir bald ein Update nachreichen und dann wird es auch gehen... ganz sicher...

Das ewige Leiden von Apples Karten... Sag mir bitte mal wie Apple die ganze Welt innerhalb von 2 Jahren ohne Nutzer auf der ganzen Welt mit Google Maps auf gleiche Ebene hätte bringen sollen ?!

@ImpCaligua: Im grossen und ganzen stimme ich Dir zu und fasse es kurz zusammen: Mit Steve wären einige Dinge davon nicht passiert!

Erkläre mir bitte welche Dinge in letzter Zeit mit Steve Jobs nicht passiert wären !

Siri - In der Entwicklung von Siri war Steve Jobs noch zu 100% integriert und es ist auch nur ein Gimmick. Schade ist in der Tat nur das Apple es auch nur als Gimmick lässt. Es wäre deutlich schöner wenn man auch zum Beispiel Bluetooth/ WLAN etc. darüber an/ausschalten könnte.

MacBook Pro Retina - das wäre vermutlich mit Steve wirklich nicht passiert

iPhone 5 - es hat mit Sicherheit keine falsche Beschichtung, das ist überwiegend von den Medien hochgespielt. LTE hat bei anderen Herstellern auch seine Probleme.

Mountain Lion - es ist klar das manche Funktionen erst im Zusammenhang mit iOS 6 funktionieren konnten

iPhoto - das wäre unter Steve Jobs genauso hinausgelaufen

Karten - wäre unter Steve Jobs genauso abgelaufen, er hätte es nur besser vermarktet
 

Nightfall85

Adams Apfel
Registriert
25.11.07
Beiträge
518
Ich kapiere es eben nicht... wieso man die letzten Monate so "halbfertige" Waren auf den Markt wirft. Und das nicht einmal... sondern einfach nicht lernt! Das iPhone 5 mit den Problemen, Apple Maps, ein Retina das bis heute mit ernsthaften Problemen zu kämpfen hat etc... wieso halbfertige Geräte und Software. Das ist doch nicht "Apple like" ! So etwas erwarte ich von den Mitbewerbern... aber nicht von Apple...

In den letzten Sätzen zeigt sich schon, dass du eben auch noch die verklärte Apple Brille auf hast.
Es gab immer solche Probleme, nicht erst in den letzten Monaten und auch nicht erst seit Steve nicht mehr da ist.
Als Beispiele seien mal Antenne-Gate, das FinalCut-Pro Desaster, verzogene Gehäuse bei MBPs und und und genannt..
Nur war Apple eben vor 5 oder 10 Jahren nicht annähernd so medienpräsent wie heutzutage, und die Erwartungshaltung der Kunden entsprach eher der Realität, als einer vollkommen illusionierten Wunschvorstellung..

Magst ein paar Beispiele haben der "neuen" Apple Philosophie...?!

[...]

Meiner Meinung nach sollte Apple sich mal am Riemen reißen. Statt andauernd zig Gimmicks an zu preisen und nicht wirklich geprüft raus zu hauen und zu implementieren, sollen sie lieber 3, 4 Gimmicks raus lassen und die wirklichen Neuerungen ernsthaft entwickeln, prüfen und raus bringen.

Apple fährt aber mit dieser Schiene wahnsinnig gut. Die Produkte sind auf die Masse ausgelegt und die meisten Anwender sind wohl zufrieden, und wem der Umfang eines Apple Programms nicht ausreicht, der besorgt sich eben ne Alternative.
(Wer professionell Fotos bearbeiten will nimmt halt nicht iPhoto, sondern Aperture/Lightroom/Photoshop; wer prof. Musik bearbeiten will nimmt nicht GarageBand, sondern Logic, Cubase, ProTools; wer prof. Touchierten nutzen will nimmt nicht die Apple Einstellungen, sondern BetterTouchTool; und so gibt es eigentlich für alles Programme, die es besser können als die von Apple umsonst mitgelieferten (und nur teilweise von Apple selbst)
Und wenn es keine Alternative gibt, installiert man sich eben ne Windows Partition...

Ansonsten: wer neue Features nicht braucht.. braucht sie einfach nicht zu nutzen. Viel ärgerlicher ist es, wenn Programme grundlos kastriert werden, wie Quicktime Pro, oder eben Final Cut Pro, oder auch Safari 6 (Activity Window).

Generell denke ich, dass Apple einen geschickten Weg fährt, die Kunden leicht zu verprellen, und oft dazu zu nötigen gewisse Dinge einfach zu akzeptieren, oder mehr Geld auszugeben. (ich bin da sehr gespannt, wie die Kunden Windows 8 annehmen werden, wo Microsoft sich nach vielen Jahren mal sehr aus dem Fenster (haha) lehnt, und den Kunden einiges zumutet..)
Apple kann relativ frei agieren, und es stört kaum jemanden und die Leute kaufen trotzdem wie wild.
Was interessiert es Apple, wenn für jeden Profi, der kein iPhone kauft, weil iCal keine Anhänge verwaltet, 100 Normalos das iPhone kaufen, weil es Siri hat, was ja voll cool ist..
Apple war mal ein Unternehmen, dass extrem den Profi Sektor bedient hat und ist daran Pleite gegangen. Jetzt machen sie das Gegenteil und sind das höchstdotierte Unternehmen.. wieso sollten sie das ändern?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Du bringst es auf den Punkt, Nightfall.

Apple ist nicht das einzige Unternehmen, dass mit Qualitätsproblemen zu kämpfen hatte, hat und auch haben wird. Das ist ein Resultat der Massenproduktion. Dass da ein gewosser Prozentsatz fehlerhaft ist, ist völlig normal und wird sogar in Kauf genommen.

Wie Nightfall schon schreibt, ist das Bild, dass viele von Apple haben, nämlich dass Apple Hardware ach so perfekt sei, einfach ein Trugbild. Vor 5 Jahren hat man einfach noch nicht so viel davon mitbekommen, weil Apples Medienpräsenz bei weitem nicht so prägnant war, wie sie es heute ist. Die teilweise an den Tag gelegte Erwartungshaltung der Kunden würde bei anderen Unternehmen niemals so hoch angesetzt werden.

Selbstverständlich hat Apple hier und da mit Qualitätsproblemen zu kämpfen und sie haben sich auch zu Zeiten mit Steve Jobs nicht imer mit Ruhm bekleckert. Dennoch sind sie mit dem was sie tun äußerst erfolgreich und werden es wohl auch noch eine lange Zeit bleiben. Sicherlich werden sie an macnhen Stellen auch wieder Marktanteile an die Konkurenz verlieren. Diese hat den Apple Produkten aber keineswegs geschadet. Gnaz im Gegenteil bin ich der Meinung, dass das Android lager seine Arbeit ordentlich macht. Auch da sieht man eine kontinuierliche und gesunde weiterentwicklung, fern ab von großartigen, revolutionären Innovationen.

Apple geht seinen Weg, und die Produkte die sie herstellen sind sehr gut. Sie sind nicht perfekt, aber sehr gut. Und mit dem Consumer-Markt macht Apple ordentlich Umsatz. Das sieht man besonders gut, wenn man sich die Zahlen anschaut. So machen die iDevices und iPod den Großteil des Geschäftes aus. Danach kommen die Macs/MacBooks. Die frühere Schiene den Profi-Sektor zu bedienen hat nicht funktioniert. Das dürfte auch daran liegen, dass mit der Zeit Consumer Hardware so viel Leistung aufbringen konnte, dass man keine Profi-Hardware unbedingt benötigt.

Und um zurück in der Gegenwart zu sein: Gerade eine Applikation wie die Karten braucht die Community und deren Feedback. Googles Maps war anfangs genauso ein grausiger Mist, wenn nicht sogar schlimmer. Nur hatte man damals keinen Vergleich, da es nichts vergleichbares gab. Mittlerweile hat Googles Kartendienst einen gewissen Standard erreicht und es ist natürlich schwierig sich dagegen zu behaupten. Umso mutiger ist es, überhaupt ein Konkurenzsystem aufzubauen. Anstatt darüber zu meckern, sollte man kräftig mithelfen, dass der Kartendienst sich verbessert. Wer weiß, vielleicht gibt es in einigen Jahren eine Desktopanwendung.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
Was soll das eigentlich mit "Community" und "Maps"? Falk, TomTom, Navigon usw. haben die Probleme auch alle nicht. Nichtmal OSM hat solche Probleme. Das ganze Karten- und Satellitenmaterial stammt eh' aus den gleichen (wenigen) Quellen.

Die Frage ist also, wieso es ein Unternehmen wie Apple nicht auf die Reihe kriegt, das verfügbare und (im Vergleich zur Apple App) fehlerfreie Material sinnvoll zu benutzen. Die weitere Frage ist, warum die Apple Benutzer das alles so friedlich hinnehmen und was von "die Community wird's schon richten" faseln - würdet ihr den gleichen Mist auch von eurem TomTom akzeptieren?!
 

systemsucker

Gast
Magst ein paar Beispiele haben der "neuen" Apple Philosophie...?!

Da hast du sowas von Recht! Und genau das wird der Niedergang, leider.

Was interessiert es Apple, wenn für jeden Profi, der kein iPhone kauft, weil iCal keine Anhänge verwaltet, 100 Normalos das iPhone kaufen, weil es Siri hat, was ja voll cool ist..
Apple war mal ein Unternehmen, dass extrem den Profi Sektor bedient hat und ist daran Pleite gegangen. Jetzt machen sie das Gegenteil und sind das höchstdotierte Unternehmen.. wieso sollten sie das ändern?

Weil sie als Aktien notiertes Unternehmen ständig Erfolge aufweisen müssen (man sehe den aktuellen Kurs) und die die Konkurrenz aufholt. Daher sollten sie wieder andere Märkte erschliessen und ich denke, dass Apple im Business Sektor ebenfalls sehr viel Geld verdienen könnte, wenn es professionel abliefern würden.
Ich arbeite bei einem Internationalen Unternehmen mit ca. 85K Mitarbeitern, das mittlerweile fast vollständig von Lenovo mit Hardware versorgt wird und zusätzlich die gesamte Office Suite von MS nutzt. Eben daher kenne ich auch die grandiose Performance die mit Outlook + Lync + Note möglich ist. (Laut Paganethos muss ich ja nur ein paar Apps runterschmeissen und ein paar installieren und zack, habe ich die gleiche Performanz, aber das ist eine andere Geschichte, über die es nicht wert ist zu diskutieren.)
Wenn Apple jetzt in diesen Sektor drängen würde und ein zwei drei Großkonzerne darauf eingehen, hätte man ein riesige neues Feld, auf dem man weiter expandieren könnte.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Was soll das eigentlich mit "Community" und "Maps"? Falk, TomTom, Navigon usw. haben die Probleme auch alle nicht. Nichtmal OSM hat solche Probleme. Das ganze Karten- und Satellitenmaterial stammt eh' aus den gleichen (wenigen) Quellen.

Die Frage ist also, wieso es ein Unternehmen wie Apple nicht auf die Reihe kriegt, das verfügbare und (im Vergleich zur Apple App) fehlerfreie Material sinnvoll zu benutzen. Die weitere Frage ist, warum die Apple Benutzer das alles so friedlich hinnehmen und was von "die Community wird's schon richten" faseln - würdet ihr den gleichen Mist auch von eurem TomTom akzeptieren?!

Das reine Navigationkartenmaterial funktioniert ja ganz gut. Zwar gibt es hier und da kleine Mängel, die haben aber auch TomTom, Navigon usw. Die größte Aufregung liefern doch die Satellitenbilder. Und da ist es definitiv so, dass es Orte gibt, wo Apples Karten besser sind, und Orte gibt wo Apples Karten einfach nur mies sind.

Die Community würde ich eher im Bereich von Yelp und Co. ansiedeln, die die Daten für Hotels, Gastronomie usw. liefern sollen. Selbstverständlich kann auch APple nicht ahnen, dass das griechische Restaurant um die Ecke letzten Monat den Besitzer gewechselt hat und ketzt ein italienisches ist. Da sollten die Leute etwas mehr verständnis für haben.

Das Karten und Satelittenmaterial kommt ja nicht ein mal von Apple, dennoch beschweren sich alle genau dort. Und da muss man einfach mal sagen, auch ein TomTom weiß nicht immer den richtigen Weg oder findet Straßen gar überhaupt nicht (Eigenerfahrung).
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.007
Vor allem da TomTom ja Material für Apples Maps App liefert.

Imho wieder mal viel Lärm um fast nichts, bzw. Mücke und Elefant.

Pers. Erfahrungen mit der Apple Karten App sind bestens. Vor allem auch dass dank Vektorisierung große Teile des aktuellen Kartenausschnitts gecached wird, so dass eine Offlinenutzung im ländlichen Raum bzw. Natur möglich wird (im Gegensatz zur Google Maps App in iOS 5)...
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ja, die vektorbasierte Kartendarstellung ist klasse. Und der Detailsgrad skaliert mit der Zoomstufe. Spart Traffic, was gerdade bei den kleinen Verträgen wichtig ist.

Außerdem bekommt man mehr zu sehen, je nähre man reinzoomt. Hat auch für ziemlichen Unmut gesorgt, dass Apples Karten so leer seien. Mal wieder typischen gemotze ohne sich erstmal damit auseinander gesetzt zu haben. Da lesen die Leute irgendeinen schlecht recherchierten Artikel in einem Boulevardmagazin und jammern drauf los.

Halbwissen hielt ich schon immer für sehr gefährlich.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Das ewige Leiden von Apples Karten... Sag mir bitte mal wie Apple die ganze Welt innerhalb von 2 Jahren ohne Nutzer auf der ganzen Welt mit Google Maps auf gleiche Ebene hätte bringen sollen ?!

Das Argument ist klasse - wende ich beim nächsten Kunden an, der ein unfertiges Produkt von mir bekommt und voll bezahlen soll... wenn er moniert sage ich einfach "Ja wie stellen sie sich das vor? Ich habe ihnen das zwar verkauft, aber da braucht man Jahre dazu biss es wirklich fertig ist..." ... ^^

Was Apple hätte machen können? Google Maps drauf lassen und dann durch eigene App ersetzen, wenn das Teil fertig ist. Hat irgend jemand Apple gezwungen die App zu entfernen?

Was soll das eigentlich mit "Community" und "Maps"? Falk, TomTom, Navigon usw. haben die Probleme auch alle nicht. Nichtmal OSM hat solche Probleme. Das ganze Karten- und Satellitenmaterial stammt eh' aus den gleichen (wenigen) Quellen.

Die Frage ist also, wieso es ein Unternehmen wie Apple nicht auf die Reihe kriegt, das verfügbare und (im Vergleich zur Apple App) fehlerfreie Material sinnvoll zu benutzen. Die weitere Frage ist, warum die Apple Benutzer das alles so friedlich hinnehmen und was von "die Community wird's schon richten" faseln - würdet ihr den gleichen Mist auch von eurem TomTom akzeptieren?!

Danke!
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Wenn Apple schlechtes Kartenmaterial einkauft, ist selbstverständlich dort die Schuld zu suchen.
Dem Kunden kann es egal sein, ob die Karten von Ratz oder Rübe kommen, Apple vermarktet den Murks unter eigener Flagge und muss mit der entsprechenden Kritik leben. Hier in der Gegend fehlen ganze Straßenzüge, die hier gewiss schon 15 Jahre bestehen.
Ich habe die Navigation ein paar Mal getestet, die Fehlerquote lag bei ca. 70%.
Soll es jetzt meine Aufgabe sein, den Kram zu korrigieren?

Bei den POI's bin ich teilweise bei dir: Wenn die Community Dinge wie das genannte Restaurant melden/korrigieren muss, kann ich das irgendwo verstehen.
Wenn ich aber z. B. bekannte Punkte wie die Allianz-Arena in Hamburg finde, dann muss ich den Kopf schütteln.

Aber Apple hat ja Besserung gelobt, schauen wir mal, was da kommt.