• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apples Zukunft

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Ohne wirklich auf Marx eingehen zu wollen, davon ausgehend, dass ungefähr 95% der Menschen die über ihn sprechen sich kaum bis gar nicht mit ihm befasst haben, und ich ohnehin eher Bakunins Position innerhalb der ersten Internationalen vertrete, halte ich das Reduzieren des Menschen auf den Egoismus für mindestens befremdlich.

Du kannst ja gern Anarchist sein und auch gegen das Erbrecht, Ehe etc. Das lässt sich aber nicht durchsetzen.
Die Diskussionen sollten wir aber besser per PN führen

Auch das kannst Du befremdlich sehen. Nur scheitert daran jeder Versuch alle Menschen gleichzustellen.
Manche Thesen vom Kaliber "Alle Menschen sind gleich" oder auch "Die Arbeit ist ein Menschenbedürfnis" sind zwar nett haben sich in der Praxis aber nicht bewahrheitet.

Mondieu, wer das Eine wünscht, muss das Andere mögen - mit gleicher Argumentation wie Deiner ließe sich alles legitimieren, denn schließlich findet sich immer Jemand, der es schlechter macht als man selbst.
Führen wir Krieg, denn: Andere tun das auch! Weshalb soll ich nicht stehlen, denn ich wurde auch schon bestohlen. Lasst uns Kohlebergwerke bauen, die Umwelt zerstören, denn was nützt es wenn wir das Klima schützen, während die Chinesen es weiter zerstören.
Ich rauche, weil ich eh sterben muss. Ich kann es nicht ändern...

Ähm nö.
Wir leben hier im Kapitalismus und in einer Demokratie. Damit hat man die Möglichkeit sich über diesen Weg einzubringen. Das tue ich und habe mir deswegen nichts von dem vorzuwerfen was Du da anbringst.
Im Endeffekt zeigt es sich das die meisten Menschen mit den aktuellen Zuständen zufrieden sind.
Wenn Du es nicht bist steht es Dir frei entweder etwas dagegen zu unternehmen oder in ein Land Deiner Wahl zu gehen das sich näher an Deinen Idealen befindet.

Das Du dir mit Deinen Wünschen und Träumereien manchmal selber widersprichst weist Du schon, oder?
Damit das wir paar Deutschen versuchen das Klima zu retten (Was ich wirklich für eine dumme Idee halte was da gerade versucht wird) treiben wir u.a. die Heiz- und Stromkosten nach oben was den Geringverdienern sicher nicht gut tut.
Also lieber global was für die Umwelt tun oder lieber lokal niedrige Energiekosten haben?

Weshalb Du darauf Rücksicht nehmen solltest ist, gelinde gesagt, eine Frage die Dir Deine Menschlichkeit von ganz allein beantworten müsste. Als Denk- und Handlungsanstoß darf ich Dir aber womöglich einen kleinen Hinweis geben: die Grenze zwischen Gewinner und Verlierer ist nicht statisch, sondern verschiebt sich immer weiter. Nach oben.
Sofern Du also nicht zu den Superreichen gehörst, wird das Nehmen irgendwann auch bei Dir ansetzen, nämlich dann, wenn Du alle Schwächeren unter Dir abgegrast hast. Dann bist Du der Schwächste - und wie viel Rücksicht Du erwarten kannst, hast Du Dir selbst schon beantwortet.

Was sollte ich Deiner Meinung nach tun?
Auf mein Gehalt verzichten? Meinst Du das kommt IRGENDWEM zugute ausser den "superreichen" die Du so verteufelst?
Mit meinen Abgaben finanziere ich mehrere Hartz4 Empfänger und mehrere Rentner.
Was hast Du in dieser Richtung vorzuweisen?

Darüber solltest Du froh sein, nur solltest Du gleichzeitig bedenken, dass Du Deine Seele dem Teufel verkauft hast, und genau auf dem Pakt Deinen Wohlstand begründest.

Quatsch. Ich komme aus einer Arbeiterfamilie und habe mich durch Arbeit, Weiterbildung und Studium halt dahingebracht wo ich jetzt bin. Das können andere genauso. Mit weniger Glück würde ich ein paar Euro weniger verdienen, mit mehr Glück noch ein paar mehr.
Aber im Endeffekt hat erstmal jeder die Möglichkeit dahinzukommen.
Die die diese Möglichkeit nicht haben werden vom Staat ganz gut unterstützt (Ich weiss das es den Hartz4 Empfängern zum Teil nicht wirklich gut geht - aber vergleich mal die deutsche Grundsicherung mit z.B. der in Spanien).
Woher bekommt der Staat das Geld? Von denjenigen die Geld verdienen. Ob jetzt die Abgaben gerecht verteilt sind ist eine andere Diskussion. Das liesse sich im Rahmen der nächsten Wahlen aber beeinflussen.

Wie erklärst Du Deiner Familie, Deinen Kindern die rapide wachsende Ungleichverteilung des Vermögens? Wie erklärst Du Deinen Kindern die daraus resultierenden Probleme? In Berlin gibt es Arbeitslosigkeit von 20%, unter Jugendlichen sogar noch mehr, andere Länder, Griechenland, Spanien und Portugal sind sogar noch weiter: Jugendarbeitslosigkeit bei 50%.
Genieße Deinen Wohlstand, das meine ich von ganzem Herzen, aber verschanze Dich nicht hinter "ich mache nur das, was Alle machen". Mit der Argumentation legitimierst Du letztlich sogar das, was Du verachtest, nämlich das Land, in dem Du bis 1989 gelebt hast - oder waren 100000 Menschen auf Montagsdemonstrationen die Mehrheit?

Auch DU kannst nicht die Welt retten. Ein Ansatz wäre es z.B. dafür zu Sorgen das der Wohlstand in D erhalten bleibt.
Die ganze Diskussion wird viel zu OT denn ich sehe da diverse Gründe auch in den anderen Ländern (In denen ich regelmässig unterwegs bin).

Wie kommst Du auf die Idee das ich die DDR verachte. Ganz im Gegenteil. Ich hatte dort eine absolut tolle Zeit nur hab ich halt auch mitbekommen warum es nicht von Dauer sein konnte.

Hast Du die Wahlbeteiligung der vergangenen Wahlen gesehen? Die überwältigende Mehrheit der Bundesdeutschen Bevölkerung äußert sich offiziell einfach gar nicht mehr; rund 30%, bei EU- und Landtagswahlen teilweise sogar 40%. Das ist die Mehrheit. Die will das nicht, und hat sogar schon damit abgeschlossen, das noch irgendwem erklären zu wollen, dass sie das nicht will.


Also in Niedersachsen warens wohl über 50%.
Diejenigen die nicht von dem Recht gebrauch machen irgendwas zu beeinflußen sollten aber auch sonst einfach die Klappe halten.
Wenn es denen SO schlecht ginge wie Du es unterstellst würde eine Partei die nächste Wahl haushoch gewinnen - Welche das auch immer wäre.


Check that - und, erstaunt, bei der Feststellung dass das mittlere Netto-Monatseinkommen eines abhängig Beschäftigten in Deutschland, dem "Krisengewinner" und "Export-Europameister" bei satten 1230€ liegt?

http://de.statista.com/statistik/da...ttoeinkommen-und-verfuegbares-nettoeinkommen/
Demnach liegt das durchschnittliche netto Familieneinkommen bei 2700€ (Da sind die Arbeitslosen aber schon eingerechnet). Das frei verfügbare Einkommen (Also nach Lebenhaltungskosten) liegt bei 1300€.
Sind irgendwie etwas andere Zahlen als Deine...


Also zurück zu Apple Zukunft .......

Um ne Brücke zu schlagen: Sieht schlecht aus. Die Mehrheit wird sich keine teuren Spielzeuge mehr leisten können und für den verbleibenden Rest ist Apple zu normal.
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
In einem Film sagte Hardy Krüger zu James Stewart einst "Sie benehmen sich, als wäre Borniertheit eine Tugend" - weißt Du, Tiny, es ist immer schön sich zu verbessern, den eigenen Weg jedoch als den einzig Richtigen zu sehen, zeugt nicht unbedingt von geistiger Größe.
Gemäß Deiner Logik sind in Berlin 20% der Jugendlichen Schulabbrecher. In Spanien und Griechenland gar 50%. Das ist, gelinde gesagt, ignorant. Wie ein Mensch dermaßen seine Ziele, Träume und Ideale verkaufen kann um letztlich mit selbst eingeredeter, weißer Weste über die Opfer des eigenen Wohlstands zu marschieren und jovial zu tönen "Ich bin froh über den Weg, den ich gegangen bin", davor graust es mir. Zumal ich nicht erkennen könnte, dass es in Deinen Aussagen außer dem Verweisen auf "Deinen Weg" eine objektive Auseinandersetzung mit dem Thema gibt - "Angst essen Seele auf", Geld offenbar ebenso.

Traurig!


http://de.statista.com/statistik/da...ttoeinkommen-und-verfuegbares-nettoeinkommen/
Demnach liegt das durchschnittliche netto Familieneinkommen bei 2700€ (Da sind die Arbeitslosen aber schon eingerechnet). Das frei verfügbare Einkommen (Also nach Lebenhaltungskosten) liegt bei 1300€.
Sind irgendwie etwas andere Zahlen als Deine...

Nur ganz kurz, den Rest gern auch per PN:
Man nehme den Unterschied zwischen "mittlerem Einkommen" und "Pro-Kopf-Einkommen". Und ganz nebenbei lässt die Bezeichnung "Familieneinkommen" doch irgendwie darauf schließen, dass es eher um das durchschnittliche Haushaltseinkommen geht, im Regelfall durch zwei Erwerbstätige...
Womöglich deshalb die anderen Zahlen?

Hier die Quelle meiner: Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung
 
Zuletzt bearbeitet:

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.064
Gehen wir von dem Fakt aus, das es begabtere und unbegabtere Menschen gibt, erwirtschaftest Du Deinen Wohlstand auf dem Rücken Derer, die gar nicht in der Lage sind, mit Dir zu konkurrieren.

Das ist ein bequemer Spruch von denen, die ihren Hintern nicht hochkriegen: Die sind dann naemlich nicht faul, sondern unbegabt.

Gemäß Deiner Logik sind in Berlin 20% der Jugendlichen Schulabbrecher.

Ich habe drei Kinder und deshalb zwangsweise Einsicht, was in der Schule so passiert. Mindestens 50% sind bockfaul und alles und jedes ist wichtiger als erfolgreich eine gute Ausbildung zu absolvieren. Wenn's in der Schule nicht klappt ziehen die Eltern gegen die Lehrer zu Felde - schliesslich sind die Kinder nicht faul, sondern nur unbegabt und werden nicht genug gefoerdert.

Das sind dann die, die langfristig ueber die Ungleichverteilung jammern. Bei der Gleichverteilung von Arbeit und Einsatz haben sie allerdings niemals "hier" geschrien.

Und jetzt BTT.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Also zurück zu Apple Zukunft .......

Nun aber wirklich :D

Was sagen wir denn zu der Entwicklung beim iPad ? Heute wurde ja bekanntgegeben, dass wir ab nächste Woche ein iPad mit 128 GB erwerben können und das gibt zumindest mir einen Anlass mal über die grundsätzliche Entwicklung des iPads nachzudenken.
Brauchen wir wirklich iPads bzw. Tablets mit soviel Speicher oder sogar noch mehr ? Laut Tim Cook ersetzt das iPad auf die Dauer komplett die PCs, welches auch nicht ganz unwahrscheinlich klingt, aber auch in rein dieser Form ? Wie wäre es mit einem größeren iPad welches ein ca. 13" großes Display hat oder wird via AirPlay gestreamt wenn man sich ein großes Bild wünscht ? Desweiteren spielen auch die Anschlüsse eine interessante Rolle. Das wir keine USB-Anschlüsse erwarten brauchen, dürfte eigentlich klar sein, aber ein SD-Karten Einschub wäre für Fotografen schon eine schöne Sache. Apples Kind Thunderbolt könnte eventuell auch mit dem iPad sich ganz neu entwickeln und sich besser verbreiten. Auf jeden Fall aber finde ich brauchen wir einen zweiten Lightning Anschluss. Wie oft habe ich schon mein iPad beim Aufladen erwischt obwohl ich doch gerade so schön Bilder von der Kamera übertragen wollte...Und so ein Lightning Adapter nimmt ja wohl kaum noch Platz ein. Was braucht ein iPad eurer Meinung nach noch um eines Tages den PC nahezu ersetzen zu können ?
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Das ist ein bequemer Spruch von denen, die ihren Hintern nicht hochkriegen: Die sind dann naemlich nicht faul, sondern unbegabt.

Ich halte mit: das ist der bequeme Spruch Derer, die einfach weiter bis zum sinken Rumba tanzen.

Wie kommen wir denn in Deutschland bei unter 3 Millionen Arbeitslosen auf über 4 Millionen Hartz4 Empfänger? Andere Sozialleistungen noch nicht mit eingerechnet.
Selbst wenn wir also unterstellen dass Vollbeschäftigung möglich wäre und die 3 Millionen Arbeitslosen einfach strunzend-faul sind: was ist denn mit denen, die nicht Arbeitslos sind, und dennoch Hartz4 beziehen? Auch faul! Besonders Aufstocker und Angestellte im Niedriglohn-Sektor!


Die Frage, was passiert wenn alle gleich strebsam und intelligent wären, hast Du Dir noch nicht gestellt? Ein Krankenhaus voller Ärzte, aber ohne Pflegepersonal? Sind wir wenigstens gesund, während wir in ungeleerten Bettpfannen ersaufen.


Und nu halte ich auch wieder meine Klappe und verschwinde wieder in der Versenkung. "Think different" ist scheinbar tatsächlich Geschichte, und da schließt sich auch der Kreis zu Apples Zukunft: nix "besonderes" mehr, halt eher der RollsRoyce unter den Computern; wird vielleicht irgendwann, wie RR von BMW, von Samsung gekauft werden.
Die Karawane zieht weiter...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Mod Info

Ich bitte nun das Offtopic in diesem Thread zu unterlassen und bei Bedarf per PN oder an geeigneter Stelle weiterzuführen. Hier geht's um was anderes...
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Mal ganz abgesehen von der relativen Mondfeuchte!

Edit: Da sich der Herr Wendel vorgedrängelt ;)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Was sagen wir denn zu der Entwicklung beim iPad ? Heute wurde ja bekanntgegeben, dass wir ab nächste Woche ein iPad mit 128 GB erwerben können und das gibt zumindest mir einen Anlass mal über die grundsätzliche Entwicklung des iPads nachzudenken.

Was soll man da sagen? Das ist doch keine spezielle Eigenart des iPad`s. Speicher wird immer mehr - da immer mehr verfügbar. Da müssten wir jeden Tag nen neuen Thread aufmachen - was sagt Ihr dazu, dass die Samsung HDD nun 2TB statt 1TB hat - was sagt uns das über die zukünftige Entwicklung der Samsung HDD...? Gibt einfach mehr Speicher... nicht mehr und nicht weniger...

Apple müsste mal wieder "etwas" machen - das wieder Richtungsweisend ist...

OS X und die Apps - und Microsoft hat sich davon später inspirieren lassen...
Die Alu MacBooks und die iMacs - und andere Hersteller (wie HP) bauen ähnliche Kisten nun...
Das iPhone damals - und andere Hersteller ziehen nach...
Das iPad Tablet - als niemand wusste was man mit einem Tablet machen soll - und heute Tablets überall von allen Herstellern...

Aber steht`s war es Apple, die etwas "vor-zeigten" und die anderen Hersteller, die dann erst nach gezogen sind. Es müsste - aber nur was? - etwas neues geben von Apple. Denn Smartphones, Tabletts, silberne Mac Rechner, egal ob flacher oder leichter, mehr oder weniger Speicher - all die Dinge haben andere Hersteller in jeder erdenklichen Bauart und Ausführung auch im Programm. Apple müsste wieder etwas machen - das Andere eben noch gar nicht haben...

Ich denke, das war eben doch eine von Job`s positiven Eigenschaften - Dinge auf dem Markt bringen - an die wir noch gar nicht gedacht haben, dass wir sie mal brauchen werden :)
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Was soll man da sagen? Das ist doch keine spezielle Eigenart des iPad`s. Speicher wird immer mehr - da immer mehr verfügbar. Da müssten wir jeden Tag nen neuen Thread aufmachen - was sagt Ihr dazu, dass die Samsung HDD nun 2TB statt 1TB hat - was sagt uns das über die zukünftige Entwicklung der Samsung HDD...? Gibt einfach mehr Speicher... nicht mehr und nicht weniger...

Soweit ist mir das schon klar. Das dieser Schritt irgendwann kommt war auch absehbar. Die Frage ist nur ob ein iPad durch solche Speichererhöhungen auch zum vollwertigeren Computerersatz wird. Desweiteren geht die Vermarktung beinahe in die Richtung eines "Pro" Tablets. Nun lässt sich Apple diesen Speicheraufschwung auch dementsprechend bezahlen. Genauso gut hätten sie auch bis zum Release des "iPad 5" warten können um dann die 16 GB Variante abzuschaffen und das 32GB iPad als Einsteigervarainte für 499€ oder von mir aus auch mit einer kleinen Erhöhung zu einen Preis von 529€ einsetzen können.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Möööööp! Vollwertiger Computerersatz - Widerspruch - kein offenes Dateisystem. Also da fehlt dem iPad (wie dem Surface RT) noch einiges....

Und selbst wenn Apple das iPad auf 128GB hoch pumpt - und dann noch das iOS als offenes File System präsentiert... was wäre daran Richtungsweisend? Bis Apple das macht - Mitte Februar kannst Du das Microsoft Surface Pro Tablet kaufen mit echtem Windows 8 samt offenem Filesystem etc... wo ist da das Neue dann?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
[...]

Aber steht`s war es Apple, die etwas "vor-zeigten" und die anderen Hersteller, die dann erst nach gezogen sind. Es müsste - aber nur was? - etwas neues geben von Apple. Denn Smartphones, Tabletts, silberne Mac Rechner, egal ob flacher oder leichter, mehr oder weniger Speicher - all die Dinge haben andere Hersteller in jeder erdenklichen Bauart und Ausführung auch im Programm. Apple müsste wieder etwas machen - das Andere eben noch gar nicht haben...

Ich denke, das war eben doch eine von Job`s positiven Eigenschaften - Dinge auf dem Markt bringen - an die wir noch gar nicht gedacht haben, dass wir sie mal brauchen werden :)

Da stimme ich Dir zu. Fleißig hat man Apple alles nachgemacht, was irgendwie erfolgsversprechend war. Bevor das iPhone vorgestellt wurde sahen Android-Smartphones noch aus wie Palm Pre's oder Blackberrys. Erstaunlich wie schnell die Plastikkeyboards aus den Designentwürfen verschwanden. Aber cih will jetzt nicht über die Kopierwut der Konkurrenz hetzen.

Es ist schon so dass Apple "seit langem" kein komplett neues Produkt auf den Markt geworfen hat, was für eine Überraschung sorgen würde. Zwar kann ich selbst hier kein geeignetes Beispiel nennen, aber wenn ich das könnte, hätte ich den falschen Job zur Zeit ;).

Was die Speichervergrößerung angeht: Ich sehe das so, dass Flashspeicher zunehmend günstiger wird und die Datenmengen zunehmend steigen. Zwar nich äquivalent, aber der Trand ist deutlich. Somit wäre es durchaus sinnvoll sich von der 16 GB Version allmälich zu verabschieden und bei 32 GB einzusteigen. Die 8 GB Versionen des iPhones haben meines erachtens auch eher einen Lachfaktor. OS Abgezogen kann man da nicht mehr allzuviel installieren. Vielleicht habe ich aber auch meins schon zu sehr mit Apps vollgemüllt... Abgesehen davon ist es für mcih keine große Überraschung, wenn man zukünftig mehr Speicher verbauen sollte, aber dennoch willkommen. Zumindest auf einem Tablet halte ich es durchaus für vorteilhaft die Option auf 128 GB zu haben.
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Von mir aus kann ich auch die Option auf 1 Terrabyte im iPad haben. Nur bei Apple werden die neuen Geräte meistens teuerer wenn sie mehr Speicher bekommen, welches eigentlich nicht nachvollziehbar ist. Abgesehen davon, dass Apple 100€ mehr für eine Speichererhöhung verlangt, ist es ziemlich verrückt, dass die Geräte auch teurer werden wenn eine neue Generation mit mehr Speicher die Alte ersetzt.

Zum offenen Dateisystem. Da wäre es erstmal ein großer Fortschritt wenn es eine Interaktion zwischen Drittanbieter Apps gäbe und man Dateien einfacher auf seine Anderen Geräte übertragen kann. Fotostream benutze ich da eher ungern. So muss meist iMessage "herhalten" wenn ich mal ein Bild vom iPad aufs iPhone oder auf dem Mac haben will.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Um Fotos zu übertragen kann ich dir PhotoSync empfehlen. Die App ermöglicht den Transfer zwischen iOS Geräten und Macs/PSc kreuz und quer. Funktioniert sowohl im WLAN als auch via Bluetooth. Nutze ich ausschließlich um Bilder vom iPhone in Lightroom zu bekommen aber auch um sie auf's iPad zu übertragen. Die iOS Apps ist Universal, die Applikationen für Mac/PC gibt es kostenlos auf der Herstellerwebsite.

Ansonsten gebe ich dir recht. Zwar kann man immerhin Dateien an andere Apps übergeben, dabei wird aber jedesmal eine Kopie erzeugt. Irgendwann blickt man in dem Chaos von Dateiversionen nicht mehr durch. Hantiert man viel mit Dateien ist man mit iOS schnell aufgeschmissen. Zudem gibt es kaum gute Office-Anwendungen, die man exklusiv nutzen könnte, man ist quasi auf mehrere Apps für UNterschiedliche Aufgaben angewiesen.

Die Preissprünge halte auch ich für ziemlich hochgegriffen. Es bleibt abzuwarten wie lange sich Apple diese Strategie noch erlauben kann. Bei den fallenden Flashpreisen sollten sie es eher nicht wagen gleichzeitig die Gerätepreise hochzudrehen. Aber das die Preise steigen werden ist genauso wenig bestätigt wie der größere Speicherplatz, wobei letzterer wie gesagt durchaus zu begrüßen wäre. Die Preispolitik halte ich für genauso hirnrissig wie die meisten.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
... Bevor das iPhone vorgestellt wurde sahen Android-Smartphones noch aus wie Palm Pre's oder Blackberrys. Erstaunlich wie schnell die Plastikkeyboards aus den Designentwürfen verschwanden. Aber cih will jetzt nicht über die Kopierwut der Konkurrenz hetzen....
???
Vorstellung des ersten iPhones 01/2007. Verkauf 06/2007(AFAIK).
Das erste Android Handy (HTC Dream) wurde 10/2008 (T-Com G1) verkauf. Google hat Ende 2007 die Entwicklung bekannt gegeben.
Es gab immer den Unterschied zwischen Geräten mit und ohne Tastatur (auch im PDA Bereich).
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Vom Verkauf habe ich gesprochen. Das erste auf den Markt gebrachte Abdroid Smartphone hat durchaus bereits auf das Touchdisplay gesetzt. Zuvor hielt man aber noch an einem anderen Modell fest. Such mal nach dem "Google Sooner". Noch bis in die zweite Jahreshälfte 2007 hielt man dem Konzept fest.

Wie gesagt, ich will nicht gegen Google oder Android bashen. Ganz im Gegenteil ist das System mittlerweile sehr gut geworden.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Google hat schon vor der Vorstellung vom iPhone an ihrem eigenen System gearbeitet. Nach dem Erfolg des iPhones hat Goolge dann aber einiges über den Haufen geworfen und sich dem iPhone angeglichen. Das wurde dann später als Android vorgestellt.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Das ist richtig. Bereits 2003 hat Google Android gekauft und seither weiterentwickelt.

Übrigens ist das 128 GB iPad mittlerweile von Apple bestätigt worden. Laut Pressemitteilung soll es ab 5. Februar für 799 € bzw. 929 € mit LTE verfügbar sein.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Da bin ich mir sicher. :) Auch wenn viele Stimmen bisher eher skeptisch sind und der Preis doch schon sehr deftig ist wird es keine Probleme haben Käufer zu finden.