• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apples Zukunft

punkie

Erdapfel
Registriert
30.09.12
Beiträge
3
Moin!

Ich denke Apple müsste sich wieder an eine große innovative Sache rantrauen (oder aufspüren) und die mit gut durchdachtem Konzept massentauglich machen. So wie damals mit den Touchphones. Die Sache mit den HUD-Brillen, wo Google zur Zeit dran rumbastelt (Google-Glasses oder so) könnte sowas werden. Wenn sich die ähnlich komfortabel wie ein IPhone bedienen lassen und dazu noch modetauglich sind, wäre das sicherlich ein Hit (wobei ich mir das vorallem mit der Bedienung noch nicht so vorstellen kann, außer vielleicht per Sprachsteuerung). Fakt ist, es muß mal wieder was Neues her.

Die Sache mit Windows 8 bzw. dem neuen MS-Konzept ist doch recht beunruhigend. Software, die über ein MS-Shopsystem bezogen werden muß oder irgendwie zuerst von MS freigegeben werden muß, damit sie auf Windows 8 läuft, das hört sich sehr schlimm an. Von daher liegt es durchaus im Bereich des Möglichen, dass sich diverse Windows-User (und wohl vor allem auch Softwarefirmen) nach Alternativen umsehen. Leider kenne ich mich mit Macs (noch) nicht aus und man hört von eingeschworenen PC-Usern auch nicht immer das positivste im Hinblick auf Macs. Aber u.a. dieses Forum ist da sicher schonmal eine gute Anlaufstelle um sich ein Bild zu machen, so denke ich. Ich werde mal öfters hier vorbeischauen und mitlesen.

Gruß,
Punkie
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Wir können nur hoffen das Apple an völlig neuen "Möglichkeiten" experimentiert und das auch mit Erfolg, aber ich bezweifle es. Leider.

Und mit einen Mac bist du sicher gut aufgehoben. Zumindest wenn du nicht den ganzen Tag am zocken bist ;)
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Wir können nur hoffen das Apple an völlig neuen "Möglichkeiten" experimentiert und das auch mit Erfolg, aber ich bezweifle es. Leider.

Klar experimentiert Apple in alle erdenkliche Richtungen... wieso "bezweifelst" Du das? Die R&D Gelder beweisen das wie auch die zahlreichen Patentanträge die immer wieder publik werden.

Das nächste große Ding bei iOS-Geräten wird haptisches Feedback.

Das wird dann auch wieder was für Geeks wie Dich: Feuchte Höschen und der Konkurrenz 5 Jahre voraus und so weiter... ;)
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Die Sache mit Windows 8 bzw. dem neuen MS-Konzept ist doch recht beunruhigend. Software, die über ein MS-Shopsystem bezogen werden muß oder irgendwie zuerst von MS freigegeben werden muß, damit sie auf Windows 8 läuft, das hört sich sehr schlimm an. Von daher liegt es durchaus im Bereich des Möglichen, dass sich diverse Windows-User (und wohl vor allem auch Softwarefirmen) nach Alternativen umsehen. Leider kenne ich mich mit Macs (noch) nicht aus und man hört von eingeschworenen PC-Usern auch nicht immer das positivste im Hinblick auf Macs. Aber u.a. dieses Forum ist da sicher schonmal eine gute Anlaufstelle um sich ein Bild zu machen, so denke ich. Ich werde mal öfters hier vorbeischauen und mitlesen.

Versteh mich nicht falsch, aber du scheinst nicht ganz so viel Ahnung zu haben was W8 angeht.
Die Software muss nicht darüber bezogen werden. Dieses gilt nur für Windows 8 RT (RT ist "eher oder sogar nur?!" für Tablets). Vergleichbar mit dem iPad.
Und das normale W8 ist dann vergleichbar mit Lion/MountainLion.

Du hast also keine Einschränkungen zu vorher, nur Veränderungen... Aber gut, das würde nun ausschweifen.

Dennoch willkommen hier im Forum.
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Klar experimentiert Apple in alle erdenkliche Richtungen... wieso "bezweifelst" Du das? Die R&D Gelder beweisen das wie auch die zahlreichen Patentanträge die immer wieder publik werden.

Das nächste große Ding bei iOS-Geräten wird haptisches Feedback.

Das wird dann auch wieder was für Geeks wie Dich: Feuchte Höschen und der Konkurrenz 5 Jahre voraus und so weiter... ;)


Ich meinte nicht Weiterentwicklungen vom iPhone sondern komplett neue weltbeeinflussende Geräte wie es damals das iPhone war.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Ich meinte nicht Weiterentwicklungen vom iPhone sondern komplett neue weltbeeinflussende Geräte wie es damals das iPhone war.

Naja, man darf nicht vergessen, das man nicht jedes Jahr das Rad neu erfinden kann...
Ich finde aber, das Apple stehen bleibt und andere überholen und das ist eher das, was mich stört. Oder das Apple generell in eine Richtung geht, die mir einfach nicht zusagt. (ich bin aber zum glück in der Lage für mich zu entscheiden was ich will und habe die Auswahl dazu)
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Ich rede auch nicht von jedem Jahr auch nicht alle 5 Jahre. Aber ich glaube beinahe nicht das Apple eine so gewaltige Welle mit einen Produkt jemals wieder auslösen kann.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Ich rede auch nicht von jedem Jahr auch nicht alle 5 Jahre. Aber ich glaube beinahe nicht das Apple eine so gewaltige Welle mit einen Produkt jemals wieder auslösen kann.

Wenn wir das wüssten, würden wir solch ein Produkt entwickeln ;)
Oder passender gesagt, würden wir kurz vorher Aktien kaufen ^^
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Wenn wir das wüssten, würden wir solch ein Produkt entwickeln ;)

Eben nicht! Apple entwickelt meistens nichts grundlegend Neues. Es macht es nur so verdammt gut, dass es sich endlich auch durchsetzt obwohl eine ähnliche Idee vorher floppte.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Ich meinte nicht Weiterentwicklungen vom iPhone sondern komplett neue weltbeeinflussende Geräte wie es damals das iPhone war.

Ach,... der iTV wird schon noch kommen... wird sicher nett wenn man sich vom linearen Fernsehen verabschiedet.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Eben nicht! Apple entwickelt meistens nichts grundlegend Neues. Es macht es nur so verdammt gut, dass es sich endlich auch durchsetzt obwohl eine ähnliche Idee vorher floppte.

Das wirst du bei 90% aller neuen innovativen Dinge sagen können. (Egal von welcher Firma die Erfolg hat)
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Doch. Mit Fernsehern!

Ich wusste das diese Diskussion hier auf den Fernseher hinausläuft. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das Apple einen Fernseher auf den Markt bringt. Da könnte ich mir schon viel eher vorstellen das sie die Setup Box deutlich ausbauen.

Eben nicht! Apple entwickelt meistens nichts grundlegend Neues. Es macht es nur so verdammt gut, dass es sich endlich auch durchsetzt obwohl eine ähnliche Idee vorher floppte.

Richtig!

Ich spekuliere darauf das wir gewaltige Fotowerkzeuge erleben werden. Und darauf freue ich mich und hatte eigentlich schon beim 5er mehr erwartet.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Das passende Endgerät kommt, sobald Apple ein Patentrezept hat, um den TV-Markt zu unterjochen.
Das könnte sich jedoch noch etwas ziehen, wenn man sich ansieht, wie der Fernsehmarkt international gestrickt ist.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Das passende Endgerät kommt, sobald Apple ein Patentrezept hat, um den TV-Markt zu unterjochen.
Das könnte sich jedoch noch etwas ziehen, wenn man sich ansieht, wie der Fernsehmarkt international gestrickt ist.

Sehe ich auch so. Die Musikindustrie hatte die iTunes-Erfahrung nicht. Die TV/Kabelproviderindustrie dagegen schon.

Vor dem Hintergrund des iTunes-Schocks lassen die sich sicher nicht so einfach das Heft aus der Hand nehmen.

Und ohne Ökosystem an dem Apple kräftig mitverdient kommt kein iTV...

leider...
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Mir ist eigentlich egal, WAS kommt, Hauptsache die ganze Film- und Fernsehsache ist endlich benutzerfreundlich. Und das kriegt Apple irgendwie am besten in letzter Zeit hin.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Mir ist eigentlich egal, WAS kommt, Hauptsache die ganze Film- und Fernsehsache ist endlich benutzerfreundlich. Und das kriegt Apple irgendwie am besten in letzter Zeit hin.

"Benutzerfreundlich" ist ein sehr schlimmes Wort, würde mein Prof jetzt sagen ;)
Ich frage mich aber, inwiefern es Apple (gerade in letzter Zeit) am besten hin kriegt?
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Ja, das Wort ist deshalb so schlimm, weil es für viele Firmen anscheinend ein Fremdwort ist. :-D
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Ja, das Wort ist deshalb so schlimm, weil es für viele Firmen anscheinend ein Fremdwort ist. :-D

Oder weil es Gebrauchstauglichkeit heißen müsste ;)
Ich könnte dir darüber jetzt einen Vortrag halten, aber das geht noch mehr am Thema als W8 vorbei :p

Weiß aber natürlich was du meinst, und gebe dir in vielen Bereichen auch recht!!!
Aber auch Apple könnte nachbessern.
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Inwiefern meint ihr könnte Apple, ich sag jetzt einfach mal benutzerfreundlicher werden ? So ganz spontan fällt mir da echt nichts konkretes ein...