• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Apples Zukunft

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.997
Wo genau sage ich mir das mir irgendetwas an meinen iPhone fehlt oder das mich die Meinung von Anderen stört ?
Das war lediglich ein Beispiel zu ImpCaligula, dass das iPhone seinen must have Faktor verliert.

Du beantwortest es Dir ja schon selber mit dem "must have Faktor". Ansonsten lies nochmal das Zitat von Dir weiter oben. Wenn Dir die Meinung anderer egal wäre, hättest Du das Beispiel mit dem Zeigen und anfassen durch Dritte gar nicht so explizit angeführt. Aber ist auch egal.
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Du beantwortest es Dir ja schon selber mit dem "must have Faktor". Ansonsten lies nochmal das Zitat von Dir weiter oben. Wenn Dir die Meinung anderer egal wäre, hättest Du das Beispiel mit dem Zeigen und anfassen durch Dritte gar nicht so explizit angeführt. Aber ist auch egal.

Zeige du mir mal bitte wie du es schaffst einen 10 stündigen Schultag "durchlebst" ohne das jeder dritte nach dem iPhone fragt.
Ursprünglich wussten nur ca. 5 Freunde von mir das ich ein iPhone habe. Und glaubt mir ich bin nicht der Typ der das iPhone fett auf den Tisch legt damit es jeder sieht. Aber ist ja auch egal...wir kommen vom Thema ab.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.997
Zeige du mir mal bitte wie du es schaffst einen 10 stündigen Schultag "durchlebst" ohne das jeder dritte nach dem iPhone fragt.

Ich würde es gar nicht in die Schule mitnehmen bzw. wenn doch dann in der Hosentasche belassen (außer für Notfall-Anrufe), weil mich da das interessiert was vorne an der Tafel passiert.

Aber BTT... es geht um "Apples Zukunft"...
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Ich würde es gar nicht in die Schule mitnehmen bzw. wenn doch dann in der Hosentasche belassen (außer für Notfall-Anrufe).

Aber BTT... es geht um "Apples Zukunft"...

Was ist nur los mit euch? Ihr kauft euch ein TELEFON, das ihr nichtmal mit IN DIE SCHULE nehmen würdet? Warum genau nicht? Und für was waren nochmal Telefone gemacht?
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Was ist nur los mit euch? Ihr kauft euch ein TELEFON, das ihr nichtmal mit IN DIE SCHULE nehmen würdet? Warum genau nicht? Und für was waren nochmal Telefone gemacht?

Mein TELEFON würde ich auch nicht mit in die Schule nehmen, denn dort kann ich damit nichts mehr anfangen ;)
Aber das Smartphone, das hätte da Zeit für mich. Bei mir ist es die Uni und dort ist es gerne dabei, macht auch gerne mal Fotos von der Tafel usw ;)
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.997
Was ist nur los mit euch? Ihr kauft euch ein TELEFON, das ihr nichtmal mit IN DIE SCHULE nehmen würdet? Warum genau nicht? Und für was waren nochmal Telefone gemacht?

SCHULE...guter Punkt. Vielleicht nochmal hingehen und den KONJUNKTIV lernen... oder wo hab ich behauptet ein iPhone gekauft oder auch nicht gekauft zu haben? ;)
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Wenn sich diese Entwicklung so fortsetzt braucht man garnicht mehr zur Schule gehen. Ich weiß nicht wie es bei euch so war aber mittlerweile gibt es für Klassen und Kursen bei Facebook Gruppen mit sämtlichen Tafelbildern etc.
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Warum würdest du das nicht mit in die Schule nehmen?!
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Und ich rede hier von einem Gymnasium, und von der Oberstufe (Das soll jetzt keinesfalls irgendetwas gegen andere Schulformen aussagen) nicht von irgendeiner Grundschule oder von tobenden und pubertierenden Kindern, da geht (normalerweise) kein iPhone zu Bruch und wir albern da auch nicht tausende Apps runter...
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.997
Warum würdest du das nicht mit in die Schule nehmen?!

Ich würde es nicht mitnehmen, weil gerade in einer Schule genug Idioten und Neider rumlaufen die einem ein so teures Gadget gerne abzocken oder es sonstwie darauf anlegen, dass es runterfällt oder anderweitig Schaden nimmt.
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Ich nimm mein iPhone 4S natürlich auch mit in die Schule, viele wollten auch schonmal mit Siri reden, in anderen Fällen ist es aber auch praktisch - Busfahrplan z.B. oder Vertretungsplan^^
Da unsere Schule ziemlich dicke Betonwände hat, kann man 3G in vielen Räumen vergessen, wegen dem schlechten Empfang mach ich oft den Flugmodus rein. JEDER hat sein Handy bei uns dabei, und fast alle an ;)
Man konzentriert sich ja weiterhin auf den Unterricht und wenn er arg langweilig wird hat man ne Beschäftigung^^
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Weil der Nachwuchs schon daheim verblödet? o_O

In einer Schule, wo Lehrer zu einen kommen um sich mit Schüler zu unterhalten was man sich für ein Handy kaufen solle, oder was an diesem Handy besser ist als am Anderen,
In einer Schule, wo Lehrer bitten ob sie mal das Neue Handy sehen könnten,
In einer Schule wo Schüler sogar in Tests mit dem iPhone rechnen dürfen wenn sie (Ausversehen o_O ;) ) ihren Taschenrechner vergessen haben

soll man verblöden ?!
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Ich würde es nicht mitnehmen, weil gerade in einer Schule genug Idioten und Neider rumlaufen die einem ein so teures Gadget gerne abzocken oder es sonstwie darauf anlegen, dass es runterfällt oder anderweitig Schaden nimmt.

Auf was für einer Schule warst du denn bitte?
 

systemsucker

Gast
Weil der Nachwuchs schon daheim verblödet? o_O

Jep, so sieht´s aus, aber das verschafft Apple vorerst noch mehr Kundschaft:

Je geringer die Intelligenz umso höher die Bereitschaft einen Kredit (oder Handyknebelvertrag, was eigentlich das gleiche ist, nur mit höherer Rendite) abzuschliessen, der das Budget völlig übersteigt, um eins von diesen Apple-must-haves zu erlangen.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Von Apple`s Zukunft hin zur Verblödung an den Schulen durch Apple... der Thread hat sich entwickelt ^^