• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Tobbler7

Idared
Registriert
11.04.12
Beiträge
28
Ich habe meine Fine Woven Hülle gleich am Freitag, nachdem ich mein IPhone 15pro in den Händen gehalten habe, wieder zurückgeschickt. Der Grund war, dass ich die Hülle nur sehr schwer wieder runterbekommen habe und dabei seitlich am Titanrahmen sehr scharfkantig ziemlich geschliffen hat. Das war ein sehr ungutes Gefühl, gleich Kratzer in das seitliche Titan zu bekommen. Habe mich dann gleich für Apple‘s grüne Silikonhülle entschieden, mit der ich jetzt echt zufrieden bin.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Mir ist schleierhaft, warum hier so viel Stress ist, so viele ihre Meinungen aufdrücken wollen und auch teils beleidigen. 🤷🏼‍♂️

Manchmal geht einem die Schnur bei manch Kommentaren, ist mir auch mal passiert, aber nicht so in der Häufigkeit und je nach Ansage hier.

(Darauf werde ich wohl auch wieder einen ab bekommen..)
 

Koradhil

Meraner
Registriert
21.09.14
Beiträge
227
Ich bin mit meinen beiden Finewoven Cases (Tauoe und Blau) sehr zufrieden !
Trage die beiden im Wechsel und kann bisher keine Schäden feststellen.
Das einzigste was mich aktuell noch stört ist das die Hüllen sehr schwer vom Handy zu lösen sind.
Denke aber das sich das auch noch bessern wird. Auch das Magsafe Etui ist sehr gut und ich habe dies auch mal gerne
so in der Hand, weil die Oberfläche sich so toll anfühlt.
Klar werden sich über kurz oder lang Gebrauchsspuren auf den Cases einfinden, aber ich kann damit leben. Meine Ledercases von Apple haben auch Gebrauchsspuren, aber ich sag mir lieber auf den Cases als wie am Phone.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.264
Also bei mir haben sich die Lederhüllen auch nie lange wirklich gehalten. gerade das hellere braun war auch schnell ziemlich wüst zerkratz, abgegriffen, glatt vom ganz normalen Fett, handcreme etc. An den Ecken hatten sich meine immer recht schnell aufgelöst. Viele versuchen sich das mit „ist Patina" schoen zu reden aber am Ende waren sie imho nie wirklich wertig, fuer den Preis schon gar nicht... Zufrieden war ich zuletzt mit der dunkel blauen silikonhuelle von Apple, die hat das iPhone 14pro tatsaechlich recht unbeschadet überstanden.

Was man allerdings sagen muss, seit dem es die Apple Hüllen mit dem etwas ueber das display hervorstehenden Rand gibt, hatte ich nicht einen Displaybruch mehr und das ist fuer die eigentlich wenig auftragende Form des case eine sehr gute Leistung...
 
Zuletzt bearbeitet:

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.067
Das einzigste was mich aktuell noch stört ist das die Hüllen sehr schwer vom Handy zu lösen sind.
Das habe ich mir bei der Silikon-Hülle von Apple auch gedacht. Sitzt sehr eng.

@FuAn Ja, mein braunes Ledercase vom 14 Pro hat sich auch schnell abgenutzt. An den Runden Kanten ist es eigentlich nur noch schwarz - ob das die Patina ist, die viele nennen? Eher nicht. Aber auch bei den Leder-Hüllen wurde die Qualität schlechter, wenn man einige Meinungen dazu liest.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933

Apple versucht es jetzt schön zu reden.
Also bei mir haben sich die Lederhüllen auch nie lange wirklich gehalten. gerade das hellere braun war auch schnell ziemlich wüst zerkratz, abgegriffen, glatt vom ganz normalen Fett, handcreme etc. An den Ecken hatten sich meine immer recht schnell aufgelöst. Viele versuchen sich da einige mit "das ist Patina" schoen zu reden aber am Ende waren sie imho nie wirklich fertig fuer den Preis schon gar nicht... Zufrieden war ich zuletzt mit der dunkel blauen silikonhuelle von Apple, die hat das iPhone 14pro tatsaechlich recht unbeschadet überstanden.
Betreibst du misuse 😅?
Das helle Leder verfärbt sich und Kratzer usw hatte ich auch. Selbst nach zwei Jahren schaut es an sich gut aus von der Oberfläche.
Das mit den Ecken ist interessant, die sind bei mir wie am ersten Tag und das iPhone wird jetzt nicht so zimperlich behandelt.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Hier im Hüllenthread sieht man, dass das Leder abgegriffen (verschwunden) ist, und einige es Patina nennen 😉
Andere meckern über die schlechte Qualität.
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.384
Würd mich ja freuen, wenn die Teile ähnlich gute "Selbstheilungseigenschaften" wie Leder hätten und in Folge irgendwann einen netten UsedLook bekommen würden, aber nach dem iFixit-Einblick wirds das wohl eher nicht werden.

(Meine iPhones landen früher oder später eh immer in SPC+ -Cases fürs Rad, von daher kanns mir auch egal sein)
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Vom Prinzip her kann man das Fazit von ifixit so zusammenfassen:
„Nur zum anschauen geeignet. Wer anfassen will, dann bitte nur in sauberen Umgebungen und ohne Kontakt zu irgendwelchen Kanten (auch keine Fingernägel).“
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Weil du es bist. ;) Muss ja dafür extra mein 15 Pro wieder rausnehmen.

Anhang anzeigen 195390
Nutze es - wie gesagt - seit Samstag, als ich das iPhone bekam. Übrigens auch mit MagSafe zum Laden.
Mein schwarzes ist auch top - als Freunde es gesehen haben - direkt auch bestellt. Übrigens würde man ein case aus Wildleder haben, wäre es mit Kratzern durch Fingernagel oder Feuchtigkeit nicht anders - da wären aber vermutlich alle still, da es Wildleder ist. Und beim Apple Ledercase früher, konnte man genau die gleichen Kratzer mit einem Fingernagel produzieren. Wie jedes Jahr, wenn was ganz neues kommt, finden sich welche auf YouTube oder auf Blogs, die irgendwie solch einen Kratzer herbeiführen und daraus die Geschichte für Medien zu Clickbait wird.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Zumal man sagen muss dass die Ledercases spätestens mit dem iPhone 12 qualitativ deutlich abgebaut haben. Vielleicht schon als Vorbereitung damit der Abschied nicht so schwer fällt 😉
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Für mich ist klar, dass die Dinger die iPhones in erster Linie schützen sollen, und das werden sie am Ende genau so gut tun wie die Leder Cases.

Einen Schönheitswettbewerb gewinnt wohl keine der beiden Varianten schon gar nicht nach längerem Einsatz.

Hier ein Video zum Aufbau des FineWoven Case von Zollotech:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 250503

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
Ich muss meine Aussage von oben zum FineWoven Case revidieren.

Ich habe nun das schwarze gekauft für das Titan Natur 15PM - und das gefällt mir richtig gut. Entweder ich war am damaligen Tag nicht gut drauf, enttäuscht über fehlendes Leder oder aber das (für mich katastrophale) "Immergrün" - eher "Garnichtgrün" - Case haben mir den Spaß verdorben. Vielleicht lag es auch einfach daran, dass ich ein Case ohne iPhone bewertet habe.

Sei es drum: Jetzt das schwarze fasst sich wirklich super an. Wenn es jetzt noch lange hält, bin ich happy.