• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.842
Sprichst du aus eigener Erfahrung mit dem Case oder sind das nur bloße Vermutungen und Behauptungen von dir? Ach nee, das können ja gar keine eigenen Erfahrungen sein, dann du willst ja kein Geld verschwenden. Dann solltest du dich aber vielleicht doch etwas zurückhalten.

Wie gesagt, meine Erfahrungen mit dem Case sind bisher sehr positiv. Und ich habe absolut nicht das Gefühl, Geld verschwendet zu haben.

Und meine Erfahrung ist eine andere. Ich habe 69€ bezahlt und werde das Case, das bei mir nach vier Tagen aussieht wie Leder nach 2-3 Jahren zurückgeben. Freue mich aber, dass Du eine andere Erfahrung machst.

Und beides ist nicht repräsentativ.
 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

Toka

Ontario
Registriert
02.06.08
Beiträge
340
Ab heute sind auch die FineWoven Armbänder im Verkauf. Hatte eigentlich mit einem geliebäugelt, aber jetzt warte ich erst einmal die Reviews ab.
 
  • Like
Reaktionen: MiRu

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.730
Und beides ist nicht repräsentativ.
emoji16.png

Vielleicht zumindest in der Hinsicht, dass bei den helleren Cases die Spuren deutlicher sichtbar sind als bei den dunklen.

Übrigens, auch über das Leder Case von Apple wurde in der Vergangenheit häufig gesagt, dass es viel zu teuer und zu empfindlich sei. Ich rechne das aber immer mit Apple Care gegen, das um ein Vielfaches teurer ist als ein Case von Apple. Und mir ist noch nie ein iPhone kaputt gegangen, das mit einem Case von Apple geschützt war. Hinzu kommt, dass ich persönlich das iPhone einfach lieber mit einem Case nutze als ohne.

Aus hygienischen Gründen gibt es nur noch Cases, die man auch mal abwaschen bzw desinfizieren kann.

Ich gebe sogar dem Hund meiner Ex gelegentlich einen Kuss auf die Schnauze. Da brauche ich keine hygienischen Smartphone-Hüllen. Wie sagte mein Vater früher immer? Wer länger leben will, muss Dreck fressen. ;)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.988
Wer ein Case und ein Glas drauf hat braucht das normale Apple Care aus meiner Sicht nicht.
Anders sieht die Sache mit dem Diebstahl bzw Verlust aus.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas Vogel

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.842
Vielleicht zumindest in der Hinsicht, dass bei den helleren Cases die Spuren deutlicher sichtbar sind als bei den dunklen.

Übrigens, auch über das Leder Case von Apple wurde in der Vergangenheit häufig gesagt, dass es viel zu teuer und zu empfindlich sei. Ich rechne das aber immer mit Apple Care gegen, das um ein Vielfaches teurer ist als ein Case von Apple. Und mir ist noch nie ein iPhone kaputt gegangen, das mit einem Case von Apple geschützt war. Hinzu kommt, dass ich persönlich das iPhone einfach lieber mit einem Case nutze als ohne.



Ich gebe sogar dem Hund meiner Ex gelegentlich einen Kuss auf die Schnauze. Da brauche ich keine hygienischen Smartphone-Hüllen. Wie sagte mein Vater früher immer? Wer länger leben will, muss Dreck fressen. ;)

Zeig mal gerne ein Foto von der Rückseite Deines Cases.

Ich bekomme die Tage noch ein dunkles zum Test. Mal sehen wie sich das verhält.

Und ich habe an einem iPhone 14 Pro ein Ledercase von Bandwerk das zeigt zwar auch Spuren der Nutzung aber sieht immer noch top aus.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas Vogel

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
814
Ich habe das schwarze und bin bisher begeistert. Sieht aus wie am ersten Tag, fühlt sich top an. Wer es normal in der Hosentasche trägt und auch keine weiteren Gegenstände damit in Berührung kommen, der wird kein Problem wie hier auf einigen Bildern haben…

Ist ein Ersteindruck. Schau mer mal wie es nach vier Wochen aussieht.
 
  • Like
Reaktionen: freshh29

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.842
Ich habe das schwarze und bin bisher begeistert. Sieht aus wie am ersten Tag, fühlt sich top an. Wer es normal in der Hosentasche trägt und auch keine weiteren Gegenstände damit in Berührung kommen, der wird kein Problem wie hier auf einigen Bildern haben…

Ist ein Ersteindruck. Schau mer mal wie es nach vier Wochen aussieht.

Ich trage es normal in der Hosentasche ohne weitere Gegenstände. Und es sieht so aus, wie es auf dem Bild aussieht. Ab und zu lege ich das Gerät noch mit der Rückseite auf den Tisch. Vielleicht ist das der Fehler.
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
814
Ich trage es normal in der Hosentasche ohne weitere Gegenstände. Und es sieht so aus, wie es auf dem Bild aussieht. Ab und zu lege ich das Gerät noch mit der Rückseite auf den Tisch. Vielleicht ist das der Fehler.

Teste mal das schwarze bevor hier alles verteufelt wird ;)
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.842
Teste mal das schwarze bevor hier alles verteufelt wird ;)

Ich teste noch das Blaue und verteufel - wie man meinen Posts entnehmen kann - gar nichts. Ich zeige wie mein Case bei normaler Nutzung nach vier Tagen aussieht. Wenn es bei anderen nicht so aussieht: perfekt.

Die Berichte im Netz - auch auf den großen Seiten und das im ersten Post verlinkte Video, zeigen ein Bild, dass nicht positiv fürs Case ist. Aber wer weiß vielleicht sind das alles Einzelfälle. 🤷🏻‍♂️

Weil du es bist. ;) Muss ja dafür extra mein 15 Pro wieder rausnehmen.

Anhang anzeigen 195390
Nutze es - wie gesagt - seit Samstag, als ich das iPhone bekam. Übrigens auch mit MagSafe zum Laden.
Sehe ich da einen Mikroriss. Spaß. Na das sieht doch schick aus. 👍🏼
 
  • Haha
Reaktionen: dtp

Steve_AT

Gala
Registriert
04.11.15
Beiträge
53
Ich habe auch kurz vor Release das Feingewebe in Taupe gehabt… furchtbar. Kaum angeschaut und gleich Kratzer. Wasserflecken blieben bestehen, ich war echt sauer und hab das Teil verteufelt.

Mangels Alternativen die zeitnah für mich verfügbar waren, habe ich mir dann doch mit Widerwillen das Feingewebe in schwarz gekauft und jetzt 4 Tage in Verwendung.

Da fehlt es an nix. Keine Kratzspuren, Flecken auch nicht sichtbar, komplett anders wie das vorher getestete in Taupe.

Muss gestehen, hätte ich nicht damit gerechnet und eher das Case als Übergangslösung geplant, werde es jetzt aber dauerhaft behalten.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.948
Apple instruiert die Mitarbeiter


und Reinigungsanweisungen gibt es auch schon:
iPhone case—FineWoven material

To clean your FineWoven iPhone case or reduce the appearance of scratches, first remove your iPhone from the case.

  1. In a clean container, mix 1 tsp. (5 mL) of liquid laundry detergent into 1 cup (250 mL) of water.
  2. Dip a lint-free cloth into the soapy water solution, wring it out slightly, and rub the cloth on the case surfaces gently for 1 minute.
  3. Wipe the case clean with a separate cloth that's slightly dampened with fresh water.
  4. Dry the case with a soft, dry, lint-free cloth, making sure to remove any excess moisture.
The material may look different and show wear over time as the fibers get compressed with normal use. Some scratches may diminish over time.

 
  • Haha
Reaktionen: multiplex und Mure77

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.730
Vielleicht probiert ja mal jemand aus, wie sich das Case nach einem Waschmaschinengang verhält. Muss ja keine Kochwäsche sein. ;)
 

drmedmabuse

Morgenduft
Registriert
24.01.09
Beiträge
168
Ich hab´s mir interessehalber vorher im Store mal angesehen, ich hatte bisher immer die Apple-Ledercases oder das Clear Case. Muss aber sagen, dass ich vom letzten Ledercase (14 Pro) auch enttäuscht war. Haptik und Schutz natürlich bombe, aber an den Rändern war das Ding schwarz (das Case an sich sattelbraun) und zwar rundherum, was sehr asi aussah.
Das Fine Woven fühlt sich tatsächlich sehr angenehm an und trägt auch kaum auf. Aber: alle Ausstellungsexemplare waren mehr oder weniger schon runtergerockt. Bis auf schwarz und immergrün, aber auch da waren schon Spuren zu sehen. Ich bin mir sicher, dass jedes Case nach spätestens 4 Wochen nicht mehr schön aussieht und Patina bei Stoff will nun wirklich keiner...