• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.094
Aus der Hülle nehmen - oder Typenreiniger…
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.094
Klar. Und hoffentlich noch lange. Notfalls muss das umbenannt werden u. als Smartphone-Reiniger verkauft werden - 4€ Aufpreis dann.
 

cobra1OnE

Riesenboiken
Registriert
06.11.22
Beiträge
284
Was mich an dem FineWoven Case am 15 Pro Max stört, das wenn man es in die Hand nimmt es ab und an wie ein bisschen Spiel hat an den Seiten (es knarzt etwas). Das nervt einfach nur noch. Muss sagen für fast 70€ nicht akzeptabel. Leider!
Habe das schwarze Case erstmal abgenommen und ein grünes mal bestellt. Wenn es bei den genauso ist, gehen beide oder das schwarze zurück und ich verwende das iPhone nur noch mit Displayschutz alleine.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
Update: Zumindest das FineWoven Wallet sieht nach der kurzen Nutzungszeit ziemlich abgeranzt aus…

Ich wag mal bei Gelegenheit den Test und schmeisse es in die Waschmaschine.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.094
Wäre interessant, von beiden Bildern zu sehen.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Guter Punkt mit den Wallets. Während man bei den Cases ja auf Drittanbieter (Wiiuka etc) setzen kann und vergleichbare Produkte findet, wird das bei den Wallets nicht so einfach. Ich sicher mir schon mal ein neues Leder-Wallet. Die verschleißen zwar auch, aber halten schon locker 2 Jahre bevor ich sie ersetzen muss.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.987
Nachhaltig von Apple wäre es, wenn man die Technik derart anpassen würde, dass man die Hüllen mehrere Generationen nutzen könnte. Heißt einfach mal die Maße so lassen wie sie sind, aber nein, hier 0,4 mm mehr und da 1 mm mehr, hier 1,4 mm kürzer und 0,7 mm divier etc.

Für mich kann sich Apple diese ganze Erzählerei sparen mit Nachhaltigkeit, jedes Jahr zig neue Geräte, dazu die passenden neuen Hüllen usw. Und der Kappes mit Mother Nature da bei der Keynote, das war doch einfach nur peinlich.
Apple sollte sich einen passenden Partner suchen, Nudient oder so, damit hätte man es schon mal ausgesourced und aus der Statistik.
 

majoo1978

Stechapfel
Registriert
12.09.22
Beiträge
159
Nachhaltig von Apple wäre es, wenn man die Technik derart anpassen würde, dass man die Hüllen mehrere Generationen nutzen könnte. Heißt einfach mal die Maße so lassen wie sie sind, aber nein, hier 0,4 mm mehr und da 1 mm mehr, hier 1,4 mm kürzer und 0,7 mm divier etc.

Für mich kann sich Apple diese ganze Erzählerei sparen mit Nachhaltigkeit, jedes Jahr zig neue Geräte, dazu die passenden neuen Hüllen usw. Und der Kappes mit Mother Nature da bei der Keynote, das war doch einfach nur peinlich.
Apple sollte sich einen passenden Partner suchen, Nudient oder so, damit hätte man es schon mal ausgesourced und aus der Statistik.

Bin ich ganz bei dir. In der Beziehung habe ich Apple auch noch nie ein Wort geglaubt. Es geht einzig und allein darum den Gewinn zu maximieren.
 
  • Like
Reaktionen: GC-1, saw und Mure77

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.730
Natürlich ist es reines Greenwashing-Marketing, was Apple da betreibt. Es ist schließlich ein gewinnorientiertes Unternehmen. Letztlich muss aber jeder die Verantwortung für nachhaltiges Handeln bei sich selbst suchen.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.947
Nachhaltigkeit… ist doch nichts anderes als ein Modewort mit dem sich jeder aktuell schmückt.

Wenn wir alle nachhaltig leben würden, und nur etwas kaufen um etwas zu ersetzten was wirklich kaputt ist, dann würde es aber mit der Wirtschaft, den Arbeitsplätzen usw. steil bergab gehen.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.400
Nur wenn man Gewinne macht, kann man sich auch Nachhaltigkeit leisten. Und gibt es überhaupt vergleichbare Smartphonehersteller, die Apple in Sachen Umweltschonung übertreffen?
 
  • Like
Reaktionen: rs254 und Jan_MTS