• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.157
Der Kommentar vom Kollege Vogel auf #2 (den ich auch zitiert habe) ist da auch eindeutig.
Er will das Produkt vom Markt nehmen und bezeichnet es als Fail.
Was kann man da bitte falsch interpretieren??
Da kann man etwas ganz Zentrales falsch interpretieren: Diese Aussage ist nicht Teil des Artikels.

Ich bleibe dabei. Meine Erfahrungen welche ich in meinem Kommentar beschrieben habe, sind wie sie sind.
Deine Erfahrungen seien dir unbenommen. Um die ging es mir auch gar nicht.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.842
Naja...
Andreas Vogel nannte die Teile hier im Thread bei erscheinen direkt einen Fail.



Und auch sonst so kommt die Hülle im Artikel nicht gut weg.
Zu dem Zeitpunkt war ja aber auch kaum Zeit zum Testen.

Ich habe sie seit erscheinen - jetzt knapp 3 Monate. Ich finde sie gut.
Nicht überragend. kein Must have.
Aber, sehr angenehm in der Hand.

Wenn kein Handy drin ist, fühlt sie sich wie eine billige Papp-Hülle an. Auch das Geräusch wenn man die leere Hülle in der einen Hand hält, und mal mit dem Finger dagegen schnippt - Sounds like Pappe.
Sobald das Telefon aber drinn ist, ist alles tutti - und drauf kommts dann halt an.

Den Kreis-Abdruck vom MagSafe Ladepuk hat das FineWoven genauso wie vorher die Lederhülle.
Kratzer oder sonst unansehnliches Geschmodder oder irgendwie abgeschrabbelt ist meine Fiine-Woven-Hülle auch nicht.
Das Einzige was ich persönlich als "Fail" sehe - ist der Preis.
Das ist aber jetzt nicht neu, und betrifft auch alle Hüllen von Apple. Sie sind schlicht 30 EUR zu teuer.
Egal ob Leder, FineWoven, oder ClearCase.

Mein Fazit - nach Nutzung und nicht nach 3 Tage nen Artikel mit viel Meinung rausgeballert:
Das Dingt taugt. Ein Fail kann ich nicht sehen.
Es ist (mal wieder) Geschmacksache.
Ein Outdoor-Case kann eine Stoffhülle halt nie werden.
Diesen Anspruch zu haben ist da eher der Fail.
Von daher: einfach nicht mit (Finger)Nägeln, Reisverschlüssen, Werkzeugen oder sonstigen Dingen ala "JerryRigEverything" irgendwelche "KratzTests" machen. Sondern einfach ganz normal im Büro-Alltag in die Hosentasche oder auf dem Schreibtisch nutzen. Dann klappts auch mit der FineWoven.

Sorry Apfeltalk. Aber ein Fail ist was anders. Würde sagen: Verfrühte Meinungen ohne Testzeit sind halt ein Fail.
Dazu noch nen kruden Wunsch Apple möge diese tollen Hüllen vom Markt nehmen... LOL. kann ich da nur sagen. Wünschen kann man viel. Aber - bitte nur für sich selber, beim Weihnachtsmann.
Da lobe ich mir halt den Rafael Zeier. Erst auspacken. Dann Wochen lang testen - und dann eine fundierte Meinung/Fazit.

Es ist aber klar. Mit Negativ-Überschriften und reißerischen "AppleFail" Artikeln wird halt deutlich mehr Clicks generiert.
Von daher, hat Apfeltalk dann doch alles richtig gemacht.
Sieht man ja auch an 9 Seiten Kommentare.
Aufmerksamkeit ist da. Die Taktik geht auf !
Zeier hat noch auf dem Event ein Video dazu gemacht und das Thema im Monatsrhythmus ausgeschlachtet. Warum nur?! 😇
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und ich habe das Material auch genauer untersucht:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Da kann man etwas ganz Zentrales falsch interpretieren: Diese Aussage ist nicht Teil des Artikels.
Hab ich auch nie behauptet.
Wenn du meinen Beitrag nochmal liest sieht du, dass ich die Aussage von Herrn Vogel sogar zitiert habe.

Ich habe auch nicht auf den Artikel geantwortet. Mein ursprünglicher Beitrag (in den du jetzt wiederholt irgendwas reininterpretierst) war eine Antwort auf diese Frage des Users @Kaka84 :
Wie siehts eigentlich aus beim großen Misserfolg 2023? :D

Ich kann nur sagen dass es weniger Gebrauchsspuren aufweist als die vorherigen Ledercases.

Wie siehts bei den anderen hier aus?
Das hättest du leicht erkennen können. Denn - mein Beitrag zitiert direkt diese Frage.
Darauf antworte ich.

Und danach zitiere ich direkt Herrn Vogel.
Der in diesem Zitat sogar die Einstellung der Hülle fordert. Und sagt es ist ein Fail.
Am besten du liest (wie bereits gesagt) meinen Beitrag nochmal und unterstellst mir nicht irgendwelche Dinge...

Nimms bitte nicht persönlich, aber ich weiß echt nicht wie man das was du da schreibst alles falsch in meine Antworten rein interpretieren kann.
Mehr als auf zitieren drücken, und darunter meine Meinung dazu zu schreiben kann ich nicht.
Ob dir die Meinung passt oder nicht - darum geht es nicht (wie du ja richtiger weiße selbst schreibst).

Wenn du das was ich schreibe nicht auf das beziehst was ich zitiere habe... Sorry. Dafür kann ich nix.

Ich sehe aber auch nicht wie ich das anders noch deutlicher kennzeichnen kann.
Dafür ist die Zitieren Funktion doch da.
Ist ja auch nicht zu überlesen...

Sorry... Aber: 🤷‍♂️

Zeier hat noch auf dem Event ein Video dazu gemacht und das Thema im Monatsrhythmus ausgeschlachtet. Warum nur?! 😇
ganz klar: Es ist sein Job 👍
Und. Aufreger Themen generieren klicks! :cool:

(Achtung @Martin Wendel : nur zur Klarstellung; diese Aussage bezieht sich nicht auf dich, sondern auf den Beitrag von Michael. Deshalb habe ich ihn zitiert).
a:tSorry, der musste jetzt sein :p
/s off
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.157
Das hättest du leicht erkennen können.
Du zitierst zuerst etwas von Andreas (Warum sprichst du ihn immer beim Nachnamen an? Das ist hier nicht üblich.), danach redest du von Apfeltalk als Ganzes („Sorry Apfeltalk“), dann beziehst du dich wieder auf etwas, das Andreas geschrieben hat, im nächsten Absatz beziehst du dich dann wieder auf den Artikel und seine Überschrift. Ganz ehrlich: Da ist alles andere als leicht erkennbar, wen du eigentlich ansprechen willst. Aber Hauptsache mal schön Draufhauen Querbeet. 😉

Sorry Apfeltalk. Aber ein Fail ist was anders. Würde sagen: Verfrühte Meinungen ohne Testzeit sind halt ein Fail.
Dazu noch nen kruden Wunsch Apple möge diese tollen Hüllen vom Markt nehmen... LOL. kann ich da nur sagen. Wünschen kann man viel. Aber - bitte nur für sich selber, beim Weihnachtsmann.
Da lobe ich mir halt den Rafael Zeier. Erst auspacken. Dann Wochen lang testen - und dann eine fundierte Meinung/Fazit.

Es ist aber klar. Mit Negativ-Überschriften und reißerischen "AppleFail" Artikeln wird halt deutlich mehr Clicks generiert.
Von daher, hat Apfeltalk dann doch alles richtig gemacht.
Sieht man ja auch an 9 Seiten Kommentare.
Aufmerksamkeit ist da. Die Taktik geht auf !
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.842
Hab ich auch nie behauptet.
Wenn du meinen Beitrag nochmal liest sieht du, dass ich die Aussage von Herrn Vogel sogar zitiert habe.

Ich habe auch nicht auf den Artikel geantwortet. Mein ursprünglicher Beitrag (in den du jetzt wiederholt irgendwas reininterpretierst) war eine Antwort auf diese Frage des Users @Kaka84 :

Das hättest du leicht erkennen können. Denn - mein Beitrag zitiert direkt diese Frage.
Darauf antworte ich.

Und danach zitiere ich direkt Herrn Vogel.
Der in diesem Zitat sogar die Einstellung der Hülle fordert. Und sagt es ist ein Fail.
Am besten du liest (wie bereits gesagt) meinen Beitrag nochmal und unterstellst mir nicht irgendwelche Dinge...

Nimms bitte nicht persönlich, aber ich weiß echt nicht wie man das was du da schreibst alles falsch in meine Antworten rein interpretieren kann.
Mehr als auf zitieren drücken, und darunter meine Meinung dazu zu schreiben kann ich nicht.
Ob dir die Meinung passt oder nicht - darum geht es nicht (wie du ja richtiger weiße selbst schreibst).

Wenn du das was ich schreibe nicht auf das beziehst was ich zitiere habe... Sorry. Dafür kann ich nix.

Ich sehe aber auch nicht wie ich das anders noch deutlicher kennzeichnen kann.
Dafür ist die Zitieren Funktion doch da.
Ist ja auch nicht zu überlesen...

Sorry... Aber: 🤷‍♂️


ganz klar: Es ist sein Job
Und. Aufreger Themen generieren klicks! :cool:

(Achtung @Martin Wendel : nur zur Klarstellung; diese Aussage bezieht sich nicht auf dich, sondern auf den Beitrag von Michael. Deshalb habe ich ihn zitiert).
a:tSorry, der musste jetzt sein :p
/s off

Rafael ist Journalist beim Tagesanzeiger. Das ist ein Print-/Online-Magazin. Das ist sein Job.

Die Videos macht er für seinen eigenen YouTube-Kanal und auf eigene Rechnung. Und ja, solche Themen generieren Klicks. Ein schicker Nebenverdienst. Willkommen in der modernen Welt.

Was ich aber eigentlich damit sagen wollte: von wegen erst wochenlang ausprobieren und dann in Ruhe ein Video machen. Nein, nein Rafael ist da genauso wie alle andern. Und das ist eine reine Feststellung und keine Wertung.
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.242
:p... hochkochende Magensäure bekämpft man bestenfalls mit Bullerichsalz... selbige in Chats zu ergießen hinterläßt zumeist einen schlechten Geschmack...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.157
Es gibt sicherlich positive Erfahrungen mit dem Case, das will glaube ich niemand bestreiten. Dafür sind auch die Ansprüche und Erwartungen an ein Case einfach zu unterschiedlich. Manche störts wenn da Kratzer und Verfärbungen auftauchen, andere störts gar nicht, für die einen ist OK wenn das nach ein paar Tagen auftritt, für andere sollte so ein Case längere Zeit gut aussehen. Manche behandeln ein Case wie ein rohes Ei(phone), andere geben es mit anderem Zeugs in die Hosentasche. Und die verschiedenen Case-Farben spielen obendrein vielleicht auch noch eine Rolle.

Sehr schön, wenn hier viele zufrieden mit dem Case sind und positive Erfahrungen gemacht haben. Apfeltalk ist aber bei weitem nicht die einzige Seite, die Kritik an dem Case übt bzw. über Kritik berichtet. Das ist nur ein kleiner Auszug, u. a. auch von sonst „Apple-freundlichen“ Seiten.

„Apple weaved itself into a fine mess with the awful iPhone 15 FineWoven case“
9to5Mac

„Apple's FineWoven Cases for iPhone 15 Continue to Be Heavily Criticized“
MacRumors

„FineWoven is truly fine, and a really neat, high-end material, with fibers as small as 6 microns. The tight weave makes the fabric somewhat wear-resistant, but nicks and marks will show and stay.“
ifixit

„(…) if you intend to keep your phone for more than a year, you might be better off with something that won’t look like a toddler has been chewing on it.“
Consumer Reports

„The new FineWoven iPhone cases are very bad“
The Verge

„Yes, Apple’s FineWoven iPhone 15 cases really are that bad“
Digital Trends
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.242
@Martin Wendel Zunächst einmal: Danke für die Listung der feedbacks der wichtigsten englischen Portale.
Darüber hinaus sehe ich keine Notwendigkeit reichlich absurden und inkonsistenten Diskussionsbeiträgen allzu viel Bedeutung zuzumessen.
Offensichtlich sind einige Foranten -fast immer- dagegen/contra um überhaupt etwas Aufmerksamkeit zu bekommen... 🙈 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.730
Zeier hat noch auf dem Event ein Video dazu gemacht und das Thema im Monatsrhythmus ausgeschlachtet. Warum nur?! 😇

Na ja, sein Urteil fiel aber nach einem Monat dann auch deutlich besser aus.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich kann nur sagen, dass mein grünes Feingewebe Case nach jetzt knapp drei Monaten täglicher Nutzung sogar etwas besser aussieht als die Leder Cases zuvor. Aber wie gesagt, erstens stecke ich mein iPhone in keine engen Taschen, zweitens nuzte ich es quasi nur mit sauberen Fingern (Bürojob ;)) und drittens mache ich es auch nicht ständig vom iPhone ab, um es dann später wieder dran zu machen.

Das Case kostet weniger als ein paar vernünftige Schuhe. Sehen die denn bei euch nach einigen Wochen auch noch aus, wie am ersten Tag? Und wenn nein, beschwert ihr euch dann auch beim Hersteller darüber?
 
Zuletzt bearbeitet:

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.973
Sehen die denn bei euch nach einigen Wochen auch noch aus, wie am ersten Tag? Und wenn nein, beschwert ihr euch dann auch beim Hersteller darüber?
Sähen meine Schuhe nach 1 Jahr aus, wie bei manchen ihre Leder Cases, ja ich würde die reklamieren.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR und MiRu

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.730
Hm. Ich habe Timberlands aus hellem Nubuk-Leder. Echt super bequem, aber auch leider echt super empfindlich. Den Schmutz bekomme ich da nicht mehr runter. Ansonsten sind sie aber nach gut einem Jahr noch sehr gut in Schuß. Aber reklamieren würde ich die Schuhe nicht. Es ist halt ein Ge- und Verbrauchsgegenstand.

In der Regel ist es so, dass ich meine iPhones nach zwei bis drei Jahren weiter verkaufe. Die Cases haben diese Nutzungszeit bei mir meistens ganz gut überstanden. Mit dem Verkauf der iPhones landen sie in der Regel trotzdem im Müll. Ich denke, so lange wird bei mir auch das Feingewebe Case überstehen, denn bis jetzt zeigt es noch keine größeren Abnutzungserscheinungen. Hinzu kommt, dass ich mir wegen der Cases die Kosten für Apple Care+ spare.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.531
Sähen meine Schuhe nach 1 Jahr aus, wie bei manchen ihre Leder Cases, ja ich würde die reklamieren.
Wieso es kommt doch stark darauf an was man damit gemacht hat.

Wenn du Schuhe jeden Tag tragen würdest dann wären Sie wahrscheinlich nach einem Jahr wirklich durchgetragen.
 
  • Like
Reaktionen: markus n.

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
814
@Martin Wendel Zunächst einmal: Danke für die Listung der feedbacks der wichtigsten englischen Portale.
Darüber hinaus sehe ich keine Notwendigkeit reichlich absurden und inkonsistenten Diskussionsbeiträgen allzu viel Bedeutung zuzumessen.
Offensichtlich sind einige Foranten -fast immer- dagegen/contra um überhaupt etwas Aufmerksamkeit zu bekommen... 🙈 🤷‍♂️

Also du bist echt goldig. Wahnsinn 😂
 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.157
[Mod Info]
Ich glaube es haben jetzt alle verstanden. Weitere persönliche Befindlichkeiten bitte per PN austauschen, danke.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas Vogel und saw