• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6s] Aktivierung iMessage/FaceTime - Probleme

Mitglied 215950

Gast
Versucht mal jemand zu deaktivieren und wieder zu aktivieren ob es noch geht ? :)
 
  • Like
Reaktionen: rootie

HeidiR

Starking
Registriert
02.01.15
Beiträge
215
Bei mir geht es nach wie vor nicht. War die erste hier mit dem Problem und offenbar dann auch die letzte
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
@HeidiR ich werde es heute noch bei meiner Mutter (iPhone 6, iOS 10.0.2, Congstar) probieren. Da ging es gestern Abend auch nicht. Melde mich später
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Also geht immer noch nicht. Ich schalte ein und dann steht da "Warte auf Aktivierung".
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Hab mein iPhone zurücksetzen müssen, wegen einem anderem Problem, jetzt lässt sich FaceTime und iMessage nicht mehr aktivieren :D
 

Mitglied 215950

Gast
Wiee. Gibt es wieder oder immer noch Probleme ?
 

Mitglied 215950

Gast
Jetzt hab ich Angst mein Handy neu zu starten.
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Jetzt hab ich Angst mein Handy neu zu starten.
Ich hatte gestern iMessage und FaceTime aktiviert und auch nach einem Neustart waren beide Services noch aktiv :D
Und falls du Angst hast, weil dann wieder diese Meldung mit den Kosten Bla Bla kommt, einfach auf Abbrechen drücken, dann wird dir auch nichts berechnet ;)
 

Mitglied 215950

Gast
Aber ist es dann aktiv oder nicht aktiv das ist die Frage dann :)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ich hatte gestern iMessage und FaceTime aktiviert und auch nach einem Neustart waren beide Services noch aktiv :D
Und falls du Angst hast, weil dann wieder diese Meldung mit den Kosten Bla Bla kommt, einfach auf Abbrechen drücken, dann wird dir auch nichts berechnet ;)

Wenn man aber immer auf "Abbrechen" klickt, kann man halt auch nicht feststellen, ob die Aktivierung denn klappt!
 

Mitglied 215950

Gast
Ich mein bei mir hat es gestern ja geklappt. Aber die Frage ist was nach einem neustart zB wäre ?
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Ich mein bei mir hat es gestern ja geklappt. Aber die Frage ist was nach einem neustart zB wäre ?

Nichts, einmal aktiviert immer aktiviert, bis auf die Ausnahme einer Deaktivierung oder eines SIM Wechsels.

Sonst würde man ja bei einem Neustart ständig Kosten für die SMS in Rechnung gestellt bekommen.
 

mpcom

Granny Smith
Registriert
23.09.12
Beiträge
15
Guten morgen,

bei mein 6er mit der 2. Multisim von der Telekom lässt sich iMessage immer noch nicht Aktivieren. Es kommt zwar die Meldung auf den den anderen Geräten das ein neues Gerät nun iMessage verwendet, aber auf dem 6er schlägt die Aktivierung fehl.