• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6s] Aktivierung iMessage/FaceTime - Probleme

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Bitte bei allen Funktionsmeldungen dazuschreiben, welches iPhone, welches iOS und welchen Anbieter Ihr verwendet. Danke
 
  • Like
Reaktionen: Teddy<3

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Bitte bei allen Funktionsmeldungen dazuschreiben, welches iPhone, welches iOS und welchen Anbieter Ihr verwendet. Danke

Gute Idee!
Bei mir geht's nach wie vor nicht. Grad noch mal probiert.
iPhone 6s, 64 GB, iOS 10.0.2, mobilcom (Telekom).
 

Mitglied 215950

Gast
iPhone 6 64gb iOS 10.0.2
Bei mir hat es am Freitag geklappt. Bin direkt bei der Telekom.
 

mrcel

Jonagold
Registriert
10.12.14
Beiträge
20
Bei mir ist es das iPhone 7, 128 GB, bei meiner Freundin das iPhone 6, 64 GB. Beide iOS 10.0.2 und mobilcom debitel (T-Mobile). Bei beiden funktioniert iMessage nun.

Bei mir hat es übrigens eine ganze Weile gedauert, bis iMessage aktiviert war, es ging bei weitem nicht so schnell wie normalerweise. Also als Tipp für diejenigen, bei denen es weiterhin nicht funktioniert: nicht aus Sorge vor weiteren Kosten gleich wieder iMessage deaktivieren, falls nicht innerhalb von kurzer Zeit die Aktivierung erfolgt.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Frau hat es am Freitag nochmal probiert und es ging dann irgendwann hat sie Samstag festgestellt.. iPhone SE, direkt Telekom 10.0.2
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Hab es jetzt mehr als eine Stunde auf aktiv gestellt. Leider kein Erfolg.
Werden während dem Aktivierungsvorgang weitere SMS gesendet oder tatsächlich nur dann, wenn die Meldung auf dem Screen kommt?
 

Mitglied 215950

Gast
Nur dann wenn du auf ok tippst. Einfach aktivieren und aktiviert lassen und abwarten.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Steht da bei euch auch dann "Auf Aktivierung warten"?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ok dann stell ich das bei meiner Mutter mal ein und dann warten wir halt mal ein paar Stunden
 

HeidiR

Starking
Registriert
02.01.15
Beiträge
215
Ich mach das keinesfalls. Genau auf diese Art und weise hatte ich dann 100€ kosten. Nie mehr!
 

HeidiR

Starking
Registriert
02.01.15
Beiträge
215
Ganz genau! Eine Meldung kam am Anfang- klar. Und dann keine mehr.
Und sowohl Apple als auch debitel bezahlen es nicht.
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Ganz genau! Eine Meldung kam am Anfang- klar. Und dann keine mehr.
Und sowohl Apple als auch debitel bezahlen es nicht.

Ok. Das wundert mich, dass Debitel nicht so kulant ist. Vielleicht liegt es an der doch recht hohen Menge.
Fakt ist aber auch, dass du dir das nicht gefallen lassen solltest... ;)
 
  • Like
Reaktionen: rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ok dann mach ich das nicht und ich warte mal bis iOS 10.1
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Naja wenn es nicht Apple ist, wieso dann so viele verschiedene Mobilfunkanbieter? MD, Telekom, Congstar und was weiß ich noch?