• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[6s] Aktivierung iMessage/FaceTime - Probleme

Glücksbaerli

Granny Smith
Registriert
02.10.16
Beiträge
14
Also ich bin auch bei MD und das schon sehr lange aber frühjahr ist ein wechsel angesagt ...
Dennoch habe auch Probleme seit Update auf ios 10 ( am 2 oder 3 ) release tag)
Es kam seitdem auf ca 20 anmelde versuche (teilweise sogar stündlich)
Habe in den einstellung den status text immer mal wieder angeschaut da stand immer das selbe dass es verbinden will.
Warum versucht es mehrmals bei ein und dem selben aktivierungs befehl eine Sms los zu schicken?
So als mir das zu viel wurde und ich bis dato auch nicht gewusste habe dass es im Hintergrund laufende kosten verursacht da ich gedacht habe dass es lediglich ein anzeige oder anmelde bug handelte
Habe ich daraufhin imessage und facetime deaktiviert ( am 20. rum aber laut Support am 15.9.16 schon - also zum Update)
Es macht was es will ...
Am ersten Tag dachte ich wunderbar - neustart und längeres benutzen wo es zuvor öfters die meldung gespuckt hatte - war nicht mehr der Fall .... am nächsten Tag aufgewacht schaue aufs Handy ....
Bin mitlerweile bei 27 Sms und kosten von 10,53 steigend ...
Habe auch mitlerweile einen Apple advisor direkt am Haken aber jetzt ist erstmal Wochenende dann schauen wir weiter

Für mich ist es aber immer noch faktisch gesehen ein Apple problem
Weil es die sms doppelt und wiederwillens verschickt diese auch am server ankommen aber nicht verarbeitet werden !
Kostenerstattung so laut Apple können sie nicht machen weil die Kosten nicht von Apple berappt wird sondern vom Anbieter in dem Fall MD - Telekom! Aber mal abwarten !

Paar infos noch am Rande
Iphone 5s
Kein wechsel des Gerätes lediglich Update und ein Wiederherstellen danach

Zu denen die durch deaktivierung keine Kosten anfallen und nur die Meldung kommt und auf abbrechen drücken mussten - man kann die meldung anscheinend deaktivieren unter mitteilungen weis aber nicht ob dann sms nachrichten auch nicht mehr zu sehen sind ?!

Auserdem habe ich von nem Kollegen erfahren er musste sich auch mehrmals neu anmelden bis imessage wieder funktionierte
Dies hatte er aber über die HP gemacht gehabt - da funktionierte es !!! ( kommt für mich nicht in Frage - ich benutze es nicht und will es lediglich deaktiviert haben)

LG
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Und Du bist DIREKT bei der Telekom und NICHT über einen anderen Provider, der das D1-Netz nutzt? Du hast also einen Magenta-Vertrag?
Also wenn die Telekom ein Problem hätte, dann wäre das schon längst eskaliert.
Es ESKALIERT eben NICHT, weil wohl viel zu WENIGE Apple User damit PROBLEME haben! Hier sind jetzt jetzt "gerade" mal ZWEI User, die direkt bei der Telekom sind. Was soll denn da ESKALIEREN? Meinst du, die Telekom bewegt einen Finger, weil gerade mal 0,000003 PROZENT der Endkunden VIELLEICHT(!) ein Problem mit einem externen Dienst haben, mit dem die Telekom REIN GAR NICHTS zutun hat? :D
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

dani7909

Erdapfel
Registriert
02.10.16
Beiträge
1
Habe das gleiche Problem seit gestern (Umstieg auf iPhone 7), bin auch bei MD. Bisher lief es ohne Probleme, auch bei Wechsel des Smartphones.
 

grisu71

Auralia
Registriert
12.10.12
Beiträge
197
Heute morgen noch mal mit MD gesprochen. Man arbeite an einer Lösung....
 

HeidiR

Starking
Registriert
02.01.15
Beiträge
215
Bei mir arbeitet niemand an irgendwas und ich bin selbst schuld
 

HeidiR

Starking
Registriert
02.01.15
Beiträge
215
"Mal" anrufen . Ich kann schon die Nummer auswendig.
 

Mitglied 215950

Gast
Würde eben von Apple angerufen. Habe so ein Profil installiert und die testen damit jetzt während der Aktivierung. Bzw kriegen ein logfile
 

Mitglied 215950

Gast
So ligfile ist erstellt und wurde an Apple an die Techniker verschickt. Jetzt auf Antwort warten
 

Schlumpf11281

Cripps Pink
Registriert
04.02.13
Beiträge
148
Na, ich bin gespannt :) Wollte nicht bis Oktober 2017 warten müssen, bis meine Kündigung bei MD vollzogen ist.

EDIT:

Heute zum Thema eine Email von Apple erhalten:

Sehr geehrter Herr .....,


ich habe den Fall von meiner Kollegin ..... ...... übernommen.


Aktuell sind die Kollegen an der Bearbeitung des Falls.


Ebenfalls habe ich Ihre Informationen, die Sie von Debitel erhalten haben, an die Ingenieure weitergeleitet, vielen Dank dafür.


Für Rückfragen kontaktieren Sie mich per Mail oder Telefon, meine Kontaktdetails finden Sie in der Signatur.


Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:

AM87

Idared
Registriert
02.07.16
Beiträge
25
Hallo,

Es ist ja wieder paar Tage her...

Gibt es bei jemandem etwas Neues?

Ich habe heute dem Service Leiter von Apple wieder eine Email geschrieben, ... mal schauen welche Antwort ich erhalte.

Ich halte euch auf dem laufenden ...

Viele Grüße
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Ich hatte die Telekom angeschrieben. Ergebnis: Apple sei schuld und SMS-Kosten würden somit nicht erstattet.
 

Glücksbaerli

Granny Smith
Registriert
02.10.16
Beiträge
14
Habe eben bei MD angerufen schon gleich der Automatische registrierungs plapperer hatte gefragt ob es um die erhöhte Rechnung geht - mit eins bestätigt
Paar minuten später erklärte ich es der Dame am Telefon die schon bescheid wusste und mich dann weiter an den Technischen Support geleitet hat
Dort sagte mir nochmal dass das Problem bekannt sei und in arbeit ist es zu fixen
Allerdings kann es noch dauern
Zudem meinte sie ich hätte diesbezüglich aufjedenfall anrecht auf entschädigung und es wird mir auf der nächsten Rechnung gut geschrieben!
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.851
Ich bin gespannt. Meine Schwiegermutter (noch bis Dezember MD, dann Congstar) hat es wohl auch erwischt. Ich habe ihr iMessage mal deaktiviert.
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14