• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[6s] Aktivierung iMessage/FaceTime - Probleme

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Du böser rootie hast deiner Schwiegermutter einfach iMessage kaputt gemacht

Bei meiner Freundin ging es die ganze Zeit nun aber auf einmal auch wieder nicht seit dem Wechsel vom 6S zum SE.. das SE hatte ich davor und da ging es ohne Probleme.. beide sind wir direkt bei der Telekom prepaid magenta start
 

Glücksbaerli

Granny Smith
Registriert
02.10.16
Beiträge
14
aufgepasst wenn Trotz deaktivierung die meldung kommen sollte dass kosten entstehen - NICHT mit ok bestätigen - verursacht genauso Kosten trotz deaktivierung
 

grisu71

Auralia
Registriert
12.10.12
Beiträge
197
Gestern noch mal beim MD Support angerufen und nach dem Stand der Dinge gefragt. Die Dame hat dann lange in der Datenbank gesucht und mit einem Kollegen gesprochen um mir dann zu sagen, dass ich mich an Apple wenden solle.

30 Minuten später bekam ich dann die Meldung auf meinem MAC das die Aktivierung von iMessage unter Runfnummer.........
Es funktioniert scheinbar wieder.

Mein Vermutung es gibt eine Lösung man hat aber vergessen diese auch bei den Leuten welche sich gemeldet hatten anzuwenden.

Fazit. Anrufen, Anrufen und nerven........
 

HeidiR

Starking
Registriert
02.01.15
Beiträge
215
Bei mir geht es nicht. Hat wieder 4 kostenpflichtige SMS gesendet für einen Versuch. Ohne Erfolg. Ich lass es.
 

Schlumpf11281

Cripps Pink
Registriert
04.02.13
Beiträge
148
habe eben eine Mail von Apple. Leider sehe ich darin nicht wirklich einen Sinn

Sehr geehrter Herr ........,


vielen Dank für Ihre Geduld.


Ich habe Rückmeldung von den Ingenieuren.


Diese verweisen auf den folgenden Artikel: https://support.apple.com/de-de/HT204040


Diese zeigen die Partneranbieter an, die auf jeden Fall mit iMessage / FaceTime kompatibel sind.


Da Debitel in diesem Sinne eigentlich kein eigenes Netz bereitsstellen, sondern die Netze der Partneranbieter nutzen, kann es zu Problemen führen.


Aktuelle Anfrage der Ingenieure: Taucht die Problematik auch auf, wenn Sie einen der in der Listen genannten Anbieter nutzen?

Falls ja, bitte lassen Sie es mich wissen, und wir müssen es erneut weitereskalieren.

Mit freundlichen Grüßen
 

Schlumpf11281

Cripps Pink
Registriert
04.02.13
Beiträge
148
bei mir sind laut Kostencheck auch noch ASMS vorhanden. Trotz Deaktivierung :(
 

Mitglied 215950

Gast
Ich wurde von Apple angerufen. Waren wieder am probieren mit nem Profil. Dann sollte ich einfach mal schauen ob sich da was getan hat. Ich glaubte meinen Augen nicht mehr... das steht meine richtige Rufnummer drin... ich freu mich wirklich Wahnsinnig. Jetzt nur hinkriegen das die Telekom mir die SMS Gebühren nicht in Rechnung stellt...
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Mich hat Apple abgewimmelt. Es ging unter 10.0.2 nicht. Somit habe ich die 10.1 Beta probiert. Geht aber ja auch nicht. Aber solange ich die Beta drauf habe, wollen sie nicht helfen, ich muss wieder auf die 10.0.2 zurück.
Mach ich aber nicht.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.851
Ja jetzt ist das Problem bei meiner Mutter auch da. Sie ist vom 4s auf das 6 gewechselt und beim Aktivieren von iMessage steht da nur "Warten auf Aktivierung". FaceTime dasselbe! Vertrag Congstar.

Ist dies das hier angesprochene Problem?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.851
Ich habe es vorhin probiert aber ohne Erfolg.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.851
Ok dann lasse ich das jetzt noch mal deaktiviert für 1-2 Wochen
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Horray! Eben nochmals probiert und: Aktivierung hat funktioniert
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.851
Irgendwer mit congstar, der das erfolgreich aktiviert hat?