• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6s] Aktivierung iMessage/FaceTime - Probleme

Mitglied 215950

Gast
Weil die Anbieter alle übers Telekom Netz telefonieren?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Das wäre eine denkbare valide Antwort. Ich warte trotzdem auf 10.1
 

Schlumpf11281

Cripps Pink
Registriert
04.02.13
Beiträge
148
Habe jetzt iMessage und FaceTime aktiviert! Endlich.

(iPhone7, 10.0.2, MD D1)
 

Schlumpf11281

Cripps Pink
Registriert
04.02.13
Beiträge
148
Ich habe leider nicht auf die Uhr geschaut. Hatte die Aktivierung ca heute Mittag gemacht
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Ich habe leider nicht auf die Uhr geschaut. Hatte die Aktivierung ca heute Mittag gemacht

Ok. Aber wenn du heute Mittag auf Aktivieren geklickt hast, dann hat es ja doch etwas länger gedauert. Könntest du bitte morgen zur selben Zeit mal deine Kosten anschauen. In der Theorie sollten ja nur die Kosten für eine SMS gebucht werden.
 

Schlumpf11281

Cripps Pink
Registriert
04.02.13
Beiträge
148
natürlich. ich gebe Bescheid

EDIT:
Der Kostencheck zeigt komischerweise bis jetzt garkeine ASMS an :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Teddy<3

schimi73

Golden Delicious
Registriert
26.09.16
Beiträge
9
Also hier geht immer noch nichts! IpHone 7, i.os 10.0.2, Anbieter Congstar.
Habe inzwischen auch das iPhone zurückgesetzt, alle Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, iCloud Passwort zurückgesetzt etc. Also alle Schritte durch, die Apple so anbieten kann. Kundendienst congstar schiebt es weiter auf Apple.
 

schimi73

Golden Delicious
Registriert
26.09.16
Beiträge
9
so. Seit heute morgen ist plötzlich auch mein iMessage via Rufnummer aktiviert (congstar, iPhone 7)
 

HeidiR

Starking
Registriert
02.01.15
Beiträge
215
Ich brech zusammen. Habe eben überlegt, es auch noch mal zu versuchen. Und siehe da: es war aktiviert!!!
Obwohl ich es deaktiviert hatte!
Und es funktioniert.
Blicke ich nicht.
Aber es geht
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Hmmmmm ok dann werd ich heute Abend wohl mal mit meiner Mutter telefonieren müssen
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Gerade wieder bei MD angerufen. Es ist echt ein Witz! 3x anrufen - 4 verschiedene Rückmeldung. Mal dürfen sie nichts auf Kulanz gutschreiben, mal schon. Dann heißt es wieder, es sei ein Apple Problem, oder mal arbeiten die Techniker von MD mit "Hochdruck" dran. Unglaublich!
Das habe ich von MD schriftlich bekommen:

Hallo Herr ...,

Die in Ihrer Mobilfunk-Rechnung ausgewiesenen Auslands-SMS werden automatisch bei der Aktivierung der Funktion „FaceTime"-Anruf Ihres iPhones erzeugt. Das Gerät stellt hierbei selbstständig eine Verbindung mit einem Videotelefonie-Server in Großbritannien her.

Apple weist die Nutzer bei Aktivierung des Dienstes auf mögliche SMS-Kosten hin. Einzig durch die Bereitstellung des technischen Zugangs unterstützen wir diese Funktion.

Alle weiteren Fragen hierzu beantworten Ihnen gern die Mitarbeiter der Apple Hotline, welche Sie unter der kostenfreien Rufnummer 0800/66 45 45 1 erreichen. Möchten Sie „FaceTime“ nicht nutzen, empfehle ich Ihnen die Deaktivierung der „FaceTime“-Funktion Ihres iPhones (Einstellung: Unterpunkt Telefon -> Einstellung).


Mein nächster Schritt wird eine offizielle Beschwerde an Mobilcom Debitel und weil es so schön ist, direkt auch an Apple.