• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin Aktion Arschloch: 'Schrei nach Liebe' auf Platz 1 der iTunes Charts

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
@machmahinda: Bitte keine Downloadlinks zu urheberrechtlich geschütztem Material posten. Damit machst du dich strafbar!
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
den Titel kannst auch ohne Account laden...
Oh, wusste ich nicht!
Ich hatte beim Spenden allerdings eh eher daran gedacht jemanden aus dem eigenen Umfeld das Lied z.B. Aus dem iTunes Katalog zu schenken, das geht zumindest bei Apps.
Denn bei der Aktion geht es ja mehr um die Sache als darum ob man selber den Titel schon hat.
Und wenn es so eine Aktion schon mal gibt, ist "normal Spenden" doch irgendwie langweilig...
 

Benutzer 176034

Gast
Und die YouTube-Beiträge, auf denen exakt dasselbe Material ist, sind in Ordnung?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Selbst das Downloaden von YouTube ist verboten. In dem Fall lädst du das Material runter. Beim anschauen nicht. Was @Hendrik Ruoff sich da beschwert muss man nicht verstehen oder? :D

Das ist in Deutschland schon immer so!? ^^
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Benutzer 176034

Gast
Deutschland hat nicht genügend Sorgen, dass wir uns hier über "Erlaubt" und "Verboten" unterhalten.
Okay, ich mache mich strafbar, aber ob im Ernstfall wirklich der Staatsanwalt bei mir geklingelt hätte? Ich weiß es nicht...

Wie oft habe ich mich schon strafbar gemacht, als ich damals in der Schulzeit Musik auf Cassetten hin- und hergetauscht habe... Es stand auf den Schallplatten eindeutig drauf: "Unerlaubte Vervielfältigung strengstens untersagt!"
Hätte ich jede Kopie mit der dafür vorgesehenen Strafe abbrummen müssen, säßen meine Enkel für mich noch im Kahn...
Aber gut - keine Links mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Du machst dich auch strafbar wenn du das per PN versendet hättest. ;)

Warum eigentlich eine grundsätzliche Diskussion starten? Das ist schon immer so. Oder brauchst du zukünftig keine Musik mehr?
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Deutschland hat nicht genügend Sorgen, dass wir uns hier über "Erlaubt" und "Verboten" unterhalten.
Okay, ich mache mich strafbar, aber ob im Ernstfall wirklich der Staatsanwalt bei mir geklingelt hätte? Ich weiß es nicht...
Würde ich nicht ausschließen, denn du bist der Verbreiter des Materials, die die den Link nutzen sind vermutlich in einer besseren Position, da sie nur Downloaden, es kann somit als Privatkopie gewertet werden, was derzeit noch erlaubt ist.
Das gilt derzeit, soweit ich weis, sogar für Downloads von YouTube, solange man die Sachen dann nicht mit anderen teilt...
 

Benutzer 176034

Gast
Ich starte keine Grundsatzdiskussion. Im Gegenteil: ich habe sie über Dir beendet, @maddi06. :p
 

Benutzer 176034

Gast
Würde ich nicht ausschließen, denn du bist der Verbreiter des Materials, die die den Link nutzen
Wir hören einfach auf, uns über meine kriminelle Energie zu unterhalten, während hier ein caritativer Inhalt verfolgt und mitgeteilt wird.
Zur Erinnerung: Ich habe einen Song verschenken wollen. Völlig ohne Bereicherungsabsichten.
Ich merke, wie mir der Kamm schwillt, gemessen an den wirklichen Problemen um uns herum.
Wir lassen es einfach. Die Links sind entfernt und können kein Unheil mehr anrichten.
Von mir gibt es auch keinen mehr.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Selbst das Downloaden von YouTube ist verboten. In dem Fall lädst du das Material runter. Beim anschauen nicht.

Ich erlaube mir, das zu korrigieren: Auch beim Streamen werden Daten heruntergeladen. Allerdings haben viele Rechteinhaber Verträge mit Youtube geschlossen, sodass man manche Musik Streamen kann/darf.
 

Horos

Roter Delicious
Registriert
25.12.07
Beiträge
93
Nur gut das es auf beiden Seiten Troddel gibt die laufen und nachlaufen ohne selber mal Nachzudenken und Hintergründe erkennen oder wollen. Aber was soll man erwarten bei bei dem sukzessiven Verdummen der Menschheit. Also weiter so ....
 
  • Like
Reaktionen: SeptimusFlyte

Benutzer 176034

Gast
Das erklär mir doch bitte nochmal, @Horos. Speziell das mit dem "sukzessiven Verdummen der Menschheit".