Magazin Aktion Arschloch: 'Schrei nach Liebe' auf Platz 1 der iTunes Charts

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Unter dem Stichwort "Aktion Arschloch" soll das gegen Neonazis gerichtete Lied "Schrei nach Liebe" aus dem Jahre 1993 von den Ärtzen wieder in die deutschen Charts aufsteigen. Hierbei handelt es sich jedoch nicht um einen gekonnten Stunt einer PR-Agentur, sondern um ein ambitioniertes Projekt eines 43-jährigen Musiklehrers aus Niedersachsen. Die Band findet die Idee toll und hat sich dazu bereit erklärt, alle Erlöse aus dem Verkauf als auch aus den GEMA-Tantiemen dem Verein "Pro Asyl" zu spenden.[prbreak][/prbreak]

Screen Shot 2015-09-05 at 13.19.29.png

"Schrei nach Liebe" belegt mittlerweile den Spitzenplatz in den Single-Charts von iTunes und Amazon. Im Google Play Store belegt das Stück zum Zeitpunkt dieses Artikels den 17. Platz. Passend zur Thematik ein Lesetipp in eigener Sache aus dem Editor's Blog von unserem Chefredakteur @Michael Reimann: Das darf man sagen und mehr…
 

Benutzer 176034

Gast
"Schrei nach Liebe" kracht erst richtig, wenn er von den Hosen gebrüllt wird...
Die Aktion ist cool aber ich habe meine Version(en) längst...
 
  • Like
Reaktionen: Nik

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich habs zwar nicht gekauft aber aus Solidarität vorhin einmal auf Apple Music gestreamt ;)
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Und ich kaufe ganz dreist den Track von Callejon. ;)

Edit: Verdammt, besitze ich bereits.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nik und atani

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Der Sound der Instrumente ist tatsächlich Klasse, aber ich finde die Stimmen der Ärzte passen für mich besser zu dem Lied! Vielleicht wäre es cool wenn beide Bands es zusammen machen...
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Über das iPad wollte mir Apple das Original von den Ärzten auch nicht anzeigen, ich musste dazu extra das MacBook bemühen
 

Benutzer 176034

Gast
Hier nochmal für alle Live-Fetischisten eine Live-Version aus der LTU-Arena in Düsseldorf im Oktober 2013. Ist nicht unbedingt schlechter :

[Link entfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 105235

Gast
Hammer Aktion, auch wenn ich das Lied von den Ärzten auf 4 verschieden Alben habe. Habe ich direkt mal bei der Aktion mit gemacht.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Bereits vor knapp einer Stunde gepostet und noch kein "besorgter Bürger" hier? :)

Ggf. Weil besorgte Bürger nicht immer gleich fremdenfeindlich oder Hasser sind. Daher passt das mit dem Song nicht. Und deswegen gibt's da auch keine Reaktionen zu. Die im Song angesprochenen sind dagegen wirklich Arschlöcher. Wobei man mit einen Song das Problem auch nicht löst. Dazu müsste man früher ansetzen in der Kindheit z.B. Alles hat einen Auslöser keiner wird so geboren. Der Song löst bei solchen Leuten eher sicher ich mehr Gewalt aus!

Gegen berechtigte friedliche Kritik und Sorge habe ich aber auch nichts einzuwenden. Es muss sachlich diskutiert werden.