• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

4K Monitor am MacPro 5.1 (Mid 2010) möglich?

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Eine 980 ist sicherlich übertrieben für den Anwendungsfall, eine 970 würde ich durchaus bevorzugen, die kann man dann ruhigen Gewissens einige Jahre drin lassen ohne sich Sorgen zu machen.

Noch eine Anmerkung zum Monitor: Ich würde einen Monitor gegenüber einem TV bevorzugen. 4K TVs haben oft nur HDMI 1.4 Anschlüsse, die maximal 30 Hz ermöglichen. Dann doch lieber einen Monitor mit Displayport wie etwa den Philips BDM4350UC.
 

lenni

Ontario
Registriert
19.01.09
Beiträge
349
Auch wenn die 980er für meine jetzigen Zwecke etwas überdimensioniert scheint werde ich trotzdem dabei bleiben.... dann habe ich eben etwas "Spiel" nach oben.

Danke für den Monitortipp! Gibt es den auch etwas grösser (44" oder mehr)???

Und dann habe ich noch eine Frage: wo kann ich nach dem richtigen Stromkabel suchen, bzw. wie genau heisst das Teil?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Stromkabel
mini 6 Pin auf 6 Pin
mini 6 Pin auf 8 Pin
als Beispiel
 

lenni

Ontario
Registriert
19.01.09
Beiträge
349
Verstehe, benötigt wird in meinem Fall aber nur ein 6Pin auf 8Pin Kabel, richtig?
 

lenni

Ontario
Registriert
19.01.09
Beiträge
349
Das muss ich mal checken, vor dem WE komme ich aber nicht dazu. Schonmal vielen Dank an alle für die tolle Unterstützung, das hat mir wirklich sehr weiter geholfen. Ich melde mich in diesem Thread nochmal, wenn (hoffentlich) alles geklappt hat!
 

lenni

Ontario
Registriert
19.01.09
Beiträge
349
Nein, noch nicht. Die Karte soll heute noch geliefert werden, ein "6 auf 8Pin-Kabel" habe ich schon. Der Einbau soll eigentlich heute schon stattfinden, aber ich muss erstmal nachsehen, wie meine jetzige Karte verkabelt ist und was ich da ändern muss.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Naja eigentlich hatter der 5.1 nur Katzen mit zusätzlicher Stromversorgung verbaut... sollten also dementsprechend auch 2 6Pin auf 6Pin Kabel dabei sein...

Ach ja und woher noch den aktuellen NVIDIA Web Driver laden + CUDA Treiber
 

lenni

Ontario
Registriert
19.01.09
Beiträge
349
Ich denke, so ist es. Den 8Pin Adapter würde ich dann auf eines der beiden 6Pin Kabel setzen, oder?

Die beiden Treiber vor dem Einbau laden und installieren?
 

lenni

Ontario
Registriert
19.01.09
Beiträge
349
Alles klar, dann begebe ich mich schon mal auf die Suche nach den Treibern
 

lenni

Ontario
Registriert
19.01.09
Beiträge
349
Den Cuda Treiber für Mac habe ich, den Web Driver kann ich nicht finden...
 

lenni

Ontario
Registriert
19.01.09
Beiträge
349
Besten Dank, dann habe ich die Driver schon mal komplett....
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Joa ;D du musst in den Einstellungen nur auf den Nvidia Treiber umschalten und neu starten...

Bildschirmfoto 2016-04-23 um 17.33.37.png
 

lenni

Ontario
Registriert
19.01.09
Beiträge
349
Und das VOR dem Einbau der Karte, oder? Nach dem Neustart werde dann ja wohl nix mehr sehen (weil die GTX zu diesem Zeitpunkt noch fehlt).
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Nein das hat keine Auswirkung auf deine jetzige GPU. Du kannst den jetzt schon aktivieren.