• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feedback aus: "Baufortschritt Apple Campus 2" – Waghalsig oder nicht?

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Gut das ist aber auch nicht in Vergleich zu nem anderen Video aus einem beliebigen Monat...
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.955
  • Like
Reaktionen: Necrosis

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Haar...Suppe...Kindergarten...Wie wäre es, wenn die Herren mal ihre mehr oder weniger berechtigte Kritik kreativ umsetzen und selber einen Artikel schreiben?

Aus der Community heraus. Das meine ich ernst. Ich bin zwar nicht in der Redaktion, aber ich denke, der eine oder andere Artikel aus der Community wäre sicherlich willkommen. Insbesondere wenn er von den üblichen Magazin-Kritikern kommt. Auf gehts. Nicht nur kritisieren, sondern mitgestalten.

Ihr könnt und wisst es besser? Na dann los!
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Oder anders gesagt, okay dann macht weiter so für euch!

:D:D:D:D




Ein Video einzustellen und die eigene Meinung dazu veröffentlichen wird also als aufwendig recherchierter Artikel erhoben?



Liebes AT Team hinterfragt euch doch mal selber, mit Arroganz und leeren Worthülsen begegnet man keiner Kritik, dieser Thread ist ja ein gutes Beispiel, man verabschiedet sich von jeglicher Diskussion mit einem "ich bin hier raus", oder ähnlich formulierter Phrasen.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Liebes AT Team hinterfragt euch doch mal selber, mit Arroganz und leeren Worthülsen begegnet man keiner Kritik, dieser Thread ist ja ein gutes Beispiel, man verabschiedet sich von jeglicher Diskussion mit einem "ich bin hier raus", oder ähnlich formulierter Phrasen.
Wenn wir an einem Punkt sind an dem es ein "wir" und ein "ihr" gibt dann läuft sehr vieles falsch.
Meines Wissens stellt AT eine Community dar in der es diese Abgrenzungen nicht gibt oder geben sollte.

Nur es gibt Leute die machen die Arbeit und andere, fast immer die Gleichen, haben nichts anderes zu tun als alles mies zu machen, herabzuwürdigen oder in einem kostenfreien Medium wohl tagtäglich ein Exklusiv-Interview mit Tim Cook zu erwarten.

Der Vorschlag ist doch bereits gemacht: Wer derartig viel zu kritisieren hat, der kann es doch ganz sicher besser. Wo bleiben die Gastbeiträge?
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Super, endlich ein hilfreicher Gedankengang!
Oder anders gesagt, okay dann macht weiter so für euch!
Ich meinte dies durchaus ernst und nicht als Provokation. Wieso kommt nichts aus der Community? Wieso schreibt nicht mal einer einen interessanten Artikel?

Fragt Ihr Euch wirklich, warum die Redakteure und mittlerweile das ganze Team relativ dünnhäutig bei Kritiken reagiert? Ist jemanden mal aufgefallen, dass es oftmals nicht mehr um das Thema selber geht, sondern um den Veriss des Redakteurs, dass oftmals vielleicht sogar berechtigte Kritik in einer derartigen unmöglichen und unhöflichen Art geäußert wird, die jedwede Kritikfähigkeit unterbindet oder zumindest erschwert?

Ist denn ein höflicher Ton und eine respektvolle Art der Kritik zu viel verlangt?

Wie wäre es mal mit einer Initiative aus der Community heraus? Wieso zeigt man es denen bei AT nicht einmal, schreibt selber einen Artikel und stellt sich der Meute? Dieser Perspektivenwechsel wäre für den einen oder anderen eine sicher interessante Erfahrung.
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Wenn wir an einem Punkt sind an dem es ein "wir" und ein "ihr" gibt dann läuft sehr vieles falsch.

Das stelle ich seit einiger Zeit hier fest.

Nur es gibt Leute die machen die Arbeit und andere, fast immer die Gleichen, haben nichts anderes zu tun als alles mies zu machen, herabzuwürdigen oder in einem kostenfreien Medium wohl tagtäglich ein Exklusiv-Interview mit Tim Cook zu erwarten.


Bezogen auf den zur Diskussion stehenden Artikel, welche Arbeit denn?
Meinungen zu einem Youtube Video lese ich haufenweise, ohne redaktionellem Anspruch, wohlgemerkt.

Wenn die Bemerkung fällt, das sich eine Kluft zwischen der Community und den Betreibern einer Plattform auftut, reagiert man und läuft nicht davon, wie hier im Thread.
 

Mikael Blomkvist

Normande
Registriert
30.08.15
Beiträge
574
Nur es gibt Leute die machen die Arbeit und andere, fast immer die Gleichen, haben nichts anderes zu tun als alles mies zu machen, herabzuwürdigen oder in einem kostenfreien Medium wohl tagtäglich ein Exklusiv-Interview mit Tim Cook zu erwarten.

Aha. Die einen, also die Redakteure machen die Arbeit und die anderen, die beantworten hier nur die Fragen. Ich weiß, so hast du es nicht gemeint, aber so kommt es rüber. Und Kritik äußern („hälst du das Adjektiv für angemessen?“) hat nichts mit runtermachen zu tun.

Was das Schreiben von Artikeln betrifft: Wenn hier ein Benutzer auf Inhalte im Netz hinweist, lasst doch mal den den Artikel schreiben. Oder wenn ein Benutzer hier ein neues Thema eröffnet, erhebt den Beitrag doch zu einem Magazinbeitrag.

Wenn die Bemerkung fällt, das sich eine Kluft zwischen der Community und den Betreibern einer Plattform auftut, reagiert man und läuft nicht davon, wie hier im Thread.

Allein das Anlegen dieses Threads durch das Auslagern bestimmter Beiträge war schon eine Form des Weglaufens.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Was ich an dieser ganzen Geschichte nicht verstehe: Wenn mich etwas nicht interessiert, dann lese ich es nicht.
Was hätte ich davon das Unterforum des Apple-Weckers zu lesen wenn ich dieses Ding für nutzlos und lächerlich halte?
Und warum sollte ich dann dort auch noch jeden Beitrag kommentieren?

Und wer hier von einer Kluft spricht der macht es durch solche sinnfreien Kommentare zu Magazinbeiträgen sicherlich nicht besser.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Dass das immer wieder in der gleichen Diskussion endet ist erstaunlich und sollte dem einen oder anderen durchaus zu Denken geben.... naja wenigstens stehe ich mit meiner Kritischen Meinung gegenüber dem Magazin nicht mehr alleine da, wobei ich den Artikel ansich ja gar nicht wirklich kritisiert habe....

Aber warum muss sich dann immer gleich die komplette AT Mannschaft versammeln und immer wieder den selben Nonsens predigen... reicht es denn nicht wenn der der den Artikel schriebt selbst auf (dieses Mal sehr konstruktive) Kritik antwortet?!
Da braucht es keine
Haar...Suppe...Kindergarten.

Kommentare von irgendwelchen Mod's die mit dem Thema rein garnichts am Hut haben... aber gut damit bestätigt ihr das es ein

"wir" und ein "ihr"

sehr wohl gibt naja wenigstens hat Farafan einen Ansatz einer Erkenntnis.... wenn hier das ganze Team wieder die 08/15 Leier abfährt....

Eine Community lebt nicht von Artikeln (egal von wem und welcher Qualität) sondern von USERN die ANTWORTEN auf FRAGEN geben um sich GEGENSEITIG zu helfen. Sicherlich nicht von Mod's die User dazu bewegen (wollen) den selben Artikel in der 100sten Verfassung (bei der Anzahl an Artikeln die hier veröffentlicht werden) zu schrieben.... um dann von anderen Usern wiederum kritisiert zu werden das es den Artikel doch schon so oft gab...

Ich bin auch raus. Viel Spaß noch!
emoji106.png

mit dem 08/15 Gedöns
 
  • Like
Reaktionen: Necrosis und ulst

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Allein das Anlegen dieses Threads durch das Auslagern bestimmter Beiträge war schon eine Form des Weglaufens.
Wieso? Es wurde ein neues Thema im Feedback-Forum eröffnet und nichts in den Trash geschoben. Hier kann und wird doch fleißig weiter diskutiert. Ich kann Dein Argument in keiner Weise nachvollziehen.
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Dann stellt doch die Kommentarfunktion im Magazin endlich ab und der Ärger ist Geschichte, man kann sich kommentarlos austoben und Dank jeglicher fehlender Kritik, als Pulitzerpreisträger fühlen
 
  • Like
Reaktionen: Necrosis

Mikael Blomkvist

Normande
Registriert
30.08.15
Beiträge
574
@Cohni Hier wurden all die Beiträge, die durch irgendein Raster fielen, in diesen Thread verschoben, andere blieben im Magazinbeitrag bestehen. Und dann kannst du nicht nachvollziehen, dass manch einer hier von Zensur redet, weil diese Beiträge nicht mehr prominent im Magazin stehen, sondern ein wenig abseits?
 
  • Like
Reaktionen: Necrosis und ulst

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Aber warum muss sich dann immer gleich die komplette AT Mannschaft versammeln und immer wieder den selben Nonsens predigen...
Das zu schreiben hat eine nicht von der Hand zu weisende Komik. :)
Denn eins zu eins dasselbe könnte man auch schreiben, nur mit "AT-Nörgler" statt "AT-Mannschaft". :)
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ich persönlich kann nichts verwerfliches daran erkennen einen Magazinbeitrag und eine inhaltliche Diskussion hierzu von mehr oder weniger geistreichen Kommentaren (je nach User) zur journalistischen Qualität zu trennen.

Vielleicht sollte man sich zunächst einmal über die Bedeutung des Wortes Zensur informieren bevor man es ständig in die Welt hinaus schreit.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
@Cohni Hier wurden all die Beiträge, die durch irgendein Raster fielen, in diesen Thread verschoben, andere blieben im Magazinbeitrag bestehen. Und dann kannst du nicht nachvollziehen, dass manch einer hier von Zensur redet, weil diese Beiträge nicht mehr prominent im Magazin stehen, sondern ein wenig abseits?
Es wurde nichts gelöscht oder verändert, sondern es wird im Feedback-Bereich diskutiert, was Feedback betrifft. Unter Zensur verstehe ich etwas anders.
Kommentare von irgendwelchen Mod's die mit dem Thema rein garnichts am Hut haben...
Vielleicht geht es Dir gegen den Strich, aber wie schon weiter vorn geschrieben, nehme ich mir die Freiheit, außerhalb meines MOD-Gedöns meine Meinung als User zu schreiben. Das lasse ich mir von irgendwelchen anderen Usern nicht nehmen. ;)