• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Werbung ...

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Also wenn die Art der ganzseitigen und nicht wegklickbaren (iPad) Werbung bleibt, dann war es das für mich mit AT. Ist das wirklich notwendig?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Wir haben unserem Werbepartner mitgeteilt, dass die Anzeige das Layout der Seite zerstört. Bitte etwas Geduld.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Wir haben unserem Werbepartner mitgeteilt, dass die Anzeige das Layout der Seite zerstört. Bitte etwas Geduld.
Und die MacKeeper-Werbung wird trotz der berechtigten Kritik und der Berichterstattung von Apfeltalk.de gegenüber dem Werbepartner nicht moniert?

Sehr bezeichnend.
 

Casali

Ribston Pepping
Registriert
10.03.06
Beiträge
302
Bei mir herrscht dieses Möma Problem auch seit ein paar Tagen. Es nervt wirklich. Man kann die Seite nicht mehr benutzen.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Ich mein man muss auch etwas die Zielgruppe von AT ansprechen, mit Kerzenhaltern kommst in einem Jesus Vater Unser Forum besser an, als hier. Da würden sich LAN Kabel oder USB Sticks/Festplatten besser Platz machen.
 

Mitglied 105235

Gast
Nein, der Flash Player ist schon lange vom Mac verbannt worden, wird vermutlich dann ein HTML5 Video sein.

Mir ist aufgefallen das auch diversen anderen Seiten die Videos sofort starten... Giga zum Beispiel, da fangen die Videos auch sofort an zum abspielen.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich verstehe das Werbung notwendig ist. Aber Werbung, die man nicht mal weg klicken kann und sich so penetrant in den Vordergrund stellt, ist weder gut für Apfeltalk noch für den Werbepartner.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
ist weder gut für Apfeltalk noch für den Werbepartner.
Ein Grund weswegen der Adblocker bei mir alles entfernt. Wenn es nur an der Seite ein wenig blinken würde hätte ich da auch nichts dagegen. Wenn sich dann aber irgendwelche Fenster auf die Seite zwängen vergeht einem die Lust am surfen. Im TV machen die das ja nun auch nicht.

...fast... :D
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Mitglied 105235

Gast
Ich verstehe das Werbung notwendig ist. Aber Werbung, die man nicht mal weg klicken kann und sich so penetrant in den Vordergrund stellt, ist weder gut für Apfeltalk noch für den Werbepartner.
Gut ich glaube das ist aber nicht nur ein Werbungs Problem, auf anderen Seiten Bsp Giga. Starten die Videos sofort und diese sind auch in HTML 5 eingebettet, genau wie diese Mercedes Werbung.

Ist wohl eher nun das HTML5 langsam anfangt eben einen falschen weg einzuschlagen.

Im TV machen die das ja nun auch nicht.
Ist dein Fernseher HBBTV fähig?

Wenn ja schalt mal die Datendienste ein, du wirst du dich wundern was auf einmal so daher kommt.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ist dein Fernseher HBBTV fähig?
Nee... Ich hab noch einen total altmodischen Kabelanschluss. =)

Falls AT das Einblenden von Werbung unterbinden würde und diese nur auf die Seitenleiste reduziert würde ich die Werbung auch wieder aktivieren. ;) Was da an der Seite blinkt ist mir total schnidde.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Mitglied 105235

Gast
Nee... Ich hab noch einen total altmodischen Kabelanschluss. =)
Das hat weniger mit den Anschluss zu tun, als mehr das der TV im Internet ist und eben Datendienste an war.

Bei meinen Cousin ist das über die Satelliten Schüssel rein gekommen und das nur weil der Fernseher eben mit den Internet verbunden war (für Plex) und die Datendienste an waren. Datendienste abgeschalten (Internet geht trotzdem noch) aber die HBBTV Funktion ist deaktiviert.

Bsp Bild wie HBBTV aussehen würde
hbbtv-ard-samsung-tv-robins-blog.jpg



Falls AT das Einblenden von Werbung unterbinden würde und diese nur auf die Seitenleiste reduziert würde ich die Werbung auch wieder aktivieren. ;) Was da an der Seite blinkt ist mir total schnidde.
Ich selbst finde die Werbung ja ziemlich neutral bei AT, nur wenn etwas Automatisch eben abspielt wird es nervig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Also seitdem ich keinen Flash Player mehr installiert habe, habe ich selten Probleme mit Werbung. Videos kommen eigentlich nie vor. Ich nutze deshalb auch keinen Adblocker, ist für mich schlicht überflüssig.

Noch dazu "pfuscht" mir ein solches Tool zu sehr im Browser rum. In der Natur der Sache hat ein Adblocker prinzipiell die volle Macht über alles was im Browser vor sich geht. Das ist mir nicht ganz geheuer.

Ist wohl eher nun das HTML5 langsam anfangt eben einen falschen weg einzuschlagen.
Das ist ja keine Firma, die nun entscheiden hat einen anderen Pfad einzuschlagen. HTML5 ist einfach ein Stück Technologie, die eben jetzt auch von Werbetreibenden genutzt wird. Deshalb kann ich deine Aussage nicht nachvollziehen.
 

Mitglied 105235

Gast
Das ist ja keine Firma, die nun entscheiden hat einen anderen Pfad einzuschlagen. HTML5 ist einfach ein Stück Technologie, die eben jetzt auch von Werbetreibenden genutzt wird. Deshalb kann ich deine Aussage nicht nachvollziehen.
Flash wurde auch nicht für Werbung Entwickelt, wurde aber von der Werbeindustrie dazu missbraucht, bis es auf Grund von den nervigen Werbungen schon viele nicht mehr mochten. Dies ständigen Sicherheitslecken und das es extrem an den Ressourcen zieht hat sein übriges dazu noch beigetragen.

So wird es wohl oder übel nun auch HTML 5 ergeben, denn die Werbeindustrie hat es für sich entdeckt und wie gesagt. Die Mercedes Werbung die hier bei Apfeltalk hin und wieder erscheint, wird automatisch abgespielt, Apfeltalk kann für das Automatische abspielen ja nichts. Ihre eigenen Videos haben ja auch kein Autoplay, aber die Funktion ist wohl in HTML5 nun auch geben.

Wie gesagt, andere Seiten benutzen das bewusst. Beispiel Giga, wenn ich dort einen Artikel anklicke wo nur ein paar Zeilentext hat und dann ein Video kommt. Startet das Video schon bevor ich den Text gelesen habe oder auf Play gedrückt habe.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Wir hatten bei unserem letzten Teamspeak am Mittwoch das Thema Werbung und können Euch immer nur wieder ermuntern, hier - mit Link zur unpassenden Werbung - Eure Beschwerden zu hinterlassen. Wir bemühen uns, jeder Einzelnen nachzugehen.
 
  • Like
Reaktionen: MandelriegelxD

Mitglied 105235

Gast