Werbung ...

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Klar der Werbepartner überwacht bei jedem Kunden welche geschaltet wird und welche nicht.... Und ändert das auf Wunsch

Bitte wie naiv muss man sein??!
Ignorie es doch einfach und gut anstatt da so ne Wurst drüber zu schreiben....
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Ich gehe davon aus, dass der Werbepartner durch technische Möglichkeiten in der Lage ist, die eingeblendete Werbung für den jeweiligen Vertragspartner zu verwalten. Andernfalls gebe es ja gar nicht die Möglichkeit, unerwünschte Werbung zu melden.

Es geht auch nicht darum, dass ich mich durch die Existenz der MacKeeper-Werbung gestört fühle oder nicht. Ich beschwere mich über die Tatsache, dass Apfeltalk.de trotz der vergangenen Berichterstattung offenbar keinen Anlass dafür sieht, die Werbung beim Werbepartner zu melden. Davon muss gegenwärtig ausgegangen werden, weil seitens der Verantwortlichen keine andere Antwort als jene bekannt ist, die von mir bereits zitiert wurde. Durch die Werbung wird ZeoBIT und ihr fragwürdiges Geschäftsfeld unterstützt.

Sicherlich kann ich vor den Folgen der Nutzung eines Programmes warnen und gleichzeitig dafür Werbung machen. Dann aber muss ich mit solchen Beschwerden rechnen und das Risiko in Kauf nehmen, dass ich aufgrund dieses Gegensatzes unglaubwürdig erscheine.
 
  • Like
Reaktionen: simmac und echo.park

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
@iDesign Super Post!

Kleine Anmerkung: MacKeeper gehört nicht mehr zu ZeoBIT. Das spielt aber kaum eine Rolle.

Edit:

Bitte wie naiv muss man sein??!
Warum landet wohl keine Werbung für Pornos auf spiegel.de? Richtig, weil der Werbepartner filtert. Gleiches gilt für alle Arten von Werbung. Bier, Zigaretten, Kondome, irgendwelche dubiosen Diäten. Das will nicht jeder Webseiten-Betreiber bei sich sehen. Also wird das festgelegt und gefiltert. Funktoniert quasi überall einwandfrei.

Also wie naiv muss man sein, im Jahre 2015 davon auszugehen, dass sowas nicht möglich sei?

@Applicator
Muss der Link sein? Jetzt bin ich auf dieser komischen Seite gewesen und wurde erstmal zugeballert mit Werbung. Binde deinen Screenshot doch im Forum ein!
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367

bitte benutz imgur , aber hatte das gerade auch auf meinem iPhone. Wo drückt man da bitte hin? Zum kotzen, musste die Seite neuladen, und so unterwegs, macht das anhand der Geschwindigkeiten auch immer Spass solch ein Schrott noch mit zuladen.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Hätte ja lieber die Forensoftware zum upload genommen, aber nach dem 4 crash war mir das zu blöd.

@echo.park
Dann klick halt nicht drauf.....man kann sich auch anstellen.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
editiert - proteus, AT-Team
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Sehe ich da bei einem wichtigen Thema einen kleinen Trend Richtung Kindergarten?
Wenn ihr die Revolution wollt gegen die AT-Betreiber (okay, AT-Kapitalisten klänge besser, passt aber vielleicht nicht so recht), dann spielt ihnen nicht interne Differenzen in die Hände! Nur gemeinsam ist das IT-/AT-Proletariat stark!
Ich sag ja schon immer: Wenn wir den Fortschritt wollen und die finale Revolution, dann muß nicht nur ich die Ziele beschreiben dürfen und den Weg dahin, dann müssen auch Knöpfe rollen!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Denn als Vertragspartner hat Apfeltalk.de nicht nur Pflichten, sondern auch Rechte. Dieses Recht beinhaltet sicherlich auch, dass Werbung auf Verlangen des Vertragspartners entfernt und zukünftig nicht mehr eingeblendet wird. Sollte eine solche Klausel nicht Vertragsbestandteil sein, rate ich dringend zur vertraglichen Nachverhandlung.
So funktioniert das Spiel aber leider nicht. Bei den Werbenetzwerken gibt es keine großen Verhandlungen. Du nimmst was du kriegst oder du lässt es sein. Du darfst dir Kategorien von Werbung aussuchen, Technik ja, Tabak nein, mehr Optionen gibt es da selten.

Ich persönlich mag diese Werbenetzwerke überhaupt nicht, die sind einfach Mist von vorne bis hinten. Aber welche Alternative schlägst du vor?
 
Zuletzt bearbeitet:

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Auch hier noch einmal der nicht wegklickbare "Kerzenhalter Sandra" über die Forensoftware, damit man sehen kann worum es einigen hier geht.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    220,6 KB · Aufrufe: 95
  • Like
Reaktionen: nomos

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Der sieht doch schick aus!

Ähm... Hast du mal versucht die Seite im privat Modus zu öffnen? "Früher" könnte man das so umgehen.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
Der sieht doch schick aus!

Ähm... Hast du mal versucht die Seite im privat Modus zu öffnen? "Früher" könnte man das so umgehen.
Ich glaube darum, wie man es als findiger User umgehen kann, dreht sich diese Diskussion nicht wirklich. Die Lösung stehen bereits überall.
Hier geht's doch um Grundsatzfragen: wie viel Werbung in welcher Art und vor allem für welche Produkte soll als angemessen erachtet werden. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass eventuell technisch nicht versierte Mac-User auf der Suche nach Hilfe auf dieses Forum stoßen und ihnen ein Programm vorgeschlagen wird, das "alle Probleme löst".
Im Kern geht es um Verantwortung und das beziehen einer Meinung, darum eine innere Haltung oder Überzeugung glaubhaft zu vertreten.
So einfach ist das.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Jajajajaaaa... ich vertrete ja deine Meinung. Ich glaube nicht das in einem Veganer Forum Werbung für Rindfleisch geschallten werden würde. Wir sind hier halt alle ein wenig anders unterwegs. Zudem ist hier evtl. auch der administrative Part etwas höher wie in anderen Foren. Zum Beispiel durch die Sendung Apfeltalk Live, welche an sich ja schon eher anspruchsvoll ist (technisch und Themen bezogen). Ich denke das ganze lässt sich einfach umgehen in dem man einen Verein gründet, spenden einsammelt und damit der Werbung etwas entgegen wirkt. Am ende ist es nur eine Frage des Geldes.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Nachdem ich heute ebenfalls mit dem nicht wegklickbaren Kerzenhalter Sandra konfrontiert worden war auf meinem Smartphone und somit die Beiträge nicht lesen konnte, hab ich nun einen Werbeblocker installiert.
 

El Cord

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
12.07.15
Beiträge
890
Ist euch das eigentlich klar? Man wird es nicht los, die Webseite ist nicht nutzbar.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Was ist das denn bitte für eine Art? Man, man, wird echt immer schlimmer, wie einige hier Umgangston pflegen.
 
  • Like
Reaktionen: raven