• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Werbung ...

eerie

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.02.08
Beiträge
175
Hallo,

ich surfe eigentlich immer ohne Ad-Blocker oder ähnliches da ich denke dass es ohne Werbung einige Seiten gar nicht geben würde.

Als ich heute dann diese penetrante Heineken Werbung hier sah mit dem Würfel der sich über dem Hauptmenü dreht frug ich mich schon wieso ich mir das antue ...

Für die Zukunft wäre es schön wenn man noch ein bisserl Apfeltalk im Browser sieht und nicht nur Werbung. Danke.
 

radulf

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.12.11
Beiträge
256
Absolute Befürwortung!

Ich verstehe auch, dass sich ein Portal wie dieses finanzieren muss, aber nicht auf eine solch penetrante Art und Weise!
Das hat schon Bild-Niveau! Mal sehen, vielleicht kommt ja bald auch Apfeltalk+ für nur 4,99€ pro Monat ;-P
 
  • Like
Reaktionen: lebemann

kommerzdoedel

Jerseymac
Registriert
13.11.11
Beiträge
455
Muss mich hier leider anschließen. Mittlerweile nehme ich nur noch Werbung wahr, Inhalte bleiben auf der Strecke - sehr schade.
 

Schneekönig

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.04.13
Beiträge
386
Die Werbung ist wirklich störend und wird auf Dauer nicht toleriert werden!!!!!
 

MiB_7878

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.13
Beiträge
179
Adblocker nehmen und schon ist die Welt in Ordnung :) schade das es so ist, das Apfeltalk fast in der Werbung versinkt :(
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Oder einfach Karma Punkte sammeln. Schon ab 500 Karmapunkten verschwindet die Werbung komplett. Bei mancher Werbung allerdings auch Schade. ;)
 

fdd331

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.08.13
Beiträge
251
Der Würfel hat mich auch genervt…
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Da muss ich auch beipflichten. Auch doof ist es, wenn die Werbung die Formatierung zerschiesst.
 

WarmRed

Gloster
Registriert
08.02.11
Beiträge
61
Dieser Würfel geht mal gar nicht! Ich surfe auch noch ohne Werbeblocker aber solche Werbung ist schuld dass immer mehr mit einem unterwegs sind!
 

teccrow

Macoun
Registriert
20.03.12
Beiträge
121
Ich finde Werbung grundsätzlich nicht als störend, es sei denn, wie eben auch dieser Würfel, die Werbung legt sich über den Inhalt. Das geht aus meiner Sicht gar nicht!
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Hat denn irgendeiner macindy mal angeschrieben, ob er sich das entsprechende Objekt mal anschauen könnte? o_O
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Habe mich extra augeloggt um das mal zu zeigen. das teil rotiert.
Anhang anzeigen 100791
Hat denn irgendeiner macindy mal angeschrieben, ob er sich das entsprechende Objekt mal anschauen könnte?
slant.png

Ja ich habe macindy eine PN geschrieben und den Thread verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

fdd331

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.08.13
Beiträge
251
Ich meine, klar, die Seite muss sich irgendwie über Werbung finanzieren - aber der Würfel geht zu weit.
 

Mitglied 105235

Gast
Oder einfach Karma Punkte sammeln. Schon ab 500 Karmapunkten verschwindet die Werbung komplett. Bei mancher Werbung allerdings auch Schade. ;)
Sammeln ist nicht so das wahre, mit einen Karma Belohnt werden wäre da schon besser. Aber so wenig wie ein Karma vergeben wird genau so wenig drück irgendwer auf den hilfreich Button.
 
  • Like
Reaktionen: wheeler und raven

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Da sich zu dieser Diskussion bisher noch keine Verantwortlichen geäußert haben, gehe ich ferner auch davon aus, dass die Problematik entweder noch nicht intern besprochen oder aber nicht als relevant erachtet wird. Ich sehe mich daher dazu genötigt, auch noch meinen Teil zu dieser kleinen Diskussion beizutragen, auch wenn der Grund hierfür bereits einige Tage zurückliegt.

Ich glaube, ich brauche niemanden zu erzählen, dass die Geschichte von Werbung und AdBlocker in einem Teufelskreislauf endet. Je mehr Nutzer einen AdBlocker verwenden, desto weniger Einnahmen wird durch die bisher geschaltete Werbung generiert. Also geht man dazu über, dass die Werbung in Art und Umfang zunimmt. Das führt wiederum dazu, dass mehr Nutzer einen AdBlocker benutzen und die Werbung abermals in Art und Umfang zunehmen muss, um die Einnahmen stabil zu halten oder aber keine allzu großen Einbrüche zu verzeichnen.

Ich selber verwendete auch einen AdBlocker. Dies auch, weil die penetrante Werbung im Internet in einem erheblichen Umfang zugenommen hat. Allerdings benutze ich auch die Ausnahmeregel der Software. Das heißt, ich schaue mir die Seite ohne AdBlocker an und wenn die Werbung in einem akzeptablen Rahmen ist, dann wird diese Seite zur Aufnahmeregelung hinzugefügt.

Bei Apfeltalk.de konnte ich so eine Ausnahme bisher nicht machen. Nicht zuletzt auch wegen der Werbung für das alkoholische Erfrischungsgetränk. Hüllt sich die Administration hier aber weiter im Schweigen, kann die Werbe-Problematik nicht gelöst werden.

Wünschenswert wäre, wenn Apfeltalk.de eine Initiative startet und den Nutzern anbietet, ab einem bestimmten Datum nur noch akzeptable Werbung zu schalten. Also keine Flash-Werbung, keine Animationen und vor allem keine Werbung von unseriösen Singleplattformen! Die Nutzer werden sodann dazu aufgerufen, dies zu überprüfen, indem sie den AdBlocker abschalten und bei Gefallen die Seite in die Aufnahmeliste aufnehmen.

Viele große Seiten haben bei einer ähnlichen Initiative teilgenommen. Ob nun mit Erfolg oder nicht, habe ich bisher nicht in Erfahrung gebracht.


Oder einfach Karma Punkte sammeln. Schon ab 500 Karmapunkten verschwindet die Werbung komplett. Bei mancher Werbung allerdings auch Schade. ;)
Bei solchen Kommentaren schreibe ich ja eigentlich, dass diese von wenig Substanz geprägt sind. Dieser Kommentar hier hat aber gar keine Substanz. Denn es löst hier lediglich das Problem eines Einzelnen aber nicht das Problem in Gänze. Denn während sich einige wenige Nutzer an einer werbefreie Seite erfreuen, wird der Großteil von der penetranten Werbung genervt und greift sodann zum AdBlocker.
 
  • Like
Reaktionen: iN.D.

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Nun, die Werbefreiheit ab 500 Karmapunkten war nicht meine Idee und die Admin scheinen dem einen Zweck und damit 'Substanz' beizumessen. Irgendwie muss sich eine kostenlose Webseite finanzieren. Oder soll AT kostenpflichtig werden?

Die Singelbörsenwerbeinhalte hatte ich übrigens schon mal an die Admins gemeldet. Einzelne Inhalte können scheinbar gesperrt werden.

Aber wie sollen die Admins wissen, welche Werbung allen hier genehm sind? Nur Apple Werbung? Microsoft auch ok? Und wie sollen sie diese kontrollieren? Täglichen Check der Werbeinhalte? Wohl kaum praktikabel.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ihr könnt davon ausgehen, dass man sich der Thematik schon bewusst ist.
Ich würde aber nicht gleich auf Desinteresse wetten, vielleicht ist die Erklärung auch viel profaner und macindy hatte schlicht noch keine Zeit.

Aus meiner aktiven Zeit als Mod kann ich aber berichten, dass solche Themen ziemlich zackig auf der Agenda waren.

Also: Gut Ding will Weile haben.

Wer Werbung sichtet, die daneben ist, kann diese auch per PN melden (mit Screenshot), dann schaut sich das einer an und bei Bedarf wird die Einblendung gesperrt.
AT ist im ersten Step aber erstmal davon abhängig, was der Werbeanbieter liefert (da kenne ich mich leider nicht aus).
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Die Werbung bezieht AT über eine Partnerfirma, die inhaltlich die Werbung einkauft und dann in unsere Seiten einspeist (ganz grob beschrieben).
Die Macher von AT suchen also die Werbepartner nicht im Einzelnen selber aus.

Sie nehmen aber gerne Hinweise entgegen, wenn einzelne Angebote als extrem störend oder unpassend empfunden werden. Dann kann man in Absprache mit dem Werbelieferanten die Werbepakete nachjustieren. Das ist schon passiert.

Eine PN an Gerd oder Jesper ist da also der richtige Weg.