• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Rückzug aus der Moderatoren Tätigkeit

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
So kann man einen vormals sinnvollen Thread auch mit sinnlosem Müll füllen.
Du sagst es. Perfekt auf den Punkt gebracht.
Nichts gegen etwas Humor und mal einen Spruch. Aber mittlerweile ist es beinahe zum fremdschämen. Geht mir so.
 

Benutzer 176034

Gast
So kann man einen vormals sinnvollen Thread auch mit sinnlosem Müll füllen.
Ist doch echt noch übersichtlich und nun ja auch gleich wieder vorbei... Das ist Spaß, Heiterkeit, Abwechselung und keine Endlos-Diskussionsrunde wie mit den Unbelehrbaren im "Dämlich"-Thread.
Wenn hier schon wegen dieser paar OT-Sätze Schieds-Kommentare kommen, können wir den Faktor "Spaß" auch gleich ganz untersagen und in den Forumregeln entsprechend verankern.
Schade, solche Äußerung...
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
... aber zumindest ein Gegenbeispiel zu guter Moderation, um im sinnvollen Thema zu bleiben.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Schade, solche Äußerung...
Schade finde ich eher das ein Thread in dem ein äußerst wertvolles Mitglied des Moderatorenteams verabschiedet wird und seine Gründe darlegt mit solchem Mist verunstaltet wird. Das hat Imp nun wirklich nicht verdient.
 

Benutzer 176034

Gast
Calli bleibt doch als User erhalten. Er ist doch nicht gestorben oder hat das Forum vollends verlassen. Ein Scherz an der Seite hat doch auch nichts mit fehlender Würdigung zu tun, mein Gott. Wo sind wir denn hier?
Calli selbst ist auch immer für einen guten Witz zu haben, oder etwa nicht?
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Wenn hier schon wegen dieser paar OT-Sätze Schieds-Kommentare kommen, können wir den Faktor "Spaß" auch gleich ganz untersagen und in den Forumregeln entsprechend verankern.
Schade, solche Äußerung...

Das ist meiner Meinung nach eine unfaire Gesprächstaktik.

Genauso unfair wäre es zu sagen: "kann man denn nicht wenigstens in einem Thread mal ernst bleiben?".

Es hat niemand gesagt, dass es hier keine Späße geben soll und es gibt jede Menge Gelegenheiten, um dem lockeren Miteinander zu frönen. Der "Neues & Smalltalk"-Thread besteht inzwischen zu 70? 80? -Prozent aus Smalltalk. Die Kommentare zu Magazin-Artikeln bleiben häufig auch nicht nahe am Ursprungsthema. Der "wie ich das manchmal hasse"-Thread schaukelte sich in Null Komma Nichts auf mehrere Hundert Beiträge hoch.

Ich sehe es also nicht so, dass hier versucht würde den Spaß aus dem Forum zu vertreiben.

Nichtsdestotrotz habe ich den subjektiven Eindruck, dass in den letzten Wochen bis Monaten der Anteil an OT-Beiträgen zugenommen hat und (persönlich) würde mir etwas mehr Ruhe besser gefallen, da mir die hier zu gewinnenden Informationen wichtiger sind als ein bisschen Spaß zu haben.

Mir ist auch klar, dass in diesem Thread hier nicht um einen technischen Sachverhalt geht und sich das Thema von Natur aus eher in der Smalltalk-Ecke abspielt. Ein bisschen weniger "Flapsigkeit" hätte meinen persönlichen Geschmack trotzdem besser getroffen.

Tja. Das war jetzt auch jede Menge OT-Text; also habe ich es auch nicht wirklich besser gemacht.

-------

An ImpCaligula: auch auf diesem Wege noch mal alles Gute und viel Erfolg bei all deinen Aktivitäten und es freut mich, dass du der Community erhalten bleibst.


(P.S.: es wäre nur fair, wenn du diesen Thread auch nach Rückgabe deiner Moderatoren-Rechte noch moderieren dürftest/würdest. ;) )
 

Benutzer 176034

Gast
Ich hör' ja schon auf. Deiner Argumentation kann man aber auch wirklich nichts mehr hinzufügen, doc.
Ich habe auch kein Problem damit, mal einen "übergezogen" zu bekommen. Wenn ich das hier verdient haben sollte, dann entschuldige ich mich auch ehrlich und aufrichtig.
Jedoch hoffe ich, dass meine Beiträge hier im Forum bislang grundsätzlich nicht durch Stören, Reizen und Stänkern aufgefallen bzw. wahrgenommen worden sind, sondern eher genau andersrum. Mir fehlt dieses Gen, ich möchte nicht stänkern und ich werde nicht stänkern.
Wird es mit mir noch einmal "kritisch", so sagt es mir bitte...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Doch wieder da als Mod? ;)
Ja.... bei unserem Kunde wurde das Projekt kurzerhand nach einem Führunsgwechsel eingestampft. Wir wurden bezahlt - der neue Chef will was Anderes. So konnte ich alle meine Windows Rechner wieder verkaufen und habe wieder den Apfel auf der Stirn :D ... und auch wieder Zeit. Kam unverhofft... aber gelegen in dem Fall...
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Nu müssen wa uns wieder zusammenreißen. :(

Schön das du wieder zurück bist. Jetzt ist AT doch wieder "komplett". Der Chef fetzt! (...der das Projekt eingestampft hat) :p