• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rückzug aus der Moderatoren Tätigkeit

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Salvete! Lieber Apfeltalker-innen...

Um nachher irgendwelchen Spekulationen gleich entgegen zu treten, wenn meine Moderatoren Kennzeichnung bei meinem Avatar fehlt - ich werde als Moderator mich hier zurück ziehen - und dies hat ausschließlich private Gründe. Die kommenden Wochen, Monate und Jahre kommen auf mich einige (erfreuliche und spannende) Dinge auf mich zu.

Ein Umzug... ein anderes Land... Weiterführung meiner Firma in dem neuem Land... private Veränderungen und viele weitere Dinge. Schöne Dinge und spannende Dinge - auf die ich mich freue und welche ich mit vollen Engagement vor habe durch zu führen. Und Engagement bedeutet im Gegenzug immer auch Zeit.

Zeit, welche ich hier nicht mehr haben werde. Und dies auf einen nicht absehbaren Zeitraum. Ein Moderator muss aber (und das tun wir gerne) hier viel Zeit investieren. Ein Moderator, welcher kaum oder keine Zeit hier verbringen kann - kann nicht Moderieren. Daher habe ich heute der Forenleitung meinen "Rücktritt" bekannt gegeben.

Ich möchte mich hier bei Apfeltalk und den Verantwortlichen bedanken. Bedanken für die Chance hier ein Teil des Teams zu sein. Bedanken für die tolle Zeit. Bedanken möchte ich mich bei den Usern hier für die gemeinsamen Stunden. Natürlich werde ich hier als "normal sterblicher User" erhalten bleiben.

Freuen können sich nun all die Regel Verweigerer :D ...
PS: Spart Euch irgendwelche "Beweihräucherungen"... nutzen nichts mehr :)


In diesem Sinne,
Jörg
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Naja, Beweihräucherung vielleicht nicht, aber ein einfaches "Dankeschön "
Alles Gute in Deinem neuen Leben.

Munter bleiben
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ohne Weihrauch aber unter Tränen, danke ich dir für deine stetige Anwesenheit und tolle Arbeit und auch deinen Humor.
Die Regelverweigerer sollten sich nicht zu früh freuen. Es werden sich Nachfolger/ innen finden, oder sind ohnehin schon auf dem Sprung.
Dir viel Erfolg und fröhliches Übersiedeln!
Salome
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Salute @ImpCaligula aka Jörg :)

Zeit, welche ich hier nicht mehr haben werde.
Schade, sehr schade, dich als Moderator hier zu verlieren. Aber absolut nachvollziehbar, wenn man deine gründe liest.

Somit bleibt mir nichts anderes übrig, als dir für die Moderatorenarbeit zu danken. Danke für deine Arbeit die du hier geleistet hast, das eine oder andere mal eigeschritten bist. das immer mit Bedacht, Disziplin und deinem dir eigenen Humor.

Für deine private, beruflich und persönlichen Veränderungen wünsche ich dir das beste und bleib gesund und munter. Mich würde es freuen dich als User weiter zu lesen. Und sag nicht , dass du nie wieder Moderator sein kannst oder willst. Man sollte nicht nie sagen. Das ist so endgültig.

Also ein grosses Dankeschön von dem schrägen Vogel
raven
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Das ist sehr schade das du den posten des Moderators aufgibst, jedoch sind dein Gründe natürlich verständlich und du bleibst als User Apfeltalk ja erhalten. Somit ist dein Wissen, Humor, der böse Blick ja immer noch hier im Forum.
 

Schnuppendulli

Alkmene
Registriert
14.12.13
Beiträge
32
Schade, sehr schade.
Deine Gründe für diese Entscheidung zeigen wieder einmal das du das was du tust sehr ernst nimmt.
Das ist der Grund warum ich deine Posts immer gerne gelesen habe - Witz,Ironie und Kompetens.
Aber ich wünsche dir viel Glück bei deinen neuen Vorhaben.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
schade, schade. Vielen Dank für alles. Aber auf jeden Fall das lachende Auge: Viel Glück und Erfolg bei den neuen Dingen in Deinem Leben!
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Schade, aber vielleicht ließt man ja trotzdem noch mal ab und zu was von dir! :) Deine unaufgeregte und dezente Moderation wird fehlen.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ein großer Verlust für das Moderatorenteam. Danke und alles Gute für den "Master of trash"


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Wie sagte noch ein exKollege als ich nach 10 Jahren mal den Job gewechselt habe: "Die Lücke, die du hinterlässt, wird dich voll ersetzen. Trotzdem werde ich dich sehr vermissen." Seitdem haben mich noch weitere Lücken voll ersetzt. :D Mein Imperator, ich werde dich sehr vermissen. Danke für (fast) jeden deiner Beiträge und die vielen Hinweise, dass andere Mütter (speziell die aus Redmond) auch durchaus tageslichttaugliche Töchter haben. Alles Gute mein Lieber. Gruß Else
 

Benutzer 176034

Gast
Mensch ImpCalli, da verziehst Du Dich einfach, nur um Deine Firma voran zu treiben... Das ist doch kein Grund, hier als "Regelwärter" gleich hinzuschmeißen... :)
Naja, wenn Du Dich als "normaler User" hier noch weiter rumtreibst, kann ich ja endlich mal verbal entgleisen, ohne von Dir gleich in die "Trash-Tonne" geschoben zu werden, das ist ja auch mal was...:).
Ich glaube, mich brauchtest Du noch nicht maßregeln (kann mich jedenfalls nicht erinnern) und dabei wird es auch bleiben.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Umsetzung Deiner Pläne, stets gute Geschäfte und bleib einfach, wie Du bist - auch ohne Trash-Zugang.

Alles, alles Gute.
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Viel Erfolg bei deinen neuen Projekten.
Jetzt werden sich einige freuen, das sie nicht mehr an die Benutzung der Shift-Taste erinnert werden. :)
Gruß
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Autsch, da wird uns nun eine ganz starke Stütze unseres Teams fehlen. Ich habe Deine Arbeit stets mit größter Hochachtung betrachtet, Du hast einen tollen Job abgeliefert und Dir jede Menge Respekt meinerseits, aber auch der Apfeltalker insgesamt erarbeitet.

Ein ganz liebes Dankeschön für all die Mühe und Danke für Deine Kameradschaft im Team.

Das, was Du da vor hast, klingt spannend und ein wenig beneide ich Dich um Deine neuen Herausforderungen. Ich drücke Dir ganz, ganz fest die Daumen, dass alles so läuft, wie Du Dir das vorstellst!
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Die etlichen Verwarnungen die ich von dir bekommen habe, sind die somit ... also, ne? Naja, passt schon.

Falls nach Amerika geht, kannst gerne mal in Florida vorbeikommen.