• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Mac vs PC

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Das Na ja bezieht sich auf persönliche Erfahrung mit Lenovo (Stabilität, Qualität) und das Doch war nicht ganz ernst gemeint. (deswegen auch ;))
 

Wiese35

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.10
Beiträge
253
Hallo Mac-Gemeinde,
ich glaube die Entscheidung zwischen Windows und Apple ist inzwischen weitgehend Geschmacksache. Technisch sind Sie aus meiner Sicht inzwischen weitgehend ebenbürtig. Ich arbeite mit Windows seit der Version 3.1. Spätestens seit Windows XP arbeitet Windows zuverlässig und sicher. Nicht umsonst benutzen weltweit über 50% der Computerbenutzer bis heute Windows XP. Und im übrigen ist MacOs auch nicht ohne Probleme, man muss nur dieses Forum regelmäßig lesen.
Meine optimale Kombination ist Lion auf meinem MacBook Pro und Windows 7 über BootCamp auf meinem iMac. Ich schätze die besondere Qualität der Hardware von Apple und besonders die Qualität der Monitore, und ich kann alle meine Programme weiter verwenden, für die ich bei Umstellung auf MacOS mehrere hundert Euro neu hätte aufwänden müssen.
Es kommt m.E. immer auf die besondere Situation des Einzelnen an. Ganz unverständlich finde ich daher solche Fundamentalpositionen für oder gegen Windows oder Apple.
Beste Grüße
Wiese
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Diese Positionen und die sich daraus ergebene Diskussionen wird es genauso lange geben wie es Apple und Microsoft geben wird. Siehe dazu die Stammtisch-Diskussion Mercedes vs. BMW.

Da ich mit DOS und WIN 3.1 angefangen habe und 2009 im privaten Bereich zu gewechselt bin (beruflich Win XP/7), kenne ich beide Lager und somit die Vor- und Nachteile der aktuellen Systeme.

Im privaten Bereich ist für mich die perfekte Lösung!
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Man muss aber auch sagen, dass es ohne die "Glaubenskriege" langweilig wäre. Und das nicht nur am Stammtisch ;). Ich bin übrigens für Mercedes...
 

thommyfarmer

Ribston Pepping
Registriert
20.07.10
Beiträge
296
Genau! Der M3 kackt gegen den C63 sowas von ab... und dann die unfahrbare Übersetzung... und der schlechte Seitenhalt der Sitze... :):):)
 

sirjackryan

Elstar
Registriert
12.10.10
Beiträge
73
leute ;) ihr verstehts nicht m3 schwanzverlaengerung und c63 opa karre mit viagra ;) nein bei uns im jaguar forum sind wir gesitteter ok liegt daran das die meisten jag fahrer kurz vorm einsumpfen sind lol

aber back to topic ich glaube es gibt fuer jeden die optimale loesung auch wenn ich lt meiner frau zuhause apple verseucht bin. schade das es noch keine hotelsoftware fuer apple gibt das wuerde zeit und geld sparen und vorallem nerven
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.289
OT
Hotelsoftware gibt es auch für Mac OS X/Mac OS und das seit langer Zeit, deine grauen Haare sind also entstanden, aus der Gewohnheit heraus, zu denken, das es unter Mac OS nur wenig Software Software gibt.
 

sirjackryan

Elstar
Registriert
12.10.10
Beiträge
73
anders gesagt die hotelsoftware die mein arbeitgeber weltweit einsetzt ist windows only. leider kann man da nix aendern. ich warte jetzt das es opera schafft ne ipad version zu basteln dann gehts in die richtige richtung. wusste zwar echt nicht das es mac versionen von hotelsoftware gibt und es intressiert mich auch welche, aber ich befuerchte es sind so komische sachen wie protel die nirgends vernuenftig laufen

steff
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.419
Also ich bin ja für eine neue Celebrity Deathmatch Episode: Mac vs. Pc... :p
 

Lithograph

Golden Delicious
Registriert
12.01.10
Beiträge
7
Hi Leute,

ich bin es schon wieder. :p

Also ich habe mich eigentlich schon so gut wie für ein iMac 27" enschieden. Nur bin nun verunsichert, weil viele Freunde und Arbeitskollegen mir von einem Mac abraten, weil man für die hälfte vom Preis ein gleichwertigen PC mit der selben Leistung bekommt. Ich solle wenn ich unbedingt ein Mac haben möchte ein Mac mini mit einem externen Monitor kaufen, damit ich den Rechner, ohne Probleme, kostengünstig tauschen kann.

Was meint ihr?

Nimm nur mal die Bildschirmauflösung und dann vergleiche ;)
 

HaPeWe

Gala
Registriert
21.05.11
Beiträge
50
"Mac vs PC" liest sich wie "VW vs Auto" oder "Senso vs Kaffeepadmaschine".

Ein Mac ist ein PC des Herstellers Apple wie z.B. ein Inspiron ein PC des Herstellers Dell oder ein Aspire ein PC des Herstellers Acer ist.
Das ungewöhnliche an einem Mac ist, dass er nicht wie ein Großteil anderer PCs mit dem Betriebsystem Windows, sondern mit einem Apple-eigenen Betriebsystem ausgeliefiert wird (auch andere Hersteller liefern teilweise ihre PCs nicht mit Windows, sondern mir alternativen Betriebsystemen aus).

Wie bei allen PCs kann man auch bei einem Mac problemlos Windows installieren, im Gegenzug zu anderen PCs ist jedoch keine Solo-Installation von Windows vorgesehen, sondern eine parallele zu dem vorhandenen Mac-OS.

Ähnlich wie man auf einem Mac Windows installieren kann, kann man auch auf vielen PCs anderer Hersteller MacOS installieren (dies ist jedoch von Apple nicht gewünscht und wird daher nicht unterstützt sondern sogar erschwert - was jedoch viele Nutzer nicht abschreckt).

Mein Standard-Windows-Rechner ist übrigens ein iMac 21,5", welcher ein hervorragender Windows-PC ist (wunderschönes Design, hochwertiger Verarbeitung und extrem leise).

Wie war nochmal die Frage?
 

Lithograph

Golden Delicious
Registriert
12.01.10
Beiträge
7
Hm, was ist mit der Auflösung?

Wenn ich einen PC konfiguriere und dann noch einen Bildschirm mit der Auflösung: 2560 x 1440 Pixel suche wird der Preisunterschied verdammt klein.
Ein vergleichbares All in One Gerät wie den 27" iMac habe ich bis dato noch nicht gefunden, soll aber nicht heißen das es so was nicht gibt, aber da wird die Luft schon verdammt dünn.
 

Dinofelis

Gast
"Mac vs PC" liest sich wie "VW vs Auto" oder "Senso vs Kaffeepadmaschine". [...]

Jeder weiß genau, wie "Mac vs PC" gemeint ist.

Nämlich als Vergleich zwischen einem "Mac" (PC) und einem (Windows) "PC".

Und das ist sinngemäß exakt das, was du selbst in Anführungszeichen setzt.

Wie war nochmal deine Frage?
 

Blutox

Macoun
Registriert
09.10.10
Beiträge
123
Ja, mit PC meinte ich natürlich einen Windows PC bzw kenne ich niemanden der einen Apple Rechner als PC bezeichnet, obwohl das korrekt ist. Es wird immer nur Mac gesagt. :)

Also ich habe mir mal den neuen Media Markt Prospekt angeschaut. Dort ist sind die Laptops mit Windows ca. bei 500€ mit i5. Ein MacBook(MC700) ist auch drin mit i5.

Z.B. der Lenovo für 499€ hat einen i5-480M 2,66GHz, 3MB Cache), NVIDIA GeForce 310M 1024 DDR3 VRAM, 4 GB RAM, 640GB, Aussehen im Standard Windows Laptop look^^15,6"

Beim MacBook steht nichts über den Prozessor außer i5. Intel HD Graphics 3000 mit 384 MB DDR3 SDRAM.

Was für ein Prozessor ist das bei MacBook und kommt mir der Windows Rechner in Sachen Leistung nur durch die Werbung so gut rüber?

Sent from my iPhone using Tapatalk