• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac vs PC

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
wie lang sind denn um Gotteswillen die Aufnahmen wenn das konvertieren 10h dauert ?
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Also das Konvertieren von Videos geht sauschnell bei meinem iMac mit 3,1 GHz i5, bei Auflösungen von bspw. 960x540 in Echtzeit oder noch kürzer, der iMac kann auch schon mal ziemlich warm werden, ich hab aber selbst bei voller Leistungsabforderung noch nie Lüfter gehört...die Kühlung über das Alu-Gehäuse reicht scheinbar aus :p


---
- Sent from my iPod touch using Tapatalk
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
PC = Personal Computer und auch ein Mac ist ein PC. Nur weil Apple ihn nicht als PC vermarktet, sondern sich bewusst abgrenzt, heißt das noch lange nicht, dass ein Mac kein PC ist. Leider ist dein Kommentar der Epic Fail hier, zumal du den Kommentar von HaPeWe offensichtlich nicht verstanden hast :eek:

Stimmt.

Sorry für meinen unqualifizierten Post. :eek:
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Die Lüfter drehen schon hoch, sind aber bei minimalen Hintergrundgeräuschen schon nicht mehr zu hören;) Ansonsten wie gesagt: Nie den iMac hinten anfassen, sonst denkst du immer das er kurz vorm Verglühen ist;)
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Arbeite mit MAC und Windows PC.
Der MAC läuft stabiler und die Verarbeitung ist besser, aber viele Programme muss man suchen weil der Markt mehr auf Windows eingestellt ist.

Walter

Ähm ja klar.
Nette Vorurteile, aber inzwischen total überholt.

Mein Dienst-Laptop (Aktuell HP Elitebook) ist unter Win7 noch nicht einmal abgestürzt, die Verarbeitung ist auch völlig ok.
Mein aktuelles MBP ist regelmäßig abgeschmiert bis ich den Übeltäter in Form des Trim Patches identifiziert hatte.

--> Verwende unter beiden Plattformen vernünftige Hardware, suche dann auftretende Probleme zuerst in irgendwelchen zusätzlich installierten Programmen und Du wirst lernen (müssen) das aktuelle Windows Rechner auch ziemlich stabil und nutzerfreundlich sein können. Allein der Punkt das ich alle offenen Fenster eines Programmes nur durch Mausover auf die Taskleiste sehe finde ich genial.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Hab mit Windows 7 auch nie Probleme gehabt. Läuft tadellos. Ist auch n ziemlich geniales Betriebssystem.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.346
Nette Vorurteile, aber inzwischen total überholt.

Besonders wenn ich im Monate bei 2-3 Jugendlichen das System neu aufsetze weil jede Menge Trojaner und fremde Systemtool das WIN zerstört haben.
Der Vorteil bei Mac ist sicher das man nicht jeden *Mist* installieren kann welcher das System zerstört .
Mein Netzwerk ist mit Windows Server und MAC erstellt und funktioniert auch ohne Probleme.
Auch bin ich kein Windows Gegner und habe immer das neuste System zur Hand (TechNET).

Walter
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.282
Hab mit Windows 7 auch nie Probleme gehabt. Läuft tadellos. Ist auch n ziemlich geniales Betriebssystem.

Wurde ja auch Zeit, aber als genial würde ich das nicht bezeichnen, für die TeletubbieUser allerdings sollte es ein Meilenstein sein, zu jämmerlich war Vista.
 

Dinofelis

Gast
Ich empfehle dir folgenden Artikel einmal möglichst unvoreingenommen zu lesen und anschließend ein wenig zu überdenken:
http://www.golem.de/1108/85834.html

Sorry, wenn ich deinen Empfehlungen nicht folge, denn ich bin schon seit mehr als 25 Jahren im Geschäft (Mac *und* PC), und muss daher nichts zu *diesem* Thema mehr lesen.

Und wie du im letzten Satz lesen konntest, bleibe ich - wie wohl der Rest der deutschsprachigen Welt auch - bei den Bezeichnungen "Mac" und "PC", weil jeder weiß, was gemeint ist. Das hat mit Lagerbildung nichts zu tun.

Aber wenn du weitere Fragen zu diesem Thema hast, kannst du das gerne tun. Hier sind noch mehr Leute mit sehr viel Erfahrung unterwegs.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Sorry, wenn ich deinen Empfehlungen nicht folge, denn ich bin schon seit mehr als 25 Jahren im Geschäft (Mac *und* PC), und muss daher nichts zu *diesem* Thema mehr lesen.

... wer sich nicht bildet bildet sich irgendwann nur noch ein was zu wissen. ;)
 

Dinofelis

Gast
... wer sich nicht bildet bildet sich irgendwann nur noch ein was zu wissen.

Ach was.

Wer nicht lesen kann, ist im Nachteil. Warum wohl schrieb ich "zu *diesem* Thema" (Mac vs. PC)? Was denkst du, Hmm?

Vielleicht fällt dir auch auf, dass ich hier kaum Fragen stelle, sondern stets solche beantworte (oder nur kommentiere). Was könnte wohl dahinter stecken, hmm?

Bildung vielleicht?

Damit du es wirklich verstehst, und auch deutlich siehst, wie amüsant das alles ist, mache ich dir noch einen Smiley. ;)
 

Brummbaer

Cripps Pink
Registriert
28.06.10
Beiträge
151
Der Mac ist nicht unbedingt viel leistungsschwächer. Die Bibliotheken sind in Sachen Grafik leistungsschwächer. Mit DirectX, Direct3D ist Microsoft einfach ein Stückchen weiter.

Gut aktuelle PC-Hardware ist auch ein bischen stärker. Hat Lion eigentlich schon die Intel Sandybridgeunterstützung für H.264 Video-Kodierung?

Habe zwar ein MacBookPro 2.8GHz mit Core2Duo, aber für Video ist er Dank zweier SSD (120GB + 80GB) mit wenig Festplattenplatz ausgestattet. Über Firewire ist irgendwie lahm (gemessen an SATA/SATA2/SATA3). Normal arbeite ich mit Grassvalley Edius 6.03 und Adobe Production Studio CS5 am PC.

Da ich aber gerne mal über den Tellerrand gucke, habe ich mir kurzerhand meinen PC mit OS X SnowLeopard bestückt (Wechselplatte) und komme so in den Genuss FinalCutX (mit SATA Festplatten und Prozessorpower) testen zu können (für einen Bruchteil eines G4 Dual Xeon).

Manchmal ist es einfach gut MacOS X und Windows7 zur Verfügung zu haben, um vergleichen zu können. Wenn dann beides auf derselben Hardware laufen kann, hat man noch einen 1:1 Vergleich.
 

Brummbaer

Cripps Pink
Registriert
28.06.10
Beiträge
151
Weil Spiele unter Windows einfach schneller laufen. Nicht wegen besserer Hardware (Grafikkarte) sondern wegen besserer Grafikunterstützung aufgrund besserer Grafik-Bibliotheken. Schau Dir Quicktime unter Mac OS X an und unter PC Windows. Oder installiere mal Sims3 unter OS X und im Vergleich unter Windows7. (Alles auf demselben Rechner mit Bootcamp. Dann schau dir die Prozessorauslastung an und du erkennst, was ich meine.)
 

Sky

Gast
Weil Spiele unter Windows einfach schneller laufen.
Und weil Mercedes fahre, komme ich auf der BAB schneller voran, als auf einem Waldweg?

Richtig ist doch, dass natürlich Spiele, die für Windows programmiert sind, unter Windows auch besser laufen. Das liegt aber nicht daran, dass sie mit DirectYXZ eine fortschrittlichere Technik verwenden. Sondern nur daran dass sie für diese Schnittstellen optimiert sind.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Und genau das hat der Brummbaer auch geschrieben... Dein Vergleich hinkt übrigens völlig.
 

Sky

Gast
Und genau das hat der Brummbaer auch geschrieben... Dein Vergleich hinkt übrigens völlig.

Hat er nicht! Er schrieb: Microsoft hätte die bessern, weiterentwickelteren Bibliotheken.

Die Bibliotheken sind in Sachen Grafik leistungsschwächer. Mit DirectX, Direct3D ist Microsoft einfach ein Stückchen weiter.
... sondern wegen besserer Grafikunterstützung aufgrund besserer Grafik-Bibliotheken.

Mals abgesehen davon, dass die Behauptung falsch ist, hat das überhaupt nichts damit zu tun, dass Win-Spiele unter Windows besser laufen. Er vergleicht Hausschuhe mit Fahradbereifung. Deswegen kann mein Vergleich ruhig auch humpeln. Stört mich doch nicht.