News

Apple Mitarbeiter belohnen höfliche Kunden

Apple Store Mitarbeiter belohnen besonders höfliche und nette Kunden. So kann ein Akkutausch auch kostenlos erfolgen.

Durch ein Video der TikTok-Userin @Tanicornerstone wurde bekannt, dass es ein “Überraschen und Freude bereiten”-Programm gebe. Kunden die durch netten Umgang oder besondere Höflichkeit positiv auffallen, haben demnach die Chance kostenpflichtigen Service gratis zu erhalten.

 

@tanicornerstone#stitch with @annaxjames apple goss tips and tricks♬ original sound – Tani

Die Userin war offensichtlich früher Apple Store Mitarbeiterin. Auf Ihrem TikTok “Kanal” plaudert sie nun unter anderem “Geheimnisse” aus.

Wie du mir, so ich dir

Man kennt die Situation. Ein Kunde hat irgendein Problem mit einem erworbenen Produkt. Im Geschäft schnappt er sich einen Mitarbeiter und überschüttet diesen mit all seinem Ärger, Frust und seiner Enttäuschung. Zuweilen lautstark, aggressiv und beleidigend. Der Mitarbeiter ist zumeist allerdings am wenigsten für die Entstehung des Problems verantwortlich. Der Typ “Brüllaffe” nutzt den Mitarbeiter als Prellbock.

Natürlich wird kein Apple Store Mitarbeiter einem solchen Kunden den Service verweigern. In der Regel versuchen die Mitarbeiter auch unhöflichen Kunden einen guten Service zu bieten und das Problem des Kunden zu lösen. “Früher habe ich für Apple gearbeitet. Also das Erste: Unhöfliche Kunden: Wir hatten einige Psychos in diesem Geschäft. Wenn Sie unhöflich zu den Genius oder den Concierge-Leuten waren, haben die Ihr Problem höchstwahrscheinlich behoben. Wie immer mussten Sie dafür bezahlen.” sagt die TikTok-Userin.

Besonders freundliche Kunden durften sich jedoch freuen. “Leute kamen mit wasserbeschädigten Telefonen herein und wir dürfen diese nicht ohne Gebühr ersetzen. Die Genius nutzten jedoch eine “Überraschung und Freude”, um jemandem einen kostenlosen Ersatz geben zu können”, führt die junge Dame weiter aus.

Kulanz oder Programm

Fraglich erscheint, ob es das erwähnte “Überraschen und Freude bereiten”-Programm wirklich gibt. Denkbar ist genauso, dass die Apple Store Mitarbeiter einen gewissen Kulanzspielraum haben. Einerseits bestätigen unzählige Kommentare zu dem Video, dass Kunden wirklich kostenlosen Support bekommen haben. Andererseits kommentieren andere, dass es kein solches Programm gebe. Statt dessen gebe es viele kleine Aktionen, die im Ergebnis höfliche Kunden belohnen.

Egal ob es das Programm nun gibt oder nicht: Sei freundlich zu den Mitarbeitern.

Via Appleinsider

Bildquelle Unsplash

Andreas Vogel

Redakteur auf Apfeltalk

Neueste Artikel

Apple kürt Gewinner der Swift Student Challenge 2024

Apple hat kürzlich die Gewinner der Swift Student Challenge 2024 bekannt gegeben. Diese jährliche Veranstaltung fordert Studenten weltweit heraus, innovative…

3. Mai 2024

Apple öffnet iPadOS für Drittanbieter-App-Stores nach EU-Vorgaben

Nach einer jüngsten Entscheidung, die iPadOS als digitalen "Gatekeeper" unter das Gesetz über digitale Märkte (DMA) einstuft, hat Apple bestätigt,…

3. Mai 2024

Microsoft erweitert Passkey-Unterstützung

Microsoft hat angekündigt, dass die Passkey-Unterstützung nun für alle Nutzerkonten auf Plattformen wie Apple, Windows und Google verfügbar ist. (mehr …)

3. Mai 2024

Tim Cook hebt Apples Vorteile im Bereich generative KI hervor

Nach der Veröffentlichung der Quartalszahlen für das zweite Quartal 2024 betonte Apple CEO Tim Cook in einem Conference Call die…

3. Mai 2024

Conference Call Q2/2024: Wichtigste Fakten zu den Apple Quartalszahlen

Apple hat die Geschäftszahlen für das zweite Quartal 2024 veröffentlicht, die von Januar bis März laufen. In diesem Beitrag möchten…

3. Mai 2024

Apple Q2/2024: Solides Quartalsergebnis trotz Umsatzrückgang

Apple hat die Finanzergebnisse für Q2/2024 bekannt gegeben. Das Unternehmen erzielte einen Umsatz von 90,75 Milliarden Dollar und einen Gewinn…

3. Mai 2024

Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Mehr lesen