Es ist über 20 Jahre her: 1997 änderte Apple die Darstellung des Logos. War es damals noch ein angebissener Apfel in Regenbogenfarben, ist das Logo heute einfarbig. Welche Farbe der Apfel trägt, ist unterschiedlich, bei speziellen Anlässen färbt Apple das Logo auch gerne einmal rot oder grün. Obwohl das Regenbogenlogo lange ausgedient hat, erneuert der Konzern jetzt aber die Trademark darauf.
So soll der Konzern das Logo mit den sechs Farbstreifen erneut bei dem Trademark Office Trademark Reporting and Monitoring System (TRAM) eingetragen haben. Die Erneuerung der Trademark, obwohl das Logo nicht mehr eingesetzt wird, ist plausibel – schließlich soll kein Konkurrent die Möglichkeit erhalten, das Logo zu nutzen. Apple kämpft hier an vielen Fronten, zuletzt konnte der Fall rund um Mode aus Italien
überraschen.Die Eintragung hängt mit der Verwendung auf Kleidung und Accessoires zusammen. Ob Apple eigenen Retro-Merchandise veröffentlichen möchte, ist bisher unklar. Die Auflage einer kleinen Kollektion – zum Verkauf im Besucherzentrum im Apple Park – wäre denkbar.
In Apples Geschichte spielt eine Piratenflagge eine nicht ganz unwesentliche Rolle. Dahinter verbirgt sich eine lustige Geschichte. (mehr …)
Apple hat (wie von uns vermutet) ausgewählte Journalist:innen nach London eingeladen. Mutmaßlich gibt es dort ein Hands On Event zum…
Eine kürzlich gemachte Entdeckung könnte darauf hindeuten, dass Apple bald eine neue Version seines beliebten Zeichenstifts, den "Apple Pencil Pro",…
Apple setzt seine Unterstützung für die LGBTQ+ Community mit der Einführung einer neuen Pride Kollektion 2024 fort. (mehr …)
Auch wenn Apple es nicht explizit so genannt hat. Das Event am Dienstag ab 16 Uhr Deutscher Zeit wird sich…
Apple hat kürzlich die Gewinner der Swift Student Challenge 2024 bekannt gegeben. Diese jährliche Veranstaltung fordert Studenten weltweit heraus, innovative…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen