• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

10.4.9 Fehler Liste

google5000

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
04.03.07
Beiträge
253
hallo,

warum wird der Bootvorgang angezeigt? (nach Update 10.4.6)

Kann einer mir da helfen wie ich das weg bekomme?
 

Zacks

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.12.06
Beiträge
107
Hab das combo Update heruntergeladen. Installation ohne Probleme, erstes booten hat ewig gedauert, danach aber ohne Probleme.
das einzige, dass mir bisher aufgefallen ist, dass candybar nicht mehr richtig funtioniert. Hab die aktuelle Version.
Nach dem update waren teilweise wieder die Standard Icons da (für den Filme , Musik und Bilder Ordner), teilweise aber noch die vor ein paar Monaten mit Candybar geänderten. Der großteil ließ sich mit candybar wieder ändern, allerdings lassen sich das Icon der "normalen" Standardordner nicht mehr ändern. In Candybar lässt sich das Icon austauschen, geht man auf Anwenden passiert nichts.
Ich weiß, Candybar ist Spielerei und Schnickschnack, ich mag aber die Standardicons nicht so gern ;).

Ich hatte keine Probleme mit CandyBar, nach dem Neustart hat es irgendwas geupdatet und ich hab meinem System erstmal nen neuen look geschenkt :)


@Topic
Kann jemand den beschiebenen Bug aus meinem vorherigen Post bestätigen? macht Vorschau.app bei euch auch Faxen?
 

google5000

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
04.03.07
Beiträge
253
Bonobo das geht nicht. Schon versucht. Danke
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Bisher keine Probleme, weder auf dem PM G5 noch auf dem PB G4, nur UNO und ein paar andere Kleinigkeiten mussten neu installiert werden. Nach der Installation von UNO zeigte allerdings mein iTunes keine Titel mehr an. Also installierte ich iTunes 7.1. neu. Das hat zwar nun den Depri-Look :-[, aber meine Titel werden wieder angezeigt.

Ich denke, die Sache ist ganz einfach: Je stärker man das System von seiner Ursprungskonfiguration entfernt oder verhunzt, desto größer ist die Gefahr, dass nach einem Update nicht mehr alles funktioniert, insbesondere, wenn man kleinere Nicht-Apple-Programme laufen hatte, die erst noch auf 10.4.9 angepasst werden müssen.

Ich wundere mich sowieso, wie gut das alles insgesamt funktioniert.

H.
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Never touch a running system. Alter Grundsatz. Lass doch das Update 3 Monate draußen sein... wen juckts denn, wenn der sich einmal die Woche meldet und meint, er könnte was installieren.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Bonobo das geht nicht. Schon versucht. Danke

Was genau geht nicht? Hast Du
Code:
sudo nvram boot-args=""
im Terminal eingegeben, hast dann das Admin-Passwort eingegeben und dann neugestartet?

Wenn Du das genau so getan hast, dann weiss ich nicht weiter o_O
 

google5000

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
04.03.07
Beiträge
253
Sorry es hat geklappt:

Ich habe vergessen das Passwort einzugeben.

Danke

alles wie bestens.

Gruß

google5000
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Mein MacBook Pro ist beim Starten langsamer als voher !
Sonst eigentlich nichts !
 

Kohlemic

Gast
Hallo,
mein erster Beitrag hier im Forum, leider aus nicht so erfreulichen Anlass.

Ich besitze ein MacBook mit 2 GHz. Dann gestern versucht das Update auf Mac OS 10.4.9 einzuspielen. Leider ging es, wie bei einigen Anderen hier, auch schief. Es gab irgendeine Fehlermeldung.
Der Versuch das Update manuell runter zu laden schlug fehl, weil mein MacBook sich entschied in den Ruhezustand zu wechseln und nicht mehr aufzuwachen wollte.
Nachdem ich es etwas unsanft ausgeschaltet hatte wollte es nicht mehr booten.

Auf Anraten meines Händlers habe ich jetzt das System neu installiert. Also Macbook an, Installationsdisk ins Laufwerk, Macbook aus, wieder an und "C" drücken damit ich von der DVD booten konnte.
Zwar kann man seine alten Einsstellungen und Dateien behalten. Aber dennoch sollten ca 10 GB auf der Festplatte frei sein.

Und jetzt bleibt nur noch hoffen, dass mein Macbook nach dem erneuten Update wieder hoch fährt.

Gruß
Kohlemic
 

nochsoeiner

Empire
Registriert
18.08.06
Beiträge
86
Code:
cp /Volumes/YOUR_USB_KEY/MacOSXUpdCombo10.4.9Intel.dmg \ /Volumes/YOUR_HDD/

Sorry, aber was muss ich da für USB_KEY und HDD eingeben? :eek:
 

delycs

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
13.09.06
Beiträge
245
Den Namen deiner HDD und den deines USB-Sticks.

Sollten auch unter /Volumes stehen.
 

nochsoeiner

Empire
Registriert
18.08.06
Beiträge
86
Ich glaube, der USB-Stick wird garnicht erkannt. Wenn ich ein Terminal geöffnet habe und unter "Ablage", "Öffnen..." gucke, sehe ich nur die "Macintosh HD" und das DVD-Laufwerk.
Keine Lust mehr auf solch einen Mist! FRUST
 

nochsoeiner

Empire
Registriert
18.08.06
Beiträge
86
Ich komm nicht voran.

Meine Festplatte heiß "Macintosh HD" und mein USB-Stick "NO NAME".

Was habe ich nun einzugeben?

cp /Volumes/NO_NAME/MacOSXUpdCombo10.4.9Intel.dmg \
/Volumes/Macintosh_HD/

Klappt irgend wie nicht...
 

google5000

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
04.03.07
Beiträge
253
Manche Nutzer haben mit der Auswurftaste probleme.
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Nach dem Update ist die Lautstärkeregelung meines iMac Core Duo deutlich verändert, will heißen die Lautstärke des Audiosystems ist bereits auf der kleinsten Stufe relativ hoch, für meinen Geschmack zu hoch.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
[...] cp /Volumes/NO_NAME/MacOSXUpdCombo10.4.9Intel.dmg \
/Volumes/Macintosh_HD/

Klappt irgend wie nicht...

cp /Volumes/NO\ NAME/MacOSXUpdCombo10.4.9Intel.dmg \
/Volumes/Macintosh\ HD/


aber da dein USB-Stick ja wohl nicht erkannt wird... zurück zu Beitrag 48
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Manche Nutzer haben mit der Auswurftaste probleme.

sie funktioniert aber noch genauso wie vorher, nur dass man jetzt etwas länger drücken muss...


Nach dem Update ist die Lautstärkeregelung meines iMac Core Duo deutlich verändert, will heißen die Lautstärke des Audiosystems ist bereits auf der kleinsten Stufe relativ hoch, für meinen Geschmack zu hoch.

das finde ich auch nicht gut - ist um einiges zu laut und bin auch immernoch nach der suche nach einem prog, dass mir die gesamtlautstärke wieder runterregelt... jmd eine idee??
 

Haley

Carola
Registriert
10.10.06
Beiträge
111
kann mir jemand sagen wo ich dieses zeichen / herbekomme? ist ja englisch-tastatur :(