• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

10.4.9 Fehler Liste

sAiKo

Cripps Pink
Registriert
13.01.06
Beiträge
152
Wenn bei meinem MBP der standby modus ca. 30 min aktiviert ist und ich das Display wieder öffne, bleibt der Bildschirm schwarz. Ich habe schon alles versucht, nur ein kompletter Neustart hilft.
Hab das gleiche Problem gehabt. Ich habe mich überall nach einer Lösung umgesehen und wirklich alles versucht. Leider ohne Erfolg. :(
Deswegen habe ich mein komplettes System neu aufgesetzt und jetzt läuft er wieder perfekt; sogar mit 10.4.9..
 

Blade

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.07
Beiträge
248
@sAiKo
Wie kann man das denn machen, ein System neu Aufsetzen?

Gruß
Blade
 

sAiKo

Cripps Pink
Registriert
13.01.06
Beiträge
152
Naja von MacOS DVD starten und dann neu installieren und das alte dabei löschen. ;)
 

Blade

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.07
Beiträge
248
Wie kann ich das dan aber machen mit meinen gesamten Daten?
Kann ich die einfach auf ne ext. Platte legen und später wieder rüberziehen, oder muss ich diese alle wieder neu installieren?

Gruß
Blade
 

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
das ist die Anzeige des Bootvorgangs

gib mal in das Terminal folgenden Befehl ein, dann ist es wieder weg:

sudo nvram boot-args=""

wenn Du es wieder angezeigt haben möchtest, dann gibst Du folgendes ein:

sudo nvram boot-args="-v"

... habe gerade ein ähnliches Problem. Zwar nicht nach dem Update auf 10.4.9, aber seit der Mac mini aus der Reperatur zurück ist.
Eingabe ins Terminal klapptk, aber die Tastatur verweigert danach die Passworteingabe. Hab's auch schon über Copy+Paste und "Sonderzeichen"-Fenster probiert. Erfolglos.

Wer weiß Rat? (oberstes Ziel ist für mich, die weiße Schrift auf schwarzem Grund beim Booten wegzukriegen)

Danke im Voraus

jones

EDIT: HAT SICH GERADE ERLEDIGT... SORRY FÜR ETWAIGE BEMÜHUNGEN
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ich verstehe das Problem mit der Verbose-Anzeige beim Booten echt nicht -- legt Ihr Euch beim Autofahren auch ein Stueck Papier auf das Armaturenbrett, damit Ihr bloss nicht seht, wie schnell Ihr fahrt, warm der Motor und wieviel Sprit noch im Tank ist?

:-D
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Ich kann mich nicht mehr zu meinem Airport Netzwerk verbinden seit 10.4.9. :(