• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

10.4.9 Fehler Liste

Lares

Alkmene
Registriert
16.02.06
Beiträge
31
Hm läuft alles bis auf meine Airport verbindung... die bricht immer ab und baut sich neu auf am router liegts nicht, denn vor dem Update lief alles :(
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Das / Zeichen befindet sich bei mir auf der Taste neben der rechten Shift-Taste.

Edit: Hier schrieb grag jemand, dass man seine Einstellungen und Dateien behalten kann, obwohl man das System neu aufspielt. Stimmt das so? Sprich, meine ganzen Dateien wie Dokumente, Bilder, Musikstücke auf der ersten Partition bleiben erhalten, obwohl ich das System neu aufspiele?
Kann ich mir garnicht vorstellen...
 

Soul Monkey

Gast

beim englischen Tastaturlayout:
slash | / | Taste links von der rechten Shift Taste
minus | - | Zumindest auf einem PB/MBP rechts von der Taste/Zahl 0
plus | + | ebenfalls auf dem PB/MBP rechts von der Taste fuer das Minus bzw. links von der Rueckschritt Taste <--, fuer das Plus Symbol muss allerdings Shift + die Taste gedrueckt werden da ohne Shift Taste ein = erscheint.

edit: irgendwie habe ich das missverstanden ;)

Das / Zeichen befindet sich bei mir auf der Taste neben der rechten Shift-Taste.

Edit: Hier schrieb grag jemand, dass man seine Einstellungen und Dateien behalten kann, obwohl man das System neu aufspielt. Stimmt das so? Sprich, meine ganzen Dateien wie Dokumente, Bilder, Musikstücke auf der ersten Partition bleiben erhalten, obwohl ich das System neu aufspiele?
Kann ich mir garnicht vorstellen...
Klar geht das, bei der Installation des Mac OS X die Option "Archivieren und Installieren" auswaehlen. Wobei ich jetzt nicht weiss ob die Inhalte des Programmeordners (nicht der im Userverzeichnis) erhalten bleibt.
 

phillson

Bismarckapfel
Registriert
04.01.07
Beiträge
76
update durchgeführt und eigentich keine probleme,ausser der längeren ladezeit beim startup! ausserdem musste ich heute peinlicherweise festellen,dass der startupsound wieder mit voller lautstärke gemeldet hat,dass das system jetzt läuft. das komische ist nur,dass in der systemeinstellung steht,dass das programm,welces den startupsound unterdrückt läuft.....komisch komisch....gruß
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ich hab's mal so gemacht: Klon auf externe Festplatte, dann intern Platte geputzt, System neu aufgespielt und dann mit dem Migrationsmanager saemtliche Dokumente, Einstellungen UND Programme ruebermigriert. Beim naechsten Start war's wieder wie mein altes System, nur Kernel Extensions etc. musste ich neu installieren.
 

tiriqs

Cripps Pink
Registriert
26.06.06
Beiträge
155
mist...hat denn keiner das prob, dmg's nicht mehr öffnen zu können (disk utility startet auch net mehr) ? hab schon 2 anfragen erstellt und keine antwort erhalten :(((
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Geht's auch nach einem Neustart nicht?
 

tiriqs

Cripps Pink
Registriert
26.06.06
Beiträge
155
nein, leider nicht...hab schon 2 mal pram reset gemacht.

das prob ist das die datei /System/Library/PrivateFrameworks/DiskImages.framework/Versions/A/DiskImages
bei mir 0 bytes groß ist.

da muss beim update was schief gegangen sein, nur leider kann ich das combo update nun auch nicht nochmal neustarten, da es ja ein dmg file ist.

vllt kann mir jemand der ein macbook hat ein diskimages schicken (ich weiss leider nicht was in der datei drin steht)..
 

GreXXL

Macoun
Registriert
30.03.06
Beiträge
121
Hallo,

Bei mir ist ein Dashboard Notizzettel aus dem Dashoboard gerutscht und überdeckt mir alles - wie kann man den wieder wegbekommen?

(Siehe Screenshot)

Danke für die Hilfe
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    90,3 KB · Aufrufe: 98

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
nein, leider nicht...hab schon 2 mal pram reset gemacht.

das prob ist das die datei /System/Library/PrivateFrameworks/DiskImages.framework/Versions/A/DiskImages
bei mir 0 bytes groß ist.

da muss beim update was schief gegangen sein, nur leider kann ich das combo update nun auch nicht nochmal neustarten, da es ja ein dmg file ist.

vllt kann mir jemand der ein macbook hat ein diskimages schicken (ich weiss leider nicht was in der datei drin steht)..

hey, ich lad dir die datei grade bei megaupload.com hoch, ist 3,1mb groß ... link reich ich nach

http://www.megaupload.com/de/?d=7UO2G2FH
 

sinnfluter

Elstar
Registriert
02.03.07
Beiträge
74
warten mit update

hallo ATer... ich bekomm mein notebook in den naechsten tag (also dauert ein bisschen wird hier nach uganda geschickt)...und jetzt wollt ich fragen ob es sinn macht ein bisschen mit dem update zu warten um moeglich ein fehlerfreieres zu haben (denn vor so manchen fehlern hab ich wirklich angst, v.a. weil ich hier nicht wirklich schnell repariersachen etc herunterladen kann und auch keinen direkten applesupport hab)... ...oder macht es sinn gleich das comboupdate zu saugen und manuell zu inst. anstatt des automatischen? was gibts fuer tipps von eurer seite
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Seit dem Januar 2005, dem ersten Einschalten des iMacs noch nie!!! Probleme mit Updates.....................
Auch nicht mit 4.9........
 

nochsoeiner

Empire
Registriert
18.08.06
Beiträge
86
Ich bräuchte bitte noch mal Eure Hilfe.

Ich scheine das DMG-File anscheinend schon gemounted (?) zu haben.

Siehe hier.

Ich komme nun aber einfach nicht weiter.

Könnt Ihr vielleicht rauslesen, was ich falsch mache?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

sinnfluter

Elstar
Registriert
02.03.07
Beiträge
74
hallo ATer... ich bekomm mein notebook in den naechsten tag (also dauert ein bisschen wird hier nach uganda geschickt)...und jetzt wollt ich fragen ob es sinn macht ein bisschen mit dem update zu warten um moeglich ein fehlerfreieres zu haben (denn vor so manchen fehlern hab ich wirklich angst, v.a. weil ich hier nicht wirklich schnell repariersachen etc herunterladen kann und auch keinen direkten applesupport hab)... ...oder macht es sinn gleich das comboupdate zu saugen und manuell zu inst. anstatt des automatischen? was gibts fuer tipps von eurer seite

hallo wollte mal fragen ob wer ne antwort hat auf mein anliegen?
 

StreicherC

Starking
Registriert
13.06.04
Beiträge
220
Kann mal einer von Euch so eine Seite zum Abstimmen erstellen?! Damit könnten wir sehen, wie denn das Verhältnis derer mit zu denen ohne Probleme nach dem Update ausssieht. Meistens melden sich ja nur die mit den Problemen.

Leider kann ich das nicht, sonst würde ich es selbst machen.