• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

10.4.9 Fehler Liste

hupe70

Bismarckapfel
Registriert
20.01.07
Beiträge
142
Bisher keine Probleme. Per Softwareaktualisierung von 10.4.8 auch 10.4.9. Der Neustart hat länger gedauert als sonst, ist aber wohl auch normal bei sowas, denke ich mir. Keine komischen Sachen die hier vorher beschrieben wurden. Mein Update war 163MB groß. Jemand sagte ja vorhin, daß sich jeder Mac sein spezielles Update zusammenstellt. Hoffentlich hab ich das richtig wiedergegeben, wollte jetzt nicht noch mal den Fred durchsuchen :).
 

google5000

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
04.03.07
Beiträge
253
Liegt vielleicht am Update 10.4.6.

Wäre es eine Möglichkeit den iBook G4 neuinstallieren und 10.4.5 draufzumachen. Wenn es nicht weg ist dann halt mal die Festplatte formatieren.
 

google5000

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
04.03.07
Beiträge
253
Bei mir war das Update ca. 55 MB groß.
PPC von 10.4.8 auf 10.4.9
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Konnte jemand beobachten, dass seit 10.4.9 die Akkulaufzeit etwas abgenommen hat?
 

hupe70

Bismarckapfel
Registriert
20.01.07
Beiträge
142
Konnte jemand beobachten, dass seit 10.4.9 die Akkulaufzeit etwas abgenommen hat?

Hab heute erst ge-updated. Der Akku lädt noch, schau ich mir morgen an. Ich habe aber bei meinem MB sowieso das Gefühl das die Laufzeit nicht besonders hoch ist. Habe aber auch noch keine großen Erfahrungen mit dem Akku.
 

Hallo

Gast
Liegt vielleicht am Update 10.4.6.

Wäre es eine Möglichkeit den iBook G4 neuinstallieren und 10.4.5 draufzumachen. Wenn es nicht weg ist dann halt mal die Festplatte formatieren.

Wenn Du neu installierst kannst Dur ruhig das 10.4.9 probieren (Combo) da es nicht unbedingt mit der Version zusammenhängen muss.
 

google5000

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
04.03.07
Beiträge
253
Hallo erst neuinstallieren wenn Leopard rauskommt
 

Bachatero

Ingrid Marie
Registriert
28.06.06
Beiträge
269
... Ich habe dann die 310 MB für das Combo Update runtergeladen und noch einmal "drübergebügelt". Jetzt läuft es wieder flüssig.

dies mache ich grundsätzlich. Habe erst vor ca 5 Monaten auf Mac gewechselt. Befasst damit habe ich mich allerdings schon einige Zeit früher. Oft habe ich gelesen dass es Probleme mit der automatischen BS-Software-Aktualisierung gab.

10.4.9 läuft einwandfrei auf MBP und IMac.

Auch mit der CD-Auswurftaste habe ich keine Probleme. Man muss sie nicht länger drücken. Bis zum Anschlag reicht auf beiden Systemen. Mein Gott sind manche "Macianer" Pienschen. Die würde sogar der Lärm einer vorbeifliegenden Vogelfeder stören.

:)
 

Hallo

Gast
dies mache ich grundsätzlich. Habe erst vor ca 5 Monaten auf Mac gewechselt. Befasst damit habe ich mich allerdings schon einige Zeit früher. Oft habe ich gelesen dass es Probleme mit der automatischen BS-Software-Aktualisierung gab.

10.4.9 läuft einwandfrei auf MBP und IMac.

Auch mit der CD-Auswurftaste habe ich keine Probleme. Man muss sie nicht länger drücken. Bis zum Anschlag reicht auf beiden Systemen. Mein Gott sind manche "Macianer" Pienschen. Die würde sogar der Lärm einer vorbeifliegenden Vogelfeder stören.

:)

Ich weiß, dass das einige so machen. Hatte bis jetzt aber nie Probleme mit der Softwareaktualisierung.
Die jetzigen Probleme sind vielleicht auch dadurch entstanden, dass ich USB-Sachen dran gelassen habe (Auch USB/seriell Adapter etc.).
 

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
also ich habe gestern auch noch das update auf 10.4.9 gemacht und bin soweit zufrieden, bis auf einen punkt, der geht mir kräftig auf die nerven:

ich habe im safari jetzt irgendso eine komische schrift und bekomme die nicht mehr weg.

safari.png


keine ahnung was das ist. ich habe die einstellungen geprüft, da habe ich als standart schrift die times 16, und als alternative die courier 13. die sollten ja glaube ich standartmässig drinnen sein. auch wenn ich eine andere nehme ändert sich absolut nix.

hat da jemand eine idee?




EDIT:
Hat sich erledigt, habe gerade gesehen das daß diese " Alien" schrift ist die ich mal installiert habe, jetzt habe ich die mal über dieses schriftsammlung`s tool deaktiviert und jetzt passt es auch wieder mit der schrift.


Nur wie das zustande gekommen ist weiß ich auch ned.
 

google5000

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
04.03.07
Beiträge
253
Hallo,

ein Mac User hat diesen Fehler:

Seit 10.4.9 kann ich mit meinem Lacie Lightscribe keine DVD s mehr labeln. Brennen geht noch, aber beim labeln kommt nen Verbindungsfehler. Hat noch jemand anders dieses Problem?
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

ich hatte heute den Fall, das ein Kunde seinen OS X Server mit 10.4.9 total lahm gelegt hatte. Als Firewire-Volume gemountet, Combo-Update draufgeschoben und gottlob lief die Kiste dann wieder. Sollte ihm aber nun eine Lehre sein, die Finger von systemkritischen Sachen zu lassen :p.

Gruß Stefan
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
habe bis jetzt auch noch keine Probleme mit 10.4.9

werd das aber hier melden sobald da was auftritt!

Aus FFm, der André
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
also ich finde das mit dem lauten ton mit dem update sehr störend - fand die lautstärkeregelung eigentlich ok, aber jetzt dreh ich se immer fast ganz runter und kann keine "feineinstellung" mehr machen...
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Also am iBook meiner Freundin kommt auch der inzwischen bekannte, aber nicht immer auftretende graue Dauerstartbildschirm.
Lösung könnte hier zu finden sein:
http://net3x.blogspot.com/2007/03/macos-x-1049-update-killed-my-mac.html

Allerdings hab ich zB keine Install-CDs für des iBook:-c

Und die von einer Freundin in der Not besorgten (iBook 14'') passen nicht fürs iBook 12'', weil er einfach nicht davon booten will:mad:
Vielleicht kann mir hier gleich jemand helfen?
 
  • Like
Reaktionen: afropick
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Hier funktioniert bis jetzt auch alles fehlerfrei auf den Macs zu Hause. Alles durch die Bank PPC (G3 und G4).
 

sToRmI

Ribston Pepping
Registriert
30.12.06
Beiträge
303
Ich wollte heute auch Updaten auf 10.4.9 - das Update ist aber fehlgeschlagen und ging nicht dann hab ich das MacBook ausgemacht und nun bootet es kein Mac OS X mehr. Bin gerade an meiner Windows Partition über Bootcamp online. Helft mir wie bekomm ich Mac wieder zum laufen - hab nun 20min den Bootvorgang laufen lassen und es klappt nichts. Die OS X Disk hilft auch nichts meine Partitionen sind absolut in Ordnung - hab das schon mit dem Festplattendienstprogramm getestet.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
@sToRml: Siehe meinen Post oben!
 

sToRmI

Ribston Pepping
Registriert
30.12.06
Beiträge
303
Jap hab ihn kurz danach auch entdeckt. Danke für den genialen Post und ich hoffe mal ich bekomm das hin.