• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

10.4.9 Fehler Liste

google5000

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
04.03.07
Beiträge
253
Hallo,

ich habe mir gestern das Update heruntergeladen und folgende Probleme festgestellt.

- Finder (Neustart und Auschalten gehen nicht es kommt kein Bild) (Lösung Neustart)
- Über diesen Mac verschwindet oben in der linken Ecke und kann nicht mer bewegt werden (Lösung Neustart)
- Probleme mit der Lautstärke (Lösung Neustart)

Welche Fehler habt ihr bemerkt?


(iBook G4 1,33 Ghz)

Gruß

google5000
 
Zuletzt bearbeitet:

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
auf meinem macbook gibts keine probleme... von 10.4.8 einfach per software aktualisierung. easy as that...
 

Hallo

Gast
nach dem Update war mein MacBook extrem langsam beim booten. Auch lief es irgenwie nicht mehr flüssig. Das war das erste mal, dass ich Probleme mit einem Update hatte. Ich habe dann die 310 MB für das Combo Update runtergeladen und noch einmal "drübergebügelt". Jetzt läuft es wieder flüssig. Was ein Glück!
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
MacBook 1,83, 2GB RAM - von 10.4.8 per Softwareaktualisierung, wirklich völlig ohne Probleme bis jetzt!

google5000, vllt. auch einfach mal mit dem Combo-Update probieren!
 

google5000

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
04.03.07
Beiträge
253
Hallo,

ich habe mal ein Problem mit dem Update 10.4.6.
Die Dockleiste hat sich immer verändert (so wie bei Werkseinstellung) und das E-Mail Programm hat die Einstellungen verändert.
Lösung war damals: Mac Neu Installieren und Update 10.4.5 draufschmeißen.

Bestes Update von Tiger war 10.4.5

Weitere Problem ist dass ich immer eine Linux Schrift beim Neustarten/Auschalten habe. Hat da einer eine Lösung für mich.

Gruß

google5000
 

google5000

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
04.03.07
Beiträge
253
Juuro ich habe beim Starten immer eine Weiße Schrift mit schwarzem Hintergrund (ist dass nicht Linux)

So wie bei DOS

Gruß

google5000
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Delta Update auf MacBook C2D 2,0 GHZ und auf PowerMac G4 2*1,25 GHZ:
Beide ohne Probleme (bis jetzt)
Die Verzögerung bei der Auswurftaste kann ich nur feststellen, wenn ich sie alleine drücke, nicht in Verbindung mit Alt-Apfel (Ruhezustand).
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Main Menu 1.7 funktioniert nicht mehr.
Ansonsten bis auf die weiterhin mäßige AirPort Leistung läuft alles gut.
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
Juuro ich habe beim Starten immer eine Weiße Schrift mit schwarzem Hintergrund (ist dass nicht Linux)

So wie bei DOS

Gruß

google5000

nein, das ist weiße schrift mit schwarzem hintergrund glaub ich ...

:p nicht zu ernst nehmen, musste nur grad schmunzeln
 

google5000

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
04.03.07
Beiträge
253
Da steht:

Die Sprache ist Englisch.

Hier mal ein Deutsch:
Universität
1994
Kalifornien
....

Dieses Problem ist erschienen mit dem Update 10.4.6
 

Hallo

Gast
Juuro ich habe beim Starten immer eine Weiße Schrift mit schwarzem Hintergrund (ist dass nicht Linux)

So wie bei DOS

Gruß

google5000

das ist die Anzeige des Bootvorgangs

gib mal in das Terminal folgenden Befehl ein, dann ist es wieder weg:

sudo nvram boot-args=""

wenn Du es wieder angezeigt haben möchtest, dann gibst Du folgendes ein:

sudo nvram boot-args="-v"
 

google5000

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
04.03.07
Beiträge
253
Starte mal Computer neu. Bin gleich wieder da.

Der Fehler ist mit disem Tipp nicht verschwunden.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
... bis auf die weiterhin mäßige AirPort Leistung läuft alles gut.

argeed !

und das nervt wirklich.

der switch zu apple war glänzend für mich, alles aber auch alles passt mir hervorragend und ich fühle mich sauwohl auf dem iMac - einzig airportexpress und die fritz box sind ein issue. auf der dose hatte ich den netswitcher und nie ein prob. auf dem iMac muss ich 3-5 mal die woche airportexpress mit dem schlüssel versorgen oder einfach mal deaktivieren/aktivieren um volle leistung zu bekommen :(

dahui
 

kasei

Gast
Parallels hat seit dem Update noch häufiger die Tendenz, das System zu blockieren (jeweils einige Sekunden bis zu knapp einer Minute, je nach Aktivitäten von Parallels).

Kasei
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Mein MacBook ist bei Beendigung der Software-Aktualisierung eingefroren und musste per Resetknopf ausgeschalten werden - und jetzt bekomm ich es nicht mehr gestartet :-c

(Bin jetzt momentan auf meiner Backupplatte, aber ich will eigentlich nicht das Backup rüberspielen weil das jetzt auch schon wieder eine Woche alt ist und ich gestern erst mit viel Mühe CrossOver inklusive Counter-Strike zum Laufen gebracht habe.)

Weiß irgendjemand Rat ? o_O

Die Firmware-Restoration-CD 1.2 hab ich gerade schon versucht, das klappt irgendwie auch nicht (man soll den Anschaltknopf beim Anschalten gedrückt halten bis die LED schnell blinkt - das tut sie bei mir auch - und dann anschließend dreimal schnell, langsam, schnell - was sie bei mir nicht tut, sondern dann kommt nach ca. 3 Sekunden sofort dieser eindringliche Piepton, der eigentlich erst kommen soll, wenn ich die Firmware-Restoration-CD eingelegt habe o_O)

Ich bin verzweifelt hoch zwei.
Des weiteren hab ich hier ein wirklich fast noch gravierenderes Problem, auf das es auch noch keine Antwort gibt.

Also zur Zeit kann ich meinen Mac wirklich nicht lieb haben :(
 

Hallo

Gast
Starte mal Computer neu. Bin gleich wieder da.

Der Fehler ist mit disem Tipp nicht verschwunden.

Das wundert mich, dass sind die Befehle zum Anzeigen bzw. Verbergen des Bootvorgangs.
Warum jetzt Dein Bootvorgang immer angezeigt wird ist mir jetzt auch nicht so ganz erklärlich.