1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

10.4.9 Fehler Liste

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von google5000, 14.03.07.

  1. google5000

    google5000 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    04.03.07
    Beiträge:
    253
    Hallo,

    ich habe mir gestern das Update heruntergeladen und folgende Probleme festgestellt.

    - Finder (Neustart und Auschalten gehen nicht es kommt kein Bild) (Lösung Neustart)
    - Über diesen Mac verschwindet oben in der linken Ecke und kann nicht mer bewegt werden (Lösung Neustart)
    - Probleme mit der Lautstärke (Lösung Neustart)

    Welche Fehler habt ihr bemerkt?


    (iBook G4 1,33 Ghz)

    Gruß

    google5000
     
    #1 google5000, 14.03.07
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.07
  2. JaToAc

    JaToAc Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    02.11.05
    Beiträge:
    846
    auf meinem macbook gibts keine probleme... von 10.4.8 einfach per software aktualisierung. easy as that...
     
  3. Hallo

    Hallo Gast

    nach dem Update war mein MacBook extrem langsam beim booten. Auch lief es irgenwie nicht mehr flüssig. Das war das erste mal, dass ich Probleme mit einem Update hatte. Ich habe dann die 310 MB für das Combo Update runtergeladen und noch einmal "drübergebügelt". Jetzt läuft es wieder flüssig. Was ein Glück!
     
  4. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    MacBook 1,83, 2GB RAM - von 10.4.8 per Softwareaktualisierung, wirklich völlig ohne Probleme bis jetzt!

    google5000, vllt. auch einfach mal mit dem Combo-Update probieren!
     
  5. google5000

    google5000 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    04.03.07
    Beiträge:
    253
    Hallo,

    ich habe mal ein Problem mit dem Update 10.4.6.
    Die Dockleiste hat sich immer verändert (so wie bei Werkseinstellung) und das E-Mail Programm hat die Einstellungen verändert.
    Lösung war damals: Mac Neu Installieren und Update 10.4.5 draufschmeißen.

    Bestes Update von Tiger war 10.4.5

    Weitere Problem ist dass ich immer eine Linux Schrift beim Neustarten/Auschalten habe. Hat da einer eine Lösung für mich.

    Gruß

    google5000
     
  6. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    ...läuft:D
     
  7. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Hä? Wie Linux Schrift?
     
  8. google5000

    google5000 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    04.03.07
    Beiträge:
    253
    Juuro ich habe beim Starten immer eine Weiße Schrift mit schwarzem Hintergrund (ist dass nicht Linux)

    So wie bei DOS

    Gruß

    google5000
     
  9. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Delta Update auf MacBook C2D 2,0 GHZ und auf PowerMac G4 2*1,25 GHZ:
    Beide ohne Probleme (bis jetzt)
    Die Verzögerung bei der Auswurftaste kann ich nur feststellen, wenn ich sie alleine drücke, nicht in Verbindung mit Alt-Apfel (Ruhezustand).
     
  10. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.480
    Main Menu 1.7 funktioniert nicht mehr.
    Ansonsten bis auf die weiterhin mäßige AirPort Leistung läuft alles gut.
     
  11. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
    nein, das ist weiße schrift mit schwarzem hintergrund glaub ich ...

    :p nicht zu ernst nehmen, musste nur grad schmunzeln
     
  12. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Achsooo! Das ist in dem Fall was von Unix, also fast Linux. ;)
    Äh ja... was steht denn da so?
     
  13. google5000

    google5000 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    04.03.07
    Beiträge:
    253
    Da steht:

    Die Sprache ist Englisch.

    Hier mal ein Deutsch:
    Universität
    1994
    Kalifornien
    ....

    Dieses Problem ist erschienen mit dem Update 10.4.6
     
  14. Hallo

    Hallo Gast

    das ist die Anzeige des Bootvorgangs

    gib mal in das Terminal folgenden Befehl ein, dann ist es wieder weg:

    sudo nvram boot-args=""

    wenn Du es wieder angezeigt haben möchtest, dann gibst Du folgendes ein:

    sudo nvram boot-args="-v"
     
  15. google5000

    google5000 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    04.03.07
    Beiträge:
    253
    Starte mal Computer neu. Bin gleich wieder da.

    Der Fehler ist mit disem Tipp nicht verschwunden.
     
  16. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Einen Leer Zeichen Fehler in der Überschrift *wegduck* :-D
     
    1 Person gefällt das.
  17. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    argeed !

    und das nervt wirklich.

    der switch zu apple war glänzend für mich, alles aber auch alles passt mir hervorragend und ich fühle mich sauwohl auf dem iMac - einzig airportexpress und die fritz box sind ein issue. auf der dose hatte ich den netswitcher und nie ein prob. auf dem iMac muss ich 3-5 mal die woche airportexpress mit dem schlüssel versorgen oder einfach mal deaktivieren/aktivieren um volle leistung zu bekommen :(

    dahui
     
  18. kasei

    kasei Gast

    Parallels hat seit dem Update noch häufiger die Tendenz, das System zu blockieren (jeweils einige Sekunden bis zu knapp einer Minute, je nach Aktivitäten von Parallels).

    Kasei
     
  19. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    Mein MacBook ist bei Beendigung der Software-Aktualisierung eingefroren und musste per Resetknopf ausgeschalten werden - und jetzt bekomm ich es nicht mehr gestartet :-c

    (Bin jetzt momentan auf meiner Backupplatte, aber ich will eigentlich nicht das Backup rüberspielen weil das jetzt auch schon wieder eine Woche alt ist und ich gestern erst mit viel Mühe CrossOver inklusive Counter-Strike zum Laufen gebracht habe.)

    Weiß irgendjemand Rat ? o_O

    Die Firmware-Restoration-CD 1.2 hab ich gerade schon versucht, das klappt irgendwie auch nicht (man soll den Anschaltknopf beim Anschalten gedrückt halten bis die LED schnell blinkt - das tut sie bei mir auch - und dann anschließend dreimal schnell, langsam, schnell - was sie bei mir nicht tut, sondern dann kommt nach ca. 3 Sekunden sofort dieser eindringliche Piepton, der eigentlich erst kommen soll, wenn ich die Firmware-Restoration-CD eingelegt habe o_O)

    Ich bin verzweifelt hoch zwei.
    Des weiteren hab ich hier ein wirklich fast noch gravierenderes Problem, auf das es auch noch keine Antwort gibt.

    Also zur Zeit kann ich meinen Mac wirklich nicht lieb haben :(
     
  20. Hallo

    Hallo Gast

    Das wundert mich, dass sind die Befehle zum Anzeigen bzw. Verbergen des Bootvorgangs.
    Warum jetzt Dein Bootvorgang immer angezeigt wird ist mir jetzt auch nicht so ganz erklärlich.
     

Diese Seite empfehlen